Zum Inhalt der Seite

Memories

Tribut an Portgas D.Ace
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog~
 

~*~

So war es nun gekommen.

Ich konnte es nicht fassen und doch wusste ich genau, was in dem Moment geschehen war, als Akainus Magmafaust meine inneren Organe durchbohrte.

Ich würde sterben.

Ich würde vor Luffys Augen sterben.

Vor meinem geliebten kleinen Bruder, der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat und viel zu weit über seine eigenen Grenzen hinaus gegangen ist, um mich zu retten.

Warum spielt das Schicksal nur so grausam mit einem?
 

Ich höre ihre Worte: "Es hat Ace erwischt! Macht Akainu fertig!".

Doch ich kann nicht mehr antworten. Ich kann nicht mehr richtig denken, mein Atem geht stoßweise und ich spüre noch die widerliche Hitze des verdammten Admirals in meinem Rücken. Der Drecksköter zerschlug mir meinen Stolz, mein Tattoo für meine Treue zu Pops, er durchbohrte mich und doch konnte er nicht das nehmen, was ich beschützt habe.

Meinen geliebten kleinen Bruder.

Luffy, der Erste, der mir ein Lächeln geschenkt hatte und mich nicht gehasst hatte, mich lieber tot gesehen hätte.

Ich meide den Blick meines kleinen Bruders, fühle, dass Akainu noch einmal angreifen will und bin dankbar, als ich Jimbeis Stimme höre. Er scheint dazwischen gegangen zu sein.
 

Ich lasse mich fallen. Atme. Ich spüre wie mich die Arme von Luffy auffangen. Sachte lehne ich mich gegen seinen Oberkörper, versuche noch meine Balance zu halten.
 

Der Schmerz ist unerträglich.

Es tut so unheimlich weh, diese Wunde, die dieser Drecksköter mir verpasst hat. Doch viel mehr tut es weh, nicht aufsehen zu können. Er muss wütend sein, schießt es mir durch den Kopf.

All die Kampfgeräusche, bekannte, fremde Stimme sind mir egal.
 

"Es tut mir leid...Luffy...", sage ich und merke, wie sein Körper sich verkrampft.

Einige Sekunden verstreichen, ehe er antwortet. "Ace, wir müssen uns beeilen und deine-"

Doch ich unterbreche ihn, will das nicht hören. Will meine Zeit nutzen, dass zu sagen, was ich ihm niemals vorher sagen konnte.

"Tut mir leid, ich konnte mich nicht richtig von dir retten lassen...", bringe ich mühsam hervor, ich kriege kaum noch Luft, keuche schon schwer. "Vergib´mir...", stoße ich flehentlich hervor, versuche die aufkeimenden Emotionen zu unterdrücken. Besonders nicht bei Luffys nächsten Worten. Es tut so weh ihn hier lassen zu müssen.

Und doch bereue ich es nicht.

Seine Worte, zu schnell gesprochen und voller Panik dringen an mein Ohr.

"Was redest du denn da für einen Blödsinn! Jemand muss sich um seine Verletzungen kümmern! Irgendjemand muss Ace retten!!!", höre ich ihn verzweifelt schreien, merke wie sein Körper beginnt zu zittern, sich noch weiter verkrampfend.
 

"Es hat keinen Sinn!", spreche ich so bestimmt wie es das klaffende Loch in meinem Oberkörper es zulässt. "Ich weiß selbst am besten, wann mein Ende gekommen ist! Er hat meine Organe verbrannt! Davon erholt man sich nicht mehr! Also Luffy...hör zu..." Mein Ton wird etwas sanfter, Trauer würde sich als nächstes in meine Stimme mischen, als mich erneut Luffys Stimme erreicht.

"Was...was redest du denn da? Ace...wirst du sterben?", sagt er langsam, es kaum begreifend, was er da sagt. Dann, ein erneuter Ruck durchfährt seinen Körper und seine Hände, mit denen er mich festhält, graben sich etwas tiefer in meine Haut.

"Nein, du hast es versprochen!!", stößt er keuchend hervor. Ich höre es. Mein kleiner Bruder braucht mich.

Warum nur kann ich mich nicht mehr bewegen?

Doch ich muss weitersprechen, ich merke immer mehr wie mein Leben aus mir weicht.

Luffy kommt mir zuvor.

