Zum Inhalt der Seite

Alice in Wonderland

Rückkehr der roten Königin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt 10 - Ein Lager über Nacht

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/392092/1688068/
 

Akt 10 - Ein Lager über Nacht
 

Du bist ziemlich verträumt. Der Hutmacher hat dich ganz anders beschrieben
 

Urplötzlich blieb Ace stehen und gab seinen Männern ein Zeichen. "Hier wird es sein!", sagte er und die beiden begannen auch gleich mit dem Auspacken der Taschen, die an den Pferden befestigt waren. Irritiert sah Alice den Mann an und er lächelte. "Wir werden erst morgen früh weitergehen können!". Sein Finger deutete auf den Stand der Sonne. "Es ist schon spät, wenn wir das Lager nicht jetzt aufschlagen, dann werden wir gar nicht mehr dazu kommen! Es ist nachts gefährlich hier. Halte dich besser immer an jemanden von uns, wenn du vorhast dich weiter zu entfernen!". Die junge Frau wollte protestieren, hielt sich jedoch zurück. Vielleicht war es gar nicht so verkehrt sich ein wenig auszuruhen. Sie fragte sich nur, ob sie das Ganze nicht bereuen würde. Sie wusste immer noch nicht, wie es Tarrant ging und irgendwie erschwerte ihr das, dass positive Denken. Sachte schüttelte sie die schlimmen Gedanken aus ihrem Kopf und griff nach einem der Beutel. "Ich helfe euch!", sagte sie und die beiden Männer nickten. Ace hatte darauf bestanden, dass sie zusah, doch nur herumzusitzen, machte genauso wenig Sinn. Sie wollte etwas tun. Etwas das sie ablenkte und daran hinderte an den Hutmacher zu denken. Sie zog an der Schnurr des Beutels und kippte den Inhalt auf dem Rasen aus. Es waren genau zwei Zelte, also würde sie sich mit jemandem von den Männern eines teilen müssen, was ihr noch weniger behagte. Die langen Stangen aus Eisen waren recht schwer, weshalb sie nur schleppend mit dem Aufbau vorankam.
 

Zwei davon schob sie durch die grüne Folie und schließlich parallel zwei andere, ehe sie zwei Bögen formte und die Stangen in dem weichen Lehm versanken, als sie die Heringe durch die kleinen Löcher rammte. Mehr schlecht als recht stand der Schlafplatz schließlich, nachdem die beiden Männer ihr noch einmal zur Hand gegangen waren. Zufrieden betrachtete sie ihr Werk und stemmte die Arme in die Hüften. Darin würde sich sicher eine Nacht aushalten lassen, jedoch bezweifelte sie, schlafen zu können. "Du wirst bei mir schlafen, wenn das in Ordnung ist!", meldete sich schließlich Ace und Alice nickte. Es war im Grunde egal wo sie schlief. Keiner dieser Aufständler war ihr wirklich geheuer. Ace schien jedoch der netteste von allen, auch wenn der Schein trügen konnte. Insgeheim hoffte Alice auf die Rückkehr der Grinsekatze. Die Hoffnung, dass sie etwas Neues zu berichten hatte war groß. Alice wusste nicht, wie schnell sie sich fortbewegen konnte, aber vielleicht war sie ja bereits bei Tarrant und unterrichtet ihn über die Neuigkeiten. Erneut drifteten ihre Gedanken zu dem Hutmacher und ein klägliches Seufzten entfuhr ihren Lippen. Der Hut, den er ihr geschenkt hatte, war wirklich wunderschön gewesen. Sie sehnte sich nach heute Morgen zurück, als sie beide noch getanzt hatten und sie ihm so nah war, dass sie glaubte ihn schmecken zu können. Sein warmer Blick bereitet ihr eine angenehme Gänsehaut und seine sanften Berührungen, als befürchtete er, sie könne zerbrechen, ließen sie nach mehr verlangen. Er war kein Lord und auch kein Adliger, aber er war vornehmer und zuvorkommender, als jeder andere Mensch, den sie je kennengelernt hatte. Seine verrückte Art hatte ihre Interesse geweckt und wenn man es genau betrachtete, war er gar nicht so verrückt, wie es auf den ersten Blick schien. Wenn es ernst wurde, wusste er immer genau was zu tun war. Er beschützte sie, wann immer es ging und Alice würde das ebenfalls tun, wenn es ihr möglich war.
 

