Zum Inhalt der Seite

Ihr Lächeln


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
1479 Wörter, 1 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ihr Lächeln E: 09.01.2010
U: 09.01.2010
Kommentare (6)
1498 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lydra
2011-08-01T22:31:40+00:00 02.08.2011 00:31
Wirklich schöne geschichte! Ich habe echt tränen in den Augen >.<
Mach weiter so denn dein scheibstil ist echt total genial =)
Von: abgemeldet
2011-08-01T10:13:53+00:00 01.08.2011 12:13
Danke, dass du beim Wettbewerb "Zeig was du kannst" mitgemacht hast. Ich fand deine Geschichte voll schön und so hast du den zweiten Platz gemacht und ich habe dich sofort abonniert... mach so weiter... möchte gerne mehr von deinen schönen Geschichten lesen.

LG

NatsuVale
Von:  nokia3210
2010-12-02T21:20:50+00:00 02.12.2010 22:20
huhu.
die geschichte ist toll. sehr schön traurig so wie ich es mag^^.
lg nokia
Von: abgemeldet
2010-04-17T21:30:30+00:00 17.04.2010 23:30
Hallo =)
Auch dir ein Dankeschön für die Teilnahme an meinem Wettbewerb. Bei deiner Geschichte –und das muss ich bedauern – denke ich, dass ich nicht ganz so viele Worte finde, wie bei den Geschichten, die ich zuvor ausgewertet habe. Denn hier stimmt so einiges. Du verlierst nicht viele Worte und schaffst es dennoch eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen einfach in den Bann zieht. Trotz den nahezu winzigen Dialogen, findet man die Charaktere interessant und das ist toll. Natürlich hätte etwas mehr Länge, deiner Geschichte sicher gut getan. Wenn man die Beziehung von länger betrachtet hätte, wäre man möglicherweise noch mitgerissener :D Aber das kreide ich dir sicher nicht an, da mir die Länge und der damit erzeugte Effekt sehr gefällt. Eine gute Story mit wenig Worten – Sehr schön.
Dein Stil ist gut und wirkt schon recht ausgereift, allerdings gibt es ein paar Änderungen im Tempus und „Ich weiß“ schreibt man mit ß :D
Whatever, so rührend die Geschichte auch war und so toll du das alles auch gemacht hast, fand ich den Höhepunkt – das was ich bei diesem Wettbewerb suche – also die Kussszene, etwas zu kurz und … joa, entspricht leider nicht ganz dem, was