Zum Inhalt der Seite

Familie mal anders!!!

Die Story zu dem Spezial " Familienurlaub mit Hindernisse"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

ein Besuch im Ministerium

Auf den heutigen Tag freute sich Aiden gar nicht! Denn Heute wollen sie ins Ministerium um Aiden und Draco neu in Hogwarts an zu melden. Außerdem mussten sie vorher noch klären, wie sie die Sache mit dem neuen Lehrer nun regeln wollen!

Am Frühstückstisch schwiegen alle. Niemand wollte die Ruhe jetzt schon zerstören. Doch innerlich waren sie mehr als nur aufgewühlt. Denn keiner von ihnen wusste, was sie im Ministerium erwartete. Da der Termin erst am Nachmittag war konnten sie sich jetzt noch mal zusammen setzen und darüber diskutieren, was genau sie nun tun wollten. Jedoch herrschte auch hier noch Schweigen, keiner hatte eine brauchbare Lösung gefunden. Jedenfalls keine, die sicher genug für alle gewesen wäre. Bis Tom das Schweigen brach!
 

„Na schön ich mach es!“
 

„Was willst du machen?“
 

War nun die Gegenfrage von Sirius.
 

„Na ich werde mich im Ministerium als ersatztränkeprofessor bewerben! Das ist wohl die einfachste und auch beste Lösung die es gibt. So kann ich auch gleichzeitig noch dem Alten hinter her Spionieren.“
 

„Aber das ist viel zu gefährlich für dich! Was wenn der Alte dich erkennt? Er war doch mal dein Lehrer gewesen.“
 

„Darüber mach dir mal keine Sorgen Lucius. Ich habe da schon so meine Mittel und Wege um nicht erkannt zu werden, dass wisst ihr doch.“
 

Für Tom war das nun beschlossene Sache. Er würde auch noch alles so veranlassen, dass die Todessertreffen nur noch am Wochenende statt fanden und es so nicht auffiel, wenn er mal für ein bis zwei Stunden weg war. Aber es war immer noch zu klären ob sie Fenrir erlaubten mit nach Hogwarts zu gehen oder nicht! Er hatte immerhin ein Rudel um das er sich kümmern musste. Genau wie seine ganzen Anderen Pflichten, die er seinem Volk gegenüber hatte.

Obwohl es auch ziemlich unfair wäre, wenn sie es ihm verboten. Tom und Draco wären ja in der Schule zusammen und könnten sich immer sehen. Da wäre es doch ungerecht, wenn sie Aiden und Fenrir von einander trennen würden. Jedoch war es für Fenrir noch gefährlicher, als für Tom. Vor Fenrir hatte man nicht soviel Angst und Respekt wie vor Lord Voldemort. Daher würden sie auch nicht so lange fackeln um ihn an zu greifen und nach Askaban zu bringen.

Selbst als Wolf lief er immer Gefahr entlarvt zu werden. Er dürfte nicht mit ihm sprechen oder sich anders bemerkbar machen. Zumal noch die Sache mit seinem Lycaner Dasein hinzu kam. Aber wie sollten sie die Situation nun regeln? Sie hatten nur zwei Möglichkeiten entweder oder! Entweder sie verboten es Fenrir und hatten dann einen todunglücklichen Aiden und einen noch traurigeren Werwolf. Oder sie erlaubten es und mussten immer Angst haben, dass er entdeckt und getötet würde. Beide Optionen waren einfach nur Scheiße!
 

„Na wenn das nun geklärt war, dann können wir ja mit ruhigem Gewissen nachher zum Ministerium gehen.“
 

Warf nun Severus in die Stille ein.
 

„Ja aber was machen wir nun mit Fenrir`s Idee Aiden als Hund zu begleiten?“
 

War nun Toms Gegenfrage gewesen. Auf die nun Fenrir eiligst antwortete.
 

