Zum Inhalt der Seite

Krasse Geschichten

One Shot Sammlungen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Buchstabiere LKW

Ich stand am Rand der Autobahn, hielt den Daumen hoch im Wind, ein LKW hielt bei mir an und ich sah wie das Fenster heruntergekurbelt wurde. „Na Junge, wo soll´s hin?“ fragte mich der Fahrer des 40 Tonnen schweren LKW. „Du hast vielleicht einen Job, davon träumt jeder Mann“, sagte ich zu ihm. Er lächelte und zündete sich eine Zigarette an.
 

Ich stieg bei ihm ein, und so fuhren wir auf der Bahn, und irgendwann sagte er zu mir „Glaubst du dass es romantisch ist, so jeden Tag auf Tour?“ Ich sah ihn an „Ich finde es stark, denn so ein Mann geht seinen Weg.“

Big Al lachte „Dann buchstabier mir doch mal LKW kleiner“, meinte Al zu mir.
 

Ich fing an ihn LKW zu buchstabieren. „L das heißt Leben, so frei sein wie der Wind. K wie Kilometer, die ein Abenteuer sind. W wie die Weite, durch fernes fremdes Land, fährst du mit deinem LKW und dem Steuer in der Hand.“
 

Eine Weile sagte Al nichts, er sah nur auf den Asphalt und irgendwann meinte er „der Kaffee in der Thermosflasche wird langsam kalt.“ Der gut gebaute LKW Fahrer hielt bei einem Rasthof an, ich ging mit ihm rein. Er spendete mir einen heißen Kaffee und erzählte mir von daheim. „Ich habe eine Frau, ne Tochter und einen Sohn, die sitzen jetzt beim Abendbrot Zuhause in Iserlohn.“
 

Al erzählte noch weiter, und irgendwann sagte er leise zu mir „Ich will dir was gestehen kleiner, auf meine Art buchstabier ich dir mal LKW“.

Jetzt war ich gespannt und sah Al an, ich war neugierig und hörte ihm zu.

„L, das heißt Lohn, den ich mir sehr hart verdien. K, das sind die Kinder, die ich viel zu selten sehe. W, ist das Warten, das Warten meiner Frau, die diesen Job verflucht hat sie ist jede Nacht allein zuhaus.“
 

Ich fuhr eine ganze Weile noch mit Big Al mit, doch irgendwann hatte ich mein Ziel erreicht.

Ich verabschiedete und bedankte mich bei ihm, und in diesem Augenblick fragte ich mich, ob ich Al noch einmal irgendwo am Horizont am Ende dieser endlos langen Autobahn sehen würde…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück