Zum Inhalt der Seite

Gedankengänge des Hochmuts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gedankengänge des Hochmuts
 

Stehts und ständig trage ich eine Maske.

Die Maske eines Clowns.

Ich habe sie noch nie freiwillig abgenommen……

Nein, sie wurde mir abgerissen…….
 

Das erste Mal brutal und rücksichtslos, von dem Mann den ich seit meinem ersten Tag als Engel bewundert hatte…..

Bis die Bewunderung in Ekel umschlug und vom Ekel in Hass endete.

Als ich den Himmel verlies, dachte ich das sich einiges ändern würde, aber dem war nicht so…..

Eigentlich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich den einen Anführer gegen den anderen getauscht……

Das eine Gefängins gegen das andere….

Aber da unten hatte ich mehr Freiheiten, als da oben…..Hier unten achtete man nicht so sehr auf Regeln, wie im Himmel……

Hier zählte nur eine Regel, dass man Luzifer nicht hintergehen sollte…….sonst würde man es teuer bezahlen.

Wie ich die ganze Sache drehe und wende. Ich komme auf keinen Punkt……auf kein Ergebnis, was mich auch nur im entferntesten zufrieden stellen würde.

Ich habe in der Hölle dann auch noch einen riesen Fehler begangen. Ich hatte es mir erlaubt in meinem neuen zu `Hause` einmal mein wahres „Ich“ zu zeigen, aber dies ging war ein Fehler, wie es sich am Schluss herausgestellt hatte…….und das aus gerechnet beim Fürsten…..

Ab da habe ich mich wieder dazu entschlossen mich wieder so zu benehmen wie man es von mir erwartete……

Ich habe brav meine Rolle gespielt, als rechte Hand des Fürsten und war so arrogant wie es nur ging.

Ich hatte gedacht das so niemand an mich heran kommen würde, aber da habe ich falsch gedacht und irgendwann sollte ich dafür bitter bezahlen……irgendwann in meinen viel zu langen Leben.

Wer hätte denn auch ahnen können das ein kleiner Zwerg durch mich durchdringen könnte…….mich durchschauen könnte…….damals ein kleiner Junge…..

Ich hatte damals wirklich nichts dagegen jemanden auszubilden, da konnte ich mich wenigstens ablenken und meine Langeweile vertreiben…….jedenfalls für eine Weile.

Aber ich hätte nie damit gerechnet das ausgerechnet der zukünftige „Graf des Schreckens“ …….er war damals wirklich noch ein Kind……es schaffen würde mir meine maske abzunehmen……und das ich es auch noch zugelassen hatte, dass war das merkwürdigste daran.
 

Aber als seine Ausbildung zu Ende war hat auch er sich von mir abgewandt und ich stand wieder allein da.

Jahrzehnte über Jahrzehnte hatte sich nichts geändert und dann brach der Krieg aus.

Es war ein Gemetzel von einer gewaltigen Größe.

Es gab auf beiden Seiten gleich viele Verluste……

Als all das zu Ende war, entschloss ich mich, gegen meine eigene Natur, Urlaub zu machen und zwar auf der Erde. Natürlich war Luzifer davon nicht begeistert, aber er lies mich gewähren. Auf der Erde blieb ich eine Weile und beobachtete die Menschen beim kommen und gehen……

Beim Leben und sterben…..

Beim trennen und wieder zusammen kommen……

Menschen sind kompliziert…..

Aber dennoch sind sie freier als wir……

Wir sind nur obskure Experimente unseres Schöpfers und haben uns selber in ein Käfig gespeert.

Die sind zwar auch gefangene aber dennoch leben sie freier als wir und vielleicht sind sie auch glücklicher als wir………



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-09T22:37:21+00:00 09.11.2010 23:37
Oha....
Also da fehlen mir mal die Worte für O.O
Das ist so....wunderbar geschrieben
Die FF kommt gleich mal auf meine Liste ^.^
Von: abgemeldet
2010-10-30T22:20:24+00:00 31.10.2010 00:20
Eine tolle geschichte hast du gut gemacht^^


Zurück