Zum Inhalt der Seite

Electronic Body Music

Meine kleinen Gedichte
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
76 Wörter, 1 Kapitel
Und nun kommt meine hier zweite und letzte veröffentliche Fanfic, bzw. mein Gedicht :)

Ich werde mal in nächster Zeit versuchen, noch einmal so etwas zu schreiben :)

Grüße
abgemeldet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Electronic Body Music E: 27.04.2010
U: 27.04.2010
Kommentare (7)
73 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-28T12:26:21+00:00 28.06.2010 14:26
Hallo,
deine Umsetzung des thematischen Teils des Wettbewerbes "24 Stunden" hat mich am meisten überzeugt. Bei dir wird die Zeit zu einer Tragfläche, die alles andere stützt; sie läuft im Hintergrund, und obwohl dein Protagonist nicht weißt, dass es knapp wird, spürt er, dass sie ihm entgleitet. Das ist eine Facette dessen, was ich erwartet habe.
Dein Plot ist interessant; die Frage des Menschseins, die sich unterschwellig stellt, verfolgst du zwar nicht weiter, doch die Gedanken, die du deinem Protagonisten in das Hirn schreibst, fesseln den Leser und lassen ihn sie von alleine verfolgen. Der Prototyp selber ist absolut glaubwürdig, genau wie Lilith; dann allerdings lässt sich eine Schwachstelle deines Textes ausmachen.
Bei deinem Einleitungssatz habe ich mich sehr gefreut; die Charakterisierung war solide, und auch, was folgte, schaffte ein klares Bild von den Charakteren. Aber im Laufe der Geschichte bekommen sie einen faden Nachgeschmack; was gut beginnt, gleitet irgendwann in die Mittelmäßigkeit. Vor allem Evans wird zu oberflächlich, aber auch Abel und der Priester haben für den Leser keine klare Kontur. Fischer, am Ende doch eine der wichtigsten Figuren im Spiel, wird absolut vernachlässigt, und man erfährt nichts über seine Motivation. Vielleicht ist das gewollt, um den Leser selber denken zu lassen, doch mir ist die Lösung, die du anbietest, zu einfach. Die Art, wie du das Ende niederschreibst dagegen gefällt mir sehr - die Erleichterung und das Wissen, das dem Leser vorbehalten wird, nämlich, dass tatsächlich alles vorbei ist, verstrickst du sehr schön.
Die Geschichte, die du erzählst, ist logisch und geradlinig; dennoch liegt sie nicht wie ein offenes Buch vor dem Leser. Im Gegenteil, der fühlt sich immer wieder in Spannung versetzt und fragt sich, was als nächses kommt. Auch die Emotionen werden immer wieder angesprochen, Lilith als Charakter lockert die ganze Sache gehörig auf. Sie ist gut gewählt und lässt die Szenerie irgendwie normal erscheinen, obwohl sie es ja nicht ist - dadurch wird das Geschehene für den Leser möglich.
Dennoch ist immer wieder zu erkennen, wie du Dinge als gegeben hinnimmst; Evans ist einfach böse aus Überzeugung ( Bei ihm widersprichst du dir auch; du behauptest zwar, dass viele an der Existenz seiner Gefühle zweifeln, gleichzeitig aber gibst du ihm eine solche Ladung Hochmut und Stolz mit auf den Weg, dass deine erste Aussage ad absurdum geführt wird. Da hättest du stringenter bleiben müssen.) und die ganze Szenerie im Geheimdienstumfeld wird als zu gegeben hingenommen.
Deine Dialoge schwanken; mal finde ich sie klasse, mal zu gestellt; hier gibt es keine feste Meinung, die ich dir mitteilen könnte.
Die Idee an sich hat mich fasziniert; auch, dass du nicht das Leben deines Protagonisten gewählt, sondern den logischen Weg gegangen bist, freut mich, doch für mich bleibt die Frage offen, warum die Klone bis zu diesem hohen Alter in den Tanks schwimmen. Wie sollen sich da Muskeln bilden, wie funktioniert das? Warum gibt es nur Klone, die aussehen, wie der Prototyp? Sollten die nicht modifizier sein?
Der technische Teil ist unausgegoren.
Einige Dinge bleiben offen, was vermutlich auch daran liegt, dass du dich auf das Wichtige konzentriert hast, doch es stört.
Dein Stil, das muss ich noch anmerken, hat mich mit dem Beginn deines Beitrages sofort überzeugt, und, wie so oft, ist der erste Eindruck der wichtigste. Es wirkt gekonnt; dass schafft nicht jeder.
Und auch dir muss ich meine Hochachtung aussprechen, weil du es geschafft hast, dich meinen Vorgaben anzupassen und in gegebener Zeit dein Werk zu vollenden; es freut mich sehr, zu sehen, was entsteht, wenn Schreibende sich an einer Aufgabe messen. Die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich.
Super gut, was du geschrieben hast!

Grüße
abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-06-27T15:16:42+00:00 27.06.2010 17:16
Hallöchen
*wink*
Also....~
*tief luft hol*
KLASSE~
*Kreisch*
Das war einfach tolli >___<
Das wurde so schön beschrieben
Und die Art wie beschrieben wurde, noch besser
Ich will mehr~
Ich kam gar nicht weg, weil ich so ins Lesen vertieft war
Man konnte sich alles sehr schön vorstellen
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut
Immer weiter so machen
*anfeuer*
Falls noch was kommen sollte bescheid sagen
Bye Vanessa ^^
Von: abgemeldet
2010-06-27T14:42:46+00:00 27.06.2010 16:42
Hallo...
Also ich finde die Geschichte an sich ganz gut... schön ge- und beschrieben....kann man sich gut in alles hineinversetzen....ich muss ehrlich sagen, das ich zwar vieles total anders geschrieben hätte und noch andere Ideen mit eingebaut hätte, aber so ist es auch sehr gut....Nicht zu viel und nicht zu wenig...Und so auf die Story wäre ich gar nicht gekommen, geschweige denn das sie so weiter geht...wirklich gut überlegt...respekt....also ich habe nichts weiter zu bemängeln... ich kann nur noch sagen, mach weiter so......toi...toi...toi....und viel spaß weiterhin beim schreiben, auf das du ihn behalten mögest...
grüße...
abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-06-27T14:07:55+00:00 27.06.2010 16:07
Hey ^^

So, habe endlich mal Zeit gefunden, mir deine Fanfics durchzulesen. ^^

Also mir persönlich gefällt es sehr gut, du triffst genau meinen Geschmack mit deinem Schreibstil und deinen Beschreibungen, sogar mit der ganzen Story. Ich hätte es nicht besser machen können ^^

Ich finde es gut, das du hier bei nicht allzu sehr auf manche Sachen eingegangen bist, so das es langweilig wird, sondern genau so viel dazu geschrieben hast, wie es auch erforderlich ist. Und nicht zu viel, weil die meisten sprengen den Rahmen mit ihren Ausführungen. Aber du hast es ganz gut umgesetzt ^^

Ciao bang, bang
abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-06-27T13:29:31+00:00 27.06.2010 15:29
Hallo!

Habe deine Ff gerade gefunden und muss sagen, du hast einen außergewöhnlichen Schreibstil. Ich mag ihn wirklich und würde gerne mehr von dir lesen, falls du eine neue FF veröffentlichst, kannst du dich ja gerne mal bei mir melden :)

Jetzt direkt zu der Ff:
ich bin ein bisschen geschockt - ist denn noch niemand auf die Idee gekommen, dieser absolut wunderschönen Geschichte einen Kommentar zu hinterlassen? Das grenzt fast schon an ein Verbrechen. ^^
Ich liebe dein Märchen. Du baust eine wundervolle Atmosphäre auf und man kann sich richtiggehend auf die Geschichte einlassen. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ich war doch ziemlich überrascht, dass Chenlao letztendlich der Nachtfalter von einst war, aber ich find die Idee sehr schön. Ich war richtig gerührt, und bin es immer noch. Ich hab echt mitgefühlt und mitgelitten. <3
Dein Schreibstill ist auch toll. Flüssig und gut zu lesen.
Hach. Ich ärger mich ein bisschen, dass ich die Geschichte nicht schon früher gelesen habe. :) Da habe ich echt was verpasst. Aber besser spät als nie.
Zu kritisieren hab ich rein gar nichts.
Vielen Dank für dieses herzerwärmende Stück Glück am heutigen Tag.

Grüße
abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-06-27T12:51:38+00:00 27.06.2010 14:51
Hallo *herein geträllert komm*
So, wie ich dir versprochen habe, wenn ich Zeit finden sollte,kommentier ich dir jedes einzelne Kapitel der Ff's, die du hochgeladen hast *gg*

Und mit dem ersten fang ich an *lol*
also ich liebe deine Ff's, da bringst du mehr... spannung, fantasie und abenteuerlust also in so was wie naruto oder so rein *daumen hoch*
gg*
Mach ruhig weiter so!!

LG
abgemeldet
Von: abgemeldet
2010-05-03T14:00:14+00:00 03.05.2010 16:00
ich fand dieses kapitel auch sehr gut ^^
also die schreibweise
so dichterisch ^^
hehe
wirklich klasse
ich weiß immer net, was ich in ein kommi rein schreiben soll außer klasse, besonders da ich es dir auch persönlich sagen könnte XDD
na ja
also wie gesagt, sehr gut und mach weiter so, würde liebend gerne noch mehr von dir lesen^^
ich liebe dich, mein liebling ^^