Zum Inhalt der Seite

Hör auf dein Herz

Und vergiss deinen Verstand
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Erinnerung

Ein Wesen das von Geburt an mit langem Leben gesegnet wurde, welches heran wuchs und in die Kunst des Kampfes eingewiesen wurde nur um eines zu tun - Seine Heimat vor den dunklen Mächten Morgoth zu schützen.

Von hoch oben waren die dunklen Augen wachsem auf die Grenzen Lothlorien gerichtet und nur ganz langsam richtete sich der Blick zum Herzen des Waldes. ''Caras Galadhon'' Ein Hauchen, ehe es der Wind davon trug.

Seine Brüder Rumil und Orophin sahen zu ihm auf, ehe sie ihn mit einem schwachen Kopfnicken grüßten. Er erwiederte es, ehe ein zarter Lufthauch die blonden Haare ergrifen und mit ihnen spielte. Der Wächter des goldenen Waldes griff nach dem Bogen und Köcher mit Pfeilen ehe er den Berg hinunter ging.

Der Bogen fiehl ihm aus der Hand und er beugte sich danach. Es war ein schneidender Luftzug der an dem mackelosem Gesicht vorbei zog. Verwundert sah er über die Schulter hinweg zu dem im Baum steckenden Pfeil. "Haldir!" Die Stimme Celeborns drang an sein Ohr und während er sich erhob, blickte er zu dem Herren des Waldes. Sein wachsamer Blick blieb aber nicht lange an ihm hängen, den ein Wesen, mit solch atem raubender Schönheit fiel in sein Blickfeld. Alles nahm er in sich auf. Das lange silberblonde Haar, die blauen Augen die dem weiten Ozean glichen.

Den erschrocken Ausdruck ihres Gesichtes nahm er nur gering war. den jeh wurde er aus seinen Gedanken gerissen "Verzieh Haldir. Wir wollten üben und die Künste meiner Tochter verfeinern." Haldir sah zwichen Celeborn und seiner Tochter kurz hin und her, ehe er die Hand hob "Ich hätte besser auf passen sollen mein Herr. Zur falschen Zeit war ich an diesem Ort, doch wolltet ihr mich sprechen. Man sagte mir es wäre wichtig"

Celeborn schwieg einen Moment ehe er seine Tochter befahl zu gehen. Ihr Blick zeigte einen Anflug von Unverständnis, doch gehorchte sie. Haldir entging das nicht, er wusste auch nicht ob er dies mit einem Lächeln segnen sollte. Tief holte er Luft ehe er sich wieder an seinen Herrn wandte. Celeborn´s Blick wirkte besorgt.

Es war ein langes und ernstes Gespräch und im frühen Morgentlichem Nebel machte sich Lothloriens Armee unter Haldirs Führung auf nach Helms Klamm. Haldir sah zurück und erblickte Celeborns Tochter.
 

Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, das er mit so vielen seiner Art ins Verderben ging....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bernsteinseele
2011-06-26T15:13:07+00:00 26.06.2011 17:13
Ein paar Fehler in der Rechtschreibung, aber denoch finde ich, dass du schön schreiben kannst und hoffe, dass du irgendwann weiter an der FF arbeiten wirst. :)


Zurück