„Da müssen wir gar nicht darüber reden, da ich bereits alles veranlasst habe. Ich werde ihn auf jedenfalls begleiten! Jorden über nimmt in meiner Abwesenheit die Verantwortung und gibt die Berichte weiter. Das bedeutet, dass ich mir um mein Rudel keine Sorgen machen muss.“
 

Für Fenrir war das alles schon beschlossene Sache. Er hatte bereits Gestern Abend alles nötige in die Wege geleitet um für längere Zeit weg zu bleiben. Es waren ja auch nur noch drei Monate, bis zum Schuljahresende und bis dahin würden sie es auch ohne ihn aushalten. Zur Verdeutlichung seiner Entscheidung zog er Aiden enger an sich und war nicht bereit ihn wieder los zulassen.
 

„Ist ja schön, dass du das so einfach ohne unser Wissen beschlossen hast! Aber ich denke mal, dass wir da auch noch ein Wörtchen mit zureden haben.“
 

Sev war mal wieder gar nicht davon begeistert, dass man ohne ihn solch wichtige Entscheidungen treffen wollte.
 

„Sev lass ihn! Er ist alt genug um auf sich und auch auf Aiden aufpassen zu können. Außerdem wenn Tom mit kommt kannst du es Fenrir wohl Kaum verbieten oder?“
 

Lucius hatte seinen diplomatischen Tonfall angeschlagen, bei dem es einem schwer fiel noch große wiederworte zu geben. Nicht einmal Sev hatte eine Chance dagegen an zu kommen. Die ganzen Jahre im Ministerium hatten eben auch ihre Spuren hinterlassen.
 

§So da nun auch das besprochen ist, sollten wir uns mal langsam fertig machen es wird von hier aus eine Weile dauern, bis wir in London sind.“
 

Damit erhob sich Tom um schon mal seine ganzen Unterlagen, die er brauchte, zusammen zu suchen. Alle bis auf Aiden und Fenrir verliessen den Salon um sich vor zubereiten.
 

„Meinst du dass alles gut gehen wird? Ich habe etwas Angst vor dem Termin.“
 

Aiden kuschelte sich nun an Fenrir und dieser verstärkte noch einmal den Druck seiner Umarmung.
 

„Mach dir keine Sorgen! Es wird schon alles glatt laufen. Was wollen die den schon groß machen? Deine Väter haben alle Rechte dieser Welt auf ihrer Seite, wenn sie dich in Hogwarts neu einteilen lassen wollen.“
 

Das war jetzt ein kleiner Trost für ihn. Obwohl er noch immer keine Ahnung hatte, was auf ihn drauf zu kam.
 

Nun war es soweit! Sie standen alle sechs vor dem großen Ministeriumsgebäude und sammelten sich noch ein letztes Mal bevor sie das Gebäude betraten. Fenrir lief dabei schon als Hund neben Aiden her. Fast jeder drehte sich um als sie dir Gruppe sahen. Sie dachten wohl alle dasselbe!

~ Es stimmt also wirklich! Harry Potter war das Kind von Lucius Malfoy und Severus Snape. ~

Für Aiden waren die ganzen Blicke unangenehm und er wäre am liebsten wieder nach Hause gelaufen. Doch die Hand von Draco, der neben ihm lief und ihn festhielt hindert ihn daran. Genauso wie die feuchte Zunge, die ihm an der anderen Hand immer wieder auf und ab fuhr. Fenrir merkte genau wie unangenehm es für Aiden sein musste.

Endlich waren sie vor der dunklen Eichentür vom Schulamt. Mit gestrafften Schultern und der besten Malfoymine klopften sie an die Tür und warteten darauf, dass sie sich öffnete. Was auch schon nach wenigen Augenblicken der Fall war. Ein etwas korpulenter Mann stand nun vor ihnen und begrüßte sie. Mit einem schwachen Nicken grüßten die drei Erwachsenen zurück und zusammen folgten sie ihm zu einer weiteren Tür etwas weiter hinten in dem riesigen Raum. Dort durch verschwand der Amtsangestellte und kam schon nach wenigen Minuten wieder raus. Er hielt der Gruppe die Tür auf und trat dann zur Seite.

