Zum Inhalt der Seite

Der Junge in mir

-Junge sein macht viel mehr Spaß-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Und sie ist...

Prolog: Und sie ist…
 

Mein Name ist Sam. Ich bin 17 Jahre alt, habe kurze, kackbraune Haare und langweilige hellbraune Augen. Doch als wäre das nicht genug, bin ich auch noch weiblich. Keiner meiner jetzigen Freunde weiß das und ich bin froh darüber. Ich will gar nicht wissen, was die Jungen und vor allem die Mädchen sagen würden, wenn sie es herausbekämen. Sie würden mich töten, wen nicht sogar schlimmeres.

Ich saß im Café, den Kopf auf der Tischplatte, die Augen geschlossen, als mich eine Hand an der Schulter packte und mich grob rüttelte.

“Noch fünf Minuten!”, meinte ich träge und legte die Arme über meinen Kopf. Lautes Lachen erklang.

“Oh, wie süß!”, erklang eine weibliche Stimme.

“Mensch Sam, jetzt steh endlich auf! Wir wollen los.”, meinte ein Junge und ich hob den Kopf und blinzelte. Vor mir standen drei Mädchen und einige Jungen, deren Gesichter ich alle kannte. Jedenfalls mehr oder weniger. Ich heulte theatralisch auf, als Jake mich am Ohrläppchen nach oben zog. Widerwillig folgte ich den Menschen aus dem Café und boxte Jake in die Seite, woraufhin er mein Ohr endlich losließ. Ich seufzte leise und brachte einen größeren Abstand zwischen ihn und mich. So trottete ich den Leuten hinterher, die mich geweckt hatten, nur wegen einem blöden Film!

“Hey, nicht wieder einschlafen, Sam!”, wisperte mir ein Mädchen zu und ich grinste die Blonde nur listig an.

“Wozu gehen wir sonst ins Kino?”, fragte ich treudoof, wie ich nun mal bin.

“Um den Film zu gucken und vielleicht…” Sie brach ab.

“Vielleicht…?”, fragte ich und hätte mich dafür ohrfeigen können. Natürlich wusste ich, was man sonst noch im Kino tat, aber ich hatte nun mal eine vorschnelle Klappe. Das Mädchen, ich glaube Susan war ihr Name, öffnete den Mund, aber ich kam ihr zuvor und wedelte schnell mit den Händen.

“Schon gut, du musst es nicht sagen! Ich weiß es selbst.” Sie nickte grinsend und mein Gesicht wurde sehr warm. Warum musste ich mich aber auch immer in solche unangenehme Situationen bringen? Ich seufzte leise und steckte die Hände in die Hosentaschen. Das mit dem Schlafen im Kino konnte ich mir dann abschminken. Sonst würde ich es wohl nicht überleben.

“Sag, hörst du mir überhaupt zu?” Ich sah auf und blickte das blonde Mädchen fragend an. Dann schüttelte ich den Kopf und sie ging fluchend zu dem Rest der Bande. Warum sollte ich auch lügen? Sie würde es eh nur bereuen, schließlich war ich ein Mädchen und eindeutig nicht homosexuell geprägt. Zumal dieses Mädchen keinerlei Charakter hatte. Ein unsanfter Schlag auf die Schulter ließ mich nach vorne taumeln.

“Ach Sam! Da machen sich die Mädchen schon an dich ran und da lässt du sie einfach abblitzen! Was ist nur los mit dir?”, grinste Jo mich frech an. Seine schwarzen Haare fielen ihm in die Stirn und er schob sie sich mit einer raschen Geste hinters Ohr.

“Jo, du weißt doch, ich warte auf die Richtige. Und dieses Hühnchen ist das sicherlich nicht!” Der Junge neben mir lachte laut auf und legte seinen Arm um meine Schulter.

