Zum Inhalt der Seite

Wünsche


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
2249 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Abenteuer
Schlagworte: Snarry

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.09.2010
U: 26.09.2010
Kommentare (6 )
2249 Wörter
Kapitel 1 1 E: 26.09.2010
U: 26.09.2010
Kommentare (2)
980 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2 E: 26.09.2010
U: 26.09.2010
Kommentare (4)
1267 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Harry James Potter


    Harry ist nun 18 Jahre alt. Er besiegte Den dunklen Lord, rettete Snape sein Leben und beschäftigt sich nun damit was er nach seinem Leben von Hogwarts machen will. Eine zufällige Frage seiner Freunde lässt ihn in einen Konflickt hineinrennen.
  • Charakter
    Severus Snape


    Severus Snape hat den Krieg überlebt und wird weiterhin mit einem nervenden Harry Potter konfrotiert. Unbedachte Worte - wobei das bei einem Severus Snape nicht üblich ist - lassen ihn wiedereinmal das Leben des Helden retten.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Corabora
2012-04-30T09:50:41+00:00 30.04.2012 11:50
Die Geschichte ist Wunderschön und toll erzählt, bin erst jetzt zum lesen gekommen hatte es mir zwar schon vorher fest vorgenommen aber war dann irgendwie immer abgelenkt worden.
Auf jeden Fall Toll, weiter so!!! :)


lg Corabora
Von:  Omama63
2011-04-10T12:59:40+00:00 10.04.2011 14:59
Ein klasse OS und ein schönes und auch lustiges Ende.
Da muss ich Shereon recht geben, ich gehöre zu den Menschen die Snarry FF's lieben.

Von:  Kael
2010-10-29T15:56:39+00:00 29.10.2010 17:56
So, dann will ich dir auch mal meine Meinung zu deiner Story mitteilen ^^

Also, zunächst liebe ich Harry Potter (also die FFs und auch nen Teil der Bücher) aber ein große Snape/Harry-Fan bin ich nicht. Aber ich muss sagen, deine Story lässt sich sehr gut lesen.
Den Anfang fand ich super flüssig... zwischendrin hast du ab und an mal die Zeiten gewechselt, aber wie du ja schon bemerkt hattest, ist deine Betaleserin nicht da - von daher seh ich da jetzt mal drüber hinweg.
Ich kenne das ja, wenn nicht noch ne zweite Person drüberliest, versteckt sich da auch immer der ein oder andere Fehler (ich weiß ja, was da stehen soll und les dann nicht mehr genau drüber ^^°)

Der Zwischenteil gefällt mir nicht ganz so gut. Den Einstieg mit den Gedanken und Snape's Ansprache fand ich richtig gelungen, dagegen wirkt der Mittelteil etwas holprig (was natürlich auch daran liegen mag, dass du nur 1000 Wörter benutzen durftest...).
Aber alles in allem ist der erste Teil der Story wirklich rund und auch am Schluss baust du noch einmal richtig Spannung auf... man will den zweiten Teil lesen um zu erfahren, ob er Harry sucht und findet.

Snape hast du wirklich gut hinbekommen und ihn auch einfühlsam beschrieben. Also man kann sich richtig gut in ihn hineinversetzen. Aber Harry ist leider ein wenig zu kurz gekommen... (was ich aber auch mal wieder auf die geforderte Kürze schiebe)
Ob du ihn jetzt wirklich charaktermäßig nicht getroffen hast - gute Frage? Ich denke, bei FFs interpretiert man in den Chara immer etwas hinein.
Er wirkt zwar sehr verletzlich, aber nur weil er erwachsen geworden ist und die finale Schlacht geschlagen hat, heißt das ja nicht, dass er nicht auch verletzlich ist.
Aber wenn du die Story ausbauen willst, würde ich diesen Teil etwas ausbauen. Ich würde mehr auf seine Gefühle ingehen und seine Beweggründe genauer darstellen, sonst geht alles so hoppladihopp und man versteht gar nicht, wieso es so kommt, wie es kommt.

Alles in allem finde ich aber, dass du das Thema gut umgesetzt hast. Du hast mal nicht die rosa Wunschwelt und die positive Seite dargestellt, das fand ich sehr gut.

Wirklich eine gelunge FF ^^
Daher, großes Lob an dich und noch vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb.

