Zum Inhalt der Seite

Wenn du wieder kommst...

Liebe heißt Schmerz (RuXNa)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
9697 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Ruffy x Nami
Hauptcharaktere: Nami, Monkey D. Ruffy
Wettbewerb: Verschiedene Themen zu verschiedenen Fandoms

Thema: Gesprächsfetzen

Nebenthema: Lieblingslied und Trennung (für Pärchengeschichten)

verwendete Gesprächsfetzen:
“Wenn ich dir sagen würde, dass ich dich liebe, was würdest du dann sagen?”
“Nicht traurig sein, ich bin doch da.”
“HUNGER!”

Serie:One Piece

Pairing: RuffyXNami

Wichtig: a) Der Anfang, der FF liegt in der Arlong Park Arc und läuft dann durch mehrer Zeitsprünge übers Ende von One Piece hinaus. b) Es ist ein winzig kleiner, eigendlich nicht nennenswerter Spoiler enthalten (ein Satz, der nicht mal was verrät). c) Meistens aus Namis Sicht geschreiben.


Geschwafel der Autorin:
Ich bin durch Zufall auf eine andere FF gestoßen die auch an diesem WB teil nimmt und habe mir diesen dann mal angesehen. Zu erst wollte ich nicht teil nehmen, aber dann habe ich das Lied „Liebe heißt Schmerz“ von Eisblume gehört und habe die Idee zu dieser FF gehabt.
Und obwohl ich rechtzeitig angefangen habe, ist es jetzt am Ende auf ein Marathon gegen die Zeit hinausgelaufen, denn erst jetzt habe ich sie fertig gestellt. Ist auch viel länger geworden als ich gedacht habe.

EDIT 06.04.2010: Bin nochmal auf Fehlersuche gegangen und mehr als fündig geworden. *die gefunden Fehler schnell beseitigen*
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Liebe heißt Schmerz E: 31.03.2010
U: 06.04.2010
Kommentare (5)
9686 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-07T13:34:55+00:00 07.07.2010 15:34
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz meines Wettbewerbs!

Titel
Ich liebe deutsche Titel und drei Punkte. So gesehen musste ich dein Titel einfach lieben, wobei ich ihn wirklich klasse finde. Er macht mich einfach neugierig.

Schreibstill
Also erstmal, ich mag solche Worte wie Aaargh in geschriebenen Geschichten nicht, das ist im Manga in Ordnung, aber in Ffs sollte man das auch anders ausdrücken können. Gleiches gilt für Klatsch.
Ansonsten finde ich deinen Schreibstill sehr flüssig und gut geschrieben. Ab und zu haben sich ein paar Wortwiederholungen eingeschlichen, nicht viele, aber doch so, dass es mir aufgefallen ist.
Außerdem hättest du die Szene an Bellmeeres Grab näher beschreiben sollen und nicht nur sagen, was Nami tut, sondern es ausführlich machen, das hättest du auch bei ein paar anderen Szenen machen sollen, aber bei der fiel es mir am stärksten auf.

Icness
Nun, ich muss sagen Ruffy war einfach nicht Ruffy. Ich gebe zu, es ist wirklich schwer ihn zu verkuppeln und ihn IC zu lassen und du hast es auch versuchst, aber trotzdem ist es dir nicht ganz gelungen. Beispielweise, dass er einfach abhaut. Ich weiß für die Story war es notwendig, aber es passte einfach nicht.
Auch fand ich Arlong OOC. Er ist zwar ein Arschloch, aber mir leuchtete nicht ein, warum er Nami verprügelt, dadurch dauert das mit den Seekarten noch länger.
Auch Zorro als Liebeshelfer fand ich nicht wirklich überzeugend. Insgesamt muss ich sagen, man erkennt die Charaktere noch und sie sind nicht komplett OOC wie in anderen Geschichten, aber sie sind noch ein ganzes Stück davon entfernt IC zu sein.

Idee
Die Idee finde ich gut. Die Strohhutpiraten rettet ja so viele, dass es schön ist zu erfahren, was wäre, wenn sie das mal nicht getan hätten. Eine interessante Idee.

Umsetzung
Die Umsetzung deiner Idee ist dir nicht so gut gelungen. Einerseits wegen den Punkten, die ich dir unterm Punkt Logik noch einmal genauer erkläre, aber auch wegen der Icness.
Gut finde ich allerdings die Beschreibung Namis Leben. Ein schöner Einblick wie sehr sie leidet, was sie sicher auch schon vor dem Treffen mit Ruffy getan hat.

