Zum Inhalt der Seite

Hexentanz


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2010
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2238 Wörter, 1 Kapitel
Hexen sind unsterblich, Ursprungswesen, mit der Macht, wie Göttinnen zu herrschen, doch der Orden der Ritter tut sein bestes, um sie im Untergrund zu halten. Nun haben die Ritter eine neue Waffe gegen die Hexenbedrohung gefunden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Seife E: 26.09.2010
U: 26.09.2010
Kommentare (0)
2238 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dame Florence

    Alter: ewig 29
    Rolle: Hexe
    verschworen: Hexe Poldi
    verstimmt: Hexe Agnes
    verfeindet: -

    Sie ist nicht legendär. Von Florence existieren keine namentlichen Nennungen in Sagen und Märchen, obwohl sie zweifellos bereits öfter in ihrer Rolle als Hexe in Erscheinung getreten ist. Doch blieb sie die anonyme Frauengestalt, die Kinder raubte, lockte und mit ihren Schwestern im Mondschein tanzte.

    Florence ist unternehmungslustig, neigt zum Übermut und hält den Unterhaltungswert für die wichtigste Eigenschaft ihres Lebens. Sie verabscheut Langeweile.
  • Charakter
    Lena

    Alter: ewig 20
    Rolle: Hüterin von Florence
    verliebt: Hexe Agnes
    verfeindet: Shiba

    Sie wacht seit rund 110 Jahren über die edle Dame Florence und geht dabei ebenso gewissenhaft wie sachlich ans Werk. Obwohl Liebschaften zwischen Hexen und ihren Hüterinnen so häufig sind, dass sie bereits zum guten Ton gehören, hält sich Lena streng von solchen Beziehungen fern. Das vorbestimmte traurige Ende einer romantischen Verbindung zu einer edlen Dame ist ihr den Spaß davor nicht wert. Dafür ist ihr Treue eines der wichtigsten Bekenntnisse.

    Lena erfüllt ihre Pflicht und ist der Überzeugung, das würde reichen, um ihr Leben zu führen. Weder sucht sie nach emotionalen noch nach physischen Abenteuern. Lena sieht sich als funktionierendes Zahnrad in der Maschinerie der Realität. Sie schätzt Denksportaufgaben und andere rein logisch lösbare Probleme.
  • Charakter
    Hanna

    Alter: tot, verstorben im Alter von 75 Jahren
    Rolle: ehemalige Hüterin von Florence
    verschworen: Dame Florence
    verstimmt: allen anderen Hexen gegenüber

    Hanna hatte bereits vielen Hexen gedient, als sie von Florence erwählt wurde. Ihre Persönlichkeit, antiautoritär, unabhängig und stur, kam ihr in ihrer Tätigkeit als Hüterin oft in den Weg. Sie war wiederholte Male abgelegt worden. Doch ihre Fertigkeiten im Einsatz waren zu elaboriert, um sie komplett loszuwerden. So diente sie lang als Ausbildnerin für andere Hüterinnen und alterte im Zuge dessen mehr als die meisten anderen Frauen ihrer Profession. Warum Florence sie schließlich bis zu ihrem Tod bei sich aufnahm, bleibt deren Geheimnis.

    Florence und Hanna hatten ein durchgehend enges und friedliches Verhältnis zueinander. Das Alter schien Hanna umgänglich gemacht zu haben.
  • Charakter
    Dame Agnes

    Alter: unendlich
    Rolle: Hexe
    verschworen: mit Kindern

    Niemand weiß so recht, seit wann ein Hexenwesen namens Agnes existiert. Ihr Name taucht in der Menschheitsgeschichte zu allen Zeiten auf. Ihr Zylinder ist vergleichbar allgegenwärtig und ihr auffälligstes Markenzeichen.

    Agnes mag Kinder und ist in den Wachhäusern bekannt dafür, vorbeizuschauen, um den Nachwuchs mit lustigen Zaubertricks zu unterhalten. Legenden zeigen sie häufig in der Rolle des guten Kindermädchens, der Fee, die gequälten oder sterbenden Kindern zu Hilfe eilt, der imaginären Freundin und ähnlichen Gestalten. Daher erfreut sie sich bei Kindern und kindgebliebenen Erwachsenen großer Beliebtheit. Es besteht der Verdacht, dass selbst unter den Rittern der Inquisition insgeheime Agnes-Fans zu finden sind.
  • Charakter
    Shiba

    Alter: ewig 35
    Rolle: Hüterin von Agnes
    verschworen: Aja
  • Charakter
    Dame Diane

    Alter: ewig 30
    Rolle: Hexe/heidnische Gottheit

    Diane ist eine Berühmtheit. Ihre populärste Manifestation findet sich in der antiken Jagdgöttin Artemis, die auch Diana genannt wurde und deren Gestalt mit der Mondgöttin verschmilzt, die wohl auch auf dieser Hexe beruhte. Diane hat demnach nichts dagegen, angebetet zu werden, und sieht keinen Grund dafür, sich allzu bedeckt zu halten. Ihre Rolle ist wandelbar. Während sie in der Antike als Göttin der Wildnis, Beschützerin der Mädchen und Frauen galt, wurde sie im Mittelalter zur Göttin der Hexen und schließlich zur normalen, gottlosen Hexe umgedeutet.

    Diane existiert bereits zu lange, um sich noch zu verstellen. Sie ist gerne direkt und rückhaltlos, sagt und nimmt, was sie will, wenn sie es will. Sie manifestiert sich sowohl in weiblichen als auch männlichen Körpern und in Zwischenstufen, die nicht zuzuordnen sind.
  • Charakter
    Celina

    Alter: ewig 17
    Rolle: Hüterin von Diane
  • Charakter
    Dame Abebi

    Alter: ewig 13
    Rolle: Hexe
    verschworen: Hexe Agnes

    Dame Abebi Abiona Amme Afeni Adia Agia Agnes wurde mit sieben von Agnes vor einem gewaltsamen Tod bewahrt und aufgezogen. Mit dreizehn wurde sie zur Hexe, ein ungewöhnlich schneller Aufstieg, der für eine hohe Grundbegabung spricht. Abebi ist Agnes bis zu ihrem Tod ergeben, ihr Verhältnis ist nach wie vor sehr eng.
  • Charakter
    Aja

    Alter:
    Rolle: Hüterin von Abebi
    verschworen: Shiba
  • Charakter
    Dame Nabila

    Alter: ewig 42
    Rolle: Hexe
  • Charakter
    Kristina

    Alter: ewig 24
    Rolle: Hüterin von Nabila
  • Charakter
    Dame Sidonia

    Alter: ewig 21
    Rolle: Hexe
  • Charakter
    Frau Poldi

    Alter: ewig 31
    Rolle: Hexe
    verschworen: Hexe Florence
  • Charakter
    Hexe Baba

    Alter: ändert sich laufend
    Rolle: legendäre Hexe
  • Charakter
    Mirischka

    Alter: ewig 35
    Rolle: Hüterin von Baba
    verfeindet: mit allen
  • Charakter
    Dame Wildrosenbusch

    Alter: ewig 29
    Rolle: Hexe
  • Charakter
    Die Alte aus der Eiche

    Alter: ewig 20
    Rolle: Hexe
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare