Zum Inhalt der Seite

Nachsitzen

Wichtel FF für Mita
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
3257 Wörter, 1 Kapitel
Meine Wichtel FF für abgemeldet im Rahmen der Wichtelaktion des "The next Generation" - Zirkels.

Viel Spaß beim Lesen. <3

Vielen Dank an ScarsLikeVelvet für's betan!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nachsitzen E: 26.01.2010
U: 26.01.2010
Kommentare (1)
3254 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    James Sirius Potter

    Alter:: 16
    Haus:: Gryffindor
    Lieblingsfach:: Verteidigung gegen die dunklen Künste, Arithmantik
    Hassfach:: Zaubertränke
    sonstiges:: Jäger in der Quidditchmannschaft von Gryffindor

    James ist ein etwas verpeilter Junge mit einem Geheimnis: seine Schwäche für einen ganz besonderen Slytherin!
  • Charakter
    Scorpius Hyperion Malfoy

    Alter:: 15
    Haus:: Slytherin
    Lieblingsfach:: Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste
    Hassfach:: Verwandlung
    sonstiges:: Sucher im Quidditchteam der Slytherins

    Scorpius scheint nichts davon zu ahnen, dass er einen heimlichen Verehrer hat.

    Wie wird er reagieren?
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-27T15:01:27+00:00 27.01.2010 16:01
Also erstmal, ich bin begeistert, dass es Shonen-ai geworden ist. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Gut, dann beginne ich mal mit dem Titel. Ich mag ihn, er klingt sehr ansprechend. Woher wusstest du, dass ich so kurze, deutsche Titel mag?

Du solltest dir aber ein Kurzbeschreibung überlegen. Auch eine Kurzgeschichte hat eine verdient. Zu den Charakterbeschreibung. Ich kenne die Geschichte noch nicht, aber um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enttäuscht, dass du meine Vorgaben nicht übernommen hast. Ich kann ja mit kleinen Änderungen leben, wie beispielsweise, dass du schreinbar nicht wolltest, dass Scorpius Arthimantik und Alte Runen mag. Aber ich finde es Schade, dass Scorpius ein Slytherin und kein Ravenclaw ist. Und das er Quidditch spielt, was er meiner Vorstellung nach nicht tut. Oder das James sein Lieblingsfach Zaubertränke hasst.
Nun gut, vielleicht bringst du die Charaktere trotzdem so rüber, wie ich sie mir vorstelle.

Ich finde es gut, dass Nevielle James nicht bevorzugt, sondern auch mal durchgreift. Und das James verschläft, finde ich gut, das passt durchaus zu ihm.^^
Deine Absätze finde ich seltsam, es sind so viele, auf ein paar kannst du verzichten.
Gut, finde ich wie du Rose kurz erwähnst. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es sind solche Kleinigkeiten, die wichtig sind.

Nevielle hat Gryffindor noch nie Punkte abgezogen? Das glaube ich nicht, dann wäre er ja sowie Snape und ich denke, dass er ein gerechter Lehrer ist. Aber ich frage mich, was mit ihm los ist... Er ist tatsächlich ein wenig seltsam...
Wieso fragt James ausgerechnet Lily? Das wird nicht erklärt, aber es würde zu meiner Vorstellung passen. Mit einer kurzen Erklärung, würdest du mir ne Freude machen.;)
Wieso ist Lily ein Gryffindor?

Ich finde es gut, dass du kurz beschreibst, wie es zu den Gefühlen von James gekommen ist und dass es alles nur sehr langsam geschehen ist. Das gefällt mir.
Sag mal hat James keine Freunde? Es tauchen immer nur seine Verwandten kurz auf, das wars aber auch schon.

Was mir auffällt, ist dass du zu wenig beschreibst. Beispielsweise James Gefühle für Scorp. Hat er Schmetterlinge im Bauch, schlägt sein Herz höher oder fühlt es sich einfach nur gut an ihn anzusehen? Und du gehst zu wenig auf Mimik und Gestik ein. Vielleicht erzählt Scorp Al grade einen Witz und lacht dabei und James findet dieses Lachen anziehend... Das fehlt nicht nur an dieser Stelle, sondern auch bei Nevielle, vielleicht hat er Augenringe und sieht heute unglücklich aus. Oder ähnliches. Verstehst du, was ich meine? Du sagst zwar, dass es so ist, aber es fehlt die Lebendigkeit, die du mit Beschreibungen erreichen könntest.

Wie entgeht Albus Strafen denn? Das ist ein interessanter Punkt, denn du ruhig weiter hättest ausführen können.

Eigentlich wollte ich viel mehr schreiben, aber ich wusste wirklich nicht wie.
Gut, dann fasse ich mal zusammen. Wie ich sehe, hast du dir das Thema Geheimnis ausgesucht. Ein interessanter Punkt, denn du auch ganz gut umgesetzt hast.
Was ein wenig Schade ist, die Sache mit der Lebendigkeit und das Ende wirkt ein wenig hingeklatscht, als hättest du nicht gewusst, wie du es noch mit einbauen solltest.
Das soll dich nicht entmutigen, es sind nur Tipps damit deine nächste Geschichte besser wird.
Allerdings muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich habe das Gefühl gehabt, du hast dir nicht einmal die Mühe gemacht dir meine Steckbriefe durchzulesen. Einiges habe ich ja am Anfang bemängelt, aber ich dachte, dass du dann wenigstens versuchst die anderen Charaktere nach meinen Vorstellungen zu übernehmen. Aber keiner der Charaktere erinnert auch nur ansatzweise an meine Vorstellung.
Trotzdem freue ich mich über den Os. Und ich bin froh, dass es jetzt eine SA-Geschichte zu der nächsten generation mehr gibt. Da mängelt es nämlich wirklich noch.
Ich hoffe, du bist nicht traurig oder so wegen dem Kommentar. Er ist wirklich nicht böse gemeint und nochmal vielen Dank.
LG, Mita