Thema
Das Thema ein Lied zu benutzen, hast du gut umgesetzt und sehr interessant. Es zu Namis Lied machen, finde ich gut. Die Gesprächsfetzen sind auch gut eingesetzt, wobei ich finde, dass es ehr wirkt, als wäre das Lied das Hauptthema gewesen und nicht die Gesprächsfetzen. Die Trennung war auch da. Insgesamt hast du die Themen gut umgesetzt.

Rechtschreibung
Ich empfehle dir einen Beta. Ich habe wirklich viele Fehler gefunden. Das fängt mit so etwas wie der Punkt in Sätzen wie beispielsweise den „Ich liebe dich.“, sagte sie. an. Der Punkt in der wörtlichen Rede ist falsch. Oder das Zahlen von eins bis zwölf ausgeschrieben werden.
Aber auch ansonsten viele Flüchtigkeitsfehler, die ein Beta hätte ausmerzen können.

Logik
Ich finde es unlogisch, dass Ruffy so schnell Piratenkönig geworden ist. Ein Jahr erscheint mir ein wenig zu schnell. Selbst für Ruffy.
Auch finde ich die Reaktion der Fischmenschen seltsam. Ich weiß sie sehen sich als etwas besseres an, aber ich meine, dass Ruffy, der neue Piratenkönig ist, muss sich herumgesprochen haben und da finde ich, dass sie eher Angst haben müssten oder zumindest erschrocken.

Layout
An einigen Stellen hat mir ein Absatz gefehlt, aber ansonsten ist es in Ordnung. Wobei ich diese ~*~*~ Zeichen als vollkommen überflüssig und störend empfinde.

Gesamtbild der FF
Ich finde es schade, dass eine Kurzbeschreibung fehlt. Vor allem so ein langer Os hat eine verdient. Zudem ist das Vor- sowie das Nachwort störend. Beim Nachwort hättest du es bei die Erklärung von Konomi lassen sollen, der Rest war in meinen Augen überflüssig und hat das Gefühl am Ende zerstört. Das Vorwort hätte auch in die Kurzbeschreibung gepasst.

Vielen Dank noch mal für deine Teilnahme und liebe Grüße,
Mita
Von:  Easylein
2010-04-16T15:42:39+00:00 16.04.2010 17:42
Hi!

Ich finde, die FF hat was ^-^DAs mal aus ner anderen Zeitlage zu lesen ist auch net schlecht. Ich persönlich fands gut und super süß! Hört sich typisch nach Ruffy an *g*

Hau rein und mach auch in zukunft so weiter

MFG Easy
Von: abgemeldet
2010-04-08T20:45:45+00:00 08.04.2010 22:45
Ui die Geschichte, fand ich echt mal schön.
Nami tat mir so leid, während ich das gelesen hab. Es war ja schon im Orginal schlimm für sie, aber jetzt war es ja noch härter.
Die Szene, in der Ruffy nach ner halben Ewigkeit wieder auftaucht war total süß.
Zorro war ja einfach mal genial xD
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll, außer das es mir einfach total gefallen hat^^
ich wünsch dir noch viel Erfolg bei dem Wettbewerb^^
Von:  SamanthaMikaelson
2010-04-01T22:50:30+00:00 02.04.2010 00:50
Hey das war ne super Geschichte!!!
Voll cool wie Ruffy ihr gesagt hat, dass er sie liebt und Zorro dann geschrien hat!!!!!
Hoffe du schreibst bald ne neue RuffyxNami Story!!!!
XD
Vlg JayJo
Von:  Venominon
2010-03-31T23:01:54+00:00 01.04.2010 01:01
*kekse vom teller stehl*
echt eine rührende geschichte
so wie nami ihre gefühle stück für stück auf dem kleinen zettel niederschreibt
und auch mal was neues nicht dauernd ne fassung vom original arlong arc zu lesen sondern so wie du es beschrieben hast
ich finds einfach toll mehr kann man ned sagen nur super toll
wie nami in ihren gefühlen immer mehr versinkt und sich nach freiheit und nach ruff sehnt
und dann wenn er tatsächlich da ist und sie tröstet wobei sie ihm die geschehnisse berichtet und in ruffy die wut immerweiter ansteigt
das ruffy arlong dann nullkommanix fertig macht war ja klar^^ da braucht man ned mal ne gum gum attacke einfach pure wut in den schlag gesetzt^^
aber das ende war klasse zorro der schreit er soll sie endlich küssen und genzo der total ausrastet auf diese handlung^^
lustig wär noch gewesen zu wissen wie nojiko daurauf reagiert hat
freu mich jetzt schon riesig wenn man mal wieder was von dir zu lesen bekommt (vor allem über namixruffy^^)
gruß Venominon