Zum Inhalt der Seite

Kiss Kiss Kill Kill

Misery loves Company
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.04.2010
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
2885 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: Kiss, Kill, Songfic, Emilie Autumn
Hierbei handelt es sich um meinen Beitrag zu Sorana-Chans Songfic - WB.
Mein Tiel ist Emilie Autumn's Misery loves Company.
Die Melodik des Liedes habe ich versucht, in der Atmosphäre der Erzählung einzufangen.
Den Text findet sich in einer abgewandelten Version als Dialog im finalen Kapitel wieder.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2010
U: 23.04.2010
Kommentare (2 )
2885 Wörter
Prolog Liebesbriefe E: 04.04.2010
U: 23.04.2010
Kommentare (1)
327 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zeitungskrieg E: 04.04.2010
U: 23.04.2010
Kommentare (1)
2538 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-09-27T08:24:05+00:00 27.09.2011 10:24
Also.. mir sind das Lied und das Thema zwar gänzlich unbekannt, aber ich beschränke meinen Kommentar mal auf das Geschriebene, darum geht’s ja wohl. :D
Dein Schreibstil ist wirklich wirklich gut °__°
Ich muss schon sagen, es ist schon anders geschrieben, als so einige andere Stories hier, ich dachte echt ich würde n Abschnitt eines Thrillers lesen (oder wie meistens in meinem Kopf, als DrehbuchXD) :D
Deine Wortwahl fand ich wirklich ausgezeichnet, die Atmosphäre, finde ich, hast du wirklich ganz gut aufgebaut.
Wenn dein Ziel es war, ein flaues Gefühl im Magen der Leser zu hinterlassen, dann hast du’s geschafft XD
Interessant fand ich auch, worum es jetzt genau ging, die Ausdrücke die du darin benutzt hast, waren wirklich passend.

und nicht zu vergessen Rache.
Die Mutter aller bitteren Gedanken, Worte und Taten.
Auch in meinem Fall zeigt sich Rache als Quintessenz, als roter Faden hält sie alles zusammen.
Steht denn nicht schon in der Bibel geschrieben:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" ? :D--- z.b :D, wirklich ausgezeichnet ;)

Je mehr ich über all dies nachsinne, desto mehr keimt in mir der Wunsch, mich für die Trauer und das Leid zu entschuldigen, welches meine Taten den Angehörigen meiner Opfer hinterlassen haben.
:)- ausgezeichnet :D

Also, ich finde deinen Schreibstil wirklich toll :D

Weiter so :)

Greez TFK


Von:  Xynn
2010-05-11T17:00:57+00:00 11.05.2010 19:00
Hey abgemeldet,
Da ich fair sein möchte, habe ich deine Story durchgelesen, um dir selbstverständlich eine Kritik darzulassen ;)

Also zum Prolog. Er ist ganz anschaulich, die Botschaft, die in diesem 'Brief' steht ist deutlich. Über Rechtschreibung, oder Grammatikfehler kann ich in diesem Prolog nichts feststellen, oder es sind so kleine Fehler, dass sie nicht auffallen. Die Idee an sich ist gut, nur muss ich sagen, dass ich den Prolog erst richtig verstanden habe, nachdem ich mir das erste Kapitel durchgelesen habe. Was ich damit sagen will, es ist nicht eindeutig, wer diesen Brief bekommen hat, was mich zunächst doch ein wenig verwirrt hatte. Dieser Brief an sich, zeigt schon eine Menge von dem Absender, denn dieser Rechtfertigt sich. Ergo, da könnte viel dahinter stecken ;)

Zum ersten Kapitel selbst. Ehrlich gesagt, ich musste mich ein wenig durch die Zeitungsartikel kämpfen, zwar waren die paar Fehler, die du nur in den Zeitungsartikeln gemacht hast, nicht weiter schlimm, aber das Problem liegt, dass es nicht wirklich ansprechend ist. Das was geschildert wird, ist klar, soll jemanden aufmerksam machen, dass dort was passiert ist und eben, dass die lokalen Polizein zu unfähig sind. Wie wäre es wenn du es hättest beiläufig erwähnt, während Ryan mit Jack redet? Anspielungen sind manchmal schön und regen ja zum Denken an. Aber das mit den Zeitungsartikeln ist ja Geschmackssache ^^' So zum eigentlichen, wo es ja los gehen soll. Was mir sehr stark aufgefallen ist, dass die Beschreibungen der Personen sehr stark hervor gehoben werden. Es wirkt nicht beiläufig, sondern ganz gezielt darauf, dass der Satz nur dafür konstuiert wurde, das persönlich finde ich nicht so schön. Okay, wenn es wirklich darauf jetzt ankam, aber manchmal ist es schöner die Fantasie spielen zu lassen. Was ich damit sagen will, nicht alles musst du sofort genau beschreiben, nebenbei mal erwähnen finde ich schöner. Das aber ist eben meine Meinung.
Weiterhin zum Teil der beiden Männer. Da waren zwar auch Fehler vorhanden, sogar einen Zeitfehler, mom ich zeige dir den Fehler:
>„Exfrau!“, bellt er.
Denke ist ja nur ein Verschreiber, hatte mich aber im ersten Moment irritiert xD
Jetzt mal generell.
Die Idee, die dort innewohnt, ist ganz gut und vor allem ausbau fähig. Man weiß nicht genau mit wem man es Zutun hat. Also inhaltlich ist es ganz gut. Und ich muss sagen, dass Jack für mich irgendwie sympathisch rüber kommt, obwohl er nicht viel Einsatz hatte ;) Also was ich damit wieder sagen will, die Emotionen sind gut rüber gebracht, man konnte es nachvollziehen.
Hm, was ich sonst noch sagen könnte. Ich denke, daran muss man ziemlich üben, da besonders die Zeitungsartikel anfangs eher zurück schrecken. Ja da stehen Informationen drin, aber es macht das Ganze irgendwie... lahm? Schwer zu Beschreiben jetzt, aber sonst hat man das Gefühl so langsam daran geführt zu werden. Ganz nach dem Sinn: Alles kommt langsam zum Rollen.

Jetzt hab ich sicher eine Menge geschrieben, aber wenn ich ein Kommentar dar lasse, dann tu ich es auch richtig und du hast ja darum gebeten :)
Hoffe es hat dir nen bisschen geholfen und man hat mich wenigstes nen bisschen verstanden xD

Liebe Grüße,
Xynn