Zum Inhalt der Seite

If I fall in love with you...

Sailor Moon-Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
8693 Wörter, 1 Kapitel
Hallöle! :)
hier kommt mein 3. Fanfic. Und wer hät's gedacht? Wieder mal zu Sailor Moon. Es ist ein Fanfic, dass an einem Wettbewerb von dem Zirkel 'Usagi & Mamoru - You are just my love", der dieses Mal von der mehr als geduldigen Pitty (an dieser Stelle nochmals: Vielen Dank!) gestartet wurde, teilgenommen hat.

Die Kriterien:

Pairing: UsagixMamoru

Umfang: Oneshot
Keine mini- oder maximale Wortzahlangabe.

Challenge:
Schreibt ein alternatives Universum, in dem es Sailor Moon nicht gibt und in dem die Charaktere bereits Erwachsen sind und fest im Leben stehen. Ob die Beiden sich schon kennen oder sich erst noch begegnen bleibt eurer Fantasie und Kreativität überlassen.
Und um das Ganze noch ein bisschen schwieriger zu gestallten, muss die Geschichte jeweils einen Satz aus den unten angegeben Gruppen enthalten. Bei Bedarf dürfen auch die anderen Sätze verwendet werden, nur ein Satz aus jeder Gruppe sollte es auf jeden Fall sein.

Gruppe 1:
- „Ich bin nicht abhängig… Ich brauche das um zu funktionieren!“
- „Essen macht glücklich. Das ist einfach so.“
- „ Na prima. Du bist schuld, dass es regnet!“
- „Manchmal hasse ich mich dafür, dass ich dich nicht hasse.“
- „Ja ja, bla bla! Küss mich einfach!“
- „Warum ist es nur so schwer mit dir über so was zu reden?“
- "Ach, du bist verwirrt?! Schön! Ich auch…"
- „Entschuldigung, ich hab’ nach dem ersten Satz abgeschaltet.“
- „Bei drei rennen wir! DREI!“
- „Denkst du auch manchmal an was anderes?“
- „Grün ist heute aus!“
- „Immer wenn ich dich sehe bekomme ich Hunger.“

Gruppe2:
- „Seid ihr fertig? Ich hab auch heute noch was anderes vor!“
- „Und wenn ich es doch tue, was dann?“
- „Ja, ich war das. Und jetzt?“
- „Du siehst mich doch gar nicht!“
- „Das ist nicht romantisch. Das ist dunkel!“
- "Ja, ich denke! Nur nicht ständig an dich!"
- „Ich bitte dich. Das ist doch total überholt!“
- „Du hast gerade eindeutig geschnurrt!“
- „Entschuldige bitte, ich war damit beschäftigt mir das Lachen zu verkneifen.“
- „Aber sonst geht es dir gut?“
- „Du hast doch keine Ahnung von meinen Gefühlen!“
- „Irgendwie fühle ich mich von der Ente beobachtet.“

Die anderen Teilnehmer:
bebi mit "Model auf Abwegen"
Lifthrael mit "Kaffe? Oder Schokopudding?"
Synnove mit "A rainy Day with love"

Hoffe, es gefällt. :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
One-Shot E: 18.01.2010
U: 18.01.2010
Kommentare (12)
8680 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Usagi Tsukino

    ~Alter: 26

    Usagi ist erwachsener und reifer geworden. Sie ist nicht mehr so tollpatschig wie früher und muss nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Rei und den anderen 3 Gefährtinnen fürs Leben Minako, Ami und Makoto meistert sie ihr Leben. Mittlerweile hat sie auch schon eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht, doch wie es das Schicksal so will, hat es etwas anderes mit ihr vor.
  • Charakter
    Mamoru Chiba

    ~Alter: 30

    Mamoru hat nach einem sechsjährigen Medizinstudium seinen Traum Arzt zu werden endlich erfüllt. Der Höhepunkt seiner Karriere scheint erreicht zu sein, als er mit jungen 29 Jahren zum Chefarzt des Krankenhaus gemacht wird. Doch durch sein charmantes Wesen und sein überdurchschnittlich gutes Aussehen findet er keine Sekretärin, die sich nicht in ihn verliebt. Tapfer sucht er weiter...
  • Charakter
    Rei Hino

    ~Alter: 26

    Sie ist Usagis beste Freundin und steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.
  • Charakter
    Ami Mizuno, Makoto Kino, Minako Aino

    ~Alter (Ami): 26
    ~Alter (Makoto): 26
    ~Alter (Minako): 26

    Sie sind alle mit Usagi seit der Schulzeit befreundet und spielen zwar nur eine Nebenrolle, aber sind doch essentiel für den Verlauf der Geschichte.
  • Charakter
    Motoki Furuhata

    ~Alter: 31

    Er ist ein Mitarbeiter in der beliebten Spielhalle Crown. Außerdem kennt er Usagi und ihre Freundinnnen seit der Schulzeit und ist auch mit ihnen befreundet. Auch Mamoru kennt er. Sie sind von klein auf befreundet, doch seit einer geraumen Zeit hat er seinen alten Freund nicht mehr gesehen, weil er in Arbeit nur so unter geht.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bunny144
2014-11-11T21:02:45+00:00 11.11.2014 22:02
Toll den Hasen am ende finde ich süß
Von:  Lunata79
2014-10-06T21:38:35+00:00 06.10.2014 23:38
Wirklich schön.
Von:  PrincessOfMoon
2013-04-28T10:24:44+00:00 28.04.2013 12:24
Tolle ff nur das Ende hätte ich mir ein kleines bisschen ausführlicher gewünscht
Von:  Nalahime
2013-04-05T13:51:33+00:00 05.04.2013 15:51
Ich mag die Story echt, aber irgendwie kam mir das Ende etwas plötzlich vor. Naja, kann auch nur ich sein. ^^ Egal, jedenfalls mag ich die Story und wird trotz des Endes ein Favo von mir! ^^b
Von:  Namice
2010-03-24T05:28:20+00:00 24.03.2010 06:28
Wow, eine wirklich sehr schöne Story!
Mir gefällt es, dass du der Geschichte Raum zum atmen gelassen hast - also dass sich alles nach und nach aufgebaut hat und dass sich die Ereignisse nicht überschlagen. ^.^ Ich fand das Tempo sehr angenehm!
Dein Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, sehr abwechslungsreich und mitreißend!
Und ich finde du hast auch die vorgegebenen Sätze sehr passend eingebaut *.* Es passt zum Rest der Geschichte und auch zu den Charakteren.
Bei Gelegenheit werde ich sicher noch mehr von dir lesen ^.^ Weiter so!
Von:  Lifthrael
2010-02-11T13:46:18+00:00 11.02.2010 14:46
Entschuldigung, dass es so lange mit dem Kommentar gedauert hat. Aber das Semester ist in den letzten Wochen zu Ende gegangen und ich hatte viele Klausuren zu schreiben. Hier aber nun mein Kommentar für dich.

Du hast die Charaktere IC beschrieben und handeln lassen, so dass man ihre Reaktionen gut nachvollziehen konnte. Bunny war impulsiv und Mamoru... naja, er war eben Mamoru ;)
Mir sind leider immer wieder kleinere Fehler in der Rechtschreibung und Zeichensetzung aufgefallen. Vor allem, wenn auf wörtliche Rede ein Nebensatz folgte. Aber das hat den Lesefluss nicht wirklich gestört und man erkennt, dass es wohl zum größten Teil Flüchtigkeitsfehler waren.
Deine Idee für die Geschichte fand ich auch sehr nett, nur hat sich die Fanfiction, meiner Meinung nach, ziemlich in die Länge gezogen. Vielleicht hätte man bei manchen Stellen ein wenig knapper und konzentrierter beschreiben können. Das ist aber mein persönliches Leseempfinden ;)

Im Großen und Ganzen fand ich deine Fanfiction in Idee und Umsetzung gut und du hast die vorgegebenen Sätze auch gut eingebaut. Auch, da du sie so auf den letzten Drücker und mit viel Zeitdruck geschrieben hast.

Und noch einmal entschuldigung wegen des späten Kommentars.
Von:  Dragonohzora
2010-01-24T15:53:36+00:00 24.01.2010 16:53
Also,
ich weiß garnicht was ich sagen soll, ich fand diese FF so super. ich konnte garnicht aufhören zu lesen. Ihc saß ganz hibbelig dabei udn verschlang kedes einzelne Wort voller Hochgenuss.

Die Idee an sich ist mal etwas vollkommen anderes und bekommt von mir ein ganz dickes PlusXD Und die Umsetzung. Diese doch sehr seltsame Vorstellunggespräch, Usagis Verzweiflung. Mamorus Gefühlsöänderungen. Du hast alle Facetten perfekt miteinander verwoben und verknüpft udn wie du nachherdenn noch Motoki mit reingebrahct hastXD herrlich, einfach Einzigartig.

Muss ich zu deinem Schreibstil noch was sagen? Ich bin restlos begeistert. Eine Gute idee und genial umgesetzt, dein Schreibstil ist flüssig und niemals langweilig. Ich habe das ganz besondere Kribbeln verspürt beim lesen, genau wie ich das liebe.

Ich bin wirklich mal auf die Auswertung gespannt^^ und ich hoffe noch ganz viele Mamo X Usa FF von dir lesen zu dürfen.

Lg^^
Von:  Synnove
2010-01-24T12:45:56+00:00 24.01.2010 13:45
LOL,

die Geschichte ist klasse beschrieben und der Ende einfach herrlich.

Tja, Mamoru das hat wohl nicht geklappt mit der Sekretärin, sondern eher das du in sie verliebt hast :D
Von:  stefanie22
2010-01-19T09:58:53+00:00 19.01.2010 10:58
das war auch sehr sehr schon die geschichte von dir!
sie war so aufregend und wie sich usagi und mamoru sich am ende ihre liebe gestanden haben einfach nur klasse

lg stefanie22
Von:  mel-ben
2010-01-18T21:44:00+00:00 18.01.2010 22:44
Wirklich super. Find es immer klasse, wenn es neue MamoXUsa FF´s gibt.
Und deine ist wirklich gut.
Schon aberwitzige Vorstellung wie Mamoru darum bemüht ist, eine Angestellte zu finden die sich nicht in ihn verliebt.
Ich meine man Kann Usagi schon verstehen, wer würde nicht denken, dass dieser Kerl ein arroganter Kerl ist.
Tja, und dann passiert das ihm.
So weit hat "Mann" nicht gedacht.
Finde es toll, dass sich auch unsere Usa weiterentwickelt. Schließlich wird sie ebenfalls reifer und man sollte es in den Storys ruhig mal rauslesen. Du hattest das perfekte mittelmaß.
Vielen Dank für die tolle Story.

lg
mel-ben