Geschlossen betraten nun alle den kleineren Raum.
 

„Ah ich habe bereits auf sie gewartet. Bitte setzten sie sich doch!“
 

Und schon erschienen fünf Stühle vor dem massiven Schreibtisch des schon leicht betagten Mannes. Dieser machte nun mit seiner Hand eine einladende Geste. Wie ihnen vorgeschlagen nahmen sie platz. Die beiden Jungs sahen sich nun etwas genauer in dem kleinen Büro um. Es war recht dunkel gehalten und außer ein Paar regale, die voller Akten standen und einen kleinen runden Tisch etwas abseits von dem großen Schreibtisch war auch nur noch eine Lampe in der Ecke und an der Decke vorhanden. Ein recht ungemütliches Büro eben.
 

„So es geht also um ihre Söhne! Was genau haben sie den jetzt für Vorstellungen, wie der weitere schulischen Verlauf der Beiden nun aussehen sollte?“
 

Lucius ergriff nach einem kurzen Blick auf Sev das Wort.
 

„Wir wollen, dass unsere Söhne neu eingeteilt werden in Hogwarts und wir wünschen auch, dass sie nun mit ihren richtigen Namen dort angemeldet werden.“
 

„Aha schön, schön. Na dann müssen sie mir nur mitteilen wie den die richtigen Namen ihrer Söhne und was das neu einteilen angeht, da kann ich nur sagen, dass es leider Nicht möglich sie neu einzuteilen. Da der sprechende Hut nur einmal aufgesetzt werden darf! Aber man könnte über eine Alternative Lösung nachdenken, allerdings wäre das mit einer kleinen, na ich würd es Aufwandsentschädigung nennen verbunden. Wenn sie verstehen?“
 

Lucius musste nun lachen. Ja das war für die Amtshengste hier unten typisch. Immer auf ein kleines Taschengeld aus damit es reibungslos funktionierte.
 

„Na ich denke doch das lies sich einrichten. Aber ich bin geneigt die Aufwandsentschädigung der von ihnen genannten Lösung anzupassen. Also was können sie uns den nun für unser kleines Problem anbieten?“
 

Sev war überrascht, er hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Leute im Ministerium so falsche und korrupte Hunde waren! Er musste höllisch aufpassen, dass sein Lucius nicht auch noch so schlimm wurde. Obwohl die Tatsache, dass er so einfach darauf einging ohne auch nur eine Miene zu verziehen, lies darauf schließen das es nicht das erste mal war das er mit so etwas zu tun hatte. Da musste er mit ihm noch mal ein ernstes Wort reden wenn sie alleine waren.
 

„Also die einzige noch zu Verfügung stehende Lösung wäre eine Sondereinteilung! Bis jetzt gab es nur einen Fall von so einer Sondereinteilung und das nur weil die Eltern nicht mit den vorhandenen Häusern nicht einverstanden waren. Das ist aber schon weit über 100 Jahre her und seit dem auch nicht mehr passiert. Aber in ihren Fall glaub ich wäre das die Idealste Lösung.“
 

Das klang wirklich gut. So konnten sie ihre Söhne vor dem Alten abschirmen und die Gefahr für Fenrir würde um ein vielfaches sinken.
 

„Das hört sich wirklich gut an. Da mit sind sie ihrer Entschädigung in den fünfstelligen Bereich schon sehr nah. Wenn sie mir jetzt auch noch sagen können, dass sich diese Sonder Unterbringung in den Kerkern und somit in der Nähe von den Privaträumen meines Mannes befinden wird, wäre ich sogar geneigt zu sagen, dass wir uns im sechs stelligen Bereich befinden!“
 

Der Beamte bekam nun große Augen. Da musste er einfach zusagen. So eine Gelegenheit an soviel Geld zu kommen gab es gar nicht mehr. Lucius wusste, dass der Andere nicht mehr nein sagen konnte. Dafür Arbeiteten hier nur raffgierige Idioten,
 