Trial and Error - zirkelinterner Wettbewerb
Jurymitlgied Lunatik
Von:  Lunatik
2010-10-25T20:48:05+00:00 25.10.2010 22:48
"Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, manchmal gehen sie in Erfüllung" - ein Satz, den man am besten immer im Hinterkopf behalten sollte, wie deine Ff zeigt ^.~

Zuerst zu dem Oberflächlichen: Du hast zwar angekündigt, dass deine Betaleserin nicht kann, trotzdem weise ich dich darauf hin, dass in deinem Text einige Rechtschreib- und Kommasetzungsfehler sind. Im ersten Abschnitt gab es auch ein Paar kleine Verständnisschwierigkeiten. Alles was sich mir Betaleserin normalerweise beheben lässt, manchmal auch schon durch wiederholtes Lesen (nach einiger Zeit).

Dein Schreibstil gefällt mir am Anfang sehr gut - also der erste Teil aus Snapes Sicht. Er ist flüssig und vor allem passend zu dem Charakter. Du beschreibst da sehr gut Gefühle und auch einige Darstellungen der Umgebund sind vorhanden - eine gute Mischung. Doch leider wird es zum Ende hin immer gepresster. Es folgen viele Handlungen und Beschreibungen aufeinander und wenig 'innere Welt'. Dadurch wirkt das Ganze wie eine Nacherzählung und auch etwas erzwungen. Mir ist klar, dass es schwer ist sich in 1000 Wörter zu fassen und man dann auf manche Dinge verzichten muss, aber da hätten es ruhig einige Nebensächlichkeiten wie das Weihnachtsessen sein können (meiner Meinung nach). Es ist einfach schade, da das Ende dadurch schlecht rauskommt und man ein wenig enttäuscht ist.

Inhaltlich gibt es zwei grundlegende Dinge zu sagen:
Snape hast du meiner Meinung nach recht gut getroffen. Er gefällt mir bei dir, vor allem am Anfang. Seine Gedankenwelt ist schlüssig und nachvollziehbar und passt wunderbar in das Bild, das ich von ihm habe =)Auch, dass er nicht zu gibt, dass Harry ihm etwas bedeutet. Dass er nicht erkennt, dass er sich vllt doch noch etwas wünscht. Und nur dieser letzte Satz offenbart, was er in Wirklich in seinem Inneren verbirgt.

Harry dagegen passt meiner Meinung nach nicht. Du setzt die Geschichte nach dem Ende des 7. Buches (mit kleinen Abweichungen). Also ist Harry eigentlich inzwischen recht erwachsen. Er ist kein kleiner deprimierter Junge, der mit eigenen Problemen nicht umgehen kann und nur zu Weltrettung gut ist. Harry sollte eig. vor allem durch den Kampf gegen den Dunklen Lord gelernt haben zu kämpfen. auch für sich selbst stark zu sein. In ihm brennt eine kleine lodernde Flamme - es passt nicht zu ihm dem ersten dahergesagten Satz zu befolgen. Und ihm sollte es eig. sehr klar sein, dass dieser "Wunsch" Snapes nicht alles sein kann. Harry hat zwar durchaus diese Eigenschaft sich zurückzuziehen, wenn es um ihn selbst geht. Doch er beweist auch oft genug, dass er es auch anders kann. In ihm stecken Temprament, Kühnheit und irgendwo auch Leidenschaft, meiner Meinung nach (Irgendwo...). Wie gesagt, vor allem zum Ende von HP hin, hat sich der Typ positiv verändert - weswegen ich seine Handlung bei dir nicht ganz nachvollziehen kann.

Die Idee der Geschichte finde ich gut. Es ist nichts neues, aber dadurch wird es umso ansprechender. Es ist ein Grundsatz, den wir kennen und hier treffen wir wieder auf ihn, jedoch in einer vollkommen neuen Umgebung.

Ich habe das zweite Kapitel (noch) nicht gelesen, allerdings finde ich, dass die FF an der Stelle abgeschlossen gehört. Es hat etwas erschütterndes an sich. Und dieses fetzenartige Ende passt sehr gut zu dem Paar. Eine späte Erkentniss und danach: nichts.
Aber gut - die Autorin weiß sowas im Normalfall besser ^.~

An dieser Stelle ein Lob an dich! Und vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb.

Trial and Error - zirkelinterner Wettbewerb
Jurymitlgied Lunatik
Von:  Shereon
2010-09-27T10:52:36+00:00 27.09.2010 12:52
Nette kleine Fanfic.
Es sind ein paar Fehler drin, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. ^^
Ich würde als Schlagwort: 'Snarry' angeben.
Es gibt viele Snarry-Fans, womöglich bekommst du noch einen Leser dazu?!
Wichtige Hauptcharas für eine Fanfic anlegen, zieht ebenfalls neugierige Leser an.
^^
Von:  lufa
2010-09-26T14:17:25+00:00 26.09.2010 16:17
Etwas verwirrend aber doch überzeugend! der letzte Satz hat mich echt ganz laut auflachen lassen!

LG lUFA