Zum Inhalt der Seite

Detektiv Ruffy ermittelt:

Der Fall des Super-Star-Sänger Sanjo Jones
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Akt 1: Mysteriöser Anruf für eine unscheinbare Entführung.

Ruffy und Chopper saßen in ihren Büro als das Telefon klingelte. Ruffy nahm ab und hörte Shanks auf der anderen Seite sprechen.
 

“Wie ein Auftrag?” fragte Ruffy überrascht.
 

Chopper saß zu sein Partner rüber und bekam nur den Teil den Ruffy antwortete mit.
 

“Noch mal ganz langsam. Was sollen wir nachgehen?… Ja ich verstehe … Okay, okay. Mal sehen was sich machen lässt… Gibt es noch mehr Hinweise? Ich meine außer diesen mysteriösen Anruf? … mhh also nix weiter … Ja ich mach das schon. Wiederhören”
 

Ruffy legte auf und sah gleich Chopper an.
 

“Auf junger Freund. Wir haben einen Auftrag.”
 

Ruffy ging mit Chopper zu sein Auto, der vor Ruffy´s Büro stand. Der Wagen war ein neueres Auto mit allen Schnickschnack was man in der heutigen Zeit so brauch. Darunter auch ein eingebautes Navigationsgerät was Ruffy nun einstellt. Ruffy ließ den Wagen an und setzte den Blinker um auf der Straße einzubiegen um nun das angezeigte Ziel, des Navigationsgerät zu folgen. Chopper wurde neugierig und fragte
 

“Wo genau fahren wir jetzt hin? Und was ist das für ein Auftrag?”
 

“Erst mal zu unseren Auftrag. Shanks hat angerufen. In der Polizeistation ging gerade ein Anruf ein. Der Anrufer sagte, dass er entführt wurde und schnell Hilfe braucht. Nur leider geht die Polizei davon aus dass es sich um ein Scherzanruf handelt. Der Mann sagte seinen Namen deshalb gehen wir mal der Sache auf den Grund. Es ist nämlich noch eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gelandet.”
 

“Eine Vermisstenanzeige kann man doch erst nach 24 Stunden machen oder?”
 

“Schon, aber der Mann sagte auch dass er seit Gestern schon entführt wurde.”
 

“Sagte er auch wo er jetzt ist?”
 

“Nein … deshalb müssen wir uns beeilen um raus zu finden wer dahinter steckt und wo der Mann nun ist.”
 

“Und wie heißt er?”
 

“Sanjo. Sanjo Jones”
 

“DER SANJO JONES???”
 

“Jupp der Superstar über den die Leute heute so reden.”
 

“Vielleicht wollen die Endführer ja Lösegeld haben”
 

“Ehr nicht. Sonst hätte sich schon jemand bei der Polizei gemeldet.”
 

Die Autofahrt war lang bis sie an ihr Ziel ankamen. Ruffy fuhr nicht auf das Studiogelände da dort Wachen waren und sie ja noch nicht mal eine Genehmigung hatten um dort sein zu dürfen. Sie konnten ja auch nicht einfach auf das Gelände gehen ohne von Wachen gefragt zu werden was sie hier überhaupt zu suchen haben. Ruffy dachte sich während der Fahrt schon etwas raffiniertes aus. Verkleidet als zwei von der Reinigungskraft gingen die beiden ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen an die Wachen vorbei. Chopper dachte sich beim vorbeigehen an der Wache
 

wir hätten auch so einfach vorbei gehen können. Der pennt ja nur anstatt hier aufzupassen
 

Im Studio angekommen schaute sich Ruffy nach eine anderen Verkleidung um und fang auch gleich zwei passende Outfits. Verkleidet als zwei Kameramänner schauten sich die beiden Detektive um. In einen der zahlreichen Räume hörten sie eine laute Männerstimme. Ruffy und Chopper schauten sich nur an und nickten sich zu worauf beide diese Männerstimme folgten. An der Tür angekommen kam ein großer Mann raus, der über 2 m große war.
 

Er blickt Ruffy sauer an und schrie “Endlich kommt hier mal einer! Der Kaffee ist mehr als kalt und mein Star ist auch noch nicht angekommen! Suchen sie ihn endlich und besorgen mir auf der Stelle ein neuen Kaffee!”
 

“Ganz Ruhig, Brock” erklang eine Frauenstimme, die sich nährte.

Brock schaute zu der Frau rüber “Bereite du dich lieber auf den Auftritt vor, Nami”
 

Ruffy´s Augen gingen während des Gespräches der beiden zu Chopper, der leuchten strahlende Augen hatte. Da die beiden Leute im Gespräch vertieft waren schlich sich Ruffy vorsichtig an Brock vorbei um nähr an Chopper zu kommen.
 

“Was hast du?” fragte Ruffy Chopper in ein flüsternden Ton
 

“Die Frau ist Nami Moruka. Sie ist Gitarristin und Sängerin der Band Grand Line Stars, die angesagtes Band der Zeit! Es gibt Gerüchte, dass sie was mit Sanjo Jones hat”
 

“Das sind wirklich nur Gerüchte und an denen ist nix dran” kam es von Nami.
 

Ruffy und Chopper zuckten vor Schreck zusammen und beide schauten sie gleich an. Der Mann, der gerade noch mit ihn im Gespräch steckte war losgegangen was Ruffy und Chopper allerdings nicht bemerkten.
 

“Ihr zwei seit keine Kameramänner, stimmt´s ?”
 

Ruffy sollte ihre Tarnung noch nicht aufdecken doch ihn viel nix ordentliches ein was er sagen sollte. Chopper hingegen beantwortete unerwartet gleich auf Nami´s Frage
 

“Ganz richtig. Wir zwei haben uns eingeschlichen um an Informationen heranzukommen …”
 

Ruffy erschrak über Choppers Ehrlichkeit und wollte ihn gerade den Mund zuhalten als Chopper seinen angefangenen Satz beendete
 

“… Wir kommen von der Zeitung “New Star” und wollen einen Bericht zu dieser Band schreiben.”
 

“Wenn das so ist.” lächelte Nami Chopper zu. “Tut mir Leid, aber ich kann Ihnen jetzt keine Fragen beantworten da wir gleich unsern Auftritt haben. Aber nach der Sendung steh ich gern zu Verfügung.
 

Nami ging nach diesen Satz und Ruffy atmete erst mal tief durch.
 

“Das war ganz schön knapp” meine er
 

“Ja schon, aber als Reporter kommen wir sicher zu mehr Infos als als Kameramänner.” lächelte Chopper
 

“Ein echt guter Einfall” lächelte Ruffy zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunshine_Schiffer
2010-02-04T07:58:16+00:00 04.02.2010 08:58
JA wollte schon früher anfangen zu lesen, nur leider hat mir die Arbeit einen strich durch die Rechnung gemacht -.-

Also nach dem ich jetzt die charabeschreibung und der erst KApitel gelsen habe muss ich gestehen das ich leide rnoch keine Vermutung habe.
ich könnte jetzt nur Raten.

Was mir gefallen hat ist Chopper einfallsreichtum ^^

So dann will ich mal weiter lesen ^^

Liebe Grüße Robin


Zurück