„Aber sicher doch ich werde auf der Stelle alles nötige Veranlassen! Aber wie gesagt dafür brauche ich die Vollständigen Namen ihrer Kinder.“
 

Schnell nahm der Alte Mann ein Blatt Pergament zur Hand und schrieb etwas darauf
 

„Na schön ihre vollen Namen lauten Draco Lucius Malfoy-Snape und Aiden Severus Snape-Malfoy. Da das nun geklärt wäre müssen wir nur noch die Lehrer Frage klären. Da haben wir ebenfalls schon unsere Vorstellungen.“
 

„Und was ist das für eine Vorstellung?“
 

Nun mischte sich Tom mit ein.
 

„Ich wäre die Lösung. Ich bin ein voll ausgebildeter Tränkemeister und würde die Klasse in der Die Beiden Malfoy-Snape Jungs sind übernehmen.2
 

„Aha und wie ist ihr Name?“
 

„Mein Name lautet Thomas Derwisch. Ich stamme aus Irland und bin ein langjähriger Kollege von Professor Snape was die Forschung angeht.“
 

„Aha haben sie den auch ihre Papiere dabei?“
 

„Aber natürlich. Ich habe alles dabei wenn sie da ein Blick drauf werfen möchten.“
 

Damit übergab er ihm die Papiere und dieser sah sie sich nur Oberflächlich an. Aber seine Mine sagte schon aus, dass er das nur zur Einhaltung des Amtsweges.
 

„Schön, schön scheint alles vollkommen in Ordnung zu sein. Ich sehe keinen Grund ihren Vorschlag abzulehnen. Da es uns doch einiges an Arbeit erspart. So da wir nun augenscheinlich alles geklärt haben, wünsche ich ihnen noch einen angenehmen Tag.“
 

Damit stand der Mann auf und trat zu seiner Tür die er uns aufhielt. Lucius verlies als letztes den Raum und gab den alten Mann dabei noch die Hand. Man musste schon ganz genau hinsehen um zu erkennen, dass er ihn in dieser etwas hinein legte. Als sie das Gebäude wieder verlassen hatten merkte man regelrecht wie die gesamte Anspannung von ihnen abfiel. Es lief wirklich besser als sie gedacht hatten. Jetzt mussten sie also nur noch einen guten Grund finden, damit es nicht weiter auffiel, dass Aiden einen Hund als Haustier mit nach Hogwarts nahm. Aber dafür würden sie sich wohl eher spontan was einfallen lassen. Jetzt ging es erst mal nach Hause und dann mussten sie auch schon Koffer packen, denn Morgen war es schon soweit und sie würden nach Hogwarts reisen. Sev und Tom würden schon Heute Abend hin reisen um alles für Draco und Aiden vor zu bereiten und um Tom als neuen Tränkeprofessor vorzustellen. Severus war schon gespannt wie doof der Alte gucken wird wenn er ihn sieht und erst mal realisiert, dass sein Goldjunge nun nicht mehr existierte.
 

So und wieder ist ein Kapitel glorreich zu ende gebracht! Hoffe bekomme viele Kommis eure Yukimi1987



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  InaBau
2010-07-17T14:33:22+00:00 17.07.2010 16:33
Das wird eine harte Zeit für Aiden! Wie die Leute starren, ist schon unangenehm. Aber die Hölle wird erst in Hogwarts losbrechen, fürchte ich. Aber wenigstens ist Aiden endlich wieder bei seiner wahren Familie und im Ministerium geht zum Glück auch alles glatt. Und das nur weil der Beamte bestechlich ist.
Von:  saspi
2010-07-13T08:15:26+00:00 13.07.2010 10:15
Hey!!!
Klasse kappi!!!
Bitte schreib schnell weiter!
Bin schon gespannt wie 's weiter gehen soll!!!

Freu mich aufs nächste kappi.
Bye



Zurück