Zum Inhalt der Seite

Shorty Stories

Geschicht, die maximal eine Seite lang sind...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
1577 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Diese Geschichten sind für den Short-Story-WB von -blub- entstanden. Mein Ziel ist, sie nicht länger als 1 Seite zu machen - was für mich eine ziemliche Herausforderung ist :-D
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.04.2010
U: 30.04.2010
Kommentare (10 )
1577 Wörter
Kapitel 1 Straßenbahn E: 30.04.2010
U: 30.04.2010
Kommentare (7)
537 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ü-Ei E: 30.04.2010
U: 30.04.2010
Kommentare (3)
1031 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-02T18:05:23+00:00 02.04.2011 20:05
Mir gefällt die Geschichte sehr gut.

Zunächst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das Ärgernis mit den falschen Anzeigetafeln nicht kennt und deshalb ist der Ärger des Mädchens sehr nachzuvollziehen.
Besonders zauberhaft fand ich aber deine Beschreibungen. Die Art, wie sie sich auf das Date vorbereitet hat ganz genauso wie der wunderbare Vergleich mit der Straßenbahn, die ein Date hat. Das hat mich richtig zum Lachen gebracht - eine sehr einfallsreiche Idee, zugegeben.
Das beste fand ich allerdings doch den letzten Satz. Gerade weil zuvor noch einmal ihre ganze Verliebtheit betont wurde durch sein Auftauchen - und dann würgt sie ihm die Verspätung knallhart rein.

Eine liebenswerte Geschichte, obwohl sie durchaus ihre Mängel hat. Ab und an geht es ein wenig zu schnell, zu überstürzt was die Handlung bzw. inneren Monologe anbelangt - vermutlich ein Überbleibsel des Versuchs, es bei einer gewissen Kürze zu belassen.
Alles in allem aber doch einfach...schön :)
Von:  Varlet
2011-02-23T21:27:55+00:00 23.02.2011 22:27
Hallöchen,
zuerst möchte ich dich mal loben. Mir hat der OS sehr gut gefallen und er war authentisch. Auch wenn man es nicht glaubt, aber es gibt wirklich solche Anzeigetafeln. Das musst ich bei der S-Bahn oft erleben, da stand dann seit nen paar Minuten dauernd ‚Sofort‘ und keine Bahn fuhr ein.
Der Anfang der Geschichte gefällt mir schonmal super. Da wird bereits die genervte Stimmung des Mädchens deutlich. Und ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie sie da steht, auf die Anzeige schaut und hofft, dass sich gleich was verändert.
Was ich auch gut finde ist die Sache, wo du sie anfängst zu beschreiben. Ich wollte schon, ehe ich die nächste Zeile gelesen hab, Kritik schreiben, dass du das mit dem Aussehen hättest besser ausformulieren können. Und dann seh ich, dass du das auch schon gemacht hast. Lustig find ich dabei, dass sie sich in der ersten Stunde die Varianten ausgemalt hat. Vielleicht wäre es an der Stelle auch nicht schlecht, wenn du eine davon dargestellt hättest. Das hätte noch das gewisse Extra, muss aber nicht bedingt sein. Am besten gefällt mir aber, das sie sich in der zweiten Stunde ‚schick‘ gemacht hat um nur zu merken, dass es doch total übertrieben ist. Das hätte ich zu gern als Bild gesehen. Es gefällt mir auch gut, wie sie sich quasi selbst dafür ‚haut‘, dass sie sich so benimmt, obwohl es nicht das erste Date ist. Super find ich, dass das Mädchen selber zur Besinnung kam und lieber ein wenig dezenter kleidete.

> Warum war er auch in ihr Leben getreten? Ihres war so schön gewesen, mit den schönen Büchern, der langweiligen Arbeit, der täglichen Monotonie.<
An dem Punkt hab ich eine kleine Kritik. Ist zwar nichts wildes und so, aber es würde mich wirklich interessieren, welchem Beruf sie nachgeht, wenn du es schon so erwähnst. Momentan stell ich mir was vor, in Richtung Buchhaltung oder Buchhandlung. Da mag ich mich gar nicht richtig entscheiden.