Sie würde nicht zulassen, dass ihm etwas passierte, egal in welcher Lage sie gerade waren. Sie vermisste ihn und die Gewissheit womöglich doch zu spät zu kommen, lag bitter auf ihrer Zunge. "Alice! Träumst du schon wieder?". Nur fern drang die Stimme langsam in ihr Bewusstsein und immer noch halb wie in Trance drehte sie den Kopf zu dem Mann, der sie angesprochen hatte. "Alice….", sagte er noch einmal und riss sie damit gänzlich zurück in die Realität. Sie zog eine Braue hoch und neigte den Kopf leicht. "Verzeihung, ich habe nachgedacht!". Er lächelte, als seine Hand unter ihr Kinn glitt, um ihren Kopf anzuheben. "Du musst dich nicht entschuldigen!". Ace" Stimme klang sanft. Fast schon ein wenig zu sanft für ihren Geschmack, jedoch nickte sie höflich. "Kann ich mich umziehen?", fragte sie und nickte auf das Zelt. Er schob sie voran und zog den Reisverschluss zu. "Sag Bescheid, wenn du fertig bist. Es gibt gleich essen!". Ohne eine weitere Antwort vergewisserte sie sich, dass auch niemand sehen konnte, was sie tat und griff in ihre Tasche um das Gewand vom Hofe der weißen Königin hervorzuziehen. Es war bequemer, als die Rüstung und heute Nacht würde sie vermutlich nicht mehr kämpfen. Hastig entledigte sie sich ihrer Sachen und zog die Hose bis zur Hüfte, ehe sie in den Mantel schlüpfte und den Reisverschluss hochzog. "Schon besser!", murmelte sie und sah sich nun genauer im Zelt um. Es war nicht sehr viel Platz, aber Ace hatte darauf geachtet, dass er genug Abstand zwischen seinem und ihrem Schlafplatz hielt. Die Decken sahen einladend aus und Alice gähnte. Vielleicht würde sie doch nicht so schlecht schlafen, wie gedacht. Ihre Finger schlossen sich um den Reisverschluss, als dieser sich auch schon selbstständig machte. Ein brauner Schopf kam ihr entgegen und Ace blickte zu ihr auf. "Setz dich!", sagte er knapp und drängte sie auch gleich zurück, ehe seine Hände sich bestimmt auf ihre Schultern legten, um sie so auf den Boden zu drücken.
 

Etwas unbeholfen ging sie in die Knie und sah ihn schließlich an. "Du bist ziemlich verträumt. Der Hutmacher hat dich ganz anders beschrieben!". Ace hatte ihre volle Aufmerksamkeit, als er zu Ende gesprochen hatte. "So? Wie hat er mich denn beschrieben?", hakte sie nach und er lächelte. "Selbstbewusst, eigensinnig, attraktiv und stur. Ja, stur hat er wohl am meisten erwähnt!". Sein Lächeln wurde breiter und Alice blickte auf ihre Hände. "Ich bin nicht stur!", murmelte sie. Eigensinnig war wohl nicht ganz zutreffend. Sie hatte einfach nur einen Sinn für ausgefallene Sachen. Ihre Ideen waren ähnlich wie die ihres Vaters. Sie dachte bereits vor dem Frühstück an nicht weniger, als sechs unmögliche Dinge und ein Gedanke davon war wohl, wie sie den Hutmacher befreien konnte. Die rote Königin war skrupelloser als jemals zuvor und wenn man den Geschichten glauben konnte, hatte sie einen Plan, der aus Mord und Blut bestand. Sie hatte vor alles und jeden der sich ihr in den Weg stellte einfach auszuradieren. Dieser Kampf würde nur einen Sieger hervorbringen und niemanden verschonen. Dieser Kamp würde der Härteste werden, den Alice jemals auszutragen hatte. "Attraktiv?!", fragt sie schließlich verwundert und der Mann ihr gegenüber zuckte mit den Schultern. "Er hat es nicht direkt sagt! Aber manchmal muss man das ja auch nicht!". Sie zog die Brauen zusammen. Was war denn an ihr so bewundernswert. Sie war gegen ihre Mutter und ihre Schwester eher das Mauerblümchen.
 

