Zum Inhalt der Seite

Just one week.

Between bets and Creek
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

II - Dienstag

Kapitel 2
 

Eine Woche. Eine einzige Woche stand mir zu Verfügung, um Tweek Tweak auf mich aufmerksam zu machen. Nein! Um ihn dazu zu bringen, sich in mich zu verlieben. Irgendwie hätte ich kotzen können, nicht weil mir schlecht war, sondern einfach aus dem simplen Grund, weil ich keinen Bock auf diese Scheiße hatte. Ich war kurz davor gewesen, diesen ganzen Idioten, insbesondere Cartman, dem Fettsack, einfach zu sagen, er solle sich seine scheiß Wette sonst wohin stecken und mich damit in Ruhe lassen. Jedoch -wie das Schicksal ja nun mal war- kamen mir die anderen zuvor.

"Alter, das glaubst du nie!"

"Ahja? Was denn?"

"Cartman ist vollkommen besessen von dieser Wette! Er hat gestern 50 Mäuse darauf gesetzt, dass du‘s vermasselst!"

"Genau! Flachw***** hat er gesagt, und dass du sowieso verlieren wirst!"

Ich presste meine Lippen aufeinander. Aha, die Schwabbelbacke wollte also Streit. Nagut, konnte er haben. Ich würde ihm schon zeigen, wer hier verlieren würde.

"Ach wirklich? Dann teilt dem Klops bitte Folgendes von mir mit", ich zeigte ihnen beide Mittelfinger und ließ meine Stimme ein klein wenig kühler als sonst klingen, "er darf in einer Woche auf Knien bei mir angekrochen kommen und mir seine 50 Mücken auf einem Silbertablett servieren!"

Mit diesen Worten wandte ich mich ab, natürlich hatte ich eben so laut gesprochen, dass alle in der Nähe Stehenden es mitbekommen konnten. Nun gab es also kein Zurück mehr. Nach dieser Drohung durfte ich auf keinen Fall verlieren.

So kam es also, dass ich schlechter als sonst gelaunt auf meinem Stuhl saß und unkonzentriert meinen Radiergummi zerpflückte. Normalerweise viel es mir nicht schwer dem Unterricht zu folgen, auch wenn es nie den Eindruck danach erweckte. Die anderen sahen, dass ich aus dem Fenster schaute, also gingen sie davon aus, mich würde das Gelaber des Lehrers nicht interessieren. Ich log sie an, ohne wirklich etwas zu sagen. In Wirklichkeit aber passte ich auf, schrieb gute Noten, schließlich war ich ja nicht bescheuert und versaute mir meine Zukunft. Es ist ganz einfach, wenn mich jemand fragte, ob ich die Matheaufgaben verstanden hatte, sagte ich nein. Man glaubte mir, und ich behielt meinen -wenn auch kläglichen- Rest Ruf. Gleichzeitig log ich damit, was mir ein gutes Gefühl verschaffte. Und nebenbei verstand ich Mathe eigentlich recht gut, was mir obendrein auch noch ne gute Note verschaffte. Das hieß: Ich schlug gleich 3 Fliegen mit nur einer kleinen Lüge... oder so ähnlich.

Naja, wie auch immer. Heute gelang es mir jedenfalls nicht aufzupassen. Ich musste mir eine Taktik überlegen, ganz klar. Einfach so drauf los, das würde nicht klappen. Tweek und ich hatten schließlich kaum etwas miteinander zu tun. Okay, wir hatten uns in der Grundschule einmal geprügelt, weswegen hatte ich schon längst wieder vergessen. Aber so wirklich etwas miteinander zu tun… Um ehrlich zu sein, ich kannte diesen Typen so gut wie gar nicht. Das was ich kannte: Er zuckte andauernd, und wenn ich andauernd sage, dann meine ich es auch. Er erschrickt schrecklich oft und bei den kleinsten Geräuschen. Und oft bekommt er schlechte Noten in Tests, weil die Lehrer seine krakelige Schrift nicht entziffern konnten, was man ebenfalls auf sein ständiges Zucken zurück führte. Dies lag an seinem angeblichen ADS. Ob er nun wirklich an dieser Krankheit litt, oder nicht, das wusste ich nicht. Eigentlich wäre es für sein Verhalten zutreffend, andererseits bemerkte ich, dass er unglaublich oft und viel Kaffee trank. Okay, im Nachhinein wusste ich vielleicht doch ein wenig über Tweek, aber das meinte ich damit ja auch nicht. Ich meinte, dass ich nichts über seine Persönlichkeit wusste, wie er tickte.