Manchmal finde ich es ein wenig schwer der ganzen Handlung zu folgen, wenn du von ihr zur Bahn springst, dann von der Bahn wieder zu ihr, dann wieder zur Bahn. Da es ein kurzer Text ist, ist es nicht so schlimm, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem längeren schon ein wenig konfuser werden könnte.
Super hingegen finde ich, dass du für die Verspätung wieder Gründe angibst, das gibt der ganzen Sache die richtige Abrundung, vor allem auch, weil es nicht nur ein Grund ist, sondern gleich mehrere. Ich kenn das selber vom Schreiben, dann will man was aufzählen und einem fallen nur 1 bis 2 Sachen ein. Deswegen find ichs gut, dass du hier gleich mehr genannt hast.
Im nächsten Teil gefallen mir die Beschreibungen von ihrem ‚ersten‘ Sehen recht gut. Auch wenn nur wenig über ihn bekannt ist, so stell ich ihn mir als recht fröhlich, freundlich und auch irgendwie frech sowie lässig vor. Ob du es glaubst oder nicht, ich hab ein richtiges Bild von ihm vor Augen. Genau so wie von ihr, wie sie da steht und nicht wirklich weiß, was sie tun soll. Da find ich es auch gut, dass du die verschiedenen Möglichkeiten aufgezählt hast, besonders die, die man als Verliebte oftmals bei seinem Auserwählten macht.
Am genialsten find ich dann den Satz, den sie am Ende sagt. Das hört sich so schön sarkastisch an. Ich hätte gerne sein Gesicht gesehen und ich hätte gern zu dem Anfang einen zweiten Teil gelesen, der die Fortsetzung wieder spiegelt.

Dann hab ich jetzt noch eine kleine Kritik. Es ist nichts wilde, aber ich würde es gern loswerden. Ich hab jetzt beim Titel die ganze Zeit über gedacht, es würde noch irgendwas über die Straßenbahn kommen, deswegen war ich auch leicht enttäuscht, als, außer der Anzeigentafel und der Verspätung nicht wirklich noch was dazu kam. Am Ende hätte ich dann wohl noch erwähnt, ob es nun einen Grund gab, warum die Bahn zu spät war, oder ob die Anzeige rumspinnte oder was da sonst noch war.
Ich muss auch gestehen, ich weiß nicht so genau, woher er jetzt aufgetaucht ist. Der Teil war ein wenig konfus. Ich mein, wenn sie mit ihm verabredet ist, dann wird sie ja wohl weniger auf die Straßenbahn warten um weg zu fahren. Da du ja geschrieben hast ‚Schön, dass du auch mal kommst‘ am Ende, schließe ich auch aus, dass er in der Straßenbahn saß, die wohl gerade eingefahren war. Also muss er ja von wo anders kommen. Aus dem Grund, merk ich gerade, dass die Story doch ein wenig konfuser für mich wird, weil sie ja die ganze Zeit über wohl wollte, dass die Bahn kommt. Also was ich damit sagen will ist halt, dass ich nicht verstehe, wie sie auf ihn wartet, aber auch auf die Bahn wartet und man am Ende den Eindruck hat, dass er gar nicht in der Bahn war. Also mir fehlt da halt der SInn, der dahinter steckt. Ich hoffe, du kannst das gerade verstehen, was ich mein.

Dennoch hat mir der OS recht gut gefallen. Stilistisch war er sehr gut, auch die Charaktere waren sehr gut getroffen. Man hat zwar wenig von ihnen kennen gelernt, aber konnte sich trotzdem ein gutes Bild von ihnen machen.
Alles in allem ist der OS gut umgesetzt.

LG Varlet
[Fanworks]
Von:  TommyGunArts
2010-10-10T09:13:46+00:00 10.10.2010 11:13
xDD Was für eine verrückte Idee! So etwas seltsames und lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Schön sind auch die 3 Stadien, in die du die Geschichte eingeteilt hast. Erst streiten sich das Ü-Ei und der Mann, dann vertragen sie sich und beginnen sich gegenseitig irgendwie zu mögen und zum Schluss kommt dieser dicke Junge und macht alles kaputt.
Wobei ich sagen muss, das ich den Dicken ja schon sehr dreist finde... Wer geht denn schon bei anderen Leuten einfach so ins Haus und isst deren Süßigkeiten? xDD

Zu der Moral habe ich eine Frage: Wie kommst du darauf, einen Streit um Frauen mit einem Streit um ein Ü-Ein zu vergleichen?^^ Das hat was, aber ist trotzdem ein sehr seltsamer Gedankengang, den du da hattest :b Auf so was muss man erst einmal kommen!

