Zum Inhalt der Seite

Das magische Internat

Jeanne/ Simpsons
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Praktikum

--------Ein Tag vor dem Praktikum (Sonntag)---------

Ein Tag vor dem Praktikum sagte Frau Blaustein zur jeder gruppe die sie bilden sollten wo und wann es los geht. Lisa, Maggie und die anderen machten ihr Praktikum in einer Teestube. Da wo Frau Blaustein immer geht um Torte isst und um Tee zu trinken.

//Das wird ein spaß.// dachten sie sich

Die zwei Zicken sollten in der Garten Anlage ganz in der nahe von Blumenladen machen. Und die anderen machten im Krankenhaus und im Kindergarten Praktikum.
 

-----------Am Montag-------------

Heute war es so weit das Praktikum beginnt. Alle Schülerinnen des dritten Jahrgangs konnten länger schlafen als die anderen Jahrgänge.
 

-----------In der Teestube---------------

Frau Sugar hat auf sie Gewartet und ihn alles erklär und so gegen 12:00 Uhr musste sie zum Arzt und bat die Mädchen noch ein weinig zu bleiben und dafür dürften sie morgen später kommen als heute. Da waren die fünf aber glücklich darüber was das bedarf.
 

-----------Am nächsten Tag (Dienstag)-----------

Als sie am nächsten Tag an der Teestube ankamen trauten sie ihre Augen nicht. Die zwei Zicken standen vor der Tür.

//Hoffentlich gegen die blad weg.// dacht sich Elena

Aber da hatte sich Elena geirrt, die zwei bleiben. Und als es dann um die Arbeitsverteilung ging hielten sie sich im Hintergrund. Als Frau Sugar mal schnell was einkaufen müsste überlies sie Sonja die Verantwortung. Aber das hätte sie lieber nicht kaum war Frau Sugar weg verwandelte Sonja die Teestube in eine modernes Cafe.

//Oh je das wird Ärger geben.// dachte sich Elena

Und damit würde sie auch recht haben. Es dauerte nicht lange und Frau Sugar kam wieder und bekam einen Schock.

„Wie seiht den das ihr aus?“ fragte sie

„Wieso gefällt es ihnen nicht?“ fragte Sonja

Darauf sagte Frau Sugar nichts mehr.

„Du hast jetzt 10 Sekunden um das wieder so zu machen wie es war.“ Sagte Miyako

Und da gab sich Sonja einen Ruck und verwandelte alles wieder zurück. Und die zwei flogen schon wieder aus dem Praktikum und da reichte es Frau Schmerzhaft. Als sie das erfuhr. Sie lies sich was einfallen und das war noch schmier als die zwei Sachen da vor. Sie müssten für den Rest der Woche in der Schulküche arbeiten. Am Abend schreib Sophia an ihrem Onkel der im Schulamt sitz einen sehr langen Brief.

--------Am nächsten Tag (Mittwoch)---------

Am Nachmittag kam dann Flanders und rede mit Frau Blaustein. Als er dann erfuhr was Sophia und Sonja alles gemacht um da nicht mehr ins Praktikum zu gehen war er erschrocken. Er wusste ja nicht das die beide dazu in der Lage waren und jetzt mit der letzten Möglichkeit zurecht kommen müsste. Sagte er nichts mehr dazu. Und danach stellte er die beiden zur Rede. Aber wie erwarte kam nichts Gutes dabei raus.

-----------Donnerstag-----------

Der vorletzte Tag. Frau Sugar war glücklich über die fünf ihr halfen. Sie wollte sie nicht wieder gehen lassen. Heute machten sie auch schon Kuchen und so. Dann kam auch noch Frau Blaustein zum Kuchen essen. Und da er ihr schmeckte saß sie 5 stücke. Und das zum Mittag. Sie nahm dann auch gleich die Schülerinnen mit in die Schule. Und dort backten sie auch noch mal Kuchen für die ganze Schule und Sophia und Sonja müssten das ganz Aufwaschen.
 

