Zum Inhalt der Seite

Don't play on broken strings

Fortsetzung von Zu Spät Scorpius x Rose oder Scorpius x ???
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.01.2011
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
7754 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation

Rose Weasley und Scorpius Malfoy hatten sich gehasst.
So wie es jeder erwartet hatte.


Dann waren sie zusammen gekommen.
Das hatte nicht nur ganz Hogwarts überrascht.


Doch die Beziehung hielt nicht lange, er wollte eine eine Andere.
Ihre Mitschüler hatten es fast schon erwartet.

Nun gehen sie g e t r e n n t e Wege...
So wie es immer war.


Doch wenn einem Malfoy zum ersten Mal in seinem Leben sein Stolz egal ist und für ein Mädchen kämpft,
kann dann eine Weasley ihren Schmerz überwinden und verzeihen ?






Forsetzung von:
Zu spät


Beta:
abgemeldet
Vielen Dank für deine Hilfe♥

Disclaimer:
Die zauberhafte Welt von Harry Potter gehört mit all ihren Orten und Figuren J.K: Rowling.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.05.2010
U: 04.01.2011
Kommentare (17 )
7754 Wörter
Kapitel 1 Belogen, Betrogen und Benuzt E: 09.05.2010
U: 09.05.2010
Kommentare (7)
2011 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Fehler E: 19.05.2010
U: 19.05.2010
Kommentare (3)
1498 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vergib mir E: 28.06.2010
U: 28.06.2010
Kommentare (4)
1529 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Balltanz E: 04.01.2011
U: 04.01.2011
Kommentare (3)
2699 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dankeschöön<3


    abgemeldet
    il_gelato
    DEngel
    Charlott
    abgemeldet
    -Nami
    sunny3291
    Lily_Toyama
    Tintenfass
  • Charakter
    Rose Weasley

    Haus : Gryffindor
    Alter: 15

    Gutgläubig, Unschuldig, Naiv.
    Das warst du einmal. Doch dann hast du erfahren wie das Leben und vor allem Jungs sein können.
    Hart, Gemein, Verlogen.
    Du verlierst mehr als nur dein Lachen.
    Nachtragend warst du nie, bist du nicht.

    Aber wie kann man verzeihen wenn einem das Herz gebrochen wurde?
  • Charakter
    Scorpius Malfoy

    Haus: Slytherin
    Alter: 16

    Du hattest ein Ziel und einen Plan.
    Doch die Druchführung hat dich verändert, am Ende wolltest du gar nicht mehr zu Ziel, aber da hattest du es schon erreicht.
    Du weißt das es ein Fehler war, ein großer, gemeiner und herzloser.
    Aber sind Fehler nicht menschlich? Gehören sie nicht zum Leben dazu, selbst zu dem eines Malfoys?

    Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient?
  • Charakter
    Lily Potter

    Haus: Gryffindor
    Alter: 13

    Obwohl du ausgezeichnete Noten hast, stehen bei dir Freunde und Famillie an erster Stelle.
    Du willst eine gute Freundin sein, was du auch bist.
    Tröstend, Loyal, Ehrlich.
    Aber sind dir Freunde wichtig genug um eigene Gefühle in den Hintergrund zu stellen?

    Wäre das nicht ein bissen zu selbstlos?
  • Charakter
    Albus Potter

    Haus: Gryffindor
    Alter: 15

    Dein bester Freund und deine beste Freundin hassten sich.
    Du hast versucht die beiden aneinander zu gewöhnen, aber das sie zusammen kamen wolltest du nicht.
    Und du wusstest auch genau warum, denn du hast Recht behalten.
    Er hat ihr weh getan, so weh und auf so verlogene Weise, dass du nicht mehr mit ihm befreundet sein willst.
    Du konzentrierst dich auf deine Gryffindorfreunde, vor allem auf deine Beste.
    Aber das ändert nichts daran, dass er irgendwie fehlt, eure Freundschaft war eben doch stark.

    Stark genug um sich wegen solch einer Tat nicht zu verlieren?
  • Charakter
    Sarah Thomas

    Haus: Gryffindor
    Alter: 16

    Du bist die beste Freundin.
    Gegen Jungs hast du nichts, aber ihm hast du schon immer Misstrauen entgegengebracht.
    Sie wollte nicht auf dich hören, jetzt weiß sie wie Recht du hattest und ist dir unendlich dankbar dafür, dass du da bist.
    Denn du willst nur die beschützen, die du liebst.