"Du hast es mir versprochen oder nicht, Ace?! Du hast gesagt, dass du nicht sterben würdest!! Uhhnnn..." Luffys Körper bewegt sich immer unkontrollierter, er ist kurz davor seinen Emotionen vollkommen freien Lauf zu lassen.
 

"Ja...weißt du...", beginne ich. "Wäre da nicht diese Sabo-Sache gewesen und hätte ich nicht so einen kleinen Bruder wie dich auf den man aufpassen muss...hätte ich nämlich..." Ich mache kurz eine Pause, ehe ich fortfahre. "...niemals leben wollen..." Eine Erinnerung schleicht sich in mein Gedächnis.
 

Wenn Gold Roger `nen Sohn hätte? Dann sollte er abgemurkst werden!
 

"Schließlich gab es sonst niemanden, der gewollt hätte, dass ich lebe...also ist es nur natürlich...!"

Eine erneute Erinnerung schlägt auf mich ein, zeigt mir nocheinmal ihr Antlitz.
 

" Oh! Oder wie wärs damit? Man sticht ihm eine Nadel in den Körper für jeden Menschen auf der Welt, der einen Groll gegen Gold Roger hegt!"

"Nein, man sollte ihn an einen Pfahl festbinden und anzünden!! Sodass die ganze Welt zusehen und lachen kann, während er stirbt! Alle würden sie dasselbe sagen, weißt du? "Geschieht dir recht!" Giahahaha!"

"Ich weiß auch, was seine letzten Worte sein sollten!"

"Mir, dem Stück Dreck, das ich bin, tut es leid, je geboren worden zu sein!"

"Ah naja..ist ja nicht so, als gäbs ihn wirklich..."

...

"Ace!Du hast schon wieder Krawall in der Stadt angerichtet!"

"Halt`s Maul! Wär ich stärker gewesen, hätte ich sie alle umgebracht!"

"Was sagst du?"
 

Ich öffne wieder die Augen, schubse die Erinnerung wieder weit weg, höre nur den Atem von Luffy, die Kampfgeräusche, die Gerüche, alles riecht nach Blut, Schweiß und Tod.

Da fällt mir etwas ein.

"Oh ja...falls du jemals zufällig Dadan über den Weg laufen solltest...kannst du ihm "Lebe wohl" sagen?... Ist schon komisch...jetzt wo ich sterbe, vermisse ich sogar den Idioten..."

Ich schweige erneut, sammele neue Luft für weitere Sätze, merke schon gar nicht mehr, wie ich immer weniger von meinem Körper spüre.

Ich bereue nicht den einzigen Menschen gerettet zu haben, der mich von Anfang an ohne hasserfüllte Augen angesehen hatte. Ich bereue nichts...außer...

"Ich bedauere nur eines...dass ich nicht da sein werde...um mitzuerleben, wie du deinen Traum verwirklichst...

Aber ich kenne dich. Du wirst es ganz sicher durchziehen...!! Schließlich bist du mein Bruder...!!"

Noch ein Gedanke schießt mir in den Kopf.

"Genau...wie wir es uns damals versprochen haben...ich bedaure nichts daran wie ich mein Leben gelebt habe!"

Ich spüre wie Luffys Brustkorb sich aufbäumt.

"Nein! Du lügst!!", bringt er aufgebracht hervor.

"Nein, es stimmt...Es scheint, als wäre das, was ich mir am Ende am meisten ersehnt habe, nicht Ruhm oder Anerkennung...sondern eine Antwort auf die Frage...ob ich hätte...werden geboren sollen..."
 

Erneut spüre ich es wie das Leben immer mehr aus mir weicht. Ich kann kaum noch atmen, meine Sicht verschwimmt langsam, ich spüre meine Arme und Beine immer weniger. Mein Herz zieht sich zusammen.

"Luffy...meine Stimme wird zu leise...ich will, dass du hörst, was ich dir zu sagen habe...und es erzähl es auch den Anderen...später...", füge ich noch hinzu.

"...!!Vater!! Ihr alle...!! Und...Luffy..."

Ich ordne meine Gedanken und beginne meine letzten Worte. Ein sanfter Wind umspielt uns, der Wind, welcher ein Lied singt, welches ich nicht mehr zuordnen kann. Und sind es nicht die Kampfgeräusche, die übertönen? Es ist mir gleich. Der Wind ist frei. Ich wollte auch ein Leben leben freier als jeder andere auf dieser Welt.

Ich war frei. Ich bereue nichts.

Meine Augen schließend, spreche leise zu Luffy.

