Zum Inhalt der Seite

kyoosha - learning by doing

AoixKanon
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie man sich retten lässt

Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare ^____^

Und viel Spaß beim nächsten Kapitel! Endlich gibts mal wieder ne Portion Aoi und Kanon ûu"
 

__________________________
 

Kapitel 17

Wie man sich retten lässt
 

„Was ist denn?“, fragte Takuya völlig aus der Puste und blieb abrupt stehen, als Teruki plötzlich mit Spielen aufhörte. Dies führte allerdings dazu, dass Miku hinten in den Jüngeren hineinlief, weshalb dieser fast hinfiel. Kanon musste Kichern. Er hatte diesen liebenswürdigen Chaotenhaufen wirklich vermisst!

Allerdings wollte auch er gerne wissen, weshalb die Probe erneut unterbrochen wurde. Und weshalb Teruki gerade ihn jetzt so wissend angrinste. „Kanon hat Besuch.“
 

Sofort wanderten die Augen des Bassisten zur Tür und tatsächlich konnte er da eine Person erkennen, die dort am Rahmen lehnte.

„Ich wollte nicht stören“, meinte Aoi lächelnd. „Ich dachte die Probe geht nur bis um vier?“

Kanon war in dem Moment völlig perplex. Sie hatten nie ausgemacht, dass Aoi ihn abholen kam! Er hatte nur mal nebenher erwähnt, wo ihr Proberaum war. Unglaublich, dass sich der Ältere das gemerkt hatte!

Leider war es dann Teruki, der ihm seine Freude verdarb. „Wir brauchen noch ein Weilchen bis wir mit der Setlist durch sind und…“

„Ach was“, unterbrach Miku den Drummer. „Lass Kanon doch den Spaß. Wir haben gehört, dass so schon genug gefoltert wird, da musst du als Sklaventreiber nicht noch einen draufsetzten.“

Kanon wusste, dass sein Freund ihm nur helfen wollte, doch er wünschte sich, er hätte es gelassen. Aoi musste ja nicht unbedingt wissen, dass er hier über Reita lästerte. Der Gazette-Gitarrist lachte zu seiner Erleichterung aber nur kurz und winkte dann ab. „Ich pass schon auf ihn auf. Und vor mir musst du ja keine Angst haben, oder?“

Der Bassist schüttelte augenblicklich hektisch den Kopf, was Yuuki und Miku nur leise zum Lachen brachte.

„Wenn es euch nichts ausmacht, kann ich auch hier warten bis ihr fertig seid“, fuhr der Älteste fort, was Kanon zögern ließ. Er war sich nicht sicher, ob es ihre Probe wirklich vorantrieb, wenn Aoi hier war und sie dadurch vor Aufregung alles verpatzten. Und dann hätten sie sich vor ihm blamiert. ER hätte sich vor ihm blamiert!

Der Leader fragte allerdings gar nicht erst, sondern nickte. „Das sollte ein Ansporn sein.“

Bei Teruki hatte wohl die Tatsache überwogen, dass sie sich besonders anstrengen würden, wenn der Schwarzhaarige anwesend war. So würden sie wenigstens die Probe anständig durchziehen können.
 

Kanon war noch völlig mit der Frage beschäftigt, ob er jetzt richtig performen oder es lieber ruhig angehen sollte, als Teruki schon den Takt anschlug. Panisch suchte er in seinem Kopf nach den richtigen Noten, um sich nicht gleich im ersten Moment zu blamieren, und schaffte sogar seinen Einsatz. Verstohlen sah er zu Aoi herüber, der die Tür hinter sich geschlossen und auf die Armlehne des kleinen Sofas im Raum gesetzt hatte. Der Gitarrist lächelte ihm fröhlich zu. Fast so als würde er sich sogar freuen bei ihrer Probe zusehen zu können und als hätte er nichts anderes zu tun.

Und was, wenn Aoi von Reita geschickt worden war, um ihn heimlich auszuspionieren wie er auf seiner eigenen An Cafe-Probe so drauf war? Nein. Kanon verwarf den Gedanken sofort wieder. Sowas machte der Gitarrist nicht. Er würde sich sicher nicht so von Reita rumkommandieren lassen. Oder später all seine Fehler an diesen verraten.

„Vorhin warst du viel lockerer!“, meinte Miku in einer Singpause leise zu ihm und grinste dabei bis über beide Ohren. „Na los, beweg dich mal ein bisschen!“

Kanon hätte den Sänger am liebsten seinen Bass an den Kopf geschmissen. Oder doch lieber dessen eigenes Mikro. Das Problem war nur: Miku hatte Recht. Wenn er weiter so stocksteif dastand, dann würde das bedeuten, er wäre ein absolut hoffnungsloser Fall, dem man einfach nichts beibringen konnte.

Also tat er das, was ihm der Blonde geraten hatte: Er bewegte sich mehr, wenn auch nicht ganz so wie er vorhin abgegangen war. Ganz so ausgelassen und unkontrolliert musste er sich vor Aoi dann doch nicht verhalten. Auch seine Kollegen hielten sich wieder etwas mehr zurück und so beendeten sie die Probe nach vier weiteren Liedern ohne irgendwelche peinlichen Vorfälle.
 

Kanon seufzte erleichtert auf, als Teruki das Ende verkündete. Da Aoi nicht in schallendem Gelächter ausgebrochen war, hatte er sich wohl einigermaßen gut geschlagen. Der Ältere nickte ihm sogar anerkennend zu, woraufhin er rot wurde. Als der Bassist allerdings Mikus fragenden Blick sah, riss er sich wieder zusammen. Er wollte die Vermutung der anderen ja nicht auch noch bekräftigen. „Wenn die Probe vorbei ist, kann ich doch jetzt gehen?“, fragte Kanon Teruki. Eigentlich hatte er damit nur von seiner Gesichtsfarbe ablenken wollen und nicht wirklich damit gerechnet, dass der Leader überlegen musste. „Eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit den Proberaum aufzuräumen.“

Die anderen vier begannen zu stöhnen. Das Aufräumprogramm beinhaltete alles: vom Boden putzen bis hin zu Kabeln sortieren. Und es brauchte ewig!

„Muss das heute sein?“, fragte Kanon genervt und sah zu Aoi rüber. Zwar verzog der Ältere keine Miene, aber noch länger wollte er ihn auch nicht warten lassen. Außerdem hatte Kanon auch einfach keine Lust aufs Aufräumen!

„Um ehrlich zu sein haben Kanon und ich noch einen Termin.“ Verwundert sah der Bassist den Älteren an. Einen Termin?

„Davon hat Kanon aber gar nichts erwähnt“, meinte Teruki jetzt skeptisch, woraufhin ihm Aoi einen ziemlich kalten Blick schenkte.

„Hat er aber“, war die Antwort, die schon einen leicht feindseligen Unterton hatte.
 

Anscheinend wirkte dieser nachdrückliche Tonfall bei Teruki, denn er seufzte dann ergeben. „Na schön. Kanon, du kannst gehen.“

Der Schwarzhaarige begann zu jubeln während Takuya, Miku und Yuuki gleich anfingen zu protestieren. Allerdings war das Kanon ziemlich egal. Er hatte die letzten paar Wochen genug über sich ergehen lassen. Jetzt konnten die anderen ihm auch diese kleine Freude gönnen. Diese sahen das wohl anders, denn während er seinen Bass verstaute und Aoi dankend angrinste, waren die drei immer noch nicht mit ihren Beschwerden am Ende.

„Ist ja gut! Dafür muss Non-chan nächstes Mal alleine wischen!“, meinte Teruki frech grinsend und wuschelte Kanon dabei einmal durch die Haare, woraufhin dieser dem Leader die Zunge rausstreckte. Teruki würde wohl nie damit aufhören ihn wie einen kleinen Bruder aufzuziehen. Aber das störte Kanon auch gar nicht. Und heute noch weniger, wo er sich dank Aois Hilfe so toll vorm Aufräumen hatte drücken können!
 

So schnell hatte er wahrscheinlich noch nie seine Sachen gepackt. Kaum zwei Minuten waren vergangen, als Kanon Aoi vor sich aus dem Raum schob.

Dieser winkte den anderen kurz freundlich zu. „Danke, dass ich zugucken durfte!“

Der Bassist hatte aber wohl nicht vor, die Zeit lange mit Abschiedsfloskeln zu verbringen. Sonst überlegte es sich der Leader noch anders und ihm fiel noch etwas viel Gemeineres ein, als nur allein den Fußboden zu putzen. „Bis dann!“, verabschiedete sich Kanon und hörte noch Terukis „Ich schreib dir, wann die nächste Probe ist!“, bevor die Tür auch schon zugefallen war und er mit dem Schwarzhaarigen in einem kleinen Flur stand.
 

„Non-chan?“, grinste ihn der Ältere an, während sie sich auf den Weg zum Parkplatz machten.

Kanon zuckte nur mit den Schultern. „Teruki hat damit angefangen.“ Und immer wenn ihn dieser besonders niedlich fand, nannte er ihn bei dem Kosenamen. Kanon hatte sich mittlerweile daran gewöhnt, allerdings störte ihn die Tatsache, dass ihn die anderen immer dann so nannten, wenn sie ihn nicht wirklich ernst nahmen und das damit auch demonstrativ zeigten.

„Ich glaub, du hast ne tolle Band“, kam es plötzlich von Aoi, was Kanon überrascht zum Lachen brachte.

„Manchmal können sie einem wirklich auf den Geist gehen…“ Zum Beispiel wenn Miku ihn dazu nötigte, sich mehr zu bewegen. Oder wenn sie jedes kleine Detail aus seinem Leben bei Gazette wissen wollten. Oder jetzt, wo sie auch noch mit diesen dämlichen Andeutungen angefangen hatten. Jedoch kam er nicht drumherum dann doch zu lächeln. „Aber stimmt. Sonst kann ich mich nicht beschweren.“ Es war ja fast schon rührend, wie sie sich um ihn gesorgt hatten, als er von Reitas Quälereien erzählt hatte. Doch, er hatte eine tolle Band.

Aoi steckte die Hände in die Hosentaschen und nickte nur fröhlich, als sie den Parkplatz erreichten. Er war ziemlich leer. Drei oder vier Autos standen dort, aber keins davon gehörte Reita und Aoi. War der Gitarrist etwa gar nicht mit dem Auto gekommen, sondern mit der Bahn? Allerdings ging der Ältere nicht in die Richtung der nächsten Bahnhaltestelle, sondern schlenderte auf eine Maschine zu, der Kanon noch gar keine Beachtung geschenkt hatte.
 

„Du hast ein Motorrad?“, fragte er verwundert, während Aoi einen Schlüssel aus der Tasche zog und ihn in die Zündung steckte. Damit hatte sich die Frage wohl von selbst beantwortet. Der Bassist trat etwas näher heran, um das unbekannte Gefährt genauer zu betrachten. Wieso war ihm das Motorrad nie aufgefallen? Zwar schien es in seiner schwarzen Farbe eher unauffällig und er kannte sich auch nicht wirklich mit Motorrädern aus, aber dieses hier hatte wirklich etwas von einer schlichten Schönheit. Und wenn er Aois stolzen Gesichtsausdruck richtete deutete, sah der das wohl genauso. „Tolle Maschine oder? Leider wurde sie mir bei meinem Einzug mit Reita zur Hälfte enteignet, wie alles was ich bis dahin besaß“, meinte der Gitarrist schulterzuckend, was Kanon zeigte, dass es sich dieses Mal um keine ernstgemeinte Beschwerde handelte. „Außerdem glaub ich, er wollte das Motorrad nur wegen der Marke.“ Grinsend blickte Kanon bei der Anspielung des Älteren auf den „Suzuki“-Schriftzug an der Seite des Motorrads. Allerdings fielen ihm im gleichen Moment auch feine Kratzspuren auf dem schönen Metall auf.