-----------------Freitag----------------

Der letze Tag in der Teestube und überall in der Einrichtung. Aber Sonja und Sophia müssten auch noch das ganze Wochenende arbeiten in der Schulküche. Weil sie so viel Ärger gemacht hatten. Und sie es waren darüber natürlich darüber verärgert und schon wieder ein Brief an ihrem Onkel Flanders. Aber der unternahm wieder nichts dagegen, weil Frau Blaustein alles erzählte was los war in der einen Woche oder besser gesagt hatte das ganze Jahr über schon und auch schon die 2 Jahre letzten. Flanders schüttelt nur mit dem Kopf. Und an den Tag fragte er immer nach wenn ein Brief von seiner Nichte kam.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-10-16T10:58:53+00:00 16.10.2010 12:58
Erst mal: wieder super Kapitel!
Tut mir Leid, dass ich solange gebraucht habe, um diesen Kommi zu schreiben, aber ich war (und bin noch) bei meiner Tante zu Besuch und konnte nicht so oft an den Computer. Aber ab Morgen kann ich dann wahrscheinlich schneller antworten :)

Da ich diesmal mehr Zeit hab, nehm ich mir mal die Freiheit, auf ein paar Grammatikfehler aufmerksam zu machen, ich hoffe das stört dich nicht ;) Wenn ja, ignorier´s einfach xD

_______________________________________________________________________


Die zwei Zicken sollten in der Garten Anlage ganz in der nahe von Blumenladen machen.

Bei diesem Satz hast du "Nähe" falsch geschrieben ;)

______________________________________________________________________

Frau Sugar hat auf sie Gewartet und ihn alles erklär und so gegen 12:00 Uhr musste sie zum Arzt und bat die Mädchen noch ein weinig zu bleiben und dafür dürften sie morgen später kommen als heute.

Hier, denke ich, hättest du diesen langen Satz auch in zwei teilen können, das würde etwas besser zu lesen sein (Also vielleicht nach " und ihnen alles erklärt". Da fällt mir gerde auf, du hast bei "Ihnen" das "en" vergessen).
Außerdem wird "gewartet" hier klein geschrieben.
Bei "erklärt" hast du das "t" vergessen :) (Blöde Tastatur, was? Das passiert mir auch oft xD)

_____________________________________________________________________

Diese "Tastatur- Fehlerchen" hab ich eigentlich oft gesehen, vieleicht wäre es besser, du würdest das Kapitel zuerst z.B. bei Microsoft Word schreiben, dann siehst du solche Fehler schon direkt :) Auch Groß-und Kleinschreibung werden in "Word" schon korrigiert.
Auch wäre es nicht falsch, längere Sätze zu vermeiden, oder die "und"s durch Kommas zu ersetzten oder stattdessen etwas anders zu formulieren. Mit der Zeit ist es schon etwas ermüdend so viele "Und"s zu lesen ;)
Was mich auch ein bisschen gestört hat, waren die "Gedanken-zeichen", die du verwendest, also die: //. Ich persönlich finde es von der Optik her besser, die normalen Gänsefüßchen zu verwenden. Wenn du dann ja schreibst "dachte er/sie" oder so, dann merkt man ja, dass dieses gedacht wurde :) Aber das ist ja auch Geschmackssache xD

________________________________________________________________________

Und da gab sich Sonja einen Ruck und verwandelte alles wieder zurück. Und die zwei flogen schon wieder aus dem Praktikum und da reichte es Frau Schmerzhaft.

Bei diesen Sätzen hat mich ehrlich gesagt das "Und" nochmal etwas gestört. Vielleciht hätte es so etwas besser geklungen:
" Da gab sich Sonja einen Ruck und verwandelte alles wieder zurück. Die zwei flogen schon wieder aus dem Praktikum, was Frau Schmerzhaft nun reichte."
So umschreibst du sozusagen das "Und". Es wiederholt sich nicht zu oft und die Sätze klingen etwas frischer.

______________________________________________________________________

Also ich glaube, das war´s jetzt mit Kritik xD Ich hätte da nur noch einen kleinen Tipp: Lade das, was du geschrieben hast, nicht sofort hoch. Schau es dir noch ein paar mal an, vieleicht köntest du es dir auch ausdrucken. So sieht man Fehler besser, jedenfalls bei mir.
Wenn du dann ein paar mal drüber geguckt hast, dann dürften nicht mehr so kleine Fehler drinn sein. Dann würde ich´s hochladen. Ich mach´s jedenfalls so (Okay, meine beste Freundin liest sich meine Geschichten manchmal auch zuerst durch und gibt dann ihren Senf dazu xD).
Aber wie vorher schon gesagt, ich mag deine Fanfic und freue mich auf neue Kapitel! :D

Ein schönes Wochenende,

Kesshin
Von:  leckomio1
2010-10-15T16:19:31+00:00 15.10.2010 18:19
Kann mich HexeDiana nur anschließen ;D
Von: abgemeldet
2010-10-15T08:25:15+00:00 15.10.2010 10:25
und mal wieder ein tolles Kapi von dir
lg hexe


Zurück