Zum Inhalt der Seite

The lonely detective Manao 3

Tod durch Drogen - mal auf die andere Art
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
1519 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Krimi, Gen
Ja, und da is auch schon der 3.Teil von Manao!
Die Idee kam mir in der Schule, als Mittagspause war und ich Conan gelesen hab. Nach Ende der Pause bin ich sofort ins Klassenzimmer gerannt und hab die Idee ins Hausaufgabenheft geschrieben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.06.2010
U: 15.06.2010
Kommentare (11 )
1519 Wörter
Ein schrecklicher Fund E: 05.06.2010
U: 15.06.2010
Kommentare (2)
375 Wörter
abgeschlossen
3 Verdächtige - 0 Beweise E: 05.06.2010
U: 05.06.2010
Kommentare (2)
198 Wörter
abgeschlossen
Die Suche nach der Lösung E: 05.06.2010
U: 15.06.2010
Kommentare (2)
275 Wörter
abgeschlossen
Der entscheidende Beweis E: 05.06.2010
U: 15.06.2010
Kommentare (2)
172 Wörter
abgeschlossen
Manao überführt den Täter E: 05.06.2010
U: 15.06.2010
Kommentare (3)
500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T18:02:15+00:00 20.05.2011 20:02
Die kleinen Details mit dem Männerklo oder dem Aussehen der Verdächtigen, hätten vieleliccht schon eher mal Erwähnung finden können - der Leser will schließlich mitraten ^^

Aber die Moral am Ende war freilich sehr vernünftig ^^
Von:  -Catayane-
2011-05-20T17:57:55+00:00 20.05.2011 19:57
Hmmmmmm, na ja, er ist nicht des Mordes überführt, sondern eher für Kokainbesitz und das auch nur vermutlich.
Im Grunde wäre es dahingehend logischer gewesen, wenn er den ganzen Stoff von dem Dealer genommen hätte, aber nur eine Tüte, wenn man abhängig ist, ist schon ungewöhnlich.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T17:55:16+00:00 20.05.2011 19:55
Aber Tetsu kann doch gar nicht wissen, wie Drogen riechen und Manao ist auch nicht berechntigt, die Leute zu durchsuchen.
Und immer schön langsam schreiben.

Und nun mal kucken, was mit dem Locus los ist.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T17:52:07+00:00 20.05.2011 19:52
Er hat die Leute gefragt, aber das kam irgendwie nicht so ganz rüber und noch dazu, ist es an sich ja nicht so richtig klar, ob der Mann wirklich ein Drogendealer war, das hätte man ihm ja auch untergejubeln können.
Und an sich fehlt die Polizei, denn so ein Fall ist ja nicht lapidar.
Von:  -Catayane-
2011-05-20T17:47:14+00:00 20.05.2011 19:47
Also die Leute sind ja ziemlich gelassen, dass ein Raubtier im Park haust. Immerhin könnte er ein Baby verschlingen *Bababaaabaammmm!*

Deine Wegbeschreibungen verbessern sich deutlich, das muss man mal anmerken. Die Leiche hättest du aber noch mehr detaillieren können. Und ich stimme dem Kommentar zu, dass man wirklich erst die Polizei rufen sollte, ehe man selbst an die Ermittlungen geht ^^
Von:  Shisuki
2010-08-29T14:45:35+00:00 29.08.2010 16:45
Yau ich habs auch endlich geschafft weiter zu lesen xD der fall gefällt mir auch wenn er leider ein wenig kurz ist =/ und das Ende ziemlich schnell ersichtlich ist, denn schon bei den Schuhen (als Manao es bemerkte) war klar der muss es sein, was sehr schade ist ^^ was das ganze spannender machen würde, wäre wenn es offensichtliche dinge bei den Verdächtigen gäbe (wie du es ja gemacht hast mit den einstichen) die den Leser erst mal nach denken lasse müssen bis sie den wahren Täter haben, und das Manao evtl. etwas bemerkt, was aber einen anderen Ursprung als den Mord hat, das er also z.b. erst mal auf der Flaschen Fährte is. ^^ Hoffe man konnte mir nun bei dem Text folgen x'D (falls irgendetwas was ich nun schrieb unklar war einfach nachfragen ^^v)
Von:  Yu_B_Su
2010-07-21T16:31:23+00:00 21.07.2010 18:31
Der letzte Satz war klasse!!! Jeder hat ja seine Droge - sein Hobby :-D Und die Botschaft, dass Drogen müllig sind, verdieint ein Sternchen.

