Zum Inhalt der Seite

Empyrer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Himitsu - Geheimnis

5. Kapitel – Himitsu – Geheimnis
 

Glücklicherweise waren die 2 Wochen ziemlich schnell vorbei. „Maora beeil dich, Ruta ist gleich da!“, sagte Shizumi, der schon fertig war.

„Jaha...Hetz mich doch nicht immer!“, erklang es aus dem Badezimmer. Der jüngere seufzte, als sein Bruder endlich Bad verließ. Schon klingelte es an der Haustür.

„Nun komm schon...Sonst kommen wir zu spät!“, sie mussten etwa eine halbe Stunde vorher da sein. Ruta, Yuku und Taka warteten leicht aufgeregt im Auto. Kaum saßen die Zwillinge eingestiegen, fuhren sie auch schon los. Zum Glück war die Halle nicht weit entfernt. Stumm betrachteten sie das große Gebäude der Konzerthalle...
 

Die 5 saßen auf einer Couch im Pausenraum. Die Band war noch nicht ganz fertig, also warteten sie brav. „Uaah, ich bin so aufgeregt!“, Taka hüpfte die ganze Zeit auf seinem Platz rum. „Bleib still, oder ich hüpf gleich mit...“, zischte Yuku nervös.

Gerade, als Taka was erwidern wollte, öffnete sich die Tür und der Rothaarige blieb überrascht sitzen. Sofort war alles still, als Ruki plötzlich den Kopf durch die Tür steckte.

Maora krallte sich in Shizumis Arm, an den er sich zwischendurch geklammert hatte. Kaum betrat Ruki den Raum, folgte ihm auch schon der Rest der Band. Ruhig setzte sich The GazettE auf das Sofa. „Und...wie heißt ihr?“, fragte Kai, der aus Platzgründen stehen musste, da Reita sich etwas zu breit gemacht hatte. Unsicher stellten sich die Jungs vor. Ruta war der einzige, der sich halbwegs im Griff hatte. Natürlich sagten Taka, Yuku und Ruta nicht ihre richtigen, sondern ihre Spitznamen.

Mit jeder Frage, die von den Bandmitgliedern kam, wurden die Schüler etwas sicherer.

Hey, das waren ganz normale Kerle, keine Aliens oder sonst was!

„Spielt ihr auch Instrumente?“, auch wenn sie mit der Frage gerechnet hatten, waren sie leicht überrascht. Maora antwortete für die anderen, damit sie nicht durcheinander redeten.

„Also mein Bruder und ich spielen Gitarre, Taka Schlagzeug, Ruta Bass und Yuku singt...“

Die Bandmitglieder nickten nur nachdenklich. Aoi wollte gerade etwas sagen, als ein Bühnenarbeiter kam und meinte, das es gleich losgehe.

„Wie wärs, wenn ihr nach dem Konzert was vorspielt?“, schlug Ruki vor. Anscheinend hatte Aoi das gleiche fragen wollen...

Die Schüler sahen sich an. Eigentlich hatten sie ja vor, nach dem Konzert noch Essen zu gehen, aber das war ein meilenweit besserer Vorschlag!

„Aber wir haben unsere Sachen nicht bei...“, kam es schüchtern von Taka.

The GazettE grinsten nur, worauf die anderen rot wurden. Schon stand die Band auf und verließ den Raum.

„W-Was haben die vor...?“, kam es plötzlich ängstlich von Yuku. Schon kam ein weiterer Bühnenarbeiter und begleitete die Jungs zur Bühne.

Die Band hatte schon angefangen und spielte ‚Burial Applicant’.

„Jetzt will ich auch spielen...“, murmelten Shizumi und Maora gleichzeitig...
 

Als die Band dann nach gut 3 Stunden zu Ende gespielt hatte, saßen alle, auch Maora und der Rest, wieder im Pausenraum. Kurz redeten sie noch miteinander, als Ruki plötzlich aufstand und den Nebenraum betrat.

„Kommt ihr? Hier sind noch ein paar Instrumente, mit denen ihr spielen könnt...“, sagte er nur.

Reita folgte ihm sofort und der Rest stand auf. Aoi hängte sich müde von hinten an Kai.

„Trag miiich...“, kam es träge von ihm und Kai nahm ihn seufzend Huckepack. Uruha folgte ihnen mit misstrauischem Gesichtsaudruck.

