Zum Inhalt der Seite

Ori

Die Suche
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

Seereisen hatte sie noch nie gemocht. Wasser war einfach nicht ihr Element. Wie alle anderen Vampire versuchte auch sie sich nach Möglichkeit davon fernzuhalten. Aber jetzt war sie auf einem Schiff, weit entfernt vom sicheren Festland.

Als sie ihren Blick schweifen lies, fiel er auf aufgewühltes Wasser, das sich im schwachen Schein des Mondes wie ein schwarzer Krater zu öffnen schien, um sie mit sich in die Tiefe zu ziehen.

Unwillkürlich zog sie sich von der Reling zurück. Sie musste sich vorsichtig bewegen. Der starke Seegang hatte dafür gesorgt, dass der Boden nass und rutschig war.

Würde sie einen falschen Schritt machen würde sie in den Tiefen der See verschwinden. Davor konnte sie nicht mal ihre Unsterblichkeit schützen.

Um sich von den brodelnden Wassermassen abzuhalten, wandte sie ihren Blick nach oben.

Der Übergang vom Meer zum Himmel war nur mit viel Glück und guten Augen auszumachen. Und selbst dann unterschied er sich kaum vom Meer. Die Wolken wirkten bedrohlich und nahe. Ganz anders als in der Stadt. Und obwohl der Mond voll am Himmel stand, konnte sie auch mit ihren scharfen Vampiraugen nur schwach die Umrisse der Matrosen ausmachen, die über das Deck eilten, um sich für den aufziehenden Sturm zu wappnen.

Sie wollte gar nicht daran denken, in welche Hölle sich die See verwandelte, wenn sie ihr schon jetzt solche Angst einjagte.

Einer der Schatten kam auf sie zu.

"Sie sollten lieber unter Deck gehen"

Der Mann der sich an sie gewandt hatte war groß gewachsen. Seine langen dunklen Haare hatte er zu einem Zopf geflochten , der sich aber auf Grund des starken Windes beinahe wieder vollständig aufgelöst hatte. Er trug nur ein dünnes Hemd über der Hose, aber die Kälte schien ihm genauso wenig auszumachen wie ihr. In aller Ruhe öffnete er das Lederband, das seine Haare nur noch notdürftig zusammenhielt und begann geschickt sie von Neuem zu einem ordentlichem Zopf zu binden.

Sie beobachtete seine langen blassen Finger. Hätte sie nicht gewusst wie stark er war hätte sie Angst gehabt seine Hände würden bei der kleinsten Berührung zerbrechen. So aber bewunderte sie nur wieder sein zartes Aussehen, das in einem so starken Kontrast zu der Kraft stand, die dem Körper innewohnte.

Nun richtete auch er seinen Blick gen Himmel. Seine Augen waren schmal und von einem dunklen Grün. Wenn man genau hinsah, schien es von goldenen Fäden durchsetzt zu sein.

"Sie sollten wirklich lieber unter Deck gehen, Miss"

Obwohl ihr nicht gefiel, dass sie wie ein kleines Kind belehrt wurde, sah sie doch ein, dass er Recht hatte.

Sie nickte ihm noch einmal zu und begab sich auf den Weg zu ihrer Kabine.

Immer mehr Matrosen kamen ihr auf ihrem Weg entgegen. Je länger sie auf dem Schiff war, desto mehr hatte sie sich an das Schaukeln gewöhnt. Mittlerweile bewegte sie sich genauso sicher wie die Besatzung.

Unter Deck angekommen, zündete sie eine Laterne an und bahnte sich einen weg durch die Korridore. Das Schiff war zwar nicht verhältnismäßig groß, ließ aber dennoch genug Raum, um sich zu verlaufen.

Als sie ihre Kabine erreichte, öffnete sie leise die Tür und schob sich hinein.

Das Licht ihrer Laterne ließ den Raum wärmer erscheinen als er war. Da ihr Vampirkörper bar jeder Wärme war, konnte sie nur erahnen wie kalt es war.

Dennoch schien der kleine Junge in ihrem Bett friedlich zu schlafen. Er hatte nicht einmal gemerkt, dass die Decke auf den Boden gefallen war.

Sie bückte sich und hob die sie auf. Er sah so zerbrechlich aus. Vorsichtig deckte sie ihn zu und löschte das Licht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  saiya-chan
2010-03-08T11:36:59+00:00 08.03.2010 12:36
Ein sehr interessanter Anfang und gut von dir alles beschrieben, wie ich finde. Ich kam mir shcon ein bisschen slebst so vor, als würde ich auf dem Shciff umherrutschen.
Bis dahin aber kann ich noch nicht all zu viel sagen. Es ist jedenfalls gut geschrieben und ich schätze, ich mag die nette Vampir-Lady xD

saiya-chan


Zurück