Zum Inhalt der Seite

Alice

Reise ins Wunderland
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2010
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
2341 Wörter, 2 Kapitel
Das Mädchen Alice stammt aus einer armen Familie. Sie wird von ihren Eltern schlecht behandelt und fühlt sich mit ihrem Leben alles andere als zufrieden. Eines Tages begegnet sie einem kleinen rosanen Kaninchen. Sie folgt ihm und fällt durch einen Kaninchenbau. Sie landet in einem seltsamen Land, in dem sie grausamen und gruseligen Wesen begegnet.

Ich habe vor dieses Buch selbst zu veröffentlichen bei EPubli.de und ich möchte hier erst einmal gucken ob die Geschichte jemanden interessiert. Es würde mich natürlich freuen, wenn sich jemand dann das Buch auch kaufen würde. Hier werden dann natürlich nicht alle Kapitel online gestellt, aber die ersten um das Interesse zu wecken.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.06.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (3 )
2341 Wörter
Kapitel 1 Zum Kaninchenbau E: 26.06.2010
U: 26.06.2010
Kommentare (2)
1563 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Folge dem Kaninchen E: 24.07.2010
U: 24.07.2010
Kommentare (1)
778 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-14T20:23:52+00:00 14.11.2010 21:23
In diesem Kapitel schläft die Handlung etwas ein muss ich sagen, ein bisschen mehr Tempo, Hektik würde dem gut tun, da sie auf mich auch keinen besonders verängstigten Eindruck macht. Ihre Gedanken laufen mir auch einfach noch ein bisschen zu geradlinig, wenn ich ihre Situation bedenke, zum BEispiel ihre Überlegungen zu den vielen Türen...
Alles ein bisschen kürzer und prägnanter würde dem Ganzen mehr dienen.
Am Anfang weichst du außerdem von deinem Schreibstil ab und schreibst das Glück sei ihr hold gewesen, an sich zwar eine gute Sache, passt für mich aber nicht mit dem Rest zusammen, da sie ja, wie ich schon beim letzten Kapitel angemerkt habe, eher umgangssprachlich und simpel denkt.
Und auch das sie am Ende dann den Rauch sieht, vertröstet jetzt nur noch, weil du das Tempo rausgenommen hast.
Ich hoffe das klang jetzt nicht zu vernichtend, soll es nämlich nicht sein!! BAer konstruktive kritik ist ja erlaubt.
Wenn du willst kannst du mir ja eine ENS schreiben, wenn du das nächste Kapitel hochgeladen hast, dann kriegst du auch weiterhin Kommentare von mir (sofern du denn Wert drauf legst ^^''')

Liebe Grüße

Whirl

(Zirkelkommi O&F)
Von: abgemeldet
2010-11-14T20:13:07+00:00 14.11.2010 21:13
Hey^^
Vorab erst mal ein kleiner Fehler in der Perspektive --> ziemlich am Ende schreibst du statt ich sie -- Früher war sie mit ihren Eltern einmal hier spazieren gegangen, aber ein Haus hatte sie nie gesehen.--
Alles in allem finde ich deine Adaptation von Alice im Wunderland sehr interessant und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.
Ein paar Sachen auf die du allerdings achten solltest sind einerseits deine Wortwahl (es kommt häufiger vor, dass du kurz hintereinander das gleiche Wort vervwendest) und zum anderen, was aber Geschmackssache ist, könntest du längere Sätze bilden, damit der Lesefluss besser wird.
Was mir gut gefällt ist deine Verwendung der Umgangssprache in ihren Gedanken und dass sie sich nicht sonderlich gewählt ausdrückt, da das gut zu ihrem Hintergrund und der Tatsache, dass sie noch jünger ist passt.
Mal sehen was sich noch daraus entwickelt!
Liebe Grüße

Whirl


(Zirkelkommi O&F)
Von:  MomokoShinzoArts
2010-06-27T20:14:44+00:00 27.06.2010 22:14
Die Geschichte ist wirklich interessant und ich find es cool das du Alice im Wunderland mal aus deiner Sicht erzählst, das hat so was erfrischendes.Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. ich werde auf jeden Fall weiterlesen^^