Die Sache mit dem Wissen, dass es ein Mann war, war wieder toll, das kannst du echt gut! Es gehört wirklich einen Menge dazu, eine Spur zu legen, die der Leser versteht und bei der er selber rausfinden kann, wer der Täter sit - geht bei Conan meistens nicht, weil da immer der entscheidenen Hinweis fehlt...

Aber die Schuhe waren zu verdächtig und auch das mit der Putzfrau war ein bisschen hergezaubert - letzteres konnte man nicht wissen - oder?

Aber amüsant sind deine Gesichten!
Von:  Yu_B_Su
2010-07-21T16:31:11+00:00 21.07.2010 18:31
Das war sehr kurz... ich hätte es an das nächste Kapitel drangehangen... auch wenn die Gliederung gut ist, solltest du vlt. darüber nachdenken, pro Fall nur ein Kapitel zu machen - denn es ist für den Leser ein bisschen unbequem, wenn man nach 400 Wörter wieder ein neues Kapitel aufklicken muss - du kannst mal bei anderen Schreibern gucken, die trennen die Zeiträume mit einer Zeile voller Sonderzeichen oder so.... ich meine, die Pause ist gut, sie sorgt für Spannung, aber es ist eben etwas unpraktisch...

Und die Auflösung folgt etwas zu schnell - gibt es noch ein rethardierendes Moment? Mal sehen...

Ausdrücklichkeiten:

Dieser Mann guckte wohl nicht so gern Krimis, wenn er nicht wusste wie Kokain aussah. - zweimal 'nicht' ist immer ungünstig...
Von:  Yu_B_Su
2010-07-21T16:30:22+00:00 21.07.2010 18:30
Schon wieder vorbei... ein Hund, der nicht auf Drogen trainiert ist, kann keine erschnüffeln... Und auch wenn Manao denkt, wäre es besser, wenn du in der Vergangenheitsform bleiben würdest - oder du setzt die Gedanken - ohne Einleitzung wie 'Ihm fiel etwas ein' in Gänsefüsschen - dann kannst du das Präsens verwenden; ansonsten bist du eigentlich ein personaler Erzähler - du erzählst zwar aus Sicht Manaos aber du erzählst eben und das musst du in einer Zeiform tun :-D

Gut fand ich die Reaktionen der Verdächtigen, das Gemeckere, aber das Problem ist immer noch, dass niemand einfach so einem 14-Jährigen alles erzählen würde - solang die Polizei nicht auftaucht, haben sie keinen Grund dazu...

Und 'Klohaus' war etwas ungünstig... wie wäre es mit Toilette oder so...

Und bei den Namen gibt es doch noch einen kleinen Haken: wenn du sie nur nennst, vergisst man sie leicht - du musst die Personen durch irgendwas treffend charakterisieren z. B. Größe, Figur... Kleidung... besondere Verhaltensweise.... und das nicht nur, wenn sie sich auf einmal verdächtig machen, sondern etwas, was gleich auffällt, wenn man sie sieht...

So, und wer ist der Täter?
Von:  Yu_B_Su
2010-07-21T16:29:51+00:00 21.07.2010 18:29
Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, und ich hoffe, du nimmst dir das nicht zu sehr zu Herzen - aber das war ein Griff ins Klo.

Mal abgesehen davon, dass du zwar keinen Rechtschreibefehler hast - für dein Alter echt erstaunlich! - aber gerade am Ende wieder ins Präsens kommst, war es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell. In den vorherigen Geschichten und erst recht in den Oneshots hast du das Geschehen immer beobachtet, aber hier kann man Manao nicht bei der Suche begleiten - das ist sehr schade.

Und die Stelle mit Tetsu ist irreführend - folgen sie ihm, weil er so niedlich ist oder weil er knurrt?

Der größte Fehler ist aber inhaltlicher Natur: du meinst sicher Heroin. Denn Heroin kann man spritzen, rauchen oder schnupfen, Kokain wird meistens durch die Nase gezogen, rauchen kann man es, glaube ich, auch...

Ein Lob muss ich dir aber für die Namen aussprechen: sich für jeden Fall mindestens 3 auszudenken, ist nicht einfach... Und der Titel war kurz und treffend!

Aber war würde als Junkie/Drogensüchtiger schon seinen vollen Namen angeben - gerade wenn man weiß, dass man verdächtigt wird, ist man doch nicht so... blöd... außerdem haben Leute, die in einer solchen Szene leben, meistens nur einen Vor- oder Spitznamen - mehr ist auch nicht wichtig... so habe ich es zumindest gelesen... :-D