Und schon wieder entglitten mir meine Gedanken langsam, ich musste unbedingt aufhören mir über alles Mögliche Gedanken zu machen, und endlich mal bei einem Thema bleiben. Taktik. Ein leises Seufzen entfuhr mir und ich blickte mich genervt in der Klasse um, um zu einem klaren Gedanken zu kommen. Ich musste mich einfach konzentrieren, dann würde mir schon was einfallen. Ich blickte rüber zu Clyde, meinem Tischnachbarn und bestem Freund. Er lächelte leicht, als er meinen Blick auffing und schaute dann wieder nach vorne. Mein Blick wanderte weiter und sah, dass Token schon wieder eine neue Federtasche besaß. Meine Fresse, der Junge hatte eindeutig zu viel Geld. Vielleicht würde ich ein paar Minuten länger in der Klasse bleiben und seine neue Federtasche einfach bekritzeln... Das war zwar ziemlich kindisch, aber mir persönlich gefiel der Gedanke, Tokens Gesichtsausdruck zu sehen, wenn er auf dem Teil plötzlich dick und fett 'schwuler Bonze' oder so was lesen würde. Ein schiefes Grinsen stahl sich auf mein Gesicht und ich ließ meinen Blick weiter wandern. Ein heimlich popelnder Butters. Kenny hatte sich versehentlich seinen Bleistift in seine Hand gerammt. Stan erbrach sich lautlos in Wendys Schultasche, nachdem sie ihm einen Zettel zugeschoben hatte. Kyle kochte förmlich vor Wut, während Cartman frech vor sich hingrinste. Und... ein Tweek, der zuckend in meine Richtung schaute. Als er bemerkte, dass ich ihn ansah, wandte er seinen Blick schnell wieder nach vorne, als wäre es ihm peinlich. Kurz noch schaute ich in seine Richtung, ehe sich ein fast schon zufriedenes Grinsen auf meinen Gesicht ausbreitete. Vielleicht würde das alles ja doch noch ganz amüsant werden, dachte ich und schaute wieder aus dem Fenster.
 

Nach der dritten Stunde hatten wir endlich eine etwas längere Pause. Alle begannen nach dem Klingeln das Klassenzimmer zu verlassen und erinnerten mich dabei ein wenig an unzivilisiertes Rindvieh. Wie immer wartete ich auf Clyde, welcher stets ne halbe Ewigkeit benötigte, um seine Sachen fein säuberlich in seinen Rucksack zu packen. Ich dagegen hatte meinen Kram lediglich in meinen eigenen gestopft und brauchte nicht mal halb solange wie mein bester Freund.

Wir redeten nicht wirklich etwas, was hätten wir auch sagen sollen? Wir kannten uns jetzt schon… Unser halbes Leben? Da hatte man sich eben nicht mehr soviel zu sagen… außer was vielleicht so im Fernsehen lief, was auch immer. Aber so was besprachen wir eh meistens in der Cafeteria, mit den Anderen.

Als wir dort ankamen waren bereits alle da. Stan, Kyle, Kenny, Cartman und Token. Alle waren in ihre kleinen Gespräche vertieft, auch wenn die Stimmung heute etwas anders schien, als sonst. Ich glaubte zu wissen, dass es an der Wette lag. Sie schienen mich öfters als nötig anzusehen und ich konnte ihre Gedanken förmlich hören. Einzig und allein Cartman hatte den Mumm, mich darauf anzusprechen.

“Na Craig, schon die 50 Mäuse zusammen? Schließlich hast du ab heute nur noch genau eine Woche.”