„Reitas Schuld“, knurrte Aoi, der anscheinend Kanons Blick verfolgt hatte. „Ein Glück für dich, dass ich ein so viel besserer Fahrer bin als der Trottel!“
 

Kanon sah den Älteren verwundert an, als sein Gehirn endlich die Worte verarbeitet hatte. „Wir fahren damit nach Hause?“ Eigentlich konnte er sich die Antwort ja denken. Wieso sollte Aoi wohl mit einem Motorrad kommen, wenn er ihn nicht damit abholen wollte? Nur war Kanon noch nie auf einem Motorrad mitgefahren.

„Dein erstes Mal?“, fragte Aoi ihn mit einem leicht zweideutigen Grinsen, welches Kanon eher von Reita kannte. In jedem anderen Moment wäre er jetzt wohl dunkelrot angelaufen, doch gerade war er mit der Situation noch etwas überfordert. „Wo soll ich denn meinen Bass hin?“, wollte Kanon verunsichert wissen, woraufhin ihm ein rücksichtsvolles Lächeln geschenkt wurde.

„Du schulterst deinen Basskoffer wie sonst auch immer. Das klappt wunderbar!“

„Aber…“ Der Jüngere öffnete den Mund, um etwas zu erwidern, aber ihm fiel nichts ein. Um ehrlich zu sein, war ihm die Maschine ganz einfach nicht geheuer. Er war schließlich noch nie auf so einem Teil gefahren.

„Willst du lieber mit den Öffentlichen fahren?“ Kanon überraschte Aois Frage. Jetzt hatte er sich schon fast damit abgefunden, eine neue Erfahrung zu machen und dann stellte ihn Aoi doch wieder vor die Alternative. Zumindest glaubte er, dass es eine ernst gemeinte Frage war, denn er konnte in Gesicht des anderen keinen Anflug von Ironie finden. Er sah ihn einfach nur an. Weder vorwurfsvoll, noch spöttisch. Vielleicht hatte er ja plötzlich ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, weil er ihn so drängte?

„Kannst du nicht einfach sagen, dass wir jetzt mit dem Teil fahren? Oder dass die nächste Haltestelle viel zu weit weg ist, um dahin zu laufen?“, brachte Kanon mit einem verunglückten Grinsen über die Lippen. Eigentlich wollte er schon mit Aoi nach Hause fahren. Er brauchte nur einen kleinen Schubs.

Aoi lachte kurz, was den Jüngeren sofort ein wenig entspannte. „So. Ich steig jetzt auf und dann setzt du dich hinter mich und wir fahren los.“ Das war mal ein Machtwort. Und Kanon war froh, dass der andere auf seinen Vorschlag eingegangen war. Jetzt blieb ihm schließlich keine andere Wahl mehr. Ihm lagen noch so viele Fragen auf der Zunge. Ob das Teil wirklich sicher war. Wie lange Aoi schon seinen Führerschein hatte. Wie viele Unfälle er schon gebaut hatte. Wie viele Leute er schon mit nach Hause genommen hatte…

Aber er fragte nicht. Das würde nur zeigen, dass er Angst hatte. Und die zeigte er jetzt schon genug, indem er so zögerte.
 

Der Ältere nahm den einen Helm, der am Lenker hing, und gab ihn Kanon. „Hast Glück, dass den niemand geklaut hat. Eigentlich dachte ich ja, ihr wärt schon fertig und wir würden gleich los.“

„Sorry…“, nuschelte Kanon und fühlte sich gleich schuldig, dass Aoi so lange hatte warten müssen.

„Ach was, kein Problem“, lächelte ihn dieser an und nahm auch den zweiten Helm vom Lenker, um ihn sich gleich aufzusetzen. Anschließend setzte er sich auf das Motorrad und drehte den Schlüssel um. Das Geräusch der Maschine jagte Kanon einen Schauer über den Rücken. Verdammt, er musste sich zusammen reißen! Das hier war nur ein Motorrad wie es schon hunderttausend andere Menschen gefahren waren. Und er musste ja nicht mal fahren! Nur hinten drauf sitzen und sich festhalten!