"Obwohl ich in meinem ganzen Leben zu nichts nütze war...!!

Obwohl das Blut eines Dämons in meinen Adern fließt...!!

Habt ihr mich immer geliebt...Ich danke euch!!!"

Ich merke wie Luffy die Luft anhält, kurz davor ist zu kollabieren. Es schmerzt sehr und doch...

Es ist vorbei. Ich habe es gesagt. Ich kann nicht mehr meine Körperspannung aufrecht erhalten.

Tränen rinnen mir übers Gesicht. Meine Stimme ist erstorben, mein Körper zittert unter den überkochenden Gefühlen, die mein Herz verlassen. Letzte Gedanken drängen sich mir auf.

"Schon seltsam...ich sterbe gleich und doch...ich dachte oft an den Tod...noch vor wenigen Augenblicken auf dem Schaffott war ich so glücklich, so von all ihrer Liebe überwältigt, dass ich unter allen Umständen leben wollte...

Und jetzt...

Jetzt sterbe ich doch...

Aber ich weiß eines...

Es war gut, geboren zu sein...

Ja...es war gut...
 

Ich zwinge mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Ich möchte lächelnd sterben.

Schreiend und weinend kam ich auf diese Welt.

Lächelnd werde ich sterben.

Danke für alles...danke...
 

"Was denn? Dachtest du etwa, ich sei tot?"

"Ich...!" "Warum weinst du?!! Führ dich nicht auf als sei jemand gestorben, wenn er es gar nicht ist, Blödi!" Ich gebe meinem kleinen weinenden Bruder einen Kopfnuss.

"Ich werde auf keinen Fall sterben!! Das ist ein Versprechen!!

Zum Teufel, als könnte ich einfach sterben und meinen schwachen kleinen Bruder sich selbst überlassen!!"
 

Wenn es ein Junge ist...Ace...

Gol D. Ace, der Name unseres Sohnes...
 

Das, was bleibt, ist für die Ewigkeit.

Erinnerungen.
 

~Prolog von Memories- Ende~
 

~*~

Puh...das war ein ganzes Sück Arbeit. Ich habe mich jetzt sehr schwer damit getan und an einigen Stellen wird es auch nicht flüssig rübergekommen sein. Ich...es...seht ihr ich stotter selbst...es nimmt mich sehr mit...aber auch ich bereue nicht diese FF begonnen zu haben...

Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ihr hier unten angekommen seid :3
 

Bis zum nächsten Kapitel

Eure Ryon x3



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mitsuki_Insanity
2010-12-30T14:49:19+00:00 30.12.2010 15:49
Ich hab jetzt erstmal nur den Prolog gelesen. Ich selbst bin jetzt kein One Piece Fan und hab mich bisher auch nur grob damit befasst, aber ich weiß noch, als ich einmal eine Folge mit Ace sah, war er mir sehr sympathisch... ^^
deswegen fand ich auch traurig, als ich hörte, er sei gestorben.

Warum müssen eigentlich immer die Leute sterben, die es am wenigsten verdient haben?
Dabei denke ich auch an meinen Schatz.

Nun den. Mir gefällt der Prolog sehr gut. Teilweise etwas verwirrend, aber das geht schon.
Die Gefühle und Emotionen bringst du gut rüber und die Geschichte an sich, ist eine gute Idee, finde ich.
Wenn ich Zeit finde, lese ich natürlich gerne weiter <3

Liebe Grüße, Mitsuki <3
Von: irish_shamrock
2010-06-13T06:36:45+00:00 13.06.2010 08:36
Hallo :) *verstohlen um die Ecke guck*

Da du dir meine Story zu Gemüte geführt hast dachte ich,
dass ich jetzt mal etwas aus deiner Feder lesen möchte :)

Die Atmosphäre,
die du geschaffen hast,
war trotz der misslichen Lage,
in der sich Ace und Ruffy befinden bzw. befanden,
sehr emotional, und das hat mir sehr gefallen.
Auch wenn es jetzt barbarisch klingen mag,
aber ich mag deinen Schreibstil und die Wortwahl,
mit der du uns einen Einblick in die letzten Minuten von Ace´ Leben gegeben hast.
Auch die Zitate bzw. Gedanken von Ace,
die du hast einfließen lassen,
waren treffsicher und haben die letzten Eindrücke und Erinnerungen noch verstärkt.
Danke für dieses Kapitel,
ich werde mich gleich an das Zweite setzen.

