Zum Inhalt der Seite

Zwischen Gerechtigkeit und Gewissen


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
2853 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
Genre: One-Shot
Hauptcharaktere: X Drake
[Kommentar des Autors]: Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar! Nur so weiß ich, was ich das nächste Mal besser machen kann. Immerhin muss jeder eine Meinung hierzu haben, oder? Bombadiert mich mit Kritik, die ist genauso gern gesehen wie Lob!

Und JA. Ich liebe es über Charaktere zu schreiben, über die bisher wenig oder gar nichts geschrieben wurde.


Ein Fanfiction-Wettbewerb war der Denkanstoß hierzu - und er kam mir genau recht. Denn ich wollte schon sehr lange einmal einen One Shot zu Diez Drake schreiben. Er ist ein wirklich toller Charakter, den man einfach mögen muss. Und das, obwohl doch so wenig über ihn bekannt ist.
Daher darf ich hier wohl auch durchaus von künstlerischer Freiheit sprechen - es gibt bei Drake wohl so gut wie kein Out of Charakter. Denn viel ist darüber ja nicht bekannt.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

"Was ist ihre Ansicht von Gerechtigkeit?"

Diese Frage eines zum Tode verurteilten Piraten bringt Drake gewaltig ins Grübeln. Stets hatte er gedacht, für das Richtige zu kämpfen. Für die Marine. Die Gerechtigkeit. Eine bessere Welt.

Doch die gesamte Situation der Hinrichtung, der Pirat der dort vor ihm steht - das alles bringt ihn gewaltig zum nachdenken. Und treibt die Zweifel in ihm hoch.
Ist der Weg, den er eingeschlagen hat, der Richtige...?
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die letzte Frage eines Piraten E: 10.06.2010
U: 19.09.2010
Kommentare (3)
2829 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Diez Drake


    Ein Mann, der für die Gerechtigkeit lebte - und dann eine steile Marinekarriere hinlegte, nur um am Ende ein Pirat zu werden. Aber warum?

    Es scheint ganz so, als würde die Marine sich mehr und mehr verändern, sich der Zeit anpassen. Aber nicht zum Guten hin, ganz im Gegenteil. Zumindest in den Augen derer, die nach tatsächlicher, wahrhaftiger Gerechtigkeit streben.
    Wie blind und dumm ist die Menschheit, um alle Menschen einer bestimmten Gruppe in die selbe Schublade zu stecken, ohne das einzelne Individuum zu hinterfragen?
    Wie lange kann ein Mensch es eigentlich ertragen, tatenlos zuzusehen bei den Untaten einer Organisation, die man einmal für gut befand und der man noch immer angehört...? Eine Organsation, die man einmal schätzte und der man schwor, sein Leben für sie zu geben. Ist es moralisch vertretbar für so eine Organisation weiterhin zu kämpfen?

    Und was passiert, wenn eine einzige Frage eines Piraten alles verändert und dazu beiträgt, dass manche Menschen anfangen nachzudenken?
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-04T20:08:57+00:00 04.08.2010 22:08
Nachtrag: Das Chara-bild von Drake ist hässlich-.-
Das Cover ist cool^^
Von: abgemeldet
2010-08-04T20:06:28+00:00 04.08.2010 22:06
Über den hübschen Nova wurde zu wenig geschrieben-.-
Aber wie du seine Gedankenwelt rüberbringst ist genial^^
*richtig neidisch wird*
Schreib bitte mehr gern auch mit dem Pair DrakeXSmoker!^^
Von:  Laaran
2010-06-10T20:13:50+00:00 10.06.2010 22:13
Einfach nur super wie du Drake und seine inneren Zweifel zur Geltung bringst.
Man merkt wirklich, wie zerfressen er von Innen ist und was Gedanken ihn quälen.
Ich wünschte du würdest in Zukunft noch mehr über Ihn schreiben