Zum Inhalt der Seite

Bartimäus 4

Es geht weiter! Ich hab das Ende vom 3. Band umgeschrieben, lest aber doch selbst ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Hey Leute! ^^ Ich hab die Bücher von Barti erst gelesen und war echt begeistert! Nur das Ende hat mir echt nicht gepasst! Jetzt schreib ich ein anderes Ende und mache daraus eine neue Geschichte mit unserem lieben Barti! ^^ Hoff, es gefällt euch und seit meiner Meinung, dass es auch anders geht! XD
 

Nathanael
 

Gladstones Stab vibrierte in Nathanaels Hand, als er die Formel sprach, um den Bann zu lösen. Als Nathanael Bartimäus entlassen hatte, merkte er, wie die Erschöpfung und der Schmerz in der Schulter stärker wurden, doch mit seiner Willensstärke konnte er sich gerade noch so auf den Beinen halten.

Er richtete den Stab auf das Glasdach und sprach die letzten Worte der Formel, der Stab vibrierte immer stärker, die Macht des Stabes war gewaltig.

Nathanael sprach das letzte Wort aus und ein greller Strahl brach aus dem Stab heraus.

Nouda starrte mit schreckgeweiteten Augen dem Strahl hinterher, doch als er merkte, dass Nathanael nicht auf ihn zielte, brach er in Gelächter aus.

„Daneben, Junge! Jetzt bist du dran!“, rief er und lachte grölend.

Nathanael wurde vom Druck der Macht nach hinten geschleudert und rutschte die Wand runter.

Als Nouda auf ihn zugehen wollte, hörte er über sich einen ohrenbetäubenden Knall und schaute nach oben.

„Oh, oh….“, machte er und wurde von einem großen Eisenbrocken vergraben.

Erschöpft blieb Nathanal auf dem Boden liegen und kämpfte gegen die Ohnmacht an, die ihn einholen wollte.

„Ich….Ich muss raus…. Kitty….“, hauchte er, doch er hatte keine Kraft mehr.

Seine Augenlider wurden immer schwerer, er versuchte vergeblich dagegen anzukämpfen, doch er hatte keine Chance.

Langsam wurde es um ihn herum dunkel und sank in einen tiefen Schlaf.
 

Ich weiß, is ziemlich kurz, aber ist ja erst mal der Einstieg! ^^ geht bald weiter (hoff ich! ^^)

Würd mich über kommentare freuen!!!
 

Lg Ruffy



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jenkins
2010-02-06T21:51:52+00:00 06.02.2010 22:51
Uffz. Ersteinmal entschuldigung, dass ich nach deiner werbung so lange gebraucht habe. mein Pc war in der werkstatt und Internet nicht zugegen >.> keine gute ausgangssituation. Zweitens kann ich mich nicht mehr daran erinnern was ich an FFs zu dem Thema gelesen habe...der Gedächtnisschwund hat zugeschlagen.
So zum prolog. Die länge dazu find ich recht gut, denn es ist schließlich 'bloß' ein prolog. Was ich allerdings vorschlagen würde, ist einige dinge ausführlicher zu schreiben. besonders in der stelle in der nat an der wand hinunter rutscht. erst fliegt er nach hinten und dann rutscht er die wand hinunter. ein zwischenschritt wäre ganz gut, dann bekommt der leser nicht so einen verwirrenden effekt à la : ahh er fliegt...wohin?...oh, da ist ne wand. das könnte in manchen situationen zum problem werden.
außerdem...ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würde ein wenig an den formulierungen arbeiten. wie zum beispiel bei "oh, oh" machte er...( ich kanns ausm kopf nicht zitieren) das machte finde ich da zum beispiel recht störend, weil es so klingt als sei einem kein anderes wort eingefallen, weil machte dann doch sehr weit gefächert ist. also der vorschlag, ein wenig präziser zu formulieren. aber ansonsten ist die schreibweise sehr gradlinig und die idee nicht schlecht.
Das nur mal ums dir mit auf den weg zu geben. aber der anfang ist schon einmal gut^^

Yours Jenkins
P.S.: Extrem Werbeaktiv : D Darfst nur nicht an den falschen kommen ; )
Von: abgemeldet
2010-01-30T19:58:04+00:00 30.01.2010 20:58
So, jetzt gebe ich hier mal meinen Senf dazu :D

Als Erstes find ich es toll, dass du eine FF schreibst, in der Natty überlebt :3 (Ich fand das Ende auch ziemlich traurig)
Der Prolog war ganz gut, aber ich hoffe auch, dass die Kapitel länger werden :D

Bin gespannt, wie die Story sich entwickelt :)
Von:  Inas
2010-01-28T19:03:56+00:00 28.01.2010 20:03
erstmal echt scharmlose werbung aber was solls XD
Ich bin ein fan von angesetzten sorys schreib doch lieber in der grau zone den nichteinmal der tod ist entgültig
denk dir doch was aus wie nat. überlebt hat und wo er jetz ist (tipp z.b. die dimensionskarte ist offen da ja durch die dämonen da mehr möglich sein kann)
oder wie währe es mit einem (noch) unbekanten der nat kurtz vorm tode rettete indem er ihn was weis ich einfriert?
Der schreibstiel an sich ist schon ganz gut
aber blos nicht auf die anmerkungen bartymäus´s verzichten!
Von:  Purple_Moon
2010-01-28T19:03:18+00:00 28.01.2010 20:03
Tjaaa... also ich hätte mir ja selber ein anderes Ende gewünscht, insofern habe ich nichts gegen das hier einzuwenden. Ich hoffe allerdings, dass deine Kapitel länger werden. ;P Insofern ist dieser Kommentar auch kurz, aber ich werd die Geschichte im Augen behalten.^^


Zurück