Zum Inhalt der Seite

Du hast gerade ein Herz erhalten!

Eine "Star Trek: Voyager"-FF
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
2935 Wörter, 1 Kapitel
Du hast gerade ein Herz erhalten!
Auf der Voyager scheint alles drunter und drüber zu gehen. Grund dafür ist die Prophezeihung in einem veralteten Brief, den Neelix und Tom in der Datenbank des Bordcomputers gefunden haben...

~*~

Diese FF war / ist ein Geschenk an meine Schwester KradNibeid.

~*~

Diese FF wurde am 21.August 2011 überarbeitet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Du hast gerade ein Herz erhalten! E: 16.06.2010
U: 16.06.2010
Kommentare (5)
2926 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen Dank für's Lesen, für Kommentare und für Favoriten


    Vielen Dank an alle meine Leser, alle die meine FF in ihren Favoriten haben und alle meine Kommentatoren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Favorisierung und jeden einzelnen Leser, aber da ich es selbst nicht mag, wenn man sich bei mir für Kommentare/Favos per ENS oder Gästebucheintrag bedankt, tue ich das in dieser Form. :)
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2016-02-12T13:43:46+00:00 12.02.2016 14:43
Hallo,
 
ich fand den Titel ziemlich lustig und war gespannt, was für eine Geschichte sich wohl dahinter verbergen mag, aber mit einer Kettenbriefkation hätte ich niemals gerechnet gehabt.
 
Es wundert mich ja kein bisschen, dass ausgerechnet Neelix und Tom die Aktion ins Rollen gebracht haben. Das das Ganze aber dann so ausartet, dass sogar das Kommunikationssystem zusammenbricht und die Voyager letztendlich sogar angegriffen wird, hätten die beiden wohl sicherlich auch nicht erwartet.
Trotzdem fand ich es irgendwie witizg, dass das Ganze nur wegen zu vielen Kettenbriefen entstanden ist und weil der Kettenbrief von den Loridanern als Drohung aufgefasst wurde (auch wenn die Crew der Voyager das sicherlich kein bisschen lustig findet xD)
 
Ich fand Janeways Plan, die ganzen Kettenbriefe einfach weiterzuleiten, um das fremde Kommunikationssystem lahm zu legen, ja genial. Eigentlich sehr simpel, aber unglaublich effektiv.
 
Und dann das Ende. Haha, da darf sich Chakotay auf ein gewaltiges Donnerwetter gefasst machen^^
 
Liebe Grüße
Kerstin
 
PS: Mein Lieblingssatz. „Wir werden sterben!“, kreischte Fähnrich Toby Hullin verzweifelt auf, [...] „Und das alles nur, weil Sie die Kettenbriefe nicht ernst genommen haben, Captain!“ Haha, ich hab ja wirklich lachend vor dem Laptop gesessen, weil ich auf einaml so eine hohe, kieksende Stimme in meinem Ohr hatte xD
Antwort von:  Phase
12.02.2016 15:25
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar (über den ich mich gerade wirklich sehr freue)! <3
Und dein Lieblingssatz... ist auch meiner! xD
Antwort von:  Kerstin-san
12.02.2016 15:26
>Und dein Lieblingssatz... ist auch meiner! xD
Ha, Jackpot! xD
Von: abgemeldet
2014-09-19T09:23:02+00:00 19.09.2014 11:23
Erstmal bin ich ja hocherfreut, mal eine Star Trek FF zu lesen. Diese sind ja leider etwas selten zu finden. Und noch mehr freut es mich, so eine gute zu lesen!

Der Titel ließ mich ja skeptisch an die Sache herangehen. Ein Herz erhalten? Was soll das denn werden...?
Und ich muss zugeben, dass ich selbst, als das "Spiel" aufkam, nicht auf die Lösung kam. Aber sehr schön, wie du die Charaktere darstellst - dass so ein altes Spiel nur von Tom kommen kann, ist klar- und dass Neelix natürlich die Moral damit heben möchte, ebenfalls.
Aber auf KETTENBRIEF wäre ich nie gekommen! Ich musste sehr lachen! :)
Interessant finde ich den Gedanken, dass Kettenbriefe tatsächlich aussterben - es gibt also Hoffnung.

Gerade Janeway hast du wirklich sehr hervorragend getroffen. Ich hatte förmlich ihre Stimme im Kopf!
Die Auflösung war auch gut, erstaunlich, dass der wirklich das blockiert hatte... pff.
Und bei Chakotays Nachricht musste ich auch sehr lachen - schöne Pointe zum schluss.
Übrigens: Wetten, dass Seven keinen Brief weiter geschickt hat?

Das einzige, was mir hier aufgefallen ist, ist, dass du bei Gesprächen keinen Zeilenumbruch machst. Es ist aber, wenn der Sprecher wechselt, leichter zu verfolgen, wenn man dann eine neue Zeile beginnt - ich lese sehr ungern am Laptop, denn es strengt mich meist an; solche Umbrüche vermeiden sowas (oder zögern es zumindest heraus).
Geschrieben ist es sonst wirklich gut, ich hab keine Fehler entdecken können und es las sich sehr flüssig. Du hast einen angenehmen Stil!

Liebe Grüße,
Lichti
Antwort von:  Phase
23.09.2014 18:14
Dankeschön für deinen lieben Kommentar, die Rückmeldung und auch deine Anmerkungen!
Da ich leider aktuell voll im Stress bin, kann ich mich da momentan nicht drum kümmern, aber wenn ich etwas Zeit finde, gucke ich mal drüber und schaue, wie ich das bzgl. der Absätze bei den Konversationen handhaben werde. :)
Was das Aussterben von Kettenbriefen angeht: Diesen Hoffnungsschimmer wollte ich uns allen gönnen, haha. xDD
Nocheinmal Danke! :)
Von: abgemeldet
2012-07-12T09:39:18+00:00 12.07.2012 11:39
Ich halte selber nicht viel von Kettenbriefen.
Insofern habe ich mich sehr über die Geschichte amüsieren können.
Antwort von:  Phase
07.05.2013 16:03
Herzlichen Dank für deinen Kommentar! :D
Es freut mich, dass meine Geschichte zu deiner Erheiterung beitragen konnte. Genau dafür wurde sie nämlich geschrieben! :3
(Besser spät als nie kommt dieser Kommentar - aber inzwischen gibt es ja dieses wunderbare "Antworten"-Feature bei Kommentaren...)
Von:  felitastic
2012-01-31T13:34:27+00:00 31.01.2012 14:34
Chakotay, dieser Fuchs! xD
Schade, dass niemand auf der Voyager so klug war, einen Kettenbrief mit Immunität gegen Kettenbriefe zu erfinden.
Antwort von:  Phase
07.05.2013 15:59
Das wäre natürlich eine großartige Idee gewesen! Aber ich weiß nicht, ob das Janeways Laune wesentlich gebessert hätte. xD
"Captain, wie haben wieder 123 Anti-Kettenbriefe, die man an 10 weitere Leute schicken muss, im Filter!"
In jedem Fall: Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
(Besser spät als nie - aber inzwischen gibt es ja dieses wunderbare "Antworten"-Feature bei Kommentaren...)