lg^^
Von: abgemeldet
2010-05-16T10:49:25+00:00 16.05.2010 12:49
Hallo liebe Kioku =)

Ich habe deine FF schon seit längeren in den Favos, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen diesen zu kommentieren. Doch das hol ich jetzt mal nach ;)

Also ich muss sagen, obwohl ich das Kapitel vom Manga her kannte, hat mich deine Wiedererzählung sehr mitgenommen. Du hast tiefe Einblicke in die Gefühlswelt von Ace gegeben und gleichzeitig Ruffy's Reaktionen ganz genau berücksichtigt. Du hast damit echt ein Talent dafür, dass man, obwohl man schon weiß, was passieren wird, weiterliest und auch eine gewissen Spannung erhalten bleibt.

Mir sind beim Lesen alle Bilder von dem Manga-Kapitel einzlend wieder in den Kopf gekommen und man konnte sie mit deinem Geschriebenen eins zu eins verbinden, was deinen Prolog noch besondersder macht.

Ich spring jetzt gleich mal zum nächsten Kapitel ;)

LG samiya
[KmS]
Von:  Yuichi
2010-05-16T10:18:44+00:00 16.05.2010 12:18
nya das ist die szene aus dem manga *freu*
irgendwie find ichs aber schöner, wenn mans so lesen kann, du hast das super beschrieben^^
da brauch mal keine bilder *hihi*
Von:  Tokiya-Ichinose
2010-04-01T23:25:19+00:00 02.04.2010 01:25
OMG... da fühlt man richtig mit,...
Das ist einfach hammer rüber gebracht, ich liebe diese FF
Allerdings.. die tränen konnt eich echt nicht zurückhalten.. das ist so tief dramatisch, das mich das immer wieder bewegt...
T_________T
Trotzdem ein super großes Lob an dich, diu chreibst wirklich toll!
Dsverdient echt respekt!
Dafür gibt auch auch favo von mir^^

LG Ace <3
Von:  Yuki_Salvatore
2010-03-21T01:06:30+00:00 21.03.2010 02:06
das is alles wirklich sehr gefühlvoll geworden...und hat selbst mir die tränen in die augen getrieben...du weißt ja das ich one pieve eigentlich nich wirklich kenne und doch weiß ich das es so manchen sehr weh getan hat was in dem manga chapter passiert is...
kann mir auch gut vorstellen das es dir viel abverlangt hat...doch es is meiner meinung nach sehr gut geworden ^^
du kannst sehr gut schreiben maus <333
*sich wünscht auch so schreiben zu können*




Von: abgemeldet
2010-03-17T13:19:52+00:00 17.03.2010 14:19
:'( wunderschön ich hab weinen mussen bei der vorletzten seite

*HEUL HEUl*

du schreibst echt KLasse *_*
die gefühle hast du super beschrieben
ich konnte alles klasse nachvollziehen...


Von:  Nehelenia
2010-03-16T12:14:11+00:00 16.03.2010 13:14
sehr guter schreibstil und sehr gut die gefähle rübergebracht
hat mich gleich von anfang zu tränen gerührt
das ace tot ist schwer zu fassen
einer unserer lieblingscharakter ist von uns gegangen
schreib bitte die nächsten kapitel
hoffe du bringst in den kapiteln auch so gut die gefühle rüber
kompliment an die autorin
und großes lob
Von: abgemeldet
2010-03-15T13:22:27+00:00 15.03.2010 14:22
Wow Q___Q
Das ist echt schön geworden!
Ich...ich sitze hier in der Schule und hab Tränen in den Augen von der FF ;.; Wirklich unbeschreiblich. Ich wünschte ich könnte so was!
Das hassu super gemacht Maus! Man sieht wie viel Herzblut du da hineingesteckt hast und das ist großartig, wirklich *nicku*
Von: abgemeldet
2010-03-14T15:23:55+00:00 14.03.2010 16:23
Wow. Toller schreibstil...und ich habe heute wieder aufs neue gemerkt das es immer noch sehr schwer fällt, das zu glauben.
Anfangs konnte ich meine Tränen noch zurückhalten aber der Satz: Das einzigste was er bereut ist das er nicht miterleben wir Ruffy sein Ziel erreicht....hat mich wieder zum weinen gebracht. *schnief*


Bis einem die Bilder aus dem Kopf gehen wird es auch noch dauern.

Echt klasse. wirklich. freu mich schon wenn es weiter geht!

greetz Prestige


Zurück