    Sicher das du nicht etwas verhinderst willst, was sie glücklich macht?
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunny3291
2011-01-04T22:55:31+00:00 04.01.2011 23:55
Okay, jetzt schwirren um meinen Kopf ganz viele Fragezeichen herum.
Ist sich Scorpius wirklich so sicher, wen er da im Arm hält???
Immerhin sehen die Weasleys mit ihren roten Haaren anscheinend alle gleich aus.
Rose Sicht war wunderbar geschrieben und einfach süß. Ich mag es richtig, wie Lily und ihre Freundin das alles geplant habe. Apropos Plan... will sich Scorpius eigentlich noch weiter in die Miste reiten???

Na also, jetzt warte ich wieder auf ein neues Kapitel. =)
lg sunny
Von:  Tintenfass
2011-01-04T20:15:09+00:00 04.01.2011 21:15
also mich interessiert deine ff auf jeden fall noch!
und juhu, ich konnt ma jemanden an was erinnern (wenn auch unbewusst), normalerweise muss ma mich immer an alles erinnern =)
wieder echt schön geschrieben, aber is scorps plan nicht etwas gewagt?
"..., wenn sie in meinen Armen lag und merkte wie gut sich das anfühlte"
... is da wer sehr von sich überzeugt?!
naja hoffen wir mal dass er recht behält =D
lg
Von:  Charlott
2011-01-04T19:49:42+00:00 04.01.2011 20:49
Hat er wirklich mit Rose getanzt und sie geküsst? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass sie sich so schnell auf einen "Unbekannten" einlassen würde. Mich würde es nicht wundern, wenn es Lily gewesen wäre. Nun, ich werde sehen.
Im übrigen fand ich Rose' Teil sehr schön geschrieben. Und Scorpius Plan fand ich dumm. Wenn ich Rose wäre und nach einem solchen Abend herausfinden würde, dass Scorpius das alles geplant hatte und so, dann wäre ich echt ... sauer.
Aber wie gesagt, ich werde sehen.

Freu mich auf viel mehr, liebste Lena ♥
Charlott
Von:  Tintenfass
2011-01-03T13:22:22+00:00 03.01.2011 14:22
scheiße, ist das traurig...
was macht rose da? sie soll ihm gefälligst net 2te chance geben!
okey, ich kann sie voll und ganz verstehen. ich würde genauso reagieren. würde mir einreden, dass er es nicht wert ist, dass er ein arschloch ist und dass ich ihn vergessen kann.... argh! aber er liebt sie doch, das muss sie doch sehen! =(
sag mal, schreibst du noch weiter, oder ist die ff schon abgebrochen? du hast ja seit einem halben jahr nichts mehr hochgeladen. hoffentlich steckst du nur in einem kreatief. ich würde wirklich gern weiterlesen und mich am ende mit scorp freuen, wenn rose ihm vergibt (!) =)
lg
Von:  Lily_Toyama
2010-08-29T16:31:43+00:00 29.08.2010 18:31
So jetzt schaffe ich endlich mal, deine Geschichte zu lesen, zumindest den Anfang.

Erst einmal die Aufmachung: Oben der Text gefällt mir sehr gut, knapp und Ansprechend. Ich würde mir das mit den Formatierungen noch mal anschauen, denn wenn du unten ihrer Familien betons würde ich die Familiennamen dick schreiben und nicht umgekehrt, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Unten ist es etwas mehr: Du hast so tolle Charakterbilder für mich gemacht und deine sehen aus... Das fängt schon damit an, dass sie zusammen gewürfelt aussehen und keine Gemeinsamkeit haben. Ein Objekt das bei allen gleich ist, oder die Größe oder das von allen der gleiche Körperabschnitt zu sehen sind. Da findest du schon etwas. Der Text an sich ist auch gut, besonders das mit der Frage bei allem am Schluss, aber man könnte das ganze etwas schöner Formatieren aufwerten.


Jetzt zum eigentlichen Kapitel: Ich finde es gut, dass du es aus verschiedenen Sichten schreibst. Auch wenn ich der Meinung bin, ich-Erzählungen schwieriger als Allwissende Erzähler ist, man kann zwar viel Gefühl reinpacken, es kann aber schneller ins Übertriebene Abrutschen. Ist jetzt dir beim ersten Kapitel nicht passiert, ich will dich nur vorwarnen.
Bis auf die Sache mit den Augen, also Als Augen, dass war wohl etwas zu viel des Guten, wenn er genauso blaue Augen wie Scorpius gehabt hätte, hätte ich das noch verstanden, aber bei grün gleich an Slytherin zu denken.

Sonst hast du Roses Gefühle schön rüber gebracht. Besonders gut hat mir die Stelle zu anfangs gefallen, wie sie die drei bösen B Wörter wiederholt hat. Hat mir sehr gut gefallen.
Das mit Peeves mochte ich auch, auch wenn ich nicht verstanden habe, warum Roxy dann aufgetaucht ist, wenn sie sonst nicht so viel miteinander zu tun haben. Oder wolltest du sie einfach mal auftauchen lassen?