Ich hielt es nicht für nötig, darauf zu antworten. Auch wenn ich ihm gerne so was wie ‘halt die Fresse, Fettarsch’ an den Kopf geklatscht hätte. Stattdessen zeigte ich ihm den Mittelfinger, behielt mein Esstablett in der Hand und sah mich in der Cafeteria um. Tweek saß -wie hätte es auch anders sein sollen- mal wieder alleine an seinem Tisch, die Thermosflasche nur wenige Zentimeter von sich entfernt. Seufzend machte ich mich auf den Weg zu dem Blondschopf. Was genau ich nun vorhatte, wusste ich selbst noch nicht so ganz. Mit einem leichten Lächeln -welches meiner Meinung nach viel zu geheuchelt wirkte- setzte ich mich ihm gegenüber, gar nicht erst nachfragend, ob der Platz noch frei war. Tweek sah mich zuckend an. Das war’s. Einige Sekunden passierte nichts und ich hatte das Gefühl, mein unechtes Lächeln würde noch zu einem Wangenkrampf oder so was führen.

“Ähm…”, kam es unnötigerweise von mir und ich kratzte mich an meiner Wange, teils um zu überprüfen, ob sie noch lebte.

“Ich hab mich grade gefragt, warum wir eigentlich nie wirklich miteinander geredet haben…”, immer noch freundlich lächelnd griff ich nach meinem Apfel und biss davon ab. Tweek sah mich immer noch zitternd an, als ob ich ein Alien wäre und gleich sein Gehirn aussaugen wollte.

“Vielleicht weil du -ngh- weil du mir in der Grundschule fast die Nase gebrochen hättest?”

Okay, mit so was hatte ich nun nicht gerechnet, das musste ich zugeben. Anscheinend hatte er den kleinen Konflikt zwischen uns ebenfall noch nicht vergessen.

Etwas verwirrt sah ich ihn an und versuchte irgendetwas Gescheites rauszubringen.

“Oh das… das tut mir Leid, echt man. War wohl ziemlich bescheuert, was?”

Lediglich ein Schulternzucken. Langsam wurd’s irgendwie dämlich…

Grübelnd blickte ich zur Seite und war kurz davor aufzugeben -lediglich für diesen Moment- als Tweek mich verständnislos ansah.

“W-Warum sprichst du überhaupt so plötzlich mit mir?”

Kurz sah ich ihn ausdruckslos an. Aha! Also wenn das jetzt nicht endlich mal der Anfang einer Konversation war, dann wusste ich auch nicht weiter.

“Na ja, die anderen meinten du wärst ziemlich uncool”, Traurigkeit machte sich in Tweeks Gesicht breit, “und ich sagte nein, wärst du nicht. Und dann haben sie gesagt, dann könne ich mich ja genauso gut zu dir setzen. Tja, und das hab ich jetzt gemacht.”

Überrascht blinzelte, oder eher zuckte der Blonde mich an. Es war nicht schwer sein Erstaunen darüber, was ich eben gesagt hatte, zu bemerken.

“Wirklich? Wow das… danke, Craig!”

Freudig sah er mich an und brachte es tatsächlich zu einem Lächeln. Grinsend zuckte ich mit den Schultern, so wie er es zuvor getan hatte und widmete mich wieder meinem Apfel. Anscheinend war es ziemlich einfach den Jungen für etwas zu begeistern und ihm Lügen aufzutischen. Natürlich machte diese Tatsache die ganze Angelegenheit für mich nur einfacher.

Anscheinend hatte ich mit dieser winzigen Lüge das Eis brechen können, naja zumindest ein wenig, denn den Rest der Pause unterhielten wir uns weiter. Ich erzählte ihm von meiner Lieblingsserie, dem ‘roten Renner’, was er sehr seltsam fand. Dabei musste ich zugeben, dass er damit sogar Recht hatte. Seit meiner Kindheit hatte ich mich nicht von dieser Serie trennen können… Tweek sagte zwar nicht wirklich viel dazu, wirkte aber auch nicht unaufmerksam. Er war eigentlich sogar ein recht guter Zuhörer, besser als Clyde es manchmal war. Jedoch viel mir ebenfalls auf, dass Tweek kaum etwas von sich selbst erzählte. Er zuckte lediglich ab und an, zitterte nebenbei und brachte es nach jedem meiner Sätze zu einem verkrampften Nicken.

So verbrachten wir die Pause. Dass die Anderen mich immer mal wieder über ihre Schultern hinweg ansahen, ignorierte ich. Es gehörte eben zu der Wette, dass ich Kontakt zu Tweek aufbaute, und das wussten diese Idioten ganz genau.
 

Als wir danach wieder im Klassenraum saßen blickte Clyde mich nachdenklich an. Als ich ihn aber nicht danach fragte, was er denn habe, platzte es geradezu aus ihm heraus. Anscheinend glaubte er tatsächlich, ich hätte nicht längst mit so was gerechnet und ihn gerade aus diesem Grund nicht auf sein Gestarre angesprochen.

“Und? Was habt ihr geredet?”

Langsam drehte ich meinen Kopf in seine Richtung und zuckte desinteressiert die Schultern.

“Keine Ahnung, dies und das halt…”, war meine klägliche Antwort, mit welcher er sich natürlich nicht zufrieden gab.

“Nach nur ‘dies und das’ sahs aber nicht aus, also erzähl!”

Was mich manchmal an Clydes Art störte war, dass er nicht so wirkte, als würde ihn das ernsthaft interessieren. Mehr so, als wolle er sicher gehen, alles wäre in Ordnung. Manchmal glaubte ich, dieser Junge hatte einfach zu viel scheiß Langeweile und führte Protokoll über mein Leben. Ohne dass er es mitbekam konnte ich nicht mal einen Fuß vor die Tür setzten, meine Fresse!

Genervt drückte ich ihm eine Hand auf den Mund, als er diesen gerade wieder öffnete.

“Müssen wir das ausgerechnet jetzt besprechen? Außerdem haben wir echt nicht soviel geredet.”

Ein vorwurfsvoller Blick seinerseits, Gott sei Dank hatte ich meine Hand immer noch auf seinem Mund.

“Okay, wie wärs, wenn wir beide uns morgen mit Token zum DVD gucken treffen und dann erzähle ich euch alles?”, gab ich resignierend von mir und lies meine Hand daraufhin wieder sinken. Kurz dachte er nach und willigte mit einem unmotiviertem Nicken ein.

“Und warum nicht schon heute?”

“Weil heute ne Doppelfolge vom roten Renner kommt.”

Schief grinsend zwinkerte ich ihm zu. Dabei schüttelte er nur kurz seinen Kopf und musste ebenfalls etwas lächeln. Beide drehten wir unsere Gesichter wieder zur Tafel.
 


 

_________________________________________________
 


 

Yeayy, das zweite Kapitel :)

mir persönlich gefällt es nicht so gut, einfach vom Inhalt her, aber ich finde dass sonst einfach was gefehlt hätte oO

najaa, wollt mich nur mal eben nochmal für die bisherigen Kommis und Favoriten bedanken, ich hab euch alle ganz viel lieb! :D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SaRiku
2012-12-05T13:35:07+00:00 05.12.2012 14:35
Huch.
Und so schnell bin ich schon beim 2. Kapitel. xD"
ääähm... mal sehen, eig wollte ich dir zu jedem Kapittel einen Kommi schreiben, könnte aber auch passieren, dass ich zu faul dazu werde. :D'

Voll süß, dass Craig noch imme so an seiner Lieblingskinderserie hängt! *lach*
Und nicht schlecht, wie er es direkt zu Anfang geschafft hat, Tweek doch ein Stückchen weit für sich zu begeistern. :3

