Zum Inhalt der Seite

Weißt du noch?

Liebeskummer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weißt du noch?

Weißt du noch?
 

Wir waren noch jung.... vielleicht sechzehn, vielleicht fünfzehn.

Wir haben oft geträumt, gemeinsam geträumt. Vom Himmel, vom Meer von allem was uns so unerreichbar erschien.

Nur von der Liebe hatten wir nicht geträumt, schließlich liebten wir einander.

Leider weiß man so etwas immer erst dann zu schätzen wenn es schon zu spät ist. Nicht wahr, mein Schatz?
 

Wie alt sind wir jetzt? Zwanzig? Einundzwanzig?

Wir hatten uns gestritten.

Warum zerstört Geld nur so viele Träume?

Hattest du wieder getrunken? Oder warst du aus Wut zu schnell gefahren?

Ich weiß es nicht, niemand weiß es. Und du? Weißt du es denn genau?
 

Du wirst es niemanden sagen können. Niemals wieder wirst du irgendetwas sagen können.
 

Hatte es sehr wehgetan, als du gegen diesen Baum geprallt bist? Als du gestorben bist?

Ich habe nie verstanden washalb manche Menschen Selbstmord begehen, weil ein geliebter Mensch gestorben war.
 

Jetzt verstand ich es. Der Schmerz und die trauer sind zu groß, als das man sie in einem einzigen Leben bewältigen könnte.
 

Es wahr kühl hier oben. Der kalte Wind wehte mir ins Gesicht, trug die Tränen davon.

Dreiundzwanzig Stockwerke hatte der Fahrstuhl angezeigt. Reicht das um einen Menschen zu töten?
 

Ich hoffe es.
 

Weißt du noch? Wie wir geträumt haben zu fliegen?

Der Blick nach unten macht mir Angst, doch ich weiß es ist nicht umsonst.

Du wartest doch schließlich auf mich.
 

» Ich werde jetzt unseren Traum erfüllen, mein Schatz. Gleich bin ich bei dir«, lächle ich. Ich mache einen Schritt nach vorne in die Leere und lasse mich Fallen.
 

Ich Fliege. Spüre nicht mal mehr den Aufprall. Den Tod.
 

............................
 


 

»Sayo Hanashi (verstorben mit 21), stürzte sich am 08. 04. 2010 vom Dach eines dreiundzwanzig Stockwerk hohen Hauses.

Dies tat sie aus Liebeskummer, da ihr geliebter, Deisuke Kamigure (verstorben mit 16) vor fünf Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.

Anscheinend erlitt Frau Hanashi nach diesem Unfall einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine Nervenklinik eingeliefert.

Wie sie aus der Nervenklinik ausbrechen konnte ist noch unklar. Sicher ist nur dass sie niemals realisiert hatte das ihr Freund schon lange tot war.<<



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2011-10-07T20:04:24+00:00 07.10.2011 22:04
Hallihallöchen :)
Durch Zufall stieß ich mal eben so auf deine kleine Geschichte und ich muss sagen: Ich mag sie. Sie hat etwa düsteres und extrem tragisches.
Sie mag vielleicht etwas klischeehaftes haben, da stimme ich zu, aber dennoch sind es dennoch beschreibst du etwas, was häufig vorkommt. Wie viele Menschen wählen denn den Freitod wegen einer gescheiterten Liebe o. ä.?
Ich schätze diese Zahl sehr hoch. Und daher denke ich auch, dass das Thema vollkommen in Ordnung ist und du bloß ein wenig die Realität widerspiegelst.
Gut gemacht!
lg
Schnorzel
Von:  Yu_B_Su
2010-04-14T16:31:44+00:00 14.04.2010 18:31
Dafür, dass es nachts geschrieben ist, sind wenig Fehler drin, gut! Zwar ein paar kleine Schusselchen und das 'verstorben' schreibt man eigentlich nicht dazu, aber naja.

Ich frage mich, warum du so pessimistisch bist - es gibt keinen Grund dazu! Du hast etwas sehr Gefühlvolles geschaffen, die Gedanken der Ich-Erzählerin kommen gut rüber, die direkte Ansprache an den Verstorbenen.

Schade ist nur, dass du sie nicht mehr ausgebaut hast, Selbstmord aus Liebeskummer hat etwas klischeehaftes...

Aber schön isses :-D


Zurück