Noch einmal rückte Kanon seinen Basskoffer zurecht, bevor er den Helm aufsetzte und eines seiner Beine über den Sitz schlang. Sofort rutschte er ein bisschen von Aoi weg. Es war schon komisch dem Älteren so nah zu sein. Zu allem Überfluss nahm dieser noch seine Hände und legte sie sich selbst an die Taille. Kanon hoffte nur, dass keiner seiner Member sie jetzt so sah. Das war garantiert guter Stoff für ein Gerücht! Ein anderer Teil von ihm wollte aber auch irgendwie, dass man sie zusammen sah. Und wirklich unbequem war diese Position auch nicht…

„Bereit?“, erklang jetzt Aois Stimme, die ihn daran erinnerte, dass die eigentliche Herausforderung noch gar nicht begonnen hatte. Der Jüngere nickte und hörte mit mulmigem Gefühl dabei zu, wie der Motor noch einmal aufheulte und sie dann losfuhren.
 

Das mit dem Abstand zwischen ihm und Aoi hatte sich ziemlich schnell erledigt. Kaum hatten sie den Parkplatz verlassen und der Ältere Gas gegeben, hatte Kanon seinen Griff verstärkt. Aoi schien es nicht viel auszumachen. Eher im Gegenteil! Kanon hatte das Gefühl, sobald er sich etwas entspannte und den Griff wieder lockerte, gab der Fahrer wieder ein bisschen mehr Gas, woraufhin Kanon sich noch fester an ihn schmiegte als zuvor schon. Aber garantiert bildete er sich das nur ein. Was würde Aoi schon damit bezwecken wollen? Ihn zu ärgern? Kanon konnte sich das nur schwer vorstellen, denn bei jeder roten Ampel, an der sie hielten, erkundigte sich Aoi nach seinem Befinden. Und mit jedem Mal wurde das Lächeln des Bassisten ein Stück ehrlicher und breiter.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klene-Nachtelfe
2010-12-11T10:06:48+00:00 11.12.2010 11:06
Ahhhh wie süüüüüß!!!!!
Einfach genial verfasst!!!
wirklich klasse!
LG -^.^-
Von:  Deida-chan
2010-11-09T12:40:56+00:00 09.11.2010 13:40
awwww wie süß!!!!
da hat klein Kanon ja angst motorad zufahren ...ich kann ihm aber versichern es ist ein geiles gefühl er brauch keine angst zu haben ^^
...
ich fag mich auch wann Non-chan(XD)mitbekommt was Aoi damit bezweckt xDDD
aww *.* sie sind so knuffig.....
hab ich sconmal gesagt das ich eure ff liebe ..nein? dann eben jetzt
sie ist zum tod knuddeln süß und herzallerliebst...
ich liebe sie einfach nur >.<
LG nana
Von:  _t_e_m_a_
2010-11-08T06:24:51+00:00 08.11.2010 07:24
Ich kann Kanon gut nachfühlen xD
mein bro hatte einen Roller und ich hab mich immer an ihn geklammert und die ersten paar Kurven die Augen nicht aufgemacht xDD
wahh~~ kanon!

hab gesehen, 50% abgeschlossen? das gefällt mir - das bedeutet, es kommt nochmal soviel :3 nochmal 17 chaps mit kanon - aoi power! (jez hät ich power fast so geschrieben wie man es spricht *rofl*)

ich freu mich drauf :3
~♥
Von:  Serejane
2010-11-05T22:32:07+00:00 05.11.2010 23:32
Das war niedlich :D
ich glaub ja auch dass Aoi das mit Absicht gemacht hat :P
Ich hätte genauso reagiert wie kanon xDD
ich hätte auch schiss gehabt mit dem motorrad zu fahren aber ich hätte mich auch nicht klar dagegen entscheiden können xDDD
vorallem nicht in Kanons Situation :P
Ich bin sooo gespannt wie es weiter geht <3
as always xD
haut rein :3 *salutier*
Von:  Baka-San
2010-11-05T20:39:16+00:00 05.11.2010 21:39
Hach wie süß xDD
jaja, was Aoi wohl damit bezweckt ôô x''D
hach x3~ bin mal gespannt wie lang kanon noch braucht das zu checken xDDD
hach~ aber er ist ja echt sowas von knuffig x3
ich freu mich schon aufs nächte kapi xD (wie immer halt, höhö xDDD)


Zurück