Die jüngeren sahen sich kurz an, ehe sie unsicher den kleineren Raum betraten.

Uruha streckte sich gerade etwas, der Rest der Band saß leicht erschöpft auf der Couch.

Gitarren, Bass und Schlagzeug standen schon bereit. Sogar ein Mikrofon stand in einer vorgesehen Halterung. Unsicher griffen die Zwillinge nach den Gitarren.

„Ähm...ok...der Song von gestern Abend...“, vor lauter Aufregung hatten sie an dem vorherigen Tag noch geübt, sonst hätten sie jetzt ein kleines Problem. Yuku zählte bis drei, dann ertönte das Intro von ‚Mayakashi’. Jedoch hob Ruki die Hand und sie stoppten.

„Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, wenn ihr keinen Song von uns spielt, die haben wir ja schon oft genug gehört...“, sagte Ruki ruhig, der Rest seiner Band schien kurz vorm Schlafen zu sein. Yuku sah Ruta kurz hilflos an. Eigene Songs hatten sie noch nie geschrieben, und spontan fielen ihnen nur Gazette-Songs ein.

Maora überlegte kurz, ehe er dann ‚Imitation Black’ anspielte, worauf Shizumi auch gleich einstieg. Anscheinend kannten Yuku, Taka und Ruta den Song auch, da hatten sie ja Glück gehabt. Taka erkannte, wie Ruki zufrieden lächelte...
 

Als der Song zu Ende war, sah Ruki kurz seine Bandkollegen an, die wirklich kurz vorm einschlafen waren.

„Ähm...am besten kommt ihr die Woche demnächst mal bei dieser Adresse vorbei...“, er reichte Yuku eine kleine Visitenkarte. „Ich finde euch ganz gut, aber ich denke, wir sollten das alle zusammen bewerten...“, fügte er mit einem Blick auf den schlafenden Reita hinzu.

Maora nickte kurz und stellte die Gitarre weg, Ruta und Shizumi taten es ihm nach und Taka stand auf. Ruki stellte sich neben das Sofa und trat einmal heftig rein. War ja klar, das sie nach einem Konzert müde sein...

„Wenn ihr schon beim zuhören einpennt, dann sagt wenigstens noch Tschüss, ihr Penntüten...“, murmelte er und piekte Uruha in die Wange, welcher müde die Augen öffnete.

„Aber das Sofa ist so gemütlich und die Musik so schön...“, müde fuhr er sich durch die Haare.

Müde verabschiedeten sich alle. Die Jungs konnten immer noch nicht glauben, was gerade passiert war... Sie hatten vor The GazettE gespielt! Stumm verließen Yuku, Maora, Ruta, Taka und Shizumi die Konzerthallen.

„E-er hat gesagt wir sind gut...“, murmelte Yuku ungläubig.

Um den Tag noch einen geeigneten Abschluss zu verpassen, gingen sie noch bei Mcdonald’s essen...
 

Am nächsten Tag trafen sie sich vor der Schule. Taka war der erste, er saß auf dem Rand eines großen Blumenkastens aus Stein. Er hatte einen Block in der einen, und ein Bleistift in der anderen Hand. Maora und Shizumi setzten sich jeweils rechts und links von ihm.

„Was machst du da?“, fragte Shizumi lächelnd und sah sich den Block an. Ertappt zuckte der Drummer zusammen. „I-Ich hab mir ein paar Namen und Logos ausgedacht...“, murmelte er und Maora nahm ihm den Block aus der Hand. „WOW, das sieht cool aus...“, sagte er und deutete auf den lila- und türkisfarbenen Schriftzug. „Empyrer...“, murmelte er neugierig. Was das wohl hieß?

Yuku kam gerade angelaufen, und Maora hielt ihm stumm den Block hin.

„Was hältst du von dem hier?“, fragte der Gitarrist und deutete auf den Empyrer-Schriftzug.

Yuku musterte den Block ruhig. „Empyrer...was heißt das?“, fragte er verwirrt.

Taka wurde rot und räusperte sich.

„Ich hatte heute Morgen den Song von der Band ‚Empire of Sun’ gehört und hab dabei ein Vampirroman gelesen, House of Night... Empire und Vampyre...verstehst du?“, fragte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

Yuku lächelte und gab dem Drummer den Block zurück. Anscheinend mochte er die Farben...

