Zum Inhalt der Seite

Nakama sind unantastbar

Ace x Marco
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einfach Haltung bewahren!

Einige Momente nach Thatch Enthüllung starrte Ace das glückliche Pärchen noch immer fassungslos an. Viel zu langsam wurde er sich dieser Tatsache bewusst und schlug daraufhin seinen Kopf gegen die Reling.
 

Denn plötzlich ergab alles einen Sinn.
 

Marco hatte ihn von sich gewiesen, weil er auf Tyross nur als Platzhalter gedient hatte. Damit die Feuerfaust keine dummen Fragen stellte, war sein gerissener Vize auf die Vertuschungsidee gekommen. Der Hinweis er sollte sich ein Mädchen suchen, war nichts weiter als ein Vorwand, weil der blonde Mann bereits eine dauerhafte Gespielin besaß.
 

Alles Lügen.
 

Von wegen Ace war zu jung für ihn! Das dunkelblonde Miststück war höchstens achtzehn Jahre alt, wie er auch, zumindest schätze der erboste Feuerteufel dies aus der Ferne. Er riskierte einen weiteren, bewertenden Blick zu dem Neuankömmling und beobachtete, wie sie von weiteren Crewmitgliedern begrüßt wurde. Selbst Birdie war, angelockt von dem Tumult, wieder an Deck gekommen. Er schien sich am allermeisten zu freuen, dass Juliette gekommen war.
 

Die ungeteilte Aufmerksamkeit, die dieser Person entgegengebracht wurde, war Ace absolut zuwider. Was wollte sie überhaupt an Bord? Frauen gehörten hier einfach nicht her. Der junge Feuerbändiger übersah in seiner Eifersucht, dass Pops Krankenschwestern sehr wohl weiblichen Geschlechts waren. Doch das war überhaupt nicht wichtig, relevant waren in diesem Moment nur seine unbändige, blinde Wut und der blanke Neid auf diesen Störfaktor.
 

Warum musste sie eine Rolle in Marcos Leben spielen?
 

Was hätte sich aus dem sandigen Abenteuer sonst entwickeln können?
 

Warum bestand für Ace immer nur die Möglichkeit dem Glück Anderer unbeteiligt aus dem Schatten beizuwohnen?
 

War der Fluch seines Blutes tatsächlich so mächtig?
 

Mit geballten Fäusten versuchte Ace seinen Zorn in den Griff zu bekommen. Weder Lamentieren noch Selbstmitleid hatten ihn in seinem Leben bisher weitergebracht, allein seinem unbändigen Willen und seiner zerstörerischen Kraft konnte er vertrauen. Im Glauben an diese Dinge hatte er auch Ruffy erzogen und sie beide zumindest vor den meisten todbringenden Gefahren schützen können.
 

Gefangen in seinem Gefühlschaos bemerkte der schwarzhaarige Kommandant nicht einmal, dass sich die meisten Crewmitglieder langsam wieder ihren Beschäftigungen nach gingen und eine schlanke Gestalt auf Thatch und ihn zu kam. Erst als ihr Schatten genau über ihm lag, sah er hoch. Doch das heitere Lächeln auf Jules Gesicht war für Ace nur der Ausdruck des blanken Hohnes.
 

„Hallo, Thatch. Lang ist es her.“, sprach das Mädchen zunächst seinen Sitznachbaren fröhlich an und veranlasste die Feuerfaust diese Geste als herablassend und ignorant zu bewerten. Scheinbar ebenfalls angegriffen durch ihre Ansprache, stand der Kommandant der vierten Division abrupt auf und verließ mit einem knappen Nicken seinen Platz.
 

„Mann, ist der wieder grimmig.“, lachte Juliette über das eben Geschehene, als würde sie sich köstlich amüsieren. Ace grunzte unberührt und spürte, wie sein Blut langsam zu kochen begann. Was bildete sich dieses Weib überhaupt ein? Sie war niemand Besonderes, man musste sie nicht überschwänglich begrüßen.
 

„Hey, ich glaub, wir kennen uns noch gar nicht. Ich bin Jules. Wie heißt du?“, unbeeindruckt durch seine desinteressierte Haltung, setzte sich das Mädchen mit diesen Worten vor ihn und grinste ihn an. Die Arglosigkeit und die Naivität seines Gegenübers verletzten seinen Stolz immer weiter und rieben Salz in seine seelischen Wunden. Sarkastisch fragte sich Ace, wie dumm sie sein könnte, wenn sie ihn nicht erkannte.
 

Schließlich war er Feuerfaust Ace! Der Superrookie mit dem unverschämt hohen Kopfgeld, der in kürzester Zeit eine ansehnliche, starke Mannschaft zusammengestellt und ohne große Probleme die Grand Line bereist hatte! Welcher verdammte Pirat, abgesehen von ihm selbst, trug einen orangen Cowboyhut?
 

