Zum Inhalt der Seite

Eine Freundschaft auf Bewährung

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 3

Kapitel 3

Es war Samstag und es war warm. Sie waren eine Truppe von ca. 50-60 Leuten. Als es endlich losging, war der erste Weg zur Straßenbahn, da wir weiter in die Stadt rein wollten. Die Straßenbahn kam, und alle drängelten sich rein. Nishi war einer der ganz Wenigen, die einen Sitzplatz hatten. Es war so voll, bunt und warm in der Straßenbahn, dass man froh sein konnte, wenn man wieder draußen war. An der Station angekommen, ging es munter weiter. Keiner wusste so genau, wo es hingehen sollte. Nach links oder rechts war die Frage. Nishi entschied sich, einfach der größeren Gruppe treudoof hinter zu rennen. „Die werden schon wissen, wo sie lang gehen“, sagte er in einem kleinen Selbstgespräch. Liam und Yagao fühlten sich dabei aber auch angesprochen und machten bei seiner Aktion mit. Nach vielem Hin und Her haben sie es endlich in den Park geschafft, zu dem sie seit einer gefühlten Stunde hin wollten. Dort angekommen, liefen sie noch mal durch den halben Park, um einen schönen Platz zum Ausbreiten der gesamten Cosplayergemeinschaft zu finden. Schön unter Bäumen und gleich dazu in der Nähe einen riesigen Felsen zum Klettern. Nishi ließ sich es nicht nehmen, gleich auf diesen mehr als verlockenden Kletterfelsen zu steigen. Barfuß und mit rutschender Hose machte er sich auf, und nach einigen Anläufen war er auch endlich oben. Fasziniert wie ein kleines Kind und mit einem Funkeln in den Augen lief er voller Übereifer auf dem wie ein großes C geformten Felsen rum. „Eine total geniale Aussicht auf die ganzen Cosplayer. Wie viele es wohl sein mögen?“ Während er die ganze Mannschaft überflog und grob zählte, waren Liam und Yugao am Platz, suchen für die Decke zum Ausbreiten, damit sich alle draufsetzen konnten. Nach einiger Zeit verspürte Nishi den Drang, sich einen Lolli passend zum L- Cosplay in den Mund zu stecken. “Tja, wie komm ich da jetzt wieder runter? Krabbeln kommt nicht gut, fliegst du noch hin, und eine Treppe hier runter wird denke ich mal auch nicht geben. Was jetzt?“ Er dachte weiter nach, wie er es am besten anstellen könnte, wieder runter zu kommen, als ihm plötzlich die spontane Idee kam, runter zu springen. Gesagt, getan. Er sprang ca. 4 Meter in die Tiefe auf Kies - und das auch noch Barfuß! Dabei hat er sich 2 Tage zuvor den Hacken geprellt bei dem Versuch, von einer Schiene zur anderen zu springen. Als Nishi mit voller Wucht auf dem Kies barfuß landete, verzog er das Gesicht vor Schmerz. Es fühlte sich wie tausende Nadelstiche in beide Fußsohlen an. Aber zum Glück war der Schmerz schnell wieder weg, und einen Augenblick später hatte er es bis zu Yagao, Liam und Nyu geschafft. „Sag mal, du bist da nicht gerade runter gesprungen, oder Nishi?“, fragte Liam. Nishi antwortete sehr trocken: „Ehm, doch, eigentlich schon.“ Sie guckte ihn nur ganz seltsam deswegen an und musste grinsen. Nishi griff zu seiner Tasche, kramte seine Lollis raus und sein Con-Hon und fing an, Einträge zu sammeln. Er fragte die gesamte Gruppe nach Einträgen, und bei fast allen bekam er sie auch. Nach einer geschlagenen halben Stunde war er einmal durch und ging zurück zum Platz, wo die Decke war. Liam freundete sich mit ein paar Leuten aus dem Treffen an und ging mit ihnen los zum Fotos machen. Yagao saß mit Nyu auf der Decke, so wie Türsteher, die auf die Gegenstände aufpassten. Irgendwann fand auch Nishi Leute, mit denen er Fotos machen konnte. Auf einmal riefen die Organisatoren alle zusammen, weil sie eine Ansage machen wollten. „Liebe Leute, erstmal danke, dass ihr alle gekommen seid , dass es doch so viele geworden sind. Damit hätten wir nicht gerechnet. Aber da jetzt schon einige Zeit vergangen ist, wollen wir jetzt zum Caramelltanz-Battle auffordern. Schließt euch in 5er Gruppen zusammen und meldet euch bei uns, damit wir die Anmeldung machen können.