Zum Inhalt der Seite

Das Leid der Welt

... die wir selber zerstören!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
2022 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist ein One-Shot für den Wettbewerb von abgemeldet
Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Leid der Welt E: 20.08.2010
U: 20.08.2010
Kommentare (2)
2024 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2011-07-24T15:51:23+00:00 24.07.2011 17:51
Tiefgründig und melancholisch, so wirkt diese FF auf mich.
Hier kommen deine Formlulierungen gut zur Geltung. Sie bewegen mein Herz und geben mir irgendwie das Gefühl, am Elend der Welt Schuld zu sein. Das ist zwar irrelevant, aber dennoch eine enorme Leistung deiner Story!
Tatsächlich sehe ich hier das Problem der Rechtschreibung nicht mehr. Dann war es wirklich nur ein Ausrutscher. :)

Danke, die FF war eine Bereicherung!
Von: abgemeldet
2010-10-31T14:37:41+00:00 31.10.2010 15:37
Eine sehr gefühlvolle und tiefsinnige Erzählung. Der einleitende und epilogische Absatz haben mir derweil vom stilistischen und auch von dem Kontext am Besten gefallen. Subjektiv ist der entschiedene Absatz des Wettbewerbs nicht ganz so gut in die Geschichte eingegliedert, was allerdings durch einen metaphorischen Schreibstil wett gemacht wird.
Vom leicht flexiblem Aufbau her hast du gegen Ende eine reichhaltige und nachweislich saubere Struktur in deiner Erzählung, wenn ich auch gerade die Drachenthematik etwas mehr ausgebaut hätte, bezüglich der weltlichen Situation. Du hast das Aussterben der Wölfe angesprochen, vermutlich wäre dieses Beispiel des menschlichen Inkompetenz zur epischen Fauna und Flora etwas bizarrer gewesen, hättest du expliziter den Ablauf der katastrophalen und verheerenden Vorkommnisse auf Erden beschrieben.
Zusätzlich hast du mit einer sauberen und grammatikalisch einwandfreien Sprache und wenigen bis gar keinen Rechtschreibfehlern zu einem gut zu lesenden Textfluss beigetragen.
Vielen Dank für deine Teilnahme am Wettbewerb!