Dann kam auch schon Ruta und der öde Schultag begann...
 

Am Nachmittag wollten die 5 noch zu dem Gelände, von dem Ruki gesprochen hatte. Wenigstens hatten sie dieses Mal ihre eigenen Gitarren beziehungsweise Bass bei. Ruta hatte das Logo auch sehr gefallen, besonders das Lila...

Wieder leicht verlegen standen sie vor dem anscheinend leer stehenden Gebäude. Es war ziemlich runtergekommen...jedenfalls sah es so aus. „Seid ihr sicher, das wir hier richtig sind?“, fragte Maora unsicher. Yuku sah kurz auf die Visitenkarte und nickte nur.

Vorsichtig betraten sie den Eingangsbereich und wurden von einer freundlichen Frau empfangen.

„Was kann ich für Sie tun?“, fragte sie. Yuku zeigte der Frau nur die Karte, dann setzten sie sich in einem Warteraum. „Leider sind noch nicht alle Mitglieder da, aber sie kommen gleich...“, meinte sie lächelnd und verschwand wieder.

„Ähm...Hat einer eine Toilette gesehen?“, fragte Maora unsicher, da es ihn ziemlich verlangte, mal seine Ruhe zu haben...Ruta nickte nur. „Ja ich hab eins gesehen, komm mit...“, schnell verließen sie das Zimmer und erreichten besagte Toilette. Jedoch hörten sie ein komisches Geräusch, bevor sie den Raum betraten. Erst sahen sich Maora und Ruta an, ehe sie durch die Tür gegenüber blickten, die einen Spalt offen war.

In dem Zimmer standen Aoi und Kai. Der Gazette-Gitarrist hatte seine Arme um den anderen gelegt. Sie standen ZU nah beieinander, als das man so naiv sein konnte, zu denken, das sie sich einfach nur mochten... Kai stand zum Glück mit dem Rücken halb zur Tür und Aoi hatte nur Augen für den Drummer, sodass Maora und Ruta nicht bemerkt wurden.

Maora schluckte leise, dann schloss er langsam die Tür. Er und Ruta waren knallrot.

„W-Wir gehen besser...“, murmelte er und ging nervös los, um dann Uruha in die Arme zu laufen. „Hey, ich wollt gerade Kai und Aoi holen, jemand meinte, die sind in dem Zimmer 15...Geht doch schon mal vor, der Rest ist schon da...“, meinte der Brünette und klopfte am besagten Raum. Maora und Ruta gingen schnell zu Yuku, Taka und Shizumi zurück, die schon mit Ruki und Reita warteten.

Maora und sein Bruder holten ihre Gitarren raus und setzten sich spielbereit hin, während Aoi und Kai mit einem zufrieden grinsenden Uruha im Schlepptau den Raum betraten.

Anscheinend hatten einige Mitarbeiter ein Schlagzeug aufgebaut, an dem Taka schon saß.

„Da wir dieses Mal vollzählig und auch ausgeschlafen sind, könnt ihr anfangen...“, meinte Ruki. Dieses Mal hatten sich die Jungs einen Song überlegt, also erklang wie vereinbart ‚World is mine’. Ruki sah nicht wirklich überrascht aus, aber er hatte sie ja schon gehört, jedenfalls aufmerksamer als der Rest von The GazettE...
 

Mit sich selbst zufrieden beendeten die Jungs ihren Song. Wieso sah Reita sie denn so verwundert an? Auch nicht berühmte Leute konnten annehmbar Instrumente spielen...

„Vielleicht solltet ihr mal ein paar Songs überlegen und ein Demotape an ein Label verschicken...“, schlug Kai lächelnd vor. Die anderen stimmten zu. Damit hatten sie nun nicht gerechnet.
 

Lange blieben sie nun nicht, da die Band noch einiges zu tun hatte.

„Wieso setzt du dich eigentlich so für diese Jungs ein?“, fragte Aoi neugierig.

Ruki dachte nach. „Keine ahnung...Ist sicher positiv, wenn wir einer Schülerband helfen, berühmt zu werden...“, meinte er nur.

„Und was, wenn sie beliebter werden als wir?“, hakte Reita misstrauisch nach.

„Dann haben wir halt Pech...ich hab dann wenigstens ein gutes Gefühl..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück