Zum Inhalt der Seite

Das kalte Herz

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Party

Am nächsten Morgen wurden die Mädchen wieder durch ihre Wecker geweckt. Hochmotiviert zogen sie sich an, frühstückten schnell und machten sich auf den Weg zu ihrem Unterricht. Die übliche Situation trat ein: Kallen schlief ein. Diesmal bemerkte es der Lehrer jedoch nicht, also verlief der gesamte Unterricht ohne Probleme. Die Mädchen hatten sich für nach der Schule verabredet, um in die Stadt zu fahren und die Besorgungen zu machen. Emelie konnte Zero mehr oder weniger dazu überreden, dass er mitkommt. Allerdings mussten sie ihm dafür ein Eis spendierenn. Zu viert machten sie sich nun auf den Weg in die Stadt. Mit dem Bus fuhren sie bis zum Marktplatz, dort teilten sich ihre Wege. Sayori und Emelie sorgten für die Lieferung des Essens für das Buffet und Kallen und Zero sorgten für die Geschenke. Die beiden gingen geradewegs in einige Kaufhäuser. Zero hatte schon am Anfang herzlich wenig Lust dazu. Kallen schleifte ihn durch viele Läden, bis sie schließlich an einem Hobby-Kochgeschäft ankamen. Dort kauften sie schlussendlich die Geschenke. Vollbepackt gingen sie zum Treffpunkt. Emelie und Sayori warteten bereits.

"So, jetzt noch die Kleider^^" Kallen freute sich riesig darauf.

"Nur über meine Leiche. Dass könnt ihr nicht von mir verlangen!" Zero sah die Mädchen ensetzt an.

"Mach dir nichts draus. Wir gehen in der Zeit das Eis essen. ich hab da auch keien Lust zu." Emelie sah die anderen beiden an. "Das ist doch okay für euch, oder?"

"Aber ihr müsst uns doch sagen, wie es aussieht." Kallen sah die beiden bittend an.

Emelie seufzte. "Wir schauen, ob es sich einrichten lässt." Dann zog sie Zero mit.

Sayori und Kallen betraten das Kleidergeschäft. Beide bekamen große Augen. So viele Kleider, so weit das Auge reichte. Sie stürzten sich drauf los und probierten einige an.

Emelie und Zero gingen unterdessen zur Eisdiele. Beide holten sich ein Eis und setzten sich hin.

"Bis jetzt waren noch keine von denen hier" Emelie sah Zero ernst an.

"Zum Glück. Sie verlassen ihre Verstecke auch meißtens, wenn es dunkel wird. Wir müssen bis dahin hier weg sein."

"Kriegen wir hin. Dann gehen wir jetzt zu den anderen und beschleunigen das alles ein wenig. Wie spät ist es?"

Zero schaute auf die Uhr. "4. Es wird Zeit."

Emelie und Zero standen auf und gingen zum Kleidergeschäft. Kallen und Sayori probierten immer noch wahllos Kleider an.

Emelie klopfte an das Schaufenster und deutete auf die Uhr. Kallen winkte nur. Mit einem Kleid ging sie zum Schaufenster und präsenterte sich so Zero und Emelie. Sayori tat es ihr gleich. Emelie fand die Kleider wunderschön und beneidete die beiden darum. Sie streckte den Daumen hoch. Zero machte gar nichts.

So entscheiden sich die beiden nun für ihre Kleider. Kallen nahm ein lilafarbenes, Sayori ein rotes. Höchst zufrieden verließen sie das Geschäft. Zero war am Ende mit den Nerven.

"Können wir jetzt endlich fahren?"

"Jap" Kallen strahlte übers ganze Gesicht.

So gingen sie gemeinsam zum Bus und fuhren zurück zur Schule. Schnell brachten sie die Sachen auf ihre Zimmer und gingen zur Aula, um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. Emelie und Zero traten ihren Nachtdienst an. Nach scheinbar endlosen Stunden waren die Vorbereitungen fertig. Alle Helfer fielen sofort in ihre Betten.
 

So brach der große Tag nun an. Alle waren in heller Aufruhe. Da es Samstag war, war kein Unterricht und die meißten dachten über ihre Frisuren nach. Emelie packte die Geschenke ein, Kallen wies die Lieferanten zur Aula und Sayori lenkte in der Zeit den Rektor ab, indem sie mit ihm eine Tasse Tee trank. Zero lag faul m Stroh und schlief. Als Emelie die Geschenke eingepackt hatte, machte sie sich auf den Weg zum Mondwohnheim. Sie musste noch die Rede mit Takuma erarbeiten.

Dort angekommen wurde sie schon freudig erwartet. Takuma öffnete strahlend die Tür.

"Emelie, schön dich zu sehen. Komm rein und setz dich, willst du etwas Tee? Oder etwas Essen? Oder beides?

"Jetzt lass sie doch erstmal reinkommen und rede sie nicht gleich dicht." James stand hinter ihm und zog Emelie rein. Sie setzte sich auf die Couch, Takuma neben sie. Anstandshalber verließen die anderen Night-Class Schüler das Foyer.

"So dann fangen wir mal an." Emelie machte es sich bequem. "Ich hab schonmal ein wenig vorgearbeitet." Sie gab ihm die fertige Rede. "Sag mir, wenn ich was ändern soll." Takuma nahm die Rede und las sie sich durch. Die beiden verbrachten den Rest des Nachmittags damit, die Rede einzuproben. Als es bereits dämmerte machte Emelie sich auf den Weg zum Sonnenwohnheim. Dort angekommen kam Kallen ihr aufgebracht entgegen.

"Mittelschwere Krise. Die Welt geht unter. Neiiiiiin."

"Was ist denn los?" Emelie sah sie besorgt an.

"Komm mit." Kallen zog sie mit.

In Kallens Zimmer angekommen lagen überall Schuhe rum.

"Welche soll ich anziehen?"

"Das ist deine Mittelschwere Krise?" Sie zeigte auf ein paar. "Die. Sonst noch was?"

"Ja...ich bekomm meine Frisur nicht hin. Kannst du mir helfen?"

"Klar." Kallen setzte sich auf einen Stuhl und Emelie werkelte an der Frisur. Kallen sah in den Spiegel.

"Perfekt, danke^^"

Sayori betrat den Raum. Sie staunte über Kallens Frisur. "Wie hast du das hinbekommen? Ich will auch..."

Also setzte Emelie sich auch an Sayoris Frisur. Es war bereits dunkel und die Party sollte bald beginnen.

"Geht schonmal vor, ich komm gleich nach." Emelie ging auf ihr Zimmer und zog sich um, richtete sich ihre Frisur und machte sich auf den Weg zur Aula. Sie betrat sie. Alles war perfekt. Nur die Night-Class Schüler waren noch nicht da.

"Wo bleiben die anderen?" Emelie war verwirrt. Das Licht ging aus. Die große Tür öffnete sich und man hört die Stimme des Rektors.

"Und was sollte hier jetzt kaputt sein?"

Dann schaltete sich das Licht wieder ein.

"Überraschung!!" Alle jubelten dem Direktor zu. Kaien war den Tränen nahe.

"Das sind meine lieben Schüler." Dann ging er auf Zero zu, der unterdessen mit der Night-Class anmarschiert kam. "Komm zu Papa und lass dich drücken"

"Du hast mich immernoch nicht adoptiert..." Kaien lachte. "Jetzt sei doch nicht so miesepetrig. Wann habt ihr das alles vorbereitet?"

"In den letzten 2 Tagen."

Emelie und Takuma gingen auf die Bühne.

"Alle mal herhören...." Alle waren sofort still. So konnten die beiden nun mit ihrer Rede beginnen. Als sie fertig war, liefen Kaien die Tränen übers Gesicht. "Das habt ihr toll gesagt."

Alle lachten. "Nun, dann auf zum Essen." So wurde das Buffet eröffnet.

Die Schüler und Lehrer bedienten sich, setzten sich alle auf ihre Plätze und aßen. Emelie saß mit Kallen, Sayori und Zero an einem Tisch. Munter unterhielten sie sich, als Kallen plötzlich aufstand. Sie hatte jemanden entdeckt. Jemand ganz besonderen. Leicht säuerlich stapfte sie auf ihn und seine Begleiterin zu. Miles sah sie an. "Ach Kallen. Gut siehst du aus. Darf ich DIr Sakura vorstellen? Sie ist meine neue Freundin."

Kallen verlor nicht viele Worte. Stattdessen ging sie zum Pusch, füllte sich etwas in ein Glas und ging zu dem beiden zurück. Im vorbeigehen simulierte sie noch einen Ausrutscher, goss Sakura den Punsch übers Gesicht, grinste in sich hinein und ging wieder weg. Miles und Sakura sahen ihr nur doof hinterher. Lachend setzte sie sich zurück zu den anderen. Sie alle lachten mit, sogar Zero, was die Mädchen etwas wunderte. Als nun alle satt und zufrieden waren, räumten die Bediensteten die Reste ab und stellten Tische und Bänke zusammen. Emelie sah auf die Uhr.

"Gleich wird die Musik gespielt. Ihr könnt doch alle tanzen, nicht wahr?" Fragend sah sie die anderen an.

"Dazu kannst du mich nicht zwingen. Tanzen ist was für Weiber." Zero sah sie verwirrt an.

"Du hast uns ja vor ein paar Tagen die Grundschritte beigebracht, also bekommen wir das schon hin." Kallen grinste. "Und ohja, wir können dich dazu zwingen." Fies grinste sie ihn an.

"Na dann ist ja gut. Ich sag bescheid, dass sie anfangen sollen." Emelie bewegte sich hinter die Bühne. Dort sagte sie den Verantwortlichen, dass klassische Walzermusik gespielt werden solle. Dann kam sie wieder zu den anderen und lächelte zufrieden. Dann sah sie zur Night-Class rüber. James und die anderen waren umringt von Mädchen, die sie zum Tanzen aufforderten. James, Takuma und Hanabusa schien das sichtlich zu gefallen. Die anderen lehnten jede Aufforderung ab. Die Musik ertönte. Doch die Tanzfläche war leer. Keiner traute sich so wirklich, den Anfang zu machen. Alle schauten nur auf den Boden. Emelie beschloss, etwas zu tun. Sie schubste Kallen und Zero auf die Tanzfläche. Beide schauten sie verdattert an. Dann schauten sie sich an.

"Wir müssen jetzt etwas machen, die anderen erwarten es."

Zero seufzte nur, legte seine Hand an Kallens Hüfte, nahm die andere in seine und begann, mit ihr zu tanzen. Kallen war genauso verwirrt wie Zero selbst. Er hätte es sich selbst nicht zugetraut, zu tanzen.

Sayori lächelte Emelie an.

"Gut gemacht. Partnervermittlung Valentine hat wieder zugeschlagen."

Emelie grinste sie nur an. So langsam bewegten sich auch die anderen Pärchen auf die Tanzfläche. Das Eis war gebrochen.

Promt wurde auch Sayori zum tanzen aufgefordert. Freudig ging sie mit. Emelie lehnte sich irgendwo an die Wand und beobachtete das Geschehen. Sie spürte es förmlich zwischen Kallen und Zero knistern. Auch Sayori schien sich gut zu amüsieren. Dann suchte sie die Tanzfläche nach James ab. Sie fand ihn schließlich. Er tanzte mit einem in Emelies Augen ziemlich hübschen Mädchen. Sie freute sich wirklich für die anderen.
 

Einige Night-Class Schüler standen am Rand versammelt. Es waren diejenigen, die keine Lust auf Tanzen hatten. Sie schauten gelangweilt auf das Geschehen.

"Diese ganze Veranstaltung ist lächerlich." Ruka schaute Akatsuki genervt an. "Hätten die sich auch sparen können, uns extra dafür herzuholen."

"Jetzt lächel doch mal. Es ist doch ganz nett hier." Akatsuki sah sie an.

"Na wenn du meinst. Ich gehe auf jeden Fall." Damit drehte Ruka sich um und marschierte davon. Akatsuki sah ihr hinterher.

"Lass sie doch, sie hatte noch nie Spaß an sowas." Hanabusa hatte gerade eine Pause eingelegt und sah seinen Cousin an.

"Jetzt amüsier dich doch auch mal, dafür sind wir schließlich hier. Es gibt so viele gut duftende Mädchen hier. Ich wette einige davon würden sehr gern mit dir tanzen."

"Nein danke, kein Bedarf." Akatsuki bewegte sich zum Punsch. "Willst du auch etwas?"

Hanabusa hatte es schon gar nicht mehr gehört. Ein weiteres Mädchen hatte ihn zum Tanzen aufgefordert. Hand in Hand ging er mit ihr zur Tanzflähe und begann zu tanzen.
 

Emelie stand noch immer an der Wand gelehnt und schaute nach draußen. Sie hatte ein sehr ungutes Gefühl. Irgendetwas würde heute noch passieren, dass hatte sie im Gefühl.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Deru
2010-08-11T12:40:45+00:00 11.08.2010 14:40
Moiin <3
Okay ich schreib mal wieder ein kommi XDD
Das kapitel ist irgendwie lustig mit zero ich frag mich echt wie die das
hin bekommen haben das der bei sowas mal mit macht xDDD
ich bin gespannt ob er jetz was an kallen findet <3 xD
naja okay freu mich schon wenn es weiter geht :3
Lq. Dome <3


Zurück