„Vor dir sitzt Feuerfaust Ace, der Kommandant der zweiten Division.“, großspurig klärte er sie in einem leicht prahlerischen Ton auf und beobachtete selbstgefällig, wie sich ihre Gesichtszüge verhärteten und ihr Lächeln erfror. Siegessicher begann nun der Feuerbändiger seinerseits zu grinsen und lobte sich für diesen ersten Triumph. Damit hatte das einfältige Ding, zu Ace Zufriedenheit, wohl nicht gerechnet. Denn sie erlangte nur schwer ihre Fassung zurück und musste erst einmal tief durchatmen.
 

„Es ist schön, dass die Position endlich besetzt wurde. Dein Vorgänger Ekoyl hätte es so gewollt und die Macht des Feuers ergänzt das Angriffspotential der Crew sehr gut.“, fast schon vergnügt lobte Juliette, nun wieder strahlend lächelnd, diese neue Erkenntnis und brachte Ace an den Rand der Weißglut.
 

Woher kam diese unverschämte Gelassenheit? Sie sollte vor Scham im Boden versinken!
 

Sie war doch gerade eben alles andere, als begeistert über diese neue Information gewesen?

In seinem Inneren begann es gefährlich zu knistern. Die Arroganz der Frau störte ihn über alle Maßen. Sie hatte keinerlei Recht irgendetwas zu bewerten oder zu beurteilen. Worauf konnte sie schon stolz sein? Mit dem Vize ins Bett zu gehen? Wo sie Marco doch scheinbar nicht einmal genug war?
 

Am liebsten wollte Ace sie für ihre Respektlosigkeit – ja, was? – überlegte er genauer. Er könnte sie beispielsweise rein zufällig anzünden oder aus Versehen über Bord werfen, als Köder für leckere Seekönige oder...
 

„Hier Jules, iss was, damit du etwas auf die Rippen bekommst!“, mischte sich Smutje Dereks Stimme in Ace Gedanken ein und holte ihn so aus seinen Überlegungen heraus. Die junge Frau hatte von ihm eine große Schüssel Salat mit Antipasti bekommen. Der verführerische Duft des Gerichtes verdoppelte Ace Empörung. Seit wann gab es Essen außerhalb der festgelegten Zeiten? Wieso war ausgerechnet dieses ehrlose, falsche Biest die Ausnahme von allem?
 

„Derek, das ist lieb von dir. Aber was denkst du, welchem Verhör ich ausgesetzt bin, wenn ich zurück nach Sunlait gehe und drei Kilo mehr wiege?“, fragte das undankbare Geschöpf und war sich nicht einmal bewusst, wie nahe Ace daran war, ihr die Schüssel aus der Hand zu schlagen. Anstatt sich über ihr Gewicht den Kopf zu zerbrechen, sollte sie die Mildtätigkeit des Koches würdigen. Nahrung war immer eine knappe Ressource auf einem Schiff, das mehrere Monate ohne Landgang unterwegs sein konnte. Der Angesprochene ließ sich ebenfalls nicht von ihrem Einwand beeindrucken:
 

„Keine Widerrede! Und du, Ace, achtest bitte drauf, dass Jules aufisst!“
 

Geschockt über diesen Befehl blinzelte der gekränkte Feuerteufel den Smutje für ein paar Sekunden sprachlos an und versuchte seine Aufregung unter Kontrolle zu bringen. Wenn er sich mit dem energischen Mann vor ihm verscherzte, käme er für die nächste Zeit nicht mal in Nähe des Speisesaales, geschweige denn an Essen. Derek interpretierte währenddessen das Schweigen des Kommandanten als Zustimmung und verließ das Deck wieder in Richtung Kombüse.
 

„Wow, das ist echt köstlich. Danke!“, rief das Mädchen dem Koch noch freudig nach, nachdem es die ersten Bissen gegessen hatte. Zufrieden dreht sich der Angesprochene nochmals um und winkte ihr zu. Ace, der die Szene und die gesamte vertrackte Situation zu hassen begann, musterte die junge Frau abschätzig, während sie friedlich mit gesundem Appetit aß. Auch wenn ihre provokante, unabwendbare Anwesenheit ihn störte, hielt sie jetzt zumindest den Mund.
 

Was sollte er jetzt tun? Wie hatte er sich nun zu verhalten? Marco würde höchst wahrscheinlich sauer sein, wenn ihr etwas geschah. Andererseits, was würde passieren, wenn sie von Marcos außerplanmäßigem Stelldichein erfuhr? Würde das ihre Verbindung zerstören? Wollte er das überhaupt erreichen?
 

Doch seine Überlegungen wurden erneut unterbrochen, als sich Vista zu ihnen gesellte und Ace von ihrem Neuankömmling zu berichten begann. Er hörte jedoch nur mit halbem Ohr zu, während die Protagonistin der Erzählung genussvoll die Schüssel leerte. Leider waren es genau die Informationen, an die er sich später nicht mehr erinnern konnte, die sich als wichtig herausstellten. Folgendes blieb ihm im Gedächtnis:
 

Jules war als kleines Mädchen von Pops gefunden und mit an Bord gebracht wurden. Seit dem besuchte sie die Crew für ein paare Tage im Jahr regelmäßig. Das restliche Jahr verbrachte sie auf einer internationalen, unabhängigen Diplomatenschule. Außerdem schienen ihre Studien und Aufgaben für einige lustige Momente auf der Moby Dick geführt zu haben.
 

