Zum Inhalt der Seite

Gefangen in einem virtuellen Spiel

Final Fantasy 7
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vierzig

Vierzig:
 

Zusammengekauert saß ich nun da. Schwärze umgab mich. Ich war wieder in diesem Raum, von dem ich nicht wusste, wem er gehöre. „Was erwartest du von mir?“, flüsterte ich heiser. Meine Stimme bebte. Ich presste meine Beine stärker an meinen Körper. „Was meinst du damit?“, kam die Gegenfrage. Wie auch vorhin war niemand zu sehen. Nur die Stimme war zu hören. „Genau das. Was soll ich tun?“ Stille.
 

Ich seufzte schwer. „Wer bist du? Ich kann mit diesem Rätsel nichts anfangen. Sag mir, wer du bist!“ Die Stimme schwieg und wechselte ihr herkommen. Nun flüsterte sie ganz nah an meinem Ohr. „Gaia. Mein Name ist Gaia.“ Meine Augen weiteten sich. „Du bist der Planet?“ Natürlich. Ich bin überall und doch nirgends. Egal wohin ich gehe, der Planet ist unter meinen Füßen. Und nirgends. In meinen Gedanken ist er nirgends. Genau, so musste das sein.
 

„Und was willst du von mir?“, fragte ich weiter. Meine Anspannung löste sich etwas. Die Stimme kicherte. „Ich möchte wissen, warum du mich verstehst. Du kommst nicht von mir. Du bist von etwas anderem. Und dennoch… warum kannst du die Sprache des alten Volkes?“ „Die Sprache des alten Volkes“, wiederholte ich langsam. Schock. „Oh my godness! Why am I thinking english?! Thats horrible. Ahhhh! Stop this, stop this!“ Na toll. Diese Sprache konnte ich, weil sie bei uns die Weltsprache war.
 

Aber das ergibt keinen Sinn! Oder doch? Ah, das ist zum Kopfzerbrechen. „Why can you speak this language?“ „Wait, not so fast. It´s not easy. We learn this at our school. Oh crap! That is that secret about… shit. Sorry, I´m not very good at it.“ „You´re wellcome.“ Ach verflixt. Ich hab irgendwie das Gefühl, als werde ich betrogen. Das Englisch kann nie und nimmer die Geheime Sprache der Alten sein! Wo kommen wir da hin? In der normalen Welt (also unseren) ist das nichts Besonderes. Also warum hier? Es ist zum Heulen. Auch weil ich in meinen Ferien englisch denken muss.
 

„Okay, what do you want from me? What should I do for you? Damn, I don´t want think in english.“ Ist irgendwie verständlich oder? „That will you know soon“, antwortete Gaia. Ihre Stimme entfernte sich. Die Tür hinter mir schwang auf und prompt wurde ich nach draußen geworfen. „Sag mal, was war da drinnen jetzt los?“, fragte mich River, der sich über mir beugte. „Argh, leave me alone!“, knurrte ich und knallte meine Tür hinter mir zu. Kann jemand dieses scheiß Englisch abstellen? Nörgelnd rutschte ich an der Wand hinunter und kauerte mich hin. Das tiefe Durchatmen wurde zu einem Seufzen. Eine einzige Frage schwirrte mir durch den Kopf: Was soll ich jetzt machen?
 

Nach langem hin und her beschloss ich wieder aufzuwachen. Schließlich bin ich ja weggetreten, nachdem mich dieses Miststück namens Rosso verdroschen hatte. Und wie es Vincent wohl geht. Jep, wurde Zeit wieder mal zum Auferstehen. Ungeschickt richtete ich mich auf und schlurfte zur Tür. River war nirgends zu sehen. Vermutlich war er wieder in seinen Raum. Schulterzuckend nahm ich wieder besitz meines Körpers an.
 

Im nächsten Moment schlug ich auch schon die Augen auf. Ein paar mal musste ich blinzeln. Okay, ich befand mich nicht mehr dort, wo ich zuletzt war. Und wo war ich jetzt? Stöhnend richtete ich mich etwas auf. Ein lautes Knacksen ließ mich innehalten. Ok, aufrichten = schlechte Idee! Also legte ich mich wieder hin. Gute Idee! Jetzt starrte ich an die Decke. Das war nicht das, was ich erhofft hatte. Ich seufzte leise.
 

Ich weiß nicht, wie lange ich so liegen blieb, aber irgendwann hatte ich die Nase voll und ich begann einen neuen Versuch. Kein Knacksen der Knochen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Wie in Zeitlupe schwang ich die Beine über die Kante des – okay, ich weiß nicht was das war aber ein Bett sicherlich nicht – und stellte mich erst mal hin. >Du stellst dich ja wie eine alte Oma!<, prustete River. >Ha ha. Das ist nicht komisch!< >Doch ist es!< Naja, vielleicht hatte er ja doch recht.
 