“ Nishi bekam wie immer nicht viel mit und wurde von Jessica, mit der er sich schon eine Weile rumtrieb, gefragt: „Los, Nishi, mach mit, wir brauchen dich noch in der Gruppe!“ Nishi überlegte kurz und antwortete: „Bei was soll ich mitmachen?“, fragte er. „Na beim Caramelltanzen“, sagte sie leicht verzweifelt. „Natürlich kann ich da mitmachen, müsst mir nur sagen, was ich machen soll. Ich habe das noch nie getanzt und weiß auch nicht, wie so was aussehen soll.“ Die Mädels zeigten es ihm, wie das geht. Er fand, es sah lustig aus, entschloss sich aber, auch mitzumachen da er, wenn er mitmacht und nicht aufgibt, von Jessica 2 Küsse bekam. Das war Ansporn genug und schnell war er mit in der Gruppe. In seiner Gruppe waren Jessica, Cita, Nishi, Kalifa und Kari. Der Wettbewerb begann. Es waren 6 Gruppen á 5 Personen. Nishis Gruppe war die Einzige, die verloren hatte, da Cita einfach aufgehört hatte, weil sie keine Lust mehr hatte. “Was soll das“, schrie die gesamte Gruppe. Sie fanden es total Mist von ihr und was besonders bitter war, ist, dass sie nur noch hätten 20 Sekunden durchhalten müssen, weil nach 30 Minuten hat die Orga gesagt, ok, jetzt ist vorbei. Alle Gruppen, die jetzt noch tanzen, haben gewonnen. Jede Gruppe ging hin und holte sich als Belohnung 10 Taler ab. Später folgte Polonäse und Cosplayer-Versteigerung. Irgendwann, als die ersten gingen, wollten auch Liam, Yagao und Nyu los, nur Nishi blieb in Naruto, da er kurzfristig bei Jessica schlafen durfte. Nishi verabschiedete sich von seiner Gruppe und blieb noch ca. eine halbe Stunde. Dann entschlossen sie sich, auch loszulaufen. Nach einer Stunde Fahrt waren sie endlich bei Jessica angekommen. Nishi ist fast gestorben , denn Jessi hatte 3 Katzen und Nishi eine Katzenhaarallergie. Nach einer zu kurzen Nacht und einem nicht vorhandenen Frühstück fuhr auch er wieder zurück nach Wakaba. Auf der Zugfahrt viel ihm auf, sein Con-Hon liegt noch bei ihr, und wann er sie wieder sehen wird, steht in den Sternen.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-06T12:57:23+00:00 06.11.2010 13:57
Es war verdammt warm xDD
Der Felsen war kacke xD Ich bin nur einmal hochgekommen, dann hatte ich keinen Bock mehr xDD
Ja, is schon ein bisschen blöd, wenn man barfuß aus vier Metern auf Kies springt, du Trottel xD
Ouh, das Caramelldansen-Battle xD 21 Minuten waren es oder?
Oh, nein, es war ein bisschen länger als 21 Minuten :)
Aber Naruto ist auch ein geiler Name für 'ne Stadt x3
Und das Con-Hon vergessen war ja auch schlau xD
Ja, ich hab den Fehler gefunden: Auf der Zugfahrt viel ihm auf, sein Con-Hon liegt noch bei ihr, und wann er sie wieder sehen wird, steht in den Sternen. Ja, wird mit "f" geschrieben xDD ich weiß xD
Also, bis hierhin schonmal echt gelungen :3 Schreib schnell weiter x3
Hab dich lieb <3
deine Neko ~
Von: abgemeldet
2010-11-01T17:34:59+00:00 01.11.2010 18:34
Ah daran erinnert man sich doch gern! Wieder ein schönes Kapitel! Vor allem so viel was ich gar nicht mitbekommen hatte Oo!

Freu mich schon aufs 4. Kapitel!^^
Von:  Yuki_Misaki
2010-11-01T15:51:48+00:00 01.11.2010 16:51
das Jungs immer zeigen müssen, dass sie Lebensmüde sind xD einfach irgendwo runterspringen... ich hätte mir bei meinem "Glück" irgendwas gebrochen xD

war aber ein gutes kapitel ;)





Zurück