„Jules hat mit zehn Jahren eine von Thatch angefangenen Seekarten mit Buntstiften ausgemalt.“, kicherte Vista und schaute Ace Applaus heischend an. Dieser verzog tatsächlich etwas die Mundwinkel. Thatch hatte also von Anfang an gewusst, dass dieses Mädchen nur Ärger machte. Mit einem kurzen Seitenblick zu der jungen Frau erkannte Ace leider, dass sie seelenruhig weiter aß und ebenfalls gespannt zu hörte.
 

„Außerdem hat sie versucht mit einem Messer ein Stück von Jozu abzuschneiden, um sich eine Kette zu machen!“, erzählte Vista mit einem versonnenen Gesichtsausdruck und lachte herzhaft. Auch Ace kicherte unbewusst über das heraufbeschworene Bild in seinen Gedanken, wie die Kleine mit einem Dolch am großen Jozu herum pikste. Doch sein Lachen verging ihm, als Juliette empört dazwischen rief, um sich zu rechtfertigen und aus Versehen ein angeknabbertes Salatblatt auf seine Hose spukte:
 

„Das stimmt gar nicht, ich wollte nur sehen, ob er wirklich kratzfest ist.“

Der Lachkrampf, den Vista bekam, war nicht nur Jules Aussage zuzuschreiben sondern auch dem angewiderten Ausdruck auf dem Gesicht der Feuerfaust. Das laute Gelächter des anderen Kommandanten dröhnte in Ace Ohren und trieb ihn immer weiter in seine Abschottung.
 

„Oh, tut mir leid. Ich wollte dich nicht anspucken.“, drängte sich die vergnügte Stimmer der Hexe in seine Gedanken. Er spürte, wie ihre Hand das Salatstück vorsichtig von seiner Hose klaubte. Es war schon so unangenehm ihre Nähe an Bord zu ertragen, doch jetzt überstieg ihr körperliche Präsenz, ihr fröhliche Art, dieses nervige Gekicher und sogar ihr seltsamer Geruch, der ihm in diesem Moment entgegenschlug, langsam seine Geduld.
 

Ace kämpfte erfolgreich gegen den Impuls ihre Hand anzuzünden. Er musste jeglichen Ärger mit Marco vermeiden, um überhaupt noch einmal von ihm ernst genommen zu werden. Denn genau das tat sein Vize schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Ace schaute sich um und stellte fest, dass Vista seinen Lachkrampf wieder im Griff hatte. Leider waren ihm die Erinnerungen an witzige Ereignisse nicht ausgegangen:
 

„Das aller Beste war Folgendes: Juliette musste Zoologiebücher auswendig lernen, um Tierarten zu bestimmen. Das hat gerade in Küstennähe sogar Spaß gemacht. Wir standen also an der Reling, um herauszufinden welche Möwenart über uns kreiste, als Marco von einem Erkundungsflug zurückkam. Juliette sah ihn zum ersten Mal in seiner Vogelform. “
 

Vista kicherte erneut und unterbrach seine Erzählung. Jozu und ein paar andere Kameraden gesellten sich zu ihnen und hörten dem Kommandanten der fünften Division gebannt zu. Alte Geschichten immer wieder erzählt zu bekommen, hatte etwas Unterhaltsames.

Unterdessen hatte Marco sein Gespräch mit Pops beendet und ging auf die Traube Menschen um Ace und Jules zu. Die Beiden saßen einträchtig nebeneinander und beobachteten Vista, der weitererzählte:
 

„Juliette war total fasziniert von Marcos Fähigkeiten und richtig aus dem Häuschen, als er sich zurückverwandelte. Ace, unser Vize hat die Kleine dann gefragt, ob sie auch seine Vogelart bestimmen könnte. Er verwandelte sich auch nochmals, damit sie ihn mit den Bildern in ihrem Buch vergleichen konnte. Und…“, prustete der Erzähler vor Lachen und auch die älteren Crewmitglieder, wie Jozu, schmunzelten, weil sie wussten, was passiert war.
 

„Was hast du geantwortet?“, neugierig fragend drehte sich Ace zu ihr. Er war zu gespannt über den Ausgang der Geschichte und völlig abgelenkt von seiner ablehnenden Haltung dem Mädchen gegenüber, dass er jeglichen Vorsatz vergaß. Jules sammelte sich, erzählte weiter und blickte ihm direkt in die Augen:
 

„Es war nicht leicht. Die Proportionen und die Gefiederfarbe einzuordnen, aber ich habe Marco mit hundert prozentiger Sicherheit einer Vogelart zu schreiben können…“ Sie machte eine kunstvolle Pause und alle Anwesenden schenkten ihr ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Doch Jules wandte ihren Blick nicht von den dunklen Augen des Feuerbändigers und seufzte bevor sie weitersprach:
 

„Er ist ohne Zweifel ein ... Truthahn!“
 

Diese Aussage und das köstliche Bild, das sie heraufbeschwor, löste eine regelrechte Kaskade von Gelächter aus. Doch keiner brüllte so laut vor Lachen, wie Ace. Diese völlige surreale Situation, seine blinde Wut, der Hass auf sein Schicksal und sein Unvermögen sich gegen den Charme der jungen Frau zu wehren, hatten ihn an den Rand des Wahnsinns getrieben. Es schüttelte ihn heftig und ohne groß darüber nachzudenken, klopfte er der Blonden auf die Schulter. Der ach so strenge, penible Marco hatte damals einen fantastischen Dämpfer bekommen und es tat so gut, etwas nicht Perfektes über ihn zu erfahren. Juliette strahlte ihn ebenfalls an und zum ersten Mal seit ihrer Ankunft grinste Ace mit derselben, echten Intensität zurück.
 

Plötzlich fragte sich die Feuerfaust, ob seine Sitznachbarin vielleicht nicht ganz so niederträchtig, wie angenommen, war. Doch das Idyll hielt nur kurz. Ein zischender, grober Laut durchschnitt die ausgelassene Stimmung und zog Ace, Juliettes, Vistas und Jozus Aufmerksamkeit auf sich. Die nur noch sahen, wie sich Marco mit einem bitterbösen Gesichtsausdruck von ihnen abwandte und Richtung Bug verschwand.
 

Verwirrte tauschten die Vier fragenden Blicke aus. Jozu war derjenige, der zuerst seine Sprache wiederfand. „Wir haben keine Ahnung, was mit Marco in letzter Zeit los ist. Was auch immer das Problem ist, er redet nicht mit uns.“, erklärte der große Mann geduldig und schaute das Mädchen auffordernd an. Sie verstand, nickte und stand auf. Bevor sie ging, versprach sie mit einem zuversichtlichen Tonfall:
 

„Ich werde mich darum kümmern.“
 

Ace Blicke folgten ihr bis sie außer Sichtweite verschwand. Das Hochgefühl in seiner Brust löste sich auf und wich einem bleiernen Kloß. Er war wieder allein und seiner selbst überlassen. Im Gegensatz dazu war das glücklich, verliebte Paar wieder vereint, dachte die Feuerfaust sarkastisch und ließ seinen Emotionen freien Lauf. Die Nähe seiner Freunde um ihn herum, konnte er mit einem Schlag nicht mehr ertragen. Mit dem Wunsch endlich seine Ruhe zu haben, stand er auf und machte sich auf den Weg in seine Kajüte, als:
 

„Ace, mein Sohn. Komm doch bitte mal zu mir. Ich möchte über die Sonoheck-Sache sprechen“, befahl Whitebeard in einem sanften Tonfall. Der junge Kommandant drehte sich in Zeitlupe zu seinem Vater und trotte ergeben zu ihm, während der Hass auf seine Situation unaufhörlich wuchs.
 

Allein am Bug der Moby Dick, umgeben von Wind und den Geräuschen der Wellen, versuchte Marco seine Enttäuschung und seine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Ace und Jules hatten glücklich ausgesehen, als teilten sie schon jetzt eine innige Bindung. Der Schwarzhaarige war viel zu schnell seinem Hinweis gefolgt, sich ein Mädchen zu suchen. Der Vize hätte ihm irgendwann jedes weibliche Wesen gegönnt, nur eben nicht Juliette und vor allem nicht jetzt. Ein ungeahnter Zorn durchströmte ihn und selbst die Flammenkreatur war erbost über den Verrat des anderen Feuerteufels.
 

Marco fühlte sich überfordert und er fürchtete fast schon die unausweichliche Konfrontation, die ihm noch bevor stand. Viel zu spät bemerkte er die nur zu gut bekannte Präsenz seiner Freundin hinter sich. Er flüsterte ihren Namen in den Wind, drehte sich aber nicht zu ihr um. Sie holte tief Luft und stellte in einem nüchternen, trockenem Tonfall fest:
 

„Du und Ace also.“
 

Der Vize hatte keinerlei Ahnung, wie ihm geschah. Fassungslos öffnete er seinen Mund, ohne einen Laut von sich geben zu können.
 

Wie hatte sie ihn innerhalb kürzester Zeit durchschauen können?
 

Ende Kapitel 21
 

Hallo meine lieben Leser,
 

schön euch wieder zu lesen ;-)
 

Es hat sich einiges getan, obwohl in der Tat nicht viel passiert ist! Wie immer bin ich auf eure Meinungen und Eindrücke gespannt!
 

Ganz herzlich möchte ich mich bei samiya, Glupit, Inu-Yashagirl88, Hiraya, Raven, Carola, Pluesch-Pueppie, Saka-chan, Monkey-D-Setsuna, million und HasiAnn sowie den 115 Favo-nehmern für ihre tolle Unterstützung bedanken.
 

Wir lesen uns hoffentlich bald!
 

Liebe Grüße
 

Eure ceres



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Inu-Yashagirl88
2011-02-06T01:50:53+00:00 06.02.2011 02:50
Also die ornithologische Zuordnung Marcos in die Familie der Truthähne kann ich nur vollstens unterstützen. Die Proportionen, die Schnabelform, beide braten im Feuer...
Definitiv Truthahn
*wegömmel*
Aber Ace Eifersucht ist derwegen schon ein bisschen krankhaft und Marco is auch nicht mehr wirklich zurechnungsfähig oder?
Naja, mal schauen wie sich das noch entwickelt, aber wenn das so weitergeht, sehe ich die beiden zwar einträchtig nebeneinander sitzen, allerdings in Hab-mich-lieb-Jacken in der Gummiabteilung der Mobbydick -.-
Von:  Hiraya
2011-02-05T15:02:04+00:00 05.02.2011 16:02
seufz
*kopfschüttel*

ich bin also seit ner woche+ auf der suche nach gespenstern?? >.<
ich habs iwi befürchtet...

tze, von wegen da is ne tatsache, die keiner begriffen hat o.o
ich hab die halbe ff nochmal durchkämmt
hinter jeder ecke, zwischen allen zeilen, irgendwelche sachen versucht zu entdecken oder reinzuinterpretieren, aber hab verdammt nochmal einfach nichts gefunden was ich noch nich wusste >__<
außer dass ich angefangen hab irgendwelche sachen zu sehn, die gar nich da sind *lach*
und irgendwelche belanglosesn kleinen unstimmigkeiten zwischen einzelnen kapiteln xDv davon schon ein paar

hab dann irgendwann mal (jetzt) dochmal besagten kommentar gelesen und nich wirklich was gefunden, was was neues für mich gewesen wär o.o
ich habs iwi von anfang an befürchtet
was auch immer davon gemeint is, war für mich scheinbar iwi zu selbstverständlich oder aus sonst einem grund nich der erwähnung wert

argh >,<

jetzt hab ich bei dem frust total vergessen, was ich zu dem kapitel schreiben wollte o.o

ich mahcmal kurze worte:

du hältst den bogen wirklich fest gespannt
seit einem halben jahr dürstet es mich nach erlösung, nach einem happy end für ace und marco
ich glaub ich komm noch um

ace ist irgendwie süß mit seiner eifersucht x)
sowas erlebt man echt häufig
A will was von B, C ist bester freund/freundin von B, A ist eifersüchtig auf C
iwi knuffig, wie so ein kleiner junge, der seine mutter nich mit ihrem neuen freund teilen will x3

ich sterb echt noch an deiner ff... das ist fast schlimmer als ne serie die nach 10 jahren immernoch nich zu ende is
dieser süße schmerz den die beiden erleiden

es muss endlich vorankommen oder ich krepier noch dran o.o
nein, nein kritik is das nich xD
wenns um spannung geht sind wahrscheinlich fast alle leser gerne masochisten x)
Von:  Rapheli
2011-02-03T10:48:30+00:00 03.02.2011 11:48
Ein Hammer Kapitel.

Es ist interessant was Jule für eine Vergangenheit auf dem Schiff hat und das sie, im Grunde auch zur Whitebeard Mannschaft gehört. Und ein eifersüchtiger Ace, süß *_* :D
Aber sein Verhalten ist nachvollziehbar, denn laut der anderen ist sie ja Marcos Geliebte. Es ist verständlich das er da am liebsten ausrasten würde und sich benutzt fühlt.
Ach Marco, warum steht er nicht endlich zu Ace?

Dennoch bin ich beeindruckt von ihr. Sie hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft Ace für sich zu gewinnen und Marco zu durchschauen. Sie scheint sehr intelligent und Gefühls aufmerksam zu sein. Doch warum will Marco nicht das Ace was mit ihr, aber mit anderen Frauen anfängt? Liebt er Jules doch? Oder ist das einfach nur seine extreme Eifersucht und seine Hilflosigkeit wegen der gesamten Situation?
Und vor allem wie wird Marco nun reagieren und was wird Jules nun machen? Ich bin gespannt und vor allem hoffe ich, das sie hilft die Beiden endlich zusammen zu bringen :)

Mach weiter so =)

Lg. Mondi

Ps.: ich werd nun wieder regelmäßiger Kommentieren ^^ aber wenigstens hab ich jetzt alle Kommis zu den Kapitel nach geholt *uff* xD
Von:  Merylex
2011-02-02T17:40:05+00:00 02.02.2011 18:40
Wahhh!
Du Foltermeister, du!
wie kannst du nur (theatralisch schluchz).
Unglaublich wie Ace reagiert, ich dachte er würde sie wegen der spitzen Bemerkung über Thach missbilligend ansehen, oder zurecht weisen, aber das er hat halb grinst, XD.

Und Marco ist ein Truthahn, das war so geil ich hab mich futsch gelacht, und mir überlegt ob ich nicht lieber Sauer sein soll, ab diesem Vergleich, aber er ist zu geil.
Jules hatte ihn mächtig geködert, die Frau weiss anscheinend was sie tut, bis sie Marco nach gelatscht ist. Ab da weiss ich noch nicht ob ich sie noch mögen soll, je nach dem was sie nun Marco erzählt, oder sonst so ausbrütet...
XD
Ah, ich will schnellstens weiter lesen, die Story ist echt herrlich genial.
Von:  Monkey-D-Setsuna
2011-02-02T17:05:40+00:00 02.02.2011 18:05
Hey. =D
Da bin ich wieder. =D
HAHA!!!! =D =D =D
MARCO IST EIN TRUTHAHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =D =D =D =D =D
Den muss ich mir merken. =D =D =D
Dem nächsten Marco, den ich begegne, dem stell cih die Frage, ob er sich auch in einen Truthahn verwandeln kann. =D
Ach man, Frauen sind einfach viel Feinfühliger. >.<
Deswegen hat es Juliette auch gemerkt. -.-
Wieso können sich die beiden nciht wenigstens einmal die gefühle sagen???? >.<
Das würde das Ganze erheblich erleichtern. =)
Aber nein, natürlich wissen sie als noch nichts voneinander. -.-
Ich kann Ace verstehen, er ist einfach dermaßen eifersüchtig, dass er das gar nicht mitbekommt. =)
Und schiebt natürlich alle schlechten Eigenschaften auf sie ab. =)
Und interpretiert die ganzen Sache einfach falsch. >.<
Aber der Schluss, wo es heißt, dass sie relativ trocken antwortet, kann es sein, dass sie ebenfalls eifersüchtig ist??? O.O
Oder sie will Ace verführen. -.-
Das würde mich erst gar nicht wundern. >.<
Immerhin sieht Ace nicht gerade schlecht aus und ist auch wesentlich jünger als Marco. -.-
Denn wenn ja, dann würde das den Streit zwischen Ace und Marco erklären, wenn Ace sich wirklich auf Juliette einlässt. -.-
Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so ist. =)
Aber was ist eigentlich mit Thatch???? O.O
Ich meine, wieso mag er Juliette denn nicht??? O.O
Sie ist doch dem Anschein nach das Sonnenscheinchen der Mannschaft. =)
Ich weiß nicht genau was cih über sie denken soll, sie ist immer noch ein Rätsel. =)
Immerhin wissen wir noch so gut wie gar nichts über sie. =)
Aber Marcos denkweise, ich weiß ebenfalls auch nicht, was ich davon denken soll. O.O
Wenn ich mir das so durchlese, seine Eifersucht kann genauso gut sowohl Ace als auch Juliette gelten. -.-
Immerhin will er nicht, dass Ace ausgerechnet mit Juliette zusammenkommen soll. -.-
Das scheint ja zu bedeuten, dass Juliette ihm nicht wirklich egal ist. O.O
Und Ace gegenüber, da scheint er Gefühle zu hegen. O.O
Ich weiß nicht, was ich von dieser Situation halten soll. O.O
Klasse Kapitel. =D
Mach weiter so. =D
Und ich geh jetzt Mathe lernen. -.-
Blöde Mathearbeit am Freitag. -.-

LG
Monkey-D-Setsuna =) ^^
Von: abgemeldet
2011-02-02T10:07:14+00:00 02.02.2011 11:07
Ist Thatch eifersüchtig, weil Jules nichts von ihm will, oder sauer weil sie seine Karten angekritzelt hat?
*mich brennend interessiert*
*Messer nehm und vor Jozu stell*
Ist der Kratzfest?
XDDDDD
LOL!
Marco der Truthahn!
*weglach*
*nicht aufhören kann*

Mh~
Erst stirbt Ace vor Eifersucht, dann Marco und Jules hats gemerkt~
wie süß >///<
Ob die zwei Feuerheinis das auch bald gebacken kriegen?
XD

Wenn du denkst, ich könnte jetzt einfach aufhören Nsu zu lesen, musst du dich aber tief geschnitten haben oo
Natürlich les ich weiter und freu mich riesig auf neues Kap!
*ganz viel Nervennahrung dalass*
Von:  Carola
2011-02-02T09:46:21+00:00 02.02.2011 10:46
Kuck Kuck

Ein eifersüchtiger Ace ist echt süß!!!
Seekarten ausmalen hab ich auch mal gemacht, hab meinem Paps die Wanderkarte angemalt, der war nicht so begeistert!!!
Bei Jozu nachzuschauen ob er kratzfest ist, ist schon ne geile Idee.
Aber Truthahn Marco fand ich noch besser!!!
Wenn man jetzt noch bedenkt das er einen Ananasschädel hat, könnte man ihn glatt als "Truthahn Hawaii" bezeichnen! Oder servieren?
Ich würde ihn aufjeden Fall vernaschen. *sabber* *lechz*
:D

Jules scheint Marco gut zukennen, wenn sie nach so kurzer Zeit herausfindet was mit Ihm los ist! Bestimmt war er immer ihr Babysitter?! Oder????

Mach weiter so! Nsu liest sich wirklich klasse!
*dir ne Menge Schokokekse und ganz viel Nervenfutter dalass*
Von:  Pluesch-Pueppie
2011-02-01T22:40:57+00:00 01.02.2011 23:40
Halli Hallo!

Also erstmal danke fürs Bescheid geben und hey - natürlich bleib ich dran!

Bin begeistert wie du dieses Kapitel aufgebaut hast!
Habe leider nicht viel Zeit mich über deine kreativen Ergüsse auszulassen wie zum Beispiel Samiya (Meine Güte, das Kommi ist ja fast so lang wie deine Geschichte selber! Oo).
Muss allerdings mal eben einwerfen, dass ich hochbegeistert von Jules bin.

Hätte gerne ein ähnliches Talent einen eigenen Charakter so sympathisch zu gestalten.

Ansonsten kann ich nur samiya beipflichten.
Ace' Eifersucht hast du unheimlich glaubwürdig rübergebracht und auch ich musste immer wieder darüber schmunzeln, weil man genau seine Situation schon so häufig im eigenen Leben hatte.
Diese blinde Wut, die es einem unmöglich macht den Menschen, der von der Wut betroffen ist, zu sehen wie er eigentlich ist.
Das man jede Geste zum Schlechten interpretiert.

Freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!

Liebste Grüße
Plüschi!




Von: abgemeldet
2011-02-01T21:58:33+00:00 01.02.2011 22:58
Hallo liebe ceres =)

Diesmal schaffe ich es sogar mal, ganz früh ein Kommi zu hinterlassen ;D
Also erst einmal wirklich Hut ab. Das Kapitel hat echt alles in sich gehabt, was man für ein spannendes, aber eher sehr amüsantes Kapitel braucht.

Ich hab also wirklich richtig geraten? =D Ace denkt, dass Marco ihn ausgenutzt hat, aber wer würd denn auch bei einer solchen Situation anders denken? Das finde ich mehr als verständlich.

Mich würde es nun in der anfänglichen Wut-, Neid- und Eifersuchtsphase von Ace nicht wundern, dass er Jules komplett falsch vom Alter her einschätzt - falls er überhaupt mal Alter einschätzen konnte. Dass er sie nicht mag und deshalb jede einzelne Geste und Aussage von ihr ganz anders interpretiert, als man es auch normaler Sicht machen würde. Wenn ich mir das nämlich so durchles und ei Situation vorstell, scheint sie genau zu wissen, wie sie mit wem umgehen muss und deshalb ihr Verhalten zunächst seltsam, jedoch dann doch normal rüberkommt. Immerhin macht man bestimmte, für andere seltsame, vielleicht auch geheime Gesten, die für Fremde seltsam erscheinen, aber eigentlich eine Bedeutung haben, die halt die Personen unter sich wissen.

Es gibt einige REdewendungen, die mir zu diesem Kapitel einfallen oder besser gesagt zu Ace. Und zwar:
Schäumen vor Wut, platzen vor Neid, rasend vor Eifersucht und blind vor Liebe.
Ich finde all dies beschreibt die momentane Situation von Ace wirklich genau. Immerhin könnte man echt denken, dass gleich Schaum aus all seinen Poren strömen würde, wenn dies wirklich möglich wäre. Zum Glück kann er seine Fackeln zurückhalten, sonst würds sicher sehr viel Ärger geben.
Neid sieht man ihm deutlich an, da er mehr als gerne an Stelle von Jules wäre, auch wenn er dies vermutlich nie offen zugeben würde, immerhin merkt man mehr als deutlich, dass er sehr stolz ist und ja versucht auf diesen zu behalten, als Juliette mit ihm spricht.
Ich glaube, zu Eifersucht muss ich nix weiter sagen... Er würde sie wohl wirklich über Bord schmeißen oder anzünden, wenn er nicht wüsste, dass Marco ihn dann killen würde. Ich muss aber sagen, mir ist da aufgefallen, dass Ace in den Momenten nicht einmal bedenkt, was Whitebeard dazu sagen würde, obwohl dieser wohl der erste wäre, der Ace die Hölle heiß machen würde.
Das ist dann die letzte Redewendung und zwar blind vor Liebe, da er einfach nur will, dass Marco ihn beachtet und ihm NUR dessen Meinung und Einstellung ihm gegenüber wichtig ist. Dabei vergisst er sogar seine Loyalität seinem Pops gegenüber, obwohl diese für ihn auch immer sehr hoch steht.

Jedoch muss ich sagen, dass er doch nicht ganz verblendet ist, denn er stellt sich ja viele Fragen, wobei auch zB die, ob er Jules erzählen sollte, dass er etwas mit Marco hatte. Doch überlegt er auch gleichzeitig, ob er wirklich will, dass Marco unglücklich wird, wobei ich mir sehr sicher bin, dass ihm die Gefühlslage des Mädchens sicher herzlich egal wäre und er sie in dem Moment wirklich nicht bedenkt. Damit finde ich, zeigst du eine Seite an Ace,die man gar nicht von ihm gewohnt ist, da er trotz seiner Vergangenheit eigentlich der aufopfernde, hilfsbereite und immer das Beste für alle wollende Charakter ist und auch diese persönlichen Eigenschaften hat. Sobald es aber um Marco geht, scheinen seinen Sinne sowie seine Einstellungen völlig über Bord zu gehen und er sieht nur noch diesen im Mittelpunkt, während ihm die Lage der Anderen nicht mehr wirklich etwas anzugehen scheint.

Du schaffst es also wirklich eine Ausgewogenheit zwischen Verblendung und doch etwas klarerer Sicht zu schaffen, was ich wirklich beachtenswert finde, da so etwas wirklich schwer ist. Daumen hoch dafür =)

Aber ich muss sagen, ich musste wirklich die ganze Zeit über Ace lachen. Irgendwie ist seine Art, wie er Juliette verflucht und ihr alles böse wünscht einfach genial genauso wie seine Haltung und Hochnäsigkeit ihr gegenüber, bis er plötzlich dann durch Vista und die Anderen so sehr abgelenkt wird, dass er doch seine alte Art wieder gewinnt und auch für einen kurzen Moment die wahre Jules sieht, die er zuvor nicht sehen wollte, obwohl er wahrscheinlich wusste, dass sie eigentlich anders war, als er dachte. Wieso sollte sie sonst so beliebt und herzlich willkommen sein? ;)
Das ist auch wieder etwas, womit du Ace einmal den Charakter einer eifersüchtigen, üver beide Ohren verliebte Person gibts, die sich schwer daran hält, nicht auszurasten, aber auch zugleich uns unseren Ace zeigst, den wir kennen und lieben x3

Besonders genial fand ich aber die STelle mit dem Truthahn XDDD Das war echt geil :D Ich hab mit auch schon immer gedacht, man könnte Marco eigentlich echt gut ärgern, indem man sagt, er sein ein brennendes Hühnchen oder ein fackelnder Truthahn :D
Doch echt jetzt mal zu Juliette:
Wie kommt man auf so verrückte Ideen, wie zB Jozu ein Stück abzuschneiden, damit man sieht, ob er kratzfest ist? XD
Echt gut, sie ist mir wirklich seeeeehr sympathisch x3

Eigentlich wollte ich schon beinahe meckern, dass man diesmal gar nichts von Marco's Innenleben sieht und was dieser denkt. Doch das muss ich ja wohl doch lassen ;)
Muss schon sagen, dass ich genau auf diese Gedanken von Marco gehofft bzw erwartet hatte. Gut, dass du diese wirklich noch erwähnt hast am Ende ;) Ich muss schon sagen, ich finde diese Situation zwar sehr typisch und sie kommt auch so oft vor (also dass man dekt, dass der eine jemanden liebt und der andere auch, obwohl man sich gegenseitig liebt), aber es ist absolut passend und irgendwie auch traurig.
Eigentlich kennen sich die beiden, wenn man genau darüber nachdenkt, gar nicht. Immerhin denken sie vom jeweils anderen immer wieder anders und stellen diesen in ein anderes Licht, was wirklich traurig ist. Kein Wunder, dass es dann zu diesem Streit/Kampf zwischen den Beiden kam, immerhin muss jede in sich gestaute Wut, aber auch Verlangen, welches einem nicht gewährt wird, irgendwie heraus, auch wenn es auf brutale Art ist. Bin wirklich mal auf den genauen Grund gespannt.

Der Vergleich mit der Flammenkreatur hat mir auch sehr gut gefallen, da diese ja im letzten Kapitel versucht hat ihn von trüben Gedanken abzulenken, aber in diesem Marco's Eifersucht sogar mehr anstachelt, was doch wirklich ein großer Kontrast ist. Damit hast du aber deutlich die Verbindung durch diese Feuerwesen, die in beiden - Marco und Ace - leben wieder zu einer passenden Stelle in den Vordergrund gebracht. Das Einzige, was ausließ, war der Streit mit der Vernunft. Anscheinend hält diese sich wohl urück, weil sie zuerst die Situatio analysieren will, wie man es von ihr erwarten würde ;)

Das Ende ist dir wirklich super gelungen, da ich genau diese Scharfsinnigkeit von Jules erwartet hatte, auch wenn ich nicht weß warum :D Wie gesagt, ich mag sie als Charakter und man sieht, dass sie wirklich viel über Marco weiß und ihr schon kleinste Gesten und Mimiken ausreichen, um dessen Gedanken und Gefühlslage zu entschlüsseln. Kein Wunder, dass Marco fassungslos dasteht und keinen Ton heraus bekommt. Immerhin konnte er jeden, der so lange um ihn war und dachte ihn zu kennen, täuschen, aber ausgerechnet das Mädchen, dass nur einige Tage pro Jahr da war, enthüllte sein gut gehütetes Geheimnis ohne jegliche Scheu und konfrontierte ihn auch damit ohne es zu umspielen oder zuerst zu versuchen es aus ihm heraus zu locken. Da sieht man, dass Jules nicht der Typ ist, der drum herum redet, sondern direkt zur Sache kommt. Echt gut =)

Soooo ich hoffe, ich hab nicht zu viel Mist zusammen geschrieben und dir gefällt mein Kommi :D
Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und danke fürs Bescheid geben ;)

Liebe Grüße,
samiya

P.S.: Es haben sich diesmal einige Rechtschreibfehler eingeschlichen. Aber wahrscheilich standest du unter Zeitdruck ne? Das wäre der einzige Mangel, der mir einfallen würde, aber sie waren nicht gravierend ;)
Von:  Black_Polaris
2011-02-01T21:44:19+00:00 01.02.2011 22:44
truhthahn.....
sich weglacht
einfach genail
^^
ich liebe deine story immer mehr
weiter so ^^


Zurück