Zum Inhalt der Seite

Auf der Flucht

Final Fantasy VII Fanfiction
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.09.2010
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
10849 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Final Fantasy VII, Turks, OC
Hauptcharaktere: Eigener Charakter, Reno, Rude, Tseng, Elena
Unterthemen: Final Fantasy VII
Mehriye ist neu bei den Turks. Und als wäre es nicht schon kompliziert genug sich die nötige Kaltschnäuzigkeit für diesen Job anzutrainieren, überschlagen sich schon bald die Ereignisse, so dass der Neuling sich plötzlich auf der Flucht vor den eigenen Leuten befindet.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Autoren: LauraAStern & Elaya (als Stimme aus dem Off)

Fandom: Final Fantasy VII

Timeline: Post DoC

Disclaimer: Alle Charaktere, die ihr kennt, gehören bekanntermassen SquareEnix (Diane gehört auch SquareEnix, auch wenn der Name auf meinem Mist gewachsen ist –> Siehe A/N [Kapitel 1]). Wäre schön, wenn wir Geld damit verdienen würden, tun wir aber natürlich nicht.

Kritik&Kommentare: Ausdrücklich erwünscht.

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~

Updates:

[06.06.2010]
Durchsage in der Kurzbeschreibung
[22.06.2010]
Falls sich jemand für den aktuellen Stand interessieren sollte: Mein LJ
[28.09.2010]
ES IST VOLLBRACHT! Kapitel 2 ist ENDLICH da! Tut mir leid, dass es so unglaublich lange gedauert hat ;_; Und: Es wurde verdammt schnell geschaltet O.o Ich bin echt überrascht, wo es doch so lang ist und sicher nicht die erste FF im Eingang...
[29.09.2010]
A/N bei Kapitel 1 rausgenommen und LJ-Link reingesetzt.
[03.10.2010]
Kleinere Änderungen an der Kurzbeschreibung

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.04.2010
U: 29.09.2010
Kommentare (2 )
10849 Wörter
Ein neues Zuhause E: 11.04.2010
U: 29.09.2010
Kommentare (2)
2739 Wörter
abgeschlossen
Herausforderungen E: 28.09.2010
U: 29.09.2010
Kommentare (0)
8132 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mehriye "Sunny" Telber

    Alter: 22 Jahre
    Herkunft: Midgar/Edge
    Waffen: Nahkampf, Zwillingsklinge
    Familienverhältnisse: Eltern verstorben, zweitältestes von 6 Kindern, einziges Mädchen

    Seit Mehriye 12 ist hatte sie immer irgendeinen Job, da es der Familie ständig an Geld mangelte. Mit 16 beschloss sie, die ShinRa-Militär-Akademie zu besuchen, mit dem erklärten Ziel, Turk zu werden, was allerdings nicht alle Familienmitglieder begrüssten. Die teure Schule finanzierte sie sich grössten Teils selbst, in dem sie vor und nach der Schule arbeitete. Wie sie es geschafft hat, ihre Hausaufgaben halbwegs zusammen zu bekommen und sich auf Prüfungen vorzubereiten, ist ihr rückblickend selbst ein Rätsel und höchst wahrscheinlich der Hilfe ihres grossen Bruders Leander zu verdanken.

    Nun, sechs Jahre später, erreicht Mehriye ihr Ziel tatsächlich.
    Die quirlige, lebendige Mehriye steckt voller Ideale. Allerdings mangelt es dem emotionalen, sensiblen Mädchen noch an der nötigen Professionalität.

    Nicht nur die Bedeutung ihres Vornamens ("Sonnenmädchen"), sondern auch ihr sonniges Gemüt und ihre Halskette mit dem Sonnenanhänger bringen ihr schon bald den Spitznamen "Sunny" ein.
    Die Kette, in deren Mitte eine Feuermateria eingelassen ist, war ein Abschiedgeschenk von ihren Brüdern, die, auch wenn Mehriye das heimische Nest verlassen hat, ein wichtiger Teil ihres Lebens sind.

    Mehriye bewundert ihre Partnerin Stella für ihre Erfahrung und ihre Professionalität und eifert ihr nach.

    ~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
    "Zwillingsklinge" ist ein recht weiter und vielleicht auch verwirrender Begriff, deswegen hier eine kurze Anmerkung der Autorin zu Mehriyes Waffenwahl:

    Das, was die gute Mehriye da mit sich herum trägt sieht so aus.
    (An dieser Stelle vielen Dank an die grossartige Akantra für's Zeichnen!)
  • Charakter
    Stella Lane

    Alter: 27 Jahre
    Herkunft: Kalm
    Waffen: Revolver, Nahkampf
    Familienverhältnisse: Einziges Kind einer mittelständischen Familie

    Stella ist eine ruhige, eher ernste junge Frau, welche von Mehriye sehr für ihre Professionalität und Disziplin bewundert wird. Es scheint tatsächlich so, als würde die 27-Jährige in jeder Situation cool bleiben.

    Obwohl sie durchaus selbstsicher auftritt, besitzt Stella allerdings nur ein geringes Selbstwertgefühl. Die Meinung anderer ist ihr äusserst wichtig, weshalb sie sich um ein gepflegtes Äusseres bemüht und auch zu Oberflächlichkeiten neigt. Dies ist auch ein Grund, weshalb sie ihre Haarfarbe immer wieder wechselt.

    Stella ist ein kritischer Mensch mit hohen Ansprüchen an sich selbst und geht oft härter mit sich ins Gericht als mit anderen.
    Seit sie vor Jahren ihren Partner Jaro verlor, verbietet sie sich scheinbar jegliches Gefühl für ihre Mitmenschen. Dieses Ereignis versetzte ihrem ohnehin schon geringen Selbstwertgefühl einen erneuten Schlag, da sie sich für Jaros Tod verantwortlich fühlt. Obwohl sie eigentlich ein ehrlicher Mensch ist, würde sie sich niemals eingestehen, dass sie Jaros Tod nie ganz überwunden hat.

    Im Kampf verlässt sich Stella vorallem auf ihre beiden Revolver Phobos & Deimos. Und natürlich ihre Schiesskünste ;)

    Ausserdem wird sie in der WG als gute Köchin geschätzt.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-02T23:07:21+00:00 03.05.2010 01:07
Liebe Ko,

Nun möchte auch ich dir mal einen Kommentar zu deiner FF schreiben.

Ich finde sie sehr schön geschrieben, Mir gefällt besonders gut das Gefühlschaos bevor Mehriye ihre neue Wohnung betritt. Auch der wütende Spruch von Elena ist sehr passend.

Dennoch gibt es ein paar dinge wo ich mir einige Fragen stelle. z.B. Wie alt ist Cissnei und wie alt war sie, als sie ihre Prüfung bestanden hat. Aber das klärst du sicher Später mal auf.

Des Weiteren hätte mich persönlich interessiert wie ihre Geschwister wirklich an die Materia gekommen sind, da du, wie ich es finde, es so beschreibst als würden sie ihr eine Ausrede auftischen.

Ansonsten bleibt mir nur Abschließend zu sagen, das ich gespannt bin wie es weitergeht, und mir sicherlich den einen oder anderen Kommentar auch dann nicht verkneifen kann.

Mfg Edriel

Von:  Kiya-re
2010-04-24T15:55:22+00:00 24.04.2010 17:55
Na du ^^

Nu bin ich endlich zum Lesen deiner FF-FF gekommen. ^^
Das erste Kapi gefällt mir schon mal sehr gut, bin gespannt wie du die Story weiter spinnen wirst.

Die Sache mit der Materia hast du ja im Anhang geklärt, daher hab ich nix zu meckern. ^^

lg Kiya xD