Zum Inhalt der Seite

Seeking

BWxDM
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

VI

Das Innere des Zeltes war angenehm kühl nach der Anstrengung des Tages. Fluch um Fluch hatten sie brechen müssen, um für die weiteren Grabungsarbeiten die Kammer zu sichern. Und auch wenn Fluchbrechen auf den ersten Blick wie simples Zauberstabschwingen aussah, war es doch aufgrund des hohen Maßes an Konzentration reine Knochenarbeit. Aber schließlich war niemandem damit gedient, wenn sie nach Bergung der Hälfte der Schätze plötzlich einen Fluch aktivierten, eine Falle auslösten und die Kammer verschüttet wurde. Diese dann wieder freizulegen, war eine Arbeit, die man sich lieber ersparte.

Körperlich erschöpft, ließ er sich auf die Bettstatt sinken, nur um gleich darauf wieder aufzufahren, als der Zweiwegespiegel auf dem Waschtisch leise klingelnd ein eingehendes Gespräch ankündigte. Seufzend erhob er sich und aktivierte den Spiegel.

„Hereborth!“, grüßte ihn die strenge, aber gütig lächelnde Miene seines Vaters. „Ich habe dein neustes Kleinod erhalten. Ein wirkliches Schmuckstück, muss ich dir lassen. Du hast ein gutes Auge für so etwas. Ich nehme an, dass du noch mehr in dieser Richtung schicken wirst?“

Der Angesprochene nickte. „Ja, allerdings nicht heute und auch nicht morgen. Ich konnte heute zwar schon ein paar vielversprechende Objekte sehen, aber es nutzt niemandem etwas, wenn die Gegenstände noch mit nicht identifizierten Flüchen auf den Markt kommen. Damit würden wir uns strafbar machen.“ Das Grinsen, das diese Worte begleitete, sagte deutlich, dass sich Vater und Sohn sehr wohl bewusst waren, dass sie sich allein schon mit dem Diebstahl der Kunstgegenstände auf die falsche Seite des Gesetzes stellten. Aber schließlich hatten auch Diebe so etwas wie eine Berufsehre. Doch weit wichtiger: Versuchten sie verfluchte Gegenstände auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, ohne ihre potenziellen Käufer über die möglichen Gefahren aufzuklären, würde bald niemand mehr etwas von ihnen kaufen.

„Kannst du wenigstens schon eine Andeutung machen, welcher Art die Gegenstände sind, die du vermutlich wirst stehlen können? Dann wäre ich in der Lage schon im Vorfeld die entsprechenden Kontakte herzustellen…“

Hereborth überlegte kurz. „Ich habe heute einen Dolch mit interessanten Gravierungen gesehen. Dieser dürfte klein genug sein, dass ich ihn unauffällig herausschmuggeln kann. Wenn du also einen Liebhaber antiker Waffen an der Hand hättest, könnte hier ein lohnendes Geschäft zustande kommen.“

Zufrieden nickte der ältere Herr jenseits des Spiegelglases. „Das trifft sich gut. Aethelward hat aus Yucatan auch etwas in dieser Richtung gemeldet, da könnten wir sogar mal wieder in den Genuss eines Wettbietens kommen.“

Mit einem leisen Lachen verabschiedeten sich die beiden Männer voneinander und gleich darauf zeigte der Spiegel nur noch das eigene, vergnügt dreinblickende Antlitz. Ein Wettbieten war eben immer etwas Besonders, das nur dann möglich wurde, wenn man mehrere Stücke ähnlicher Art und mehrere Interessenten hatte, die generell zum Beispiel an Waffen interessiert waren, aber vorwiegend nur Artefakte aus einem Kulturkreis sammelten. Dann bot man die betreffenden Stücke nur als Gesamtpaket an und in dem Versuch, an den fehlenden Kunstgegenstand für die eigene Sammlung zu kommen, bot man auf den anderen Gegenstand mit. Die Interessenten hofften natürlich hinterher den überzähligen Gegenstand selbst gewinnbringend an die andere Partei weiter zu verkaufen und schaukelten sich so gegenseitig hoch. Doch am Ende verdiente meist nur der ursprüngliche Verkäufer wirklich. Vor allem, da die Organisation der Sternorchidee sich durch Verschwiegenheit, was ihre Käufer betraf, ihren guten Ruf geschaffen hatte, weshalb man dann noch mal eine Vermittlungsgebühr verdienen konnte, wollte der Käufer der Gegenseite eine Offerte für den fraglichen Gegenstand unterbreiten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Geisterkatze
2010-03-03T18:41:37+00:00 03.03.2010 19:41
aha!
jetzt kennen wir schon mal den namen des diebes
und was er als nächstes klauen will
ob ihn das wohl geling?
ich bin gespannt
nach den namen her würde ich sagen das der Dieb ein Kobold ist o.o (?)
das kann ja was werden
wenn das alles raus kommt
ich bin auf die fortsetzung gespannt ^.^

MfG Geisterkatze =^.^=


Zurück