Sie hatte sich nie viel daraus gemacht sich zu schminken oder zu frisieren und die "angemessene" Kleidung mochte sie schon gar nicht. Eigentlich war sie ganz gewöhnlich. Nichts besonders. "Nun, wie dem auch sei! Wir kommen gegen Morgenmittag in Tortaborn an, dann werden wir alle möglichen Vorkehrungen treffen!". Immer noch abwesend nickte Alice, bekam jedoch nicht mehr mit, wie Ace belustigt den Kopf schüttelte und aus dem Zelt trat. Etwas an Alice faszinierte ihn und seine Augen wurden eine Spur dunkler, als er hinter einem Baum verschwand. Er konnte nur zu gut verstehen, wieso der Hutermacher sie mochte, wenn da nicht sogar mehr war. Tarrant war ein komischer Vogel und das er in den Händen der roten Königin war, war vielleicht etwas, aus dem er sein Nutzen ziehen konnte, solang Alice ihn begleitete….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanilla_Coffee
2010-04-08T17:16:30+00:00 08.04.2010 19:16
Ace lass deine Finger von Alice! *scheuch*
Der bekommt sie nie! Alice und Tarrant sind einfach füreinander bestimmt *träum* *schwärm*

LG Amalia
Von:  Clarice
2010-04-07T18:52:34+00:00 07.04.2010 20:52
Soo ich hab es nun auch endlich geschafft sie zu lesen und ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen für deine Schreibweise. Man ließ bei dir mit großer Spannung und es ist sehr angenehm. Es macht def. Lust auf mehr :D Ich bin eigentlich gar nicht der FF leser^^""" und deine FF macht mir auch klar das ich bei weiten nich der Scheiber bin... Hab auch eine verfasst und zum Beta geschickt. Aber an deinen Wortschatz versage ich kläglich.... *daumen hoch* ;)

Mein Lieblingszitat is = „Manchmal ist es einfacher, an seinen Träumen festzuhalten, als an der Realität!“ *-*
Aber vorallem die Story um Alice und Tarrant ist süß ... ich möchte unbedingt erfahren wie es ewiter geht!!!!!!!!!!! Lass uns nicht doof sterben!!! OO
Bzw ich kann mir schon denken was Ace vor hat.. Jaja das nette Spielchen der Lüge und Ausspielung Alice weißmachen zu wollen der Hutmacher wäre in Mirana verliebt so wie er für sie gekämpft hat etc und das er es sich nur nicht traut es Alice zu sagen, um Alice dann für sich zu gewinnen.. jaja... Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits XDD
Also ich werde es auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich will ja mein Happy End! :)

Lg
Clarice
Von:  SamuelBlack
2010-04-07T16:36:41+00:00 07.04.2010 18:36
Ace soll die Finger von Alice lassen, die gehört nur dem Hutmacher *schmacht*
Also ich muss sagen, ich liebe dieses Pairing und ich liebe deine Story! Verfolge sie auf jeden Fall weiter und hoffe, dass nächste Kapi kommt bald^^
Einige Stellen musste ich mehrmals lesen, da hats richtig gekribbelt und ich bin richtig hibbelig geworden^^
Nur weiter so, und schnell, ja? *zwinker*
Von:  _Jonnvinn_
2010-04-06T18:48:28+00:00 06.04.2010 20:48
oje.
pfoten weg von alice! >.<
tolles kapi mal wieder, schön geschrieben.
Hofentlich gehts bald weiter.
*nägel schon fast abgeknabbert hab*
Von:  Imp
2010-04-06T06:43:00+00:00 06.04.2010 08:43
Oh man wie gemein ><
Erst fängst du so träumerisch an und nun endet das Kapitel wieder in tierischer Spannung. Na das mit Ace wär aber auch zu einfahc gewesen wenn er einfach nur geholfen hätte.


Zurück