Zum Inhalt der Seite

Was Stärke ist


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
1938 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Bruder, gefühl, beerdigung
Auf der Beerdigung seines Bruders erkennt Zachary Fairchild, dass er stark sein muss.

Für seine Familie. Für sich selbst.

Denn das bedeutet Weiterleben.


"Ich glaube nicht, dass er hier ist."

"Friedhöfe sind für die Lebenden."


*******

Dies ist eine Fortsetzung zu Wie Schnee auf seinen Schultern und Wovon er nichts weiß.
Man muss diese nicht gelesen haben, es wäre zwecks Verständnis aber hilfreich.

Claimer: Alle in dieser Geschichte vorkommenden Personen gehören mir.
Die Bilder sind von deviantart.com bezogen. Wer sein Bild erkennt und hier nicht sehen möchte, wende sich an mich.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 [Untitled] E: 18.04.2010
U: 12.05.2010
Kommentare (5)
1929 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Zac


    Fairchild


    at the grave

    between strength and weakness
  • Charakter
    Nora


    Fairchild


    at the grave

    between voices and speechlessness
  • Charakter
    Ashley


    Fairchild


    ...

    between them
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-08T19:22:25+00:00 08.02.2013 20:22
Wow, echt schön. Es nimmt einen richtig mit. Wirklich, wirklich gut gemacht. Du bringst die Stimmung super rüber, man fühlt so intensiv mit, es zieht einen echt runter. So eine traurige Geschichte....

Was ich besonders gelungen finde, ist, dass Ashley bei keinem der drei One-Shots wirklich da ist, er redet kein Wort, und trotzdem ist er die ganze Zeit überdeutlich präsent. Das kommt auch durch die Steckbriefe super zum Ausdruck. Er ist der Mittelpunkt des ganzen Universums und durch die Gedanken und Gespräche der Zurückgebliebenen wird er lebendig und man lernt ihn ein wenig kennen. Ich bedauere wirklich, dass er tot ist.

Du hast echt einen tollen Stil! Mir gefallen deine Metaphern und Ideen und die Wörter, die du aussuchst. Sehr gelungen, wirklich ganz toll :)

Liebste Grüße von Lung <3
Von:  Scribble
2011-01-02T12:46:07+00:00 02.01.2011 13:46
Ganz ehrlich finde ich gerade dieses Kapitel fast noch besser.
Jedes hat seine ganz eigene Stimmung und geht unter die Haut, durch schlichte Ehrlichkeit und dein Händchen für die Sprache. Ich liebe deinen ganz besonderen Stil!
Aber dieses hier ... es liegt wohl auch daran, was man alles schon erlebt hat. Mich hat es zum Weinen gebracht, weil es so wahr ist. Friedhöfe sind für die Überlebenden.
Dir gebührt weiterhin mein ganzer Respekt. Das, was du schreibst, ist absolute Kunst.
Von:  _t_e_m_a_
2010-12-26T12:43:00+00:00 26.12.2010 13:43
ich bedanke mich mal auf diesem weg für deine ENS ;D
ich wollte dir nochmal was zu diesem one shot sagen..

und zwar das ich die eine szene nicht mehr aus dem kopf bekomme ^^
ich seh immer ash vor mir wie er grinst als zac in auf das armband anspricht.. waah *o*

und du h<ast wirklich ein händen für namensgebung, mir gefallen die namen!!

hast du eig au einen ff / hast es vor / zu diesen one shots ch was zu schreiben?
Von:  _t_e_m_a_
2010-12-23T14:59:36+00:00 23.12.2010 15:59
schade, das du hier erst einen kommi hast..
da auch ich es für wirklich toll halte, wobei ich nicht abwegen kann, ob besser oder schlechter ^^
Von:  mangacrack
2010-09-02T15:17:01+00:00 02.09.2010 17:17
Eine Beleidigung, dass es hierzu noch keinen Kommentar gibt, obwohl es für mich bisher der Beste der OneShot Reihe ist. Wie immer fällt es mir schwer meine Begeisterung in mehr Worte zu füllen, sodass das Lob länger als bloß zwei Zweilen wird. Richtig ist, dass man den OS wahrscheinlich ohne das Vorwissen der Anderen nicht versteht. Ich habe sogar das Glück sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben, denke ich.
Mit dem Stück hier kann der Leser sich, denke ich, am einfachsten verbinden, weil jeder soetwas schon einmal erlebt hat. Es wirkt echt, von der seltsamen Stimmung auf Beerdigungen bis hin zu dem Gefühl, dass die Rede des Pfarrers einem eigentlich immer wie Folter vor kommt.

mangacrack