Zum Inhalt der Seite

Staubkörner / aktuell: "Weiter laufen."


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
5646 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Beyblade
Mir ist nicht zu helfen, ich bekomme nichts zustande, außer YuKa.

[An dieser Stelle hätte ich gerne das kleine, regenbogenfarbene Schaf, das so lustig auf und ab springt, eingefügt.]

Ich wünsche viel Spaß.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.05.2010
U: 07.02.2011
Kommentare (11 )
5646 Wörter
Kapitel 1 Staubkörner E: 10.05.2010
U: 10.05.2010
Kommentare (5)
1066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Luftbahn E: 21.05.2010
U: 21.05.2010
Kommentare (2)
1484 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Search and destroy E: 15.07.2010
U: 15.07.2010
Kommentare (1)
1947 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Weiter laufen E: 07.02.2011
U: 07.02.2011
Kommentare (3)
1156 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-01-27T10:32:23+00:00 27.01.2020 11:32
Du hast einen etwas abgeckte Art zu schreiben die sich aber recht flüssig liest. Am Anfang wiederholt du dich etwas wobei es mir vorkommt als wäre das bewußt so geschrieben.

Die beiden Gefühls dussel! Wie Kai da neben dem Telephon steht und yuriy sich entschuldigt. Das gesprech der beiden ist sooo süß! Wie es dann aus yuriy noch herausplatzt und dies Stille Kommunikation statt findet die Kai einfach mit einer sehr berechtigten frag beendet. Genjal!! Ich rätzle zwar was Genua vorgefallen ist aber gerade dass macht es so interessant!

LG Kya
Von:  kylara_hiku_Lamore
2020-01-27T07:38:06+00:00 27.01.2020 08:38
Hallöchen, freewolf hat mich zu dir geführt!
Ich finde die Songfic sehr stimmig ich selbst habe mich am soetwas noch nie gewagt.

"Will you tell me when the fighting's over
Cos I can't take, I can't take no more"
Wie Kai sagt dass er nicht mehr kann und Boris ihn die Hand auf die Schulter legt. Dies scene hat mich sehr berührt!

"She said I don't know what you're living for"
Als yuriy sagt: "Wir sind uns einig, dass wir keine Minute unseres Lebens mehr verschwenden möchten?" das wer einfach sooo ergreifend. Sie werden ihren Weg gemeinsam finden was auch immer passiert ist!


Von:  Jeschi
2011-02-09T15:19:22+00:00 09.02.2011 16:19
Ich mag, wie du die Stimmung rüberbringst.
Wirklich passend. Überhaupt finde ich die Wortwohl so schön. Und der Text dazu, den hast du echt gut umgesetzt.
Man will unbedingt wissen, was genau vorgefallen ist. Das verhlft zu konstanter Spannung.
Wirklich sehr ergreifend! ^^
Von:  WeißeWölfinLarka
2011-02-07T10:47:40+00:00 07.02.2011 11:47
Deine Interpretation des Liedtextes berührt mich. Ich halte sie für sehr schlüssig.
Was das "Drumherum" angeht, die Geschichte für unsere vier Freunde - natürlich möchte man wissen, was vorgefallen ist. Du triffst die gedrückte Stimmung hervorragend, selbst mir bildete sich ein Kloß im Hals. Ich hab immer gewartet, dass dort irgendwo der Grund für ihr klägliches Beisammensein steht. Aber so hab ich als Leser viel Interpretationsspielraum.
Gut zu wissen, dass sie trotz ihrer angeschlagenen Lage nicht aufgeben wollen.

„Wir sind uns einig, dass wir keine Minute unseres Lebens mehr verschwenden möchten?“
Das ist der schönste Satz dieser Kurzgeschichte bzw. der, der mich am kräftigsten getroffen hat.
Von: abgemeldet
2010-10-30T22:18:51+00:00 31.10.2010 00:18
hi j,

es war spät abends, mir war langweilig und ganz plötzlich hatte ich das dringende bedürfnis etwas sehr krankes zu machen, eine beyblade-ff zu lesen zum beispiel! leider bin ich (im gegensatz zu yuriy) eindeutig unvernünftig, also: hier kommt mein kommentar dazu! :D

ernsthaft: ich würd' jetzt normalerweise auch als erstes was sagen von wegen "super stil" und so (mach ich auch noch), aber gerade bei diesem one shot finde ich's eigentlich viel genialer, wie du mich durch diese ständige wiederholung von einigen sätzen wirklich jedesmal zum lachen gebracht hast. und das, obwohl das hier ja eigentlich nicht mal eine lustige story ist, eher eine traurige. (keine sorge, das kommt schon auch rüber.)

vielleicht liegt's an der uhrzeit, dass ich ein bisschen überdreht bin, aber grade finde ich die art von humor einfach klasse. *g*

ansonsten: klar, toll geschrieben, wie üblich. (wird's langweilig, wenn ich das immer sage?) ist ein hübsches stilmittel und irgendwie schaffst du's mit so wenigen worten ein ziemlich klares bild von den charakteren und der situation zu zeichnen. ich find den fluss auch immer noch beeindruckend in dem du erzählst. überall stock' ich mal, bei dir irgendwie nie.

btw. kais "sicherheitsnadel-grinsen". ich seh's echt vor mir. genau so grinst der! garantiert!

was ich sagen will: wieder 'ne schöne geschichte. ich glaube, so langsam arbeite ich mich durch deine stories durch, die ich nach meinem fandom-absprung verpasst habe. *g* behalt die art zu schreiben bloß bei, ja? zumindest so nebenher.

grüße
Von: abgemeldet
2010-10-21T11:21:55+00:00 21.10.2010 13:21
Wow... das ist unglaublich...
Das hat einen echt mitgenommen...
Und dann noch dein super guter Schreibstil...
Einfach... einfach... hach was soll ich schon noch sagen, hab ja schon alles gesagt...

glg
Von: abgemeldet
2010-07-15T20:55:52+00:00 15.07.2010 22:55
Das isses. Das DIE PERFEKTE Charakteristik von Kai Hiwatari. Bääämm,das haut vielleicht rein,bist du gescheit...*immer noch voll gebannt*
Das bist typisch du, würde ich sagen. Kurz, aber meine Güte- es ist, als würdest du dir mit Kai ein Gehirn teilen, wirklich. Es ist wunderbar nachzuvollziehen, auch diese ganze Zerrissenheits-Geschichte...Ich bin total begeistert. *_*
Von: abgemeldet
2010-07-15T11:55:25+00:00 15.07.2010 13:55
Gosh.
Ich bin echt...das ist echt...Ich finds genial. Großartig. Wirklich. Das hier hat die perfekte Mischung! Ich meine, ich vergöttere Placebo und dann auch noch dein Schreibstil...Und es ist so faszinierend, wie Yuriy mit Boris und dann mit Kai interagiert und diese Kleinigkeiten wie beispielsweise das klingelnde Telefon- hach, das macht es so herrlich, herrlich nachvollziehbar und real!
Ich bin also begeistert.=)
Lg,
Reena
Von:  WeißeWölfinLarka
2010-05-24T15:35:26+00:00 24.05.2010 17:35
Ich verstehe nicht, warum du so wenige Kommentare hast.
Du hast eine sehr eigenwillige Art zu schreiben. Aber sie gefällt mir. Teilweise klingt sie sehr abgehackt. So wie die Gedanken, aus der Sicht der Hauptcharaktere, aus deren Perspektive du schreibst.
Ich hab das Lied nach dem Lesen gehört. Es ist wunderbar - die Relation zwischen Lied und deinem Text.
Ich höre das Lied jetzt gerade. Und das Kapitel läuft noch einmal durch meinen Kopf. Kai hat Tala abgeholt von der STation der Probleme und ihn zur Luftbahn geführt. Endlich. Vielleicht für immer, wie ich hoffe.
Übrigens hatte ich bei deiner Beschreibung der Disko genau die Bilder aus meinem Spanienurlaub im Kopf. Also, das Kopfkino zu deiner Geschichte war einfach phantastisch. und so sollen Kurzgeschichten u.a. ja auch sein.
Talas Unsicherheit kommt ja auch nicht von ungefähr. Es ist wunderbar, zu lesen, dass er in Kai seinen Fels (in der Brandung, auch wenns Kitschig klingt) gefunden hat.
Von: abgemeldet
2010-05-22T08:35:03+00:00 22.05.2010 10:35
^///^ Das ist soooo süß! Tala ist ja ein richtiger kleiner Angsthase! Und Kai rockt erst mal ganz entspannt das Haus. Talas Gedanken find ich klasse,
dieses eigentlich voll verschüchterte und unsichere... Jemanden zur Not unter den Tisch zu saufen ist natürlich auch ne Maßnahme - wenn es denn funktioniert. Ich hätte da nicht besonders große Chancen...
Ich hoffe es gibt noch mehr solcher Ideen in deinem Kopf, und wenn du sie hier mit uns teilen würdest wäre das natürlich noch besser. ^-^
Liebe Grüße!