Ich war eindeutig in einem Behandlungszimmer. Okay, aber zuerst mal raus uns sehen, wo genau ich wirklich war. Meine schlimmste Erwartung war: Deepground hat mich geschnappt. Aber ganz glauben konnte ich es nicht wirklich. Ich schleppte mich also zur Tür. Boah, diese 3 Meter waren vielleicht schlimm. Mein ganzer Körper zitterte von dieser Anstrengung. Ich öffnete sie und befand mich auf einen Gang. Einen ziemlich zerstörten Gang. Ich schluckte. >Verflixt, wo bin ich?<
 

Ich bemerkte, wie eine kleine Gestalt eine Tür, weit entfernt von meiner Position, aufmachte und rein ging. >Shelke? Was macht die denn hier? Und wo ist `hier`?< Wenigstens denke ich nicht mehr englisch. ^^ Also schleppte ich mich ebenfalls zu dieser Tür und hoffte dort ein paar Antworten zu finden. Mein Brustkorb tat unglaublich weh bei jeder Erschütterung, die ich beim gehen spürte. Ich öffnete die Tür und bereute es im nächsten Augenblick auch schon.
 

„Sie war dumm“, hörte ich Shelke kalt sagen. Yuffie sprang von ihrem Sitzplatz, stürmte auf sie zu und verpasste ihr eine kräftige Ohrfeige. Schmerzhaft verzog ich mein Gesicht. >Uhh… ich geh wieder.< Bei Einem Zickenkrieg wollte ich wirklich nicht dabei sein. Besonders nicht in meinem schwachen Zustand. Also machte ich kehrt und schlurfte den Gang zurück. >Ich such mir jemand anderen, der mir alles erklärt<, dachte ich mir dabei.
 

Schnelle Schritte hinter mir ließen mich erstarren. Langsam drehte ich mich um und prompt fand ich mich auch schon auf dem Boden wieder. „Ich freu mich ja so! Du bist wieder wach!“, rief Yuffie glücklich und drückte mich fest. „Aua aua aua!!“ Zu mehr war ich nicht im Stande. Sie löste mich von mir und packte mich an den Schultern. „Tut mir Leid, Nora.“ „Ach was. So ne umwerfende Umarmung hat man auch nicht alle Tage, oder?“, munterte ich sie auf. Ihr Gesichtsausdruck war verheult. Vermutlich wegen ihrem kleinem Gefühlsausbruch vorhin.
 

Im nächsten Augenblick stampfte ein entschlossener Reeve an uns vorbei und verschwand in der hinteren Tür. „Sag mal, wo sind wir eigentlich?“, fragte ich sie während sie mir auf die Beine half. „Im WRO-Hauptquartier. Oder was davon übrig ist“, fügte sie rasch hinzu. Sie erklärte mir, dass DG-Soldaten hier eingedrungen waren und Shalua von Azul, der ganz und gar nicht tot war, schwer verletzt wurde. Und ganz so nebenbei erwähnte die Wutainesin, wie ich hier her gekommen bin.
 

„Er hat mich den gesamten Weg hier her getragen?!“ „Yup.“ „Der Idiot.“ „Yup.“ „Der Vollidiot!“ „Yup.“ „Musst du mir immer zustimmen?“ „Yup.“ „Ich versteh dich nicht.“ „Ich mich auch nicht.“ Jetzt hatten wir das auch geklärt. Yuffie riet mir, zurück zu Vincent zu gehen und ihm das Selbe zu sagen. Ich tat es nicht, sondern blieb einfach im Gang stehen. Nach ein paar Minuten machte Yuffie eine aufheiternde Durchsage, die Vincent und Reeve veranlasste, auf den Gang zu stürmen. Verdutzt starrten sie mich an. War ja auch ein bescheuerter Anblick. Ich, an die Wand gelehnt wie ein kaputter Schrank. „Hallo. Ich könnte etwas Hilfe benötigen.“
 

Etwas langsam wurde ich nach draußen geschleppt. Aber gewöhnt war er es ja schon. Auf dem Weg hielt ich ihm natürlich eine Moralpredigt, die sich Vincent geduldig anhörte. Draußen wartete auch schon Yuffie, die aufgeregt herumsprang und mit den Armen wedelte. „Ci~id! Hey! Hier rüber!“, schrie sie.
 

Mit einem gekonnten, und vermutlich einstudierten, Manöver landete der Pilot seine Shera. Prompt wurden ich und die Geschwister auf die Krankenstation gebracht, wo ich auch schon Versorgt wurde. Aber die Besprechung wollte ich mir wirklich nicht entgehen lassen, also ließ ich mich von Vince dort hin schleppen. „Also gut. Unsere alten Kumpels und die restlichen WRO-Truppen führen den Bodenangriff während wir sie von der Luft angreifen“, erklärte Cid kurz. Augenblicklich waren meine Gedanken bei meiner Schwester….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2011-01-23T01:55:06+00:00 23.01.2011 02:55
Hammer Kapi^^


Zurück