Zum Inhalt der Seite

Destinys Change - Final Fantasy VII

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Awake

>>...den neusten Meldungen nach sind weitere Kinder verschwunden, was sich allerdings keiner so recht erklären kann. Sicher ist nur, dass auf den ersten Blick kein wirklicher Zusammenhang zwischen den Fällen zu finden ist. Und das neben Junon nun auch Mideel betroffen ist. Vergangene Nacht... «
 

Mit einem leichten Seufzen schaltete Cloud den kleinen Fernseher in der Küche hinter der Bar aus, ehe er sich leicht zurück lehnte und den Kopf in den Nacken legte.

Nun war auch Mideel betroffen...

Anfangs hatte Cloud den ganzen Geschehnissen nicht wirklich Bedeutung zugesprochen - immerhin verschwanden immer mal Kinder, weil sie von Zuhause weg liefen, aber nun wo sich die Sache immer weiter ausweitete begann auch der blonde Schwertkämpfer sich zu fragen, ob nicht vielleicht mehr dahinter steckte. Besonders jetzt, wo auch die Mideel-Region betroffen war, stieg die Sorge in ihm auf.

Mideel, dorthin waren Denzel und Marlene mit ihrer Schulklasse unterwegs.

Langsam schüttelte er den Kopf.
 

So in Gedanken versunken bemerkte Cloud gar nicht, wie die Tür zur Küche sich öffnete und Tifa den Raum betrat. Nachdenklich blieb diese vor dem Blonden stehen, wobei sie diesen musterte.

Irgendwie wirkte er schon wieder so abwesend...

“Die beiden sind nun losgefahren. Marlene meinte, sie wird sich später melden.” begann sie schließlich, womit sie den Älteren aus seinen Gedanken holte, dieser sie aber noch immer nicht anblickte. Leicht seufzte die junge Frau, schüttelte dann aber den Kopf.

“Was ist los, Cloud?”, verlangte sie schließlich zu wissen. Wieso musste er eigentlich immer in diesen Zustand zurück fallen, wenn er sich grade etwas geöffnet hatte?

“In Mideel sind auch Kinder verschwunden...”, murmelte der Blonde schließlich leise, wobei Tifa leicht eine Augenbraue hob.

War es das? Machte Cloud sich Sorgen um die Kinder?

Leicht seufzte sie, legte dem anderen dann aber eine Hand auf die Schulter.

“Das ist bestimmt nur Zufall. Den beiden wird nichts passieren.”, meinte sie ruhig, wobei sie sich nicht wirklich sicher war, ob nicht vielleicht doch etwas an Clouds ‘Ahnung’ war... Immerhin hat es sich bisher fast immer bestätigt, wenn er so eine Ahnung gehabt hatte...

Leicht schüttelte Tifa den Kopf, wobei sie ihren Blick eher unbewusst durch den Raum wandern lies. Sie hoffte, dass Cloud sich irrte. Wie sollte er sonst jemals seinen Frieden finden können, wenn immer wieder etwas passierte, was ihn davon abhielt?
 

❈❇❈
 

”Du bist kein Monster, du bist einer von uns!”

Mit einem leichten Seufzen öffnete der ehemalige Soldier seine Augen. Genesis wusste nicht genau, wie viel Zeit vergangen war, aber noch immer konnte er sich an die Begegnungen mit Zack erinnern, als wenn diese erst am Vortag stattgefunden hätten.

Im Grunde war der schwarzhaarige Soldier eine Klasse für sich gewesen. Immerhin hatte der Jüngere immer wieder aufs Neue versucht, ihn umzustimmen - vielleicht sogar ihm zu helfen -, dabei hatten sie sich vor der ganzen Geschichte nicht einmal gekannt.

Leicht legte der Rotbraunhaarige den Kopf schief. Was wohl aus dem anderen geworden war?

An die letzte Begegnung mit Zack konnte er sich kaum erinnern. So wie an fast alles, was in den Jahren danach passiert war.

Irgendwie wurde er nun schon neugierig, was aus Zack geworden war. Immerhin waren seine Zukunftschancen nicht grade vielfältig gewesen, mit einem Konzern wie ShinRa im Nacken.

Nur wo sollte er anfangen zu suchen?

Und würde der andere ihn überhaupt wiedersehen wollen?
 

❈❇❈

“Hier ist es viel wärmer als in Midgar.”

Die Stimme des braunhaarigen Mädchens überschlug sich fast schon vor Freude, während Denzel, der neben Marlene stand, nur mit dem Kopf schütteln konnte.

Irgendwie war das doch klar gewesen, oder nicht?

Ungeduldig blickte er die Jüngere an - immerhin wollten sie mit Alec zum Strand. Und Marlene hatte nichts Besseres zu tun, als Tifa seit einer halben Stunde aufzuzählen, was hier anders war als in Midgar.

“Marlene wir wollen los.” murmelte er schließlich, woraufhin die andere etwas zusammenzuckte, dann aber nickte und sich von Tifa verabschiedete, bevor sie sie auflegte.

//Na endlich...//, war die erste gedankliche Reaktion Denzels, als er mit Marlene das Zimmer verließ und schließlich mit ihr und Alec zum Strand aufbrach.
 

Eine gute halbe Stunde später hatten die drei ihr Ziel schließlich erreicht, wobei die beiden Jungen gleich in die kalten Fluten gestürzt waren.

Marlene war zurück geblieben und saß am Ufer, die Beine ausgestreckt, so dass diese von den angespülten Wellen umflossen wurden.

Ein fröhliches Lächeln zeigte sich auf ihrem Gesicht.

Das junge Mädchen kam selten aus Edge raus. Sie war in Midgar aufgewachsen.

Dieser Strand war etwas völlig Neues für Marlene und noch immer beobachtete sie mit einem neugierigen Blick, die ihr neue Umgebung, während die beiden Jungen in den Wellen tobten.
 

“Mhm?” Leicht fragend blickte Marlene auf, als plötzlich ein Schatten auf sie fiel.

Mit einer Mischung aus Verwirrung und Neugier blickte sie die junge Frau an, die nun neben ihr stand.

Marlene war sich sicher, dass sie die Ältere noch nie gesehen hatte, aber sie versuchte dennoch - vielleicht auch grade deshalb -, sich jede Einzelheit ihres Gegenübers einzuprägen.

Sie war, aus Marlenes Sicht, ungefähr so groß wie Tifa und trug eher dunkle Kleidung, die Marlene dennoch interessant fand.

Ihre langen, rotbraunen Haare umspielten ihr Gesicht und brachten die grünlich schimmernd wirkenden Augen besonders zur Geltung.

Marlene schluckte leicht. Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass auch die Fremde sie durchgehend musterte. “Marlene Wallace?”
 

Etwas verwirrt hielt Denzel in seiner Bewegung inne. Wer war denn die Frau, mit der Marlene sich am Strand unterhielt?

Alec hatte er in dem Moment aus den Augen verloren und als Marlene von einer Sekunde auf die nächste plötzlich ruckartig aufsprang, ahnte er, dass etwas nicht stimmte.
 

❈❇❈

Leicht überrascht hob Tifa den Blick als das Telefon erneut zu klingeln begann.

Mit einem leichten Seufzen schaltete sie das Wasser ab, trocknete ihre Hände und machte sich auf den Weg zum Telefon.

Aber noch bevor sie den Raum verlassen hatte verstummte das Telefon wieder und die Stimme von Cloud ertönte.

Tifa stuzte leicht, setzte ihren Weg dann aber mit hochgezogener Augenbraue fort.

Sie hatte nicht mal mitbekommen, dass Cloud wieder da war.
 

Besagter Schwertkämpfer verzog in jenem Augenblick das Gesicht.

Seine Gedanken rasten und er versuchte ruhig zu bleiben.

“Wer sind sie?”, wollte er schließlich wissen, wobei er leicht den Kopf schüttelte. Denzel und Marlene waren mit ihrer Schulklasse in Mideel. Was wollte der Typ von ihm?!

Das Tifa in den Raum kam, bemerkte er nur nebenbei. Als die Stimme am Telefon schließlich weiter sprach, verhärtete sich der Gesichtsausdruck des Blonden. Tifa’s Blick wurde besorgt.

Kurz darauf lies Cloud das den Hörer sinken.

“Ich fahr nach Mideel.”
 

❈❇❈
 

“Ich verstehe immer noch nicht, was Damian mit dem Ganzen erreichen will.”

Noch während sie diese Worte aussprach, legte sie den Kopf in den Nacken, damit sie den Schwarzhaarigen, der nun zu ihr getreten war, besser anblicken konnte.

Dieser schüttelte leicht den Kopf, fixierte dabei einen unbestimmten Punkt irgendwo in der Ferne.

“Es spielt keine Rolle. Noch sind wir auf ihn angewiesen. Das weißt du”, meinte er schließlich ruhig. Die andere nickte leicht, blickte dann wieder nachdenklich auf den Sandboden zu ihren Füßen.

Leicht seufzte sie schließlich, wobei sie eine Hand zur Faust ballte und schließlich mehrmals mit dem Kopf schüttelte.

Der andere blickte die Ältere schweigend an, legte am Ende aber den Kopf schief und verschränkte die Arme vor der Brust, ohne die andere aus seinen grünlichblauen Augen zu lassen.

“Worüber denkst du nach?”

Die junge Frau zuckte etwas erschrocken zusammen, als der andere so plötzlich wieder das Wort erhob und dabei das ruhige Schweigen unterbrach und die Ruhe zerstörte.

Leicht schluckte sie, blickte dann aber wieder zu dem anderen auf, wobei sie sich langsam erhob und schließlich vor dem anderen stehen blieb.

“Sind wir durch die Einflüsse von außen was wir sind, oder durch das, was wir sein wollen?”
 

----

Wieder ein großes Dank an meine Beta-Leserin Chizuru94



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ea
2012-07-02T14:22:34+00:00 02.07.2012 16:22
eine sehr schöne, wenn auch kurze geschichte, noch besser, weil genesis mitspielt :D

es ist wirklich schade, dass sie anscheinend irgendwie tot ist, ich würde zu gerne ein aufeinandertreffen von cloud und genesis miterleben oo

MfG Ea


Zurück