Zum Inhalt der Seite

Fairytale?


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
1616 Wörter, 1 Kapitel
Diese kleine Kurzgeschichte ist explizit für den WB "Assoziateves Schreiben" entwickelt worden ^^

Roàn versteht die Welt nicht mehr. Erst reitet er mit dem Drachenmädchen Gaia durch die Lüfte, könnte sich kaum besser fühlen, als er sich plötzlich in mitten von Geschehnissen wieder findet die seine Welt auf den Kopf stellen. Doch, könnte das alles nicht einfach nur ein Märchen sein? Ein Produkt seiner Phantasie?
Lest selbst :D
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 31.05.2010
U: 01.06.2010
Kommentare (2)
1614 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ekolabine
2010-10-14T19:33:13+00:00 14.10.2010 21:33
Wie schon meine Vorrednerin sagte: Ein toller Schreibstil. Da läuft das Kopfkino richtig mit =) Die Storyline ist noch nicht ganz schlüssig, aber die Grundideen finde ich ziemlich gut. Ghouls, böser Drache und Aufgabe. Wäre wirklich Stoff für ein Buch.
Von:  Ditsch
2010-06-25T10:41:47+00:00 25.06.2010 12:41
Dein Stil gefällt mir sehr gut! Die Beschreibungen sind sehr lebendig und ma kann sich gut in Roàn hineinversetzen - wie er am Anfang völlig begeistert ist von der Reise durch die Lüfte und dann komplett von der Angst gelähmt wird.

Allerdings finde ich es storytechnisch nicht ganz so gelungen. Er reitet zum ersten Mal auf ihr und auf einmal fliegt sie zu dieser Dunklen Zone und tötet die Ghouls, ohne ihn vorher darüber in Kenntnis zu setzen? Nicht gerade eine schlaue Strategie, wenn sie ihn dazu überreden will, an ihrer Seite zu kämpfen. Und vor allem: Wozu braucht sie ihn, wenn sie diesen Kampf auch so völlig ohne seine Hilfe problemlos gewonnen hat?
Mir kommt es so vor, als würde das alles in einem größeren Zusammenhang, wenn man die Vorgeschichte kennt, einen Sinn ergeben, aber so... Na ja, ich denke, du weißt, was ich meine^^

Ditsch