“Nur weiß keiner, wann DIE Richtige auftaucht, nicht wahr?” Ich nickte nur. Es war meine Ausrede, die ich schon immer hatte benutzen müssen. Ich könnte natürlich auch sagen, dass ich schwul wäre, aber dann würde vermutlich keiner mehr mit mir sprechen. Ausprobiert hatte ich es zwar auch noch nicht, aber ich war mir mit meiner Vermutung ziemlich sicher.

“Komm schon, Sammy! Dieses ständige Warten ist nicht gut. Weder für dich, noch für deinen kleinen Freund.”, meinte Jo lächelnd. Wieder wurde ich rot. Ich spürte es genau. Ich entzog mich Jos Arm und gab ihm einen Klaps auf den Hinterkopf.

“Ich habe dir schon einmal gesagt, dass du mich nicht Sammy nennen sollst! Und verdammt, lass das mit den Anspielungen!”, schimpfte ich ihn aus. Der Schwarzhaarige zog einen Schmollmund.

“Aber du hast nun mal so ein feminines Gesicht!”, meinte er und mir stockte der Atem. “Jetzt los! Wir haben noch zehn Minuten!” Lächelnd sprang er kurz vor mir her, dann rannte er in das große Kinogebäude hinein und ich machte mich auch langsam auf den Weg hinein. Hatte er mich durchschaut? Mein bester Freund seit drei Jahren, sollte mich jetzt durchschaut haben? Jetzt? Nach drei Jahren?

Ich betrat das Gebäude und sofort wurden mir eine Kinokarte, eine große Coca Cola und eine große Tüte Popcorn in die Hände gedrückt. Ich blickte Jo fragend an, der mich nur dümmlich angrinste und mich mitsamt Mitbringseln weiter in das Innere des Kinos zog.

“Jo, nicht so schnell!”, nörgelte ich, doch der Junge lachte nur auf und zog mich weiter.

“Mensch, Sam, du bist eine lahme Ente!”, lachte er und zog mich weiter. Vor uns kam die Schlange der Kartenabreiser zum Vorschein und wir wurden langsamer, stellten uns an.

“Wo sind die anderen?”, fragte ich Jo, aber der zuckte nur die Schultern.

“Keine Ahnung. Wir werden sie sicherlich nach dem Film sehen!”, meinte er und gab dem Kartenabreiser seine Karte. Ich folgte seinem Beispiel. Dann gingen wir weiter in Richtung des Kinosaals.

“Was soll das heißen? Ich dachte, wir gehen alle in den selben Film.”, sagte ich und sah auf die Kinokarte.

“Ja, das wollten wir, aber der Film war direkt nach Hannes ausverkauft. Tja und da habe ich mir gedacht, dass ich mit dir in einen anderen Film gehe. Was dagegen?”, fragte er immer noch grinsend. Ich schüttelte den Kopf.

“Nein, nicht wirklich, aber musste es unbedingt ein Animationsfilm sein?”, fragte ich ihn. Er grinste nur und nickte.

“Jup! Das passt irgendwie zu mir!” Ich lächelte.

“Ja, das allerdings!”, sagte ich und wir betraten den Kinosaal, um uns auf die Sitze fallen zu lassen. Dann hielt ich Jo die Popcorntüte entgegen. Er sah mich erst fragend an, dann lächelte er glückselig und nahm sie mir, nur um mir seine Nachos in die Hand zu drücken.

“Besser?”, fragte er grinsend. Ich nickte nur und schob mir einen dreieckigen Chip in den Mund, was Jo wieder mal zum Lachen brachte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NaBi07
2010-07-02T17:34:01+00:00 02.07.2010 19:34
O.O
*gefunden*
*grins*

XDD endlich konnte ich wieder einen neuen Schatz in den tiefen von animexx bergen

ich finde deine charaktere cool (und das gleich vom 1. kapitel an)
und dein Schreibstil gefällt mir auch sehr.
;)

ich les dann mal weiter *schiefgrins*

bis gleich *löl*
Von:  Fie
2010-05-08T10:11:17+00:00 08.05.2010 12:11
Also Prolog klingt schon mal sehr vielversprechend freu mich gleich weiterzulesen, schöner Schreibstil


Zurück