Ich mag deine Lily (auch wenn meine cooler ist *g*) besonders ihrer Gegensätzlichen Gefühle, Grundsteine für ScopX?? oder? Du hast es auch gut beschrieben, wie sie eigentlich kein Mitleid mit ihm haben möchte und es doch irgendwie hat.

Ein guter Anfang und eine gute Fortsetzung.
hdl
PS: Du musst den Titel nicht noch mal in das Textfeld eingeben, so erscheint es nämlich zweimal.
Von:  -Nami
2010-06-29T17:43:06+00:00 29.06.2010 19:43
*seuftz*
ich könnte jetzt richtig hart sein und sagen:"junge selbst schuld, wenn du sie betrügst und belügst -.-"
aber so bin ich nicht
armer scorp musst dir was einfallen lassen v.v'
oje james und roxy
ich frage mich wie es auch mit albus und ihm weiter geht, die waren doch beste freunde oder?Öö
ach ich weiß nicht, mir tun beide leid
hoffe dass sie ihn doch bald vergeben wird

lg -Nami
Von:  Charlott
2010-06-29T12:42:03+00:00 29.06.2010 14:42
Wahh.
Och man. Armer Scorpius, arme Rosie.
Warum hat Scorpius nur nicht gleich gecheckt das er Rose liebt? oO
Das hätte uns die ganze Tränen, den Schmerz, einfach alles erspart.
James und Roxanne haben es aber auch voll übertrieben, wenn Scorpius gleich in den Krankenflügel musste. Ich meine, natürlich er hat es verdient, aber ... so wie ich ihn mir grad vorstelle: am Boden zerstört und mit Tränen in den Augen ... wah, so einem Menschen kann man doch nichts antun. oO

Ich hoffe jetzt sehnlichst auf Frieden, auf Vergebung und Vergessen, auch wenn ich da ne ganze Menge verlange, ich weiß.

Freu mich auf mehr.
Liebe Grüße ♥
Von:  sunny3291
2010-06-28T22:20:57+00:00 29.06.2010 00:20
*schluchz*
Jetzt geht es mir aber echt auf die Tränendrüse.
O Merlin, ich leide jetzt mit Scorpius, dem Schuft.
Wieso mussten James und Roxanne ihn auch gleich Krankenflügekreif schlagen??? Es reicht doch langsam, dass er keine Hoffnung mehr hat. -.-

Oooooo jetzt musst du schnell weiter schreiben, damit mein Herz sich wieder beruhigt... Du schreibst auch wunderbar, aber da sind ein paar Kommafehler drin. Ich weiß, ich bin schlimm.

sunny

P.S.: Willst du jetzt ne Song-Fanfic machen??? :)

Von:  sunny3291
2010-06-28T20:55:52+00:00 28.06.2010 22:55
Lily meine Heldin.
Richtig so, mach Scorpius fertig.
Obwohl ... er tut mir irgendwie auch leid. Da erkennt er, dass er Rose liebt und weiß gleichzeitig, dass er sie eventuell für immer verloren hat. Das ist schon bitter.
Aber das ENDE -.- Hallo??? ich bin von Natur aus neugierig und du hörst einfach auf. Gemeinheit. Ich will jetzt sofort wissen, wer der Schatten ist. SOFORT!!!!

sunnny
Von:  sunny3291
2010-06-28T20:53:21+00:00 28.06.2010 22:53
*in meiner Sporttruhe kram*
*Tennisschläger schnapp*
*losrenn*
DU Idiot, Mistkerl, hinterhältige Schlange, mieser Malfoy, boah wenn ich dich in die Finger kriege!!!!!
*Tennisschläger aushol*
*Scorpius eine runterbrate*
Das ist die Rache für Rose gebrochenes Herz.

So, jetzt muss ich erst einmal verschnaufen...
Ich bin ja eigentlich kein brutaler Mensch. (Ausnahme ist eindeutig das Betalesen für maja25), aber das geht doch wohl mal gar nicht. Da betrügt Scorpius doch tatsächlich Rose???
Also Respekt erst einmal dafür. Ich würde mich das nicht trauen, wenn ich wüsste, dass ich dann eine ganze Familie im Nacken hätte.

Es ist einfach klasse, dass du noch eine Fortsetzung geschrieben hast. Ich brauche immer neues Futter und das Paaring Rose und Scorpius ist immer soooooooo süß. Und mir hat schon zu spät so gut gefallen. :)
Aber jetzt bin ich neugierig, wie es weitergeht...
nächstes Kapi
sunny