Mich hat nur gewundert, dass Tweek ihn im Unterricht beobachtet hat. Macht der kleine Schnuckel das etwa öfter? >//w//< Oder.. oh... ob er schon was von der Wette mitbekommen hat?! O__O
Von:  Crash
2010-08-14T21:24:32+00:00 14.08.2010 23:24
waaaaahhhh ~ roter renner :DDDDD
ich liebe die serien XDDDD ~
lol das kapi ist auch echt gut geworden !! ... weiß gar nicht was du hast > 3 < ...
lol so wie du clyde beschreibst fühl ich mich voll angesprochen XDDD ...
bis auf dieses krampfhafte stalker syndrom XDDD
Von: abgemeldet
2010-08-01T21:42:44+00:00 01.08.2010 23:42
waii~ ein neues Kapi *w*
*draufstütz und les*
gomen,d ass ichs erst jetzt bemerk, war die letzten tage nicht da ><' *drop*
Craig is ja echt ein treuer roter Renner Fan xDD seid der dritten klasse~ <3
und die Kanversation~ echt so geil beschrieben x3 das kann man sich so gut vortellen, wie sie einfach nur dasiten und nicht wirklich etwas auf die Reihe bringen
das ist auch viel realistischer so, als wenn sie gleich irgendwelche seltsam oder (für Leser) interessante Themen, wie durchbrechende Liebesgefühle oder so, zu reden~
also ich finde das hast du super hingekriegt und das Kapi macht richtig lust zum weiter lesen <3 ich mag deinen Schreibstil~ das passt so richtig zu der Story und der Atmosphäre
das DVD Abend wird ja sicher spannend~ und ich glaub immer noch dran, dass Craig die Wette gewinnt !
Go Craig! Go Craig! *tanz* xD
naja~ also dann, freu ich mich aufs nächste~~ x3
*kekse schenk* *verbeug*
Never_mind_girl
Von:  MDMA
2010-08-01T20:17:50+00:00 01.08.2010 22:17
Das Ende XDDD Ich musste so grinsen XD
Ist super, hier und da könnte man einen Absatz
machen aber ansonste ist's super.
Und dein Clyde is auch gut, mal ganz anders als bei allen anderen Doujis oder FF's ^^
Ich freue mich wenn's weiter geht:D
Von:  Sehun
2010-07-30T21:38:29+00:00 30.07.2010 23:38
Ich mag das Ende.
Total. Ich habs so gerne und weiß einfach nicht warum xD
Es kommt so sympathisch rüber, dass ich es einfach gern haben muss.
..
Das Kapitel fand ich gar nicht so schlecht. Tweek tut mir etwas leid, weil er gleich auf Craigs Lügen anspringt, aber ohne dem würde es jah auch nicht ganz klappen. Vielleicht ändert sich jah Craigs Meinung über ihn jah? Ich bin mal ganz naiv ;D
..
Diesmal habe ich eines zu bemangeln..
Absätze!
Ich vermisse Absätze D: ..
Dein Schreibstil ist zwar auch einfach und flüssiger zu lesen, ohne richtige Absätze, aber mit ist es einfach irgendwie angenehmer und sieht auch schöner aus (:
..
Freu mich schon aufs nächste Kapitel.
Lieben Gruß, aka (:
Von:  Sterling
2010-07-30T16:57:48+00:00 30.07.2010 18:57
Ich mag das Kapitel ^^ Wieder ein paar kleine Fehlerchen drin, aber du schreibst super aus Craigs Sicht :) Diese Reserviertheit, die er eigentlich gegenüber Tweek hat und wie er das zu überspielen versucht, das bringsu echt super rüber :)
Freu mich schon aufs nächste Kapitel
Und sag mir bitte wieder Bescheid >///<
Byebi~ Tweekers
Von:  joeitucker
2010-07-30T13:54:29+00:00 30.07.2010 15:54
Yay, zweites Kapitel!
Also, ich find, du baust das echt gut auf.
Ich mein, es geht ja nun wirklich nicht alles so schnell, da ist es schon passend, wenn sie erst mal in Ruhe reden und so :D (Sie müssen sich ja erst mal richtig kennen lernen und so was...)
Außerdem hab ich keinen Rechtschreibfehler entdeckt, also auf jedenfall keine großen oder auffälligen :D
Und dein Schreibstil verbessert sich meiner Meinung nach auch :) (Auch Craig entsprechend)
Und ich liebe denen Clyyyde :DD
(Aber irgendwie war Tweeks Reaktion unerwartet...Ich dachte er flippt mehr aus xD) Aber das ist ja dir überlassen :)
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel!
joeitucker


Zurück