Zum Inhalt der Seite

The Light known as you

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Über merkwürdige Mädchen und merkwürdige Tage

"Was...Woher kennst du diesen Namen?" Ich musste mich sehr anstrengen um nicht völlig verzweifelt zu klingen. Das konnte es doch gar nicht geben. Ich erinnerte mich nur sehr ungern an die Dinge von vor 3 Jahren...aber dieser Junge zwang mich dazu, mich zu erinnern. Er starrte mich verwirrt an. "Wie hast du mich genannt?" Diesmal schrie ich fast. Ungeduld setzte sich in meiner Stimme fest, dieser Sasuke zögerte leicht. "...Usuratonkachi. Hör auf hier so rumzukreischen wie ein abgestochenes Schwein. Wir sind da. Hier ist deine Klasse. Halt die Klappe und geh rein." Was...? Noch bevor ich ihm etwas entgegnen konnte, öffnete er die Tür zur Klasse, und plötzlich war ich den neugierigen Blicken von ungefähr 25 jugendlichen, schlecht angezogenen Schülern ausgeliefert. Ich spürte den Schweiß auf meine Stirn krabbeln wie Ungeziefer...sowie ich das Bedürfnis verspürte, umzudrehen und nach Hause zu rennen. Aber dort wäre Iruka...er wäre schrecklich enttäuscht...und würde mich mit seinem traurigen Hundeblick auf die Knie zwingen und um Vergebung betteln lassen. Das konnte Iruka gut...jemanden ein schlechtes Gewissen einreden...
 

"Guten Morgen, Sasuke-kun...mal wieder ne kleine Verspätung?"
 

Naruto ließ seinen Blick durch die Klasse wandern bis er an der vermeintlichen Quelle hängen blieb. Shit. Der Lehrer. Und es war nicht Iruka. Nein, dieser Mann war anders. Seine Haare waren weiß und er hatte eine ziemliche Sturmfrisur. Bestimmt brauchte dieser Mann zuhause keinen Besen mehr. Ich wunderte mich, ob er wohl auf einer Klippe lebte und sein Zimmer auf Durchzug stand...Wie kam man nur an so eine bescheuerte Frisur?
 

"Ich war bei Tsunade-sama.", antwortete dieser Sasuke schroff, trat ein und setzte sich an einen Platz im Raum. Er hatte sich nicht einmal entschuldigt. Und er sprang mit dem Besen um, wie mit einem Bekannten. Aber das Schlimmste war: Er ließ Naruto nun alleine stehen. Der Besen seufzte nur und sein Blick traf nun mich. Er lächelte leicht....zumindest vermutete ich das. Man konnte hinter seinem Mundschutz nicht viel erkennen. "Und wer ist dieser...kleine Rebell?" Aha. Die Schuluniform-Verweigerungssache wurde angesprochen. Ich räusperte mich. Nicht das mir wieder solche Peinlichkeiten passierten wie heute morgen, als ich mich Kiba und Tsunade vorstellte. Noch mehr Gelächter würde bei mir das rote Licht anklipsen. "Ich bin neu hier. Ich soll mich hier melden" Ich atmete erleichtert aus. Keine hohe Stimme. Keine Stotterei.

"Ah...ein neuer Untergebener? Sehr gut. Komm rein und stell dich vor, damit ich wieder anfangen kann. Immerhin hat Kiba noch seine Hausaufgabe vorzulesen." Er lächelte in Richtung Fenster, wo ich Kiba erblickte. Er wurde rot und starrte auf den Tisch, der Rest der Klasse kicherte. Also hatte ich ein gutes Timing. Ich betrat den Raum, stellte mich vor die Tafel und atmete erneut tief ein. "Mein Name ist Naruto Uzumaki." Ich stoppte. Das sollte reichen. Ich bezweifelte das irgendwer mehr wissen wollte. Kiba grinste mich breit an und pfiff einmal kurz. Ich grinste zurück, der Lehrer seufzte. "Okay...habt ihr vielleicht noch irgendwelche Fragen an Naruto-kun?" Ich stellte mich darauf ein, mir einen Platz auszusuchen, als plötzlich die ganze Klasse anfing zu jubeln und zu tratschen.
 

"Wie alt bist du?"

"Welche Blutgruppe?"

"Wo kommst du her?"

"Was ist mit deiner Uniform?"

"Bist du straight oder homo?"
 

Verwirrt trat ich einen Schritt zurück. Das kam völlig unerwartet. Sie alle wollten etwas wissen, drängten sich gegenseitig in meine Richtung, redeten wild durcheinander und stellten Fragen über Fragen. Ich hob abwehrend die Arme. Was sollte ich tun? Ich versuchte mit einen Überblick zu verschaffen. Fast die ganze Klasse war aufgestanden und kam mir immer näher, der Lehrer hielt sich die Ohren zu. Einige Ausnahmen waren Kiba, Choji, Shino, Shikamaru, Sakura-chan und einige andere Mädchen, die mich nur einschätzend ansahen. Und Sasuke. Dieser Mistkerl starrte mich lediglich neugierig an. Und mir kam sein Blick ziemlich abwertend vor.
 

"Ihr werdet später noch Zeit haben zu fragen, wartet doch bis zur Pause, Leute!" Kiba war aufgestanden und zerrte mich aus der Meute, führte mich an den freien Platz vor ihm. Die anderen stöhnten und jammerten, kehrten jedoch zu ihren Plätzen zurück. Der Unterricht nahm seinen Lauf. Ich meldete mich nicht, hörte auch nicht wirklich zu und wenn ich drangenommen wurde, war fast alles was ich sagte, völlig falsch. Als Kakashi-sensei - so war der Name der Person, zu der der Besenkopf gehörte - die Pause ankündigte und daraufhin den Raum verließ, ging das ganze Gedränge wieder los. Dieselben Fragen, nur noch mehr Chaos.

"Okay...ich bin Naruto, Blutgruppe ist B, bin 16, mein Geburtstag ist der 10. Oktober, ich bin 1,66 und wiege 50,9 kg..." Ich seufzte. Ich hatte so gut wie alle Fragen in einem Atemzug beantwortet...wie gesagt, fast alle... Kiba und die anderen hatten inzwischen einen Kreis um mich gebildet um mir die restlichen fragenden Gesichter und die dazugehörigen Körper vom Hals zu halten. " Oh mann, Alter...musst du denn gleich soviel Aufsehen erregen?" Ich zuckte die Schultern. Sowas gabs bei mir früher nicht. Genauso wenig wie Mädchen...oder Frauen als Direktoren...

Als sich die Aufregung um mich gelegt hatte, war die Pause fast vorüber. Ich seufzte und machte es mir auf meinem Stuhl bequem, als sich 3 weitere Personen vor mich stellten.
 

"Hallo, Naruto-kun...Erinnerst du dich noch an mich?" Vor mir stand Sakura-chan. Ich setzte mich sofort hektisch aufrecht hin, als ich ihr liebevolles Lächeln sah. "Hallo...Sakura, richtig?" Wie könnte ich so ein hübsches Wesen überhaupt vergessen? "Richtig!" Sie lächelte und setzte sich auf meinen Tisch. "Ich dachte mir, ich stelle dich vielleicht meinen Freundinnen vor." Wow....was für Beine..."Das hier sind Ino Yamanaka..." Sie zeigte auf eine blondhaarige, blauäugige Schnepfe. Warum Schnepfe? Weil sie mich ziemlich abwertend ansah. "...und Hinata Hyuuga." Sie zeigte auf ein junges Mädchen mit langen schwarzen Haaren. Sie starrte zu Boden und versteckte sich halb hinter Sakura. "H-...H-..Hallo....Naruto-kun..." Sie flüsterte leise. Komisches Mädchen. Süß....aber komisch. "Hey. Nett dich kennen zu lernen!" Ich lächelte sie breit an, sie quietschte leise und versteckte ihr Gesicht hinter Sakura-chan's Rücken. Sakura kicherte. "...Aaaalso...du warst gerade mit Sasuke-kun zusammen?" Ich verzog das Gesicht. Dieser Mistkerl. "Seid ihr gute Freunde?" Ich schnaufte leise. "Wenn man sowas 'Freunde' nennt...",murmelte ich, Sakura-chan's Gesicht hellte sich auf und wollte gerade zu einem Satz ansetzen als die Pausenglocke klingelte. Sie seufzte und begab sich an ihren Platz, ihre blonde Freundin folgte ihr, beide tratschten und kicherten, während sie mich ansahen. Diese Hinata blieb vor mir stehen und spielte mit ihren Fingern. "Äh....ähm...Naruto...-kun...Viel Glück....am ersten...Schultag..." Ich sah sie überrascht an, verschränkte die Arme hinter meinen Kopf und grinste sie an. "Danke, Hinata!" Sie wurde rot und rannte an ihren Platz.
 

Merkwürdiges Mädchen. Merkwürdiger Tag. Und er endete ungewohnt schnell. Noch bevor ich es ahnen konnte, war ich schon auf dem Weg nach Hause, lief neben Kiba her und redete mit ihm, wie mit einem guten Freund. Nein. Er war ein guter Freund. Ich hatte an diesem Tag soviel gewonnen. Und das ohne Kopfschmerzen...oder Magenbeschwerden.
 

Leider vergaß ich viel zu schnell, was Sasuke da zu mir gesagt hatte. Ich hätte ihn gerne nochmal gefragt, woher er den Namen kannte, mit dem mich mein bester Freund aus Kindertagen immer angesprochen hatte...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück