Zum Inhalt der Seite

Die Apokalypse


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
125 Wörter, 1 Kapitel
Ein Gedicht über den Tod
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Tod E: 19.06.2010
U: 30.07.2013
Kommentare (1)
125 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-02-16T19:27:40+00:00 16.02.2011 20:27
genaue Beurteilung deines Gedichts im Rahmen meines Gedichtwettbewerbs zum Thema "Leben und Tod":

Inhalt:
Titel passt gut (10)
Inhalt passt genau zum Thema, der Tod wird in lyrischer Weise beschrieben (10)
inhaltlich großteils verständlich, manchmal waren aufgrund der Ausdrucksweise die Zusammenhänge nicht klar zu erkennen (6)
Spannungsaufbau ist da, Inhalt beschränkt sich auf die Gedanken einer Person (8)

Sprache:
Gedicht wirkt sehr impulsiv, wurde wahrscheinlich in einem Mal geschrieben und nicht mehr durchgelesen, daher viele Fehler, vor allem Groß- und Kleinschreibung, aber auch andere, zb: hält mich die Realität, das Reißen meiner Haut, das Tropfen des Blutes, die Menschenwelt ist (oder: die Menschen sind?) taub und blind, mit sich reißen, Gut und Böse, etc. (2)
Stilmittel: ein paar Stilmittel verwendet, Vergleiche, Symbolik von Gut und Böse, Himmel und Hölle, Leben und Tod, Wiederholungen, veränderte Wortstellung und Aufzählungen (6)
Sprache: Deutsch (4) Muttersprache?
interessanter telegrammartiger Stil (Wortfetzen), einige Fehler, aber teils sehr schöne Ausdrucksweise (5)

Gedicht:
Gedicht ist kurz und prägnant, klar erkennbare Verszeilen, aber keine ersichtliche Gliederung (Gedicht ist in einem durch geschrieben, passt aber zum allgemeinen Stil des Gedichts), Gedichtform also prinzipiell eingehalten (5)
kein Reim, kaum sprachliche Stilmittel außer Wiederholungen und Symbolik (4)
Inhalt passt gut als modernes Gedicht, interessante Umsetzung (8)
guter Stil, aber nicht außergewöhnlich, viele Fehler (5)

Umsetzung:
Gedanken waren teils nicht nachvollziehbar, weil oft kein Zusammenhang zwischen den Zeilen, aber viel Möglichkeit zur Interpretation, inhaltlich durchaus ansprechend (7)
Sprache und Inhalt passen sehr gut zusammen, der wortfetzenartige Stil unterstreicht den Inhalt des Gedichtes, gut umgesetzt (9)
Stil ungewöhnlich und sehr modern, durchaus interessant, aber an der sprachlichen Umsetzung sollte noch gearbeitet werden (6)
Länge ist sehr angenehm (10)

Gesamtbeurteilung:
Inhalt: 34
Sprache: 17
Gedicht: 22
Umsetzung: 32

Gesamt: 105/160

Ich habe mich sehr über deine Teilnahme bei meinem Wettbewerb gefreut! ^^