Zum Inhalt der Seite

Loss of conscience

Thief Bakura / Marik
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
3884 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Schlagworte: Ägypten, Bakura, marik, Yu-Gi-Oh
Hauptcharaktere: Marik Ishtar, Yami Bakura
Marik hat ein Verbrechen begangen und ist seitdem auf der Flucht vor dem Pharao...dass er ausgerechnet auf Bakura, einen berüchtigten Dieb, treffen muss, ist wohl Schicksal.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Loss of conscience E: 14.11.2010
U: 15.11.2010
Kommentare (7)
3945 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Marik


    Nicht jeder kann einen Mord mit seinem Gewissen vereinbaren.
  • Charakter
    Bakura


    Wäre ich so ehrlos, wie du mich darstellst, Wächter…hätte ich dich gleich mit Gewalt genommen und dein wertloses Leben danach beendet!
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nesuki
2011-07-12T16:38:34+00:00 12.07.2011 18:38
Oh mein Gott! Oh mein Gott!!! °////°
Ist das ne geile FF ey x) Ich mag Citronshipping °///° Argh und ich liebe es wenn Bakura so killermäßig dargestellt wird x//)
Das Gerangel zwischen den beiden als Marik abhauen will war voll nervenkitzlig ohne Schmarn °////°
Boah aber Marik ist echt ganz schön tough. Ich würd ja kalte Füße kriegen, wenn mich n Mörder in der Mangel hätte x"D
Echt ein super OS!! :D

"Du magst mich!" <3 <3 <3
Chrchrchr!
Von: abgemeldet
2011-02-14T20:01:54+00:00 14.02.2011 21:01
Hey... ehm, guten Abend.

Insofern ich mich richtig erinnere, habe ich früher nie Yugioh-FFs gelesen und seit gut zwei Wochen komme ich nicht mehr von ihnen los. Der Punkt ist: Deine war absolut die allerbeste, die ich je gelesen habe. Auch wenn es „nur“ ein OS war (wobei genau diese manchmal die besten sind), hast du mich nach einer Zeile direkt gefesselt.
Deinen Schreibstil mochte ich schon immer (oh Gott, wie sich das anhört... also, das Ganze ist in Bezug auf „Wenn Haie Blut lecken“ gemeint... die fand ich auch toll. Aber das gehört hier ja nicht hin...) und ich finde, er passt hier super rein. Die Stimmung ist nicht direkt düster, aber ich finde beide Vergangenheiten so bedrückend, dass mir immer ganz flau wird. Aber du hast sie sehr gut dargestellt. Nicht zu ausführlich, als dass hier noch ein dreiseitiges Flashback hin müsse und nicht zu kurz, als dass Fragen offen blieben (wie gesagt... ich bin noch nicht lange dabei...).

Ich schließe mich ebenfalls den anderen an. Du hast wirklich einen sehr schönen Schreibstil, die Charakter sind sehr gut getroffen (insofern ich das beurteilen kann), und auch an dieser Stelle ein riiiiieesiges Danke für die in meinen Augen „richtige“ Verwendung von Mariks Namen. Aber da kann man sich auch drüber streiten, egal. Ich fand es gut so, Punkt.

Auch fand ich es sehr gut, dass die beiden trotz allem diese distanzierte Haltung zueinander haben. Es tut mir leid, das hier sagen zu müssen, aber Geschichten (vor allem One-shots, die ja bekanntlich nicht allzu lang sind), die mit „Ich hasse dich“ beginnen und zwei Kapiteln später mit „Ich liebe dich“ aufhören sind... nun ja, ich mag sie nicht sonderlich.
Das ist auch Geschmackssache, aber ich finde nach wie vor, dass dein OS eine gute Struktur hat, zwei wunderbare Charaktere vereint und einen packenden Verlauf hat.
Und das Ende lässt der Fantasie unserseits freien Lauf.

Super gemacht.

Vielleicht freunde ich mich ja doch wieder mit Animexx an und schaue hier mal wieder öfter vorbei ;)

Liebe Grüße, Angel

Von:  Despairs
2011-01-17T00:02:43+00:00 17.01.2011 01:02
Hi ^^
Ich bin froh, dass ich mich entschlossen habe mal endlich wieder eine FF zu lesen ♥ Ich bin begeistert.

Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen. Ich finde du hast die Charaktere super getroffen! Man kann diese Spannung, die zwischen den Beiden liegt richtig aus dem Text spüren, das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es wirkt so echt und ich kann mir die Dialoge auch richtig gut vorstellen. Es sind keine, bei denen bei mir das Gefühl aufkommt, dass sie nur da stehen, weil die Person halt etwas sagen muss (gibt's ja leider auch). Und ja! Mir ging es auch so, dass ich sogleich die Originalstimmen im Kopf hatte. So macht das Lesen gleich noch mehr Spass ^.^

Ich fand es auch sehr interessant, dass es "mittendrin" anfängt. Ich mag solche Geschichten grundsätzlich, in denen man sich in einer Situation wiederfindet, in der die Personen bereits in irgendeiner Beziehung zueinander stehen. Jedoch besteht meiner meiner Meinung nach gerade da die Gefahr, dass es schlecht durchdacht ist. Das ist dir nicht passiert, es erweckt einen natürlichen Eindruck und es macht auch nicht alles kompliziert, sondern hat einen sehr angenehmen Fluss.

Dein Schreibstil allgemein erschien mir auch sehr ansprechen und hat gut mit dem Dargestellten harmoniert. Du hast meiner Meinung nach überall die gute Menge gefunden, sodass die verschiedenen Elemente sich nicht in den Weg kommen (wenn man versteht, wie ich das meine *lach*).

Und noch etwas: danke danke danke, dass du nicht mit solch komischem Unterscheidungen von wegen Mariku/Malik/was-auch-immer-gekommen bist. Das kann für mich auch die beste Story sehr schnell zerstören -.-

Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann noch mal was von dir über die beiden lesen darf ;)

Liebe Grüsse
Despairs
Von:  -Kei-
2011-01-10T17:55:28+00:00 10.01.2011 18:55
Erst einmal ein freundliches Hallo.

Und dann muss ich direkt am Anfang mal was los werden:
Du hast einen wahnsinnig fesselnden Schreibstil.

Ich finde die Idee ist sehr gut umgesetzt und ein klares Muster ist erkennbar. Die Handlungen und Gedanken der Charaktere sind klar und sehr gut nachvollziehbar.
Da ich Marik so oder so sehr gerne mag und mich nun wirklich mit seinem Charakter auskenne, muss ich sagen, das du ihn wahnsinnig gut getroffen hast.

Man wird hier direkt in die Handlung reingeschmissen, aber dennoch wirkt es nicht plump und langweilig. Ich fand die Geschichte sehr fesselnd.

Dein Schreibstil ist klar, strukturiert und gefällt mir persönlich sehr gut.

Bei Gelegenheit werd' ich mir auch mal deine anderen Geschichten anschauen, ob da noch was für mich bei ist.

Alles in allem:
Sehr schöne Geschichte und mach' weiter so, dann kann nichts schief gehen.


Liebe Grüße

Yamato
Von:  AKB48
2010-11-29T11:00:17+00:00 29.11.2010 12:00
gefällt mir wirklich sehr gut!
Von:  Tshioni
2010-11-26T14:15:11+00:00 26.11.2010 15:15
ein echt toller OS! =)
Du hast die zwei echt gut getroffen und ich hoffe wir kommen noch in den Gnuss von weiteren Geschichten über die beiden ;)
Mach weiter so
lg
Tshioni
Von: abgemeldet
2010-11-15T13:04:29+00:00 15.11.2010 14:04
hallo,

gleich zu deiner frage: ja, meiner meinung nach hast du die charaktere getroffen! :) ich fand sowohl bakura als auch malik absolut nachvollziehbar und hatte irgendwie gleich die serienstimmen im kopf, was mir doch relativ selten passiert.
ich fand sogar, das war der stärkste punkt deiner geschichte. gerade was ihre interaktion untereinander angeht, hast du gute arbeit geleistet.

nächste sache:

ich muss sagen, normalerweise schrecken mich diese 'verangenheits'(mittelalter, altes ägypten etc.)-geschichten immer etwas ab, auch wenn das bei dem pairing in dieser form eigentlich unvermeidbar ist.

das problem ist einfach, dass viele gerade da zu extrem ausschweifenden umgebungsbeschreibungen neigen (deswegen kann ich auch z. b. mit high-fantasy nichts anfangen), aber hier ist mir das irgendwie erst ganz zum schluss aufgefallen, dass mich das eigentlich hätte stören sollen, und da war's dann auch schon zu spät. *g* also nicht, dass du da zu ausführlich geworden wärst - im gegenteil, ich fand, die mischung hat genau gepasst.

auch so bin ich sehr gut durch die geschichte durchgekommen - ohne langweilige passagen oder groß zu stolpern oder sonst was. das einzige, was ich persönlich nicht so mag, ist dieses ständige welcher/dessen u. ä., weil das immer etwas gestelzt klingt, aber das erwähne ich hier nur der form halber.


zum schluss: eine wirklich schöne geschichte und hoffentlich nicht deine letzte zu den beiden. :) mir hat das lesen nämlich wirklich spaß gemacht. danke dafür!

grüße