Zum Inhalt der Seite

Was bleibt

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
87 Wörter, 1 Kapitel
Meine Einsendung für den Wettbewerb "Leben und Tod"
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.10.2010
U: 12.10.2010
Kommentare (1)
87 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-16T19:10:23+00:00 16.02.2011 20:10
genaue Beurteilung deines Gedichts im Rahmen meines Gedichtwettbewerbs zum Thema "Leben und Tod":

Inhalt:
Titel passt sehr gut (10)
Inhalt passt ganz gut zum Thema, Gedanken zu Leben und Tod sind sehr allgemein gehalten, schöne Vergleiche, aber wenig Tiefe (7)
inhaltlich verständlich, aber nicht sonderlich ansprechend (6)
keine Spannung, wenig Inhalt (4)

Sprache:
zwei kleine Flüchtigkeitsfehler (Knospe eines Baumes, Sonnenuntergang), ansonsten fehlerfrei (9)
Stilmittel: viele Wiederholungen, einige rhetorische Fragen und Alliterationen (7)
Sprache: Deutsch (8)
kein besonderer Stil, aber fast alles richtig geschrieben (7)

Gedicht:
das Gedicht ist kurz gehalten, klare Gliederung in vierzeilige Strophen, klarer Aufbau, kein Reim oder Rhythmus, Zeilen unterschiedlich lang, Gedichtform eingehalten (8)
kein Reim, kaum Stilmittel außer Wiederholungen und Alliteration (5)
Inhalt passt gut als Gedicht, ist aber flach und allgemein gehalten (7)
guter Stil, aber nicht außergewöhnlich (6)

Umsetzung:
keine besonderen Gefühle bei mir ausgelöst, lag an den allgemein gehaltenen Gedanken die den Inhalt bestimmten und kaum Gefühle zuließen, Gedanken waren dafür klar nachvollziehbar und verständlich, gute Beispiele und Vergleiche am Inhalt, deshalb (6)
Sprache und Inhalt passen zusammen, ganz gut umgesetzt, aber an lyrischer Sprache und Wortwahl kann man noch feilen, auch die Länge wäre dadurch leicht auszubauen (6)
Stil nicht außergewöhnlich (5)
Länge ist okay, hätte sogar etwas länger und ausführlicher sein können (8)

Gesamtbeurteilung:
Inhalt: 27
Sprache: 31
Gedicht: 26
Umsetzung: 25

Gesamt: 109/160

Ich habe mich sehr über deine Teilnahme bei meinem Wettbewerb gefreut! ^^