lg
Von: abgemeldet
2010-07-19T10:33:11+00:00 19.07.2010 12:33
Hallo ;)

Erstmal vielen Dank für dein Kommentar zu meinem One Shot. Hier kommt mein Re-Kommi:

Also der kleine One Shot hat mir wirklich sehr gut gefallen. Du hast die Gefühle des Mädchen sher gut beschrieben. Klar ist man sauer, wenn man sich stundenlang, dass kann man gut nachvollzierehen und das nur, um dann jemandem zu gefallen >//<

Das Ende fand ich auch sehr gut, da kam richtig zum Vorschein wie verliebt das Mädel ja eigentlich in ihn ist. Das fand ich sehr süß :D Da war sie wohl doch nicht mehr ganz so sauer auf ihn. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Es ist eine gelungene, kleine Story ^_^

LG
ShantiPrija ♥
Von:  TommyGunArts
2010-05-31T16:38:11+00:00 31.05.2010 18:38
Eine irgendwie niedliche Geschichte.
Hat mir gut gefallen.

Besonders gelungen ist dir der Satz am Anfang:
"Genervt starrte das Mädchen auf die Haltestellenanzeige, in der Hoff[n]ung, sie mit ihren eisblauen Augen hypnotisieren zu können."

(Ein kleiner Rechtschreibfehler bei Hoffnung)

Das mit dem hypnotisieren ist wirklich schön beschrieben und bleibt im Gedächtnis.
Auch die eisblauen Augen sind toll. Finde die Farbe einzigartig für Augen und deshalb find ichs so toll, dass du ihr diese Farbe gegeben hast.

Lustig war das, wo das Mädchen sich 2 Stunden lang mühe gibt perfekt zu werden. In der Dritten mag sie es dann doch nicht mehr leiden und fängt noch mal anders an^^
Stell ich mir ziemlich niedlich vor.

Ebenfalls witzig fand ich den Satz:
"Vielleicht, dachte sie, hat die Straßenbahn auch eine Verabredung."
Da stell ich mir zwei Staßenbahnen vor, die zusammen ausgehen^^
Aber lass es ruhig da, passt zu der Geschichte an sich sehr gut.



Allerdings ging mir das ganze doch etwas zu schnell, im Bezug auf die Reaktion des Mädchens.
Sie wartet erst 5 min und ist schon sauer auf ihn?
Eine Bahn kann sich nun mal verspäten...
Das fand ich persönlich etwas seltsam und hat mich stutzig gemacht.


Doch am Ende reagiert sie wie ein typisches, verliebtes Mädchen.
Sie zeigt Verlegenheit und ist etwas schüchtern, so wie Verliebte nun mal sind^^
Gut gemacht!

Ah genau, auf die "schokobraunen Diamanten" wollte ich noch eingehen xDD
Joker sagte ja bereits, dass man eine eine Tafel Schokolade denkt^^
Also ich habe wirklich hunger bekommen, als ich das gelesen hab.
Auf diese Idee zu kommen, Schokolade und Diamanten zusammen zu verwenden, find ich beeindruckend.
Es sind doch ganz unterschiedliche Dinge, und du hast sie einfach zusammen gepackt und Augen daraus gemacht.
Tolle Idee *__*


Alles in allem ist es wirklich niedlich. Das Thema ist zwar nichts besonderes, aber die Geschichte ist süß.
Tolle Umsetzung vor allem.

Weiter so
lg
schnorzel
Von:  w-shine
2010-05-16T13:27:49+00:00 16.05.2010 15:27
Huhu,
machen wir uns mal auf zur zweiten Geschichte!
Erstmal vorne weg... mir gefällt dein Schreibstil auch wirklich gut. Die Geschichte liest sich flüssig und es gibt keinerlei Stolpersteine.
Zur Story selbst: Sie ist herrlich absurd.
Ich mag den Anfang des Dialogs wirklich gerne, als sich das Ei und der schöne Mann streiten - sehr schön gestaltet.
Ich finde dann den Umschwung, als der schöne Mann, dann plötzlich nett zum Ü-Ei ist, irgendwie... komisch... keine Ahnung warum.
Ich hätte auch eher erwartet, dass er dann das Ü-Ei gemeinerweise Fred gibt (der Kommentar: "Sind Sie Frau Blum?" - Herrlich!) und nicht, dass es dann plötzlich zu einer Prügelei kommt.
Die Moral fand ich dann aber wieder ganz nett.
Insgesamt kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass ich mich gut amüsiert habe ^_^
Liebe Grüße,
w-shine
Von:  w-shine
2010-05-15T14:15:15+00:00 15.05.2010 16:15
Huhu^^
jetzt - endlich - komme ich mal dazu eine Geschichte von dir zu lesen - lange genug hat es ja gedauert^^
Sooo... mir hat es ziemlich gut gefallen. Es liest sich gut und ich als Mädel kann mich in die Situation ziemlich gut hereinversetzen^^ (die Vorbereitungen vor einem Date sind schon ziemlich klischee, aber auf der anderen Seite eigentlich auch wieder furchtbar passend)
Der zweite Absatz war ziemlich knapp. Vielleicht hättest du das inakzeptabel noch kurz etwas weiter fassen können oder zumindest ein anderes Wort wählen können - frag mich jetzt aber bitte nicht was für eins, keine Ahnung.
Ansonsten find ich den Absatz auch wieder ziemlich passend - ich kann auch den ziemlich genau nach vollziehen^^
Die Idee, dass die Straßenbahn ein Date hat, fand ich irgendwie niedlich, hätte aber vielleicht auch noch einen weiteren Satz verdient, und die Aussage mit dem Streik hat mich schmunzeln lassen^^
Und das Ende ist auch wieder passend - den Satz hätte ich auch sagen können^^
Also insgesamt gut, ich hätte mir nur den einen oder anderen Satz mehr an ein paar Stellen gewünscht^^
Liebe Grüße,
w-shine
Von:  _-THE_JOKER-_
2010-05-10T17:25:06+00:00 10.05.2010 19:25
So erst mal ich fühle mich geehrt das du dich bei mir bedankst und zweitens es ist jetzt wirklich gut.

Wie ich dir ja bereits sagte ist es für die erste schon ziemlich gut und ich finde besonders gut wie du beschreibst das sie sich auf takelt dann denkt das ist doch nicht gut und dann alles noch einmal neu macht richtig, Klischeehaft.

Das mit der Haltestelle anzeige wo du schreibst sie versucht sie zu Hypnotisieren, fand ich war eine wunderbar gelungene Vorstellung da setzt sich so ein tolles Bild im Kopf fest.

Ich halte das einbringen von der "Verabredung" der Straßenbahn für nicht so ganz passend, aber es ist ok.
Auch wüsste ich immer noch gerne inwiefern sie inakzeptabel ist, hätte man ausführen können ist aber im Endeffekt nicht sooo wichtig.
Schade ist das man ja überhaupt nicht weiß woher er auf einmal kommt, ich meine erst ärgert sie sich und dann ist er da ist zwar ganz schön aber, woher kommt er denn, er hätte ja kaum etwas von der Verspätung wissen können, wenn er die Bahn nicht aufgehalten hätte und warum hätte er da hinkommen sollen wenn sie eigentlich längst hätte weg sein sollen, das macht mich etwas stutzig.

Ich muss noch sagen das mit den Augen von ihm die du als "schokobraune Diamanten" bezeichnest ist eigentlich ein schöner Vergleich, nur mir drängt sich da das Bild von einer Tafel Schokolade im Auge auf ( verzeih mir ich kann da nichts für).

Ok kommen wir zu dem Schluss den fand ich wie du ja weißt sehr gelungen, da man richtig merkt wie verliebt sie ist und es ist einfach schön, sie kann sich kaum bewegen, ist wie versteinert und bringt kaum ein Wort heraus (ja ja die Liebe)das war sehr sehr schön.


Du hast von mir auch ein ganz ganz dickes Lob verdient dafür das es so eine alt bekannte Situation ist und du etwas Lesenswertes draus gemacht hast, das ist nicht Leicht.

Alles in allem, ein paar Unklarheiten aber sonst sehr schön.


lg joker
Von:  yamo-chan
2010-05-01T18:22:09+00:00 01.05.2010 20:22
ich versteh's nicht ...
Von:  yamo-chan
2010-05-01T18:20:28+00:00 01.05.2010 20:20
erinnert mich an meinen ersten freund
und meine gefühlswelt dazu >__<