Zum Inhalt der Seite

Märtyrer


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
1571 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Fantasy
Eine Klerikerin glaubt, dass sie von den drei Teufeln besessen ist. Sie hört Stimmen, die ihr befehlen, schreckliche Dinge zu tun. Schließlich kann sie sich nicht mehr wehren und geht den Befehlen nach- mit fatalen Folgen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.11.2010
U: 27.11.2010
Kommentare (1)
1562 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nago
2010-11-29T19:17:52+00:00 29.11.2010 20:17
„Ich bin Euer Richter, Ries“, rief Ravaanga laut [..]

Absolut toller Satz! Eine sehr schöne, vielschichtige Geschichte, die offen lässt, ob Ravaanga der Teufel gepackt hat, sie einen Märtyrerin ist oder sie einfach nur ihren Verstand verloren hatte.
Du hast diesmal, für die Kürze der Geschichte, für eine gute Atmosphäre gesorgt. Ich spüre eine Symphatie für die Klerikerin und konnte wirklich spüren, wie die Veränderung in ihr vorging. Die wenigen Worte, die sie sagt, lassen einem wirklich einen Schauer über den Rücken laufen („Die Teufel werden Eure Seele holen!“) und das wenige, was sie denkt, auch.
Zum sprachlichen hab ich dir ja schon so oft etwas gesagt, sie ist gut und die kurze Kurzgeschichte entspricht allen formalen Bedingungen.
Nur eines hat mir gar nicht gefallen. Und zwar der letzte Satz:

"Binnen weniger Minuten stand der ganze Tempel in Flammen und Ravaanga Telganas Aufgabe wurde doch noch erfüllt."
Bhää, Lu, er nimmt dieser Geschichte meiner Meinung nach seinen Zauber. Du hättest ihn streichen können, der letzte Satz war schon ein gutes, aufschlussreiches Ende, das freie Assoziationen offen lässt. Der letzte Satz ist so ein "Und die Moral von der Geschicht'..."-Satz, den deine Geschichte überhaupt nicht nötig hat.

Alles in allem eine schöne Geschichte :) Gut, dass ich mir heute Abend sowas noch durchlesen durfte, bevor ich mich jetzt an die Hausaufgaben mache xD