Zum Inhalt der Seite

Gedankenzyklus

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nebengedanken

Nebengedanken
 

Ich kann kaum atmen. Wieso bin ich eigentlich hier? Was hat mich dazu getrieben? Gleich geht es los. Um 12 hat er gesagt. Ich soll mich unter den Tisch legen, hat er gesagt. Was genau hat er vor? Warum gerade unter den Tisch? Es ist kurz vor 12. Nicht mehr lange, dann ist es soweit. Er wird durch die Tür kommen, hat er gesagt. Wieso hat er mir nicht genau gesagt was er vorhat? Er hat nur gefragt ob ich mit ihm wäre. Was eine Frage. Ich bin sein bester Freund. Womöglich sogar der einzige. Ich hätte ihn fragen sollen. Nach seinem Vorhaben. Seinem Antrieb. Was weiß denn ich. Noch knapp eine halbe Minute. Was wird geschehen? Jemand klopft an die Tür. Ist er das? Was wird geschehen? Die Lehrerin geht zur Tür. Was wird er tun? Sie öffnet die Tür. Ich habe von meinem Platz aus einen guten Blick. Durch den Spalt sehe ich eine schwarze Gestalt. Etwas Metallisches blitzt auf. Was ist das?
 


 

Im nächsten Moment bin ich taub. Ich sehe meine Mitschüler, wie sie zurückweichen. Ich sehe die schwarze Gestalt durch die Tür gehen. Ich sehe die Lehrerin, wie sie nach hinten fällt. Auf ihrem Rücken sind rote Punkte erschienen. Sie sehen aus wie blühende Rosen. Mir fällt wieder ein was er gesagt hat. „Um 12 geht es los.“ Ich spüre wie sich mein Körper wie von selbst unter den Tisch bewegt. Ich höre noch immer nichts und alles um mich herum bewegt sich wie in Zeitlupe. Ich beginne zu verstehen. Das ist also sein Plan.
 

Doch wieso?
 

WIESO?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück