Zum Inhalt der Seite

Missing

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Anfang

"Das war wieder eine Sauftour... Ich hab doch echt alles beim Ma-jongg verloren... Meine Kumpels lachen schon wieder über mich. Hach...ich liebe diese Tage.", murmelte Kogoro vor sich hin. Nach weiteren Schritten kam er endlich bei seiner Detektei an. Er hasste es zu Fuß gehen zu müssen. Viel lieber hätte er ein Auto. Aber leider war das bei seinem ungesicherten Gehalt kaum möglich. "Wo ist bloß mein Schlüssel, verdammt?", fragte er sich und wühlte in seiner Hosentasche herum. Seufzend ließ Kogoro es nach einiger Zeit und ging die Treppen zu seinem Arbeitsplatz hinauf. Vielleicht war Ran ja schon daheim und machte ihm netter Weise die Tür auf. Und wenn er besonderes Glück hätte, würde sie ihm sogar bestimmt etwas zu Essen machen. Voller Vorfreude und Hoffnung hielt Mori an seiner Tür. Er sah nach oben und blickte direkt in das Gesicht einer rundlichen Frau mittleren Alters. "Kogoro Mori? Der Privatdetektiv?", grüßte die Fremde ihn. "Ja, der bin ich! Was darf ich für Sie tun?". Das wars dann wohl mit Essen... "Ich suche jemanden und würde sie gerne damit beauftragen diese Person zu finden.", erzählte die Frau weiter. Kogoro nickte und wühlte ein weiteres Mal in seiner Tasche nach dem Schlüssel. Wieso war das dämliche Ding auch immer weg? "Ich mache dir Tür sofort auf... Ich suche nur eben nach meinem Schlüssel.". Die Frau nickte verständnisvoll und trat etwas bei Seite.
 


 

"Herr Mori?", setzte die Frau nach ein paar Minuten an. Kogoro sah auf und blickte sie fragend an. "Ja?". "Der Schlüssel steckt im Schloss.", wies die Fremde ihn freundlich hin. Beschämt öffnete Mori die Tür und ließ seine Kundin eintreten. "Setzen sie sich ruhig. Ich werde sofort wieder bei Ihnen sein.", bot Kogoro ihr an und verschwand für einen Augenblick in der Küche. "Darf ich Ihnen etwas zu Trinken anbieten?", rief er der unbekannten Dame zu. "Ja, einen Tee wenn es geht. Grün.".
 


 

Nach kurzer Zeit kam er mit einem Tablett mit Getränken zurück. Kogoro stellte es auf den kleinen Beistelltisch zwischen sich und der Frau. "Also? Was kann ich genau für Sie tun?", begann Mori ausnahmsweise einmal fachmännisch das Gespräch. "Mein Name ist Akane Iwao und ich suche meine Tochter.", stellte sich die kleine, freundlich aussehende Frau vor. Der Detektiv nickte: "Sehr erfreut. Dann zum Wesentlichen. Wie heißt Ihre Tochter und wie alt ist sie, Frau Iwao?"...
 


 

"Ah gut. Und wie lange ist sie schon verschwunden?". "Seit ungefähr zwei Wochen schon. Achja. Und ihr Nachname ist nicht Iwao. Ich habe erneut geheiratet.". Kogoro nickte und notierte sich gerade ein paar Notizen als die Tür aufging. Seine Tochter Ran und die Nervensäge Conan traten ein. "Guten Tag.", grüßte Ran freundlich als sie die Mandantin ihres Vaters sah. Conan grüßte ebenfalls und ging mit Ran an den beiden Erwachsenen vorbei. Die Frau sah nicht gerade aus, als stecke hinter ihr ein interessanter Fall. Außerdem hatte der der geschrumpfte Oberschüler noch immer die Hoffnung, dass Kogoro einmal einen Fall ganz allein lösen würde. "Hallo.", sagte Frau Iwao leicht lächelnd und wande sich dann wieder Mori zu. Es gab noch einiges zu besprechen...
 


 


 

Nachdem Ran etwas für Conan und ihren Vater zu Mittag gekocht hatte, war Frau Iwao gerade dabei zu gehen. Kogoro, Ran und Conan verabschiedeten sich von der Mandantin und schlossen die Tür hinter ihr.
 


 

"Was hatte die Frau denn für ein Problem, Onkel Kogoro?", fragte Conan ihn, obwohl es ihm eigentlich gar nicht wirklich interessierte. Aber ein Fall blieb eben ein Fall. Egal wie unbedeutend er auch war. "Ich wüsste zwar nicht was dich das angeht, aber Frau Iwao sucht ihre verschwundene Tochter.". Conan nickte und wande sich ab. "Wie alt ist ihre Tochter, Paps?", wollte Ran wissen, da sie auch mitreden wollte. Der selbsternannte Meisterdetektiv zuckte die Schultern. "Zwanzig oder so.". "Das ist ja mein Alter! Wie hieß sie denn?", plapperte Ran weiter. "Miho- Shiho- Miharu... irgendwie so.". Conan drehte sich blitzartig um und sah Kogoro mit großen Augen an. "Shiho? Und ihr Nachname?!", rief Conan. "Minaro?", überlegte Mori und nickte dann unsicher. Man konnte ihm ansehen, dass er sich nicht sicher war. "Shiho Miyano? Ist das möglich Onkel Kogoro? Meinte die Frau das vielleicht?", drängte der Kleine. Kogoro schüttelte den Kopf und sah zornig auf Conan hinab. "Das geht dich nichts an du nichtsnutziger Knirps!". Conan beruhigte sich etwas und setzte sich dann auf das Sofa der Detektei.
 


 


 

Schlaflos drehte sich Conan hin und her. Diese Frau ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Hatte sie wirklich nach Shiho gesucht? Konnte das sein? Nein.... das glaubte er einfach nicht. Seufzend stand Conan auf. Er musste sich einfach vergewissern. Schnurstraks ging der Grundschüler in die Detektei Mori runter. Er machte ein wenig Licht und kramte dann im Schreibtisch herum. Dann fand er was er gesucht hatte. Conan zog die Akte von Kogoros neuem Fall hervor. Zügig las er sich sie durch. Ihm stockte der Atem. Docht stand es. Gros und dick. So sauber wie es für Kogoro nur möglich war.
 


 

"SHIHO MIYANO"
 


 

Das war der Name der Akte. Conan stürzte zum Telefon. Verhältnismäßig langsam wählte er die Nummer, die er schon so oft gewählt hatte. "Mach schon... Geh ran Ai!", zischte Conan und wartet bis endlich jemand ab nahm.
 


 

Nach einigem Klingeln hob schließlich jemand ab. "Hallo?!?", rief Conan etwas zu laut, "Haibara bist du das?". "Ja, verdammt! Und schrein nicht so! Ich bin nicht taub! Was willst du so spät?", sprach Ai am anderen Ende der Leitung so ruhig und scharf wie immer. "Du wirst es nicht glauben.... Aber ich glaube wir haben ein Problem.". "Ich höre..."...
 


 

Conan erzählte alles so schnell wie es nur möglich war. Nun war er fertig und atmete hastig. Bei Ai herrschte Stille. "Sag, dass das kein Scherz ist.", murmelte sie dann. "Glaubst du ich würde so spät anrufen, nur um dich zu verarschen?", fuhr der geschrumpfte Detektiv sie an. Ai verneinte. "Was sollen wir jetzt tun?", wollte Conan wissen. "Sonst bist du doch der Alleswisser.", schnippte Haibara. "Haha... Das meine ich ernst... Also? Irgendwelche Vorschläge?".
 


 

"Bist du dir sicher, dass sie wirklich nach mir sucht?", fragte Ai. "So hat es der Alte zumindest aufgeschrieben. Und das Alter kommt auch hin.". Auch wenn Conan es nicht sehen konnte, nickte Ai. "Ich schätze du hast recht, Kudo..."....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück