Zum Inhalt der Seite

Find yourself!

Neuer begin!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neuer begin!

Hey ich bin Yuuka Nanami bin 15 und liebe das Singen und ich gehe in das Seiji Internat... ab heute! Natürlich bin ich anders als die anderen und das ist uncool. Ich singe immer Zuhause

weil, ich nicht gerne vor andere singe.
 

Als ich mir das Internat angeschaut habe, entdeckte ich ein Musikzimmer!
 

Klar, dass ich dann immer dahin gehe. Heute bin ich extra früher aufgestanden, um nicht zu spät zu komme, und um Zeit zu haben, mich fein zu machen. Im Bus summe ich gerne aus Langeweile. Jetzt, da ich ihm Internat bin, hoffe ich dass ich mich schnell hier einlebe.
 

ich ging bis zu meinem Zimmer mit einem Grinsen im Gesicht. Als ich die Gesichter der Mitschüler sah, musste ich schon fast lachen, weil die mich verwirrt anstarrten. Im Zimmer packte ich meine Sachen in den Schrank und setzte mich anschließend aufs Bett. Plötzlich klopfte es an der Tür. Natürlich sagte ich "ja bitte". Da stand auf einmal ein Mädchen an der Tür und schaute mich fröhlich an. Ich fragte mich ob sie nur nett sein wollte oder mich nur als Neuling verarschen wollte. Ich versuchte nett zu sein und fragte sie was sie hier wollte. Sie meinte nur "ich dachte mir, wenn du neu bist, könnte ich dich doch willkommen heißen, und ich wollte wissen wer da neues kommt."
 

Traurig schaute sie mich an und sagte noch zugleich "Ich habe keine Freunde und dachte ich könnte mich mit dir anfreunden." Zuerst war ich erstaunt was sie sagte aber dann freute es mich.
 

"Klar, können wir Freunde werden. ich bin Yuuka, und wie heißt du?"
 

"ich bin Miyu, freut mich sehr!" ,sagte sie zugleich. Wir zwei tauschten uns erstmal aus. Als wir nach unserem Gespräch aus dem Zimmer gingen, sahen wir die Rektorin und begrüßten sie.
 

"Guten Morgen!" Mit dem gleichen und einem grinsen sagte sie es zurück. Die Rektorin bemerkte aber gleich, dass ich die Neue war und hieß mich willkommen, sie erklärte mir alles. Mit dem Stundenplan, den ich von ihr bekommen hatte ging, sie dann wieder weiter. Ich und Miyu schauten uns ins Gesicht und mussten lachen.
 

"Gehen wir in den Musikraum, Yuuka?", fragte sie mich, mit einem Nicken von mir machten wir uns schon auf den Weg. Im Musikraum setzte sich Miyu auf den Stuhl, nahm die Gitarre und spielte drauf los, weil ich den Song kannte sang ich einfach mit. Miyu war von meiner Stimme begeistert, meinte sie nach dem Lied. Ich bedankte mich natürlich. Miyu erzählte mir auch, dass sie gerne sang aber lieber spielte. Ich wollte aber trotzdem wissen, wie sie sang und auf den gefallen machte es ihr nichts aus solange wir alleine blieben.
 

Ihre Stimme hatte einen schönen Klang. Ich lobte sie daraufhin. Mit einem Grinsen im Gesicht gingen wir wieder aus dem Musikzimmer raus. Auf dem Weg zu meinem Zimmer trafen wir auf drei Jungs und ein Mädchen, das die drei begleiteten. Einer davon sprach mich an, als er vor mir stand.
 

"Hey bist du neu? Wie heißt du? Ich bin Timo". Gespannt wartete er auf meine Antwort. Ich schaute ihn komisch an, daraufhin beantwortete ich seine Fragen.
 

"Ich bin Yuuka und neu." Zufrieden grinste er mich an, bis das Mädchen meinte: "Hey Timo, komm du jetzt, Raiji und Jino warten schon!" Genervt ging sie schon mal weiter.
 

"Ja einen Moment, Mika, sei mal geduldig." Mit einem Grinsen verabschiedete er sich und lief zu seinen Freunden. Danach beantwortete ich Miyus fragendes Gesicht mit einem Schulterzucken. Aber auch wie kurz das Gespräch war hing sein Gesicht in meinem Kopf fest. Süß war er ja, dachte ich bloß, aber was soll's. Mit einem Augenrollen nahm ich mir Miyu und ging mit ihr in mein Zimmer. Es wurde schon Abend und auch solange war Miyu bei mir. Plötzlich klopfte es an der Tür. Ich stand auf und machte die Tür auf, wie überraschend das war wer an der Türe stand.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaleidoscope
2010-04-03T21:37:21+00:00 03.04.2010 23:37
Nabend erstmal,
ich würde dir ganz dringend zu einem Beta-Leser raten.
Denn das Kapitel wirkt nicht mal so, als hättest du selbst einmal rüber geguckt, denn Groß/Kleinschreibung sind gehörig durcheinander gebracht und Anführungszeichen existieren anscheinend nicht. So ist es nämlich sehr schwer zu erkennen, welcher Teil jetzt wörtliche Rede ist, und welcher vielleicht nur Gedanken.
Ein paar Kommata wären auch nicht schlecht, ich wusste bei einigen Sätzen echt nicht, was du jetzt genauso sagen wolltest, Sonst sag einen Satz, wenn du ihn schreiben willst, laut vor dich hin, sodass du hörst kannst wo du Pausen machst, diese Pausen würdest du dann als Kommata kennzeichnen.
Und manchmal fehlen Wörter, und die Bildsprache ist etwas komisch.
Ehmm, ja der Inhalt. Internatsgeschichte, wers mag.
Lass deiner Geschichte mehr Zeit, keiner ist sofort mit jemanden befreundet, lass die Mädels sich doch einfach erstmal kennenlernen, sowas muss man aufbauen, beispielsweise durch Gespräche und gemeinsame Unternehmungen.
Ach ja, Timo. Erst alle japanische Namen und dann ein deutscher?
Zieh eine Linie konsequent durch, sonst wirkt es unglaubwürdig.
Wenn soetwas, nur mit einem guten Grund.
Nun gut, klingt zwar jetzt nicht alles berauschend, aber ich meins nicht böse. Denn mit Quitschie KOmmentaren, wie "Ahh wie süüß!" kann ich nicht dienen, denn nur konstruktive kritik bringt einen weiter.
Einfach weiter üben, Beta Leser suchen, mit dem man auch über den Handlungsverlauf reden kann, und der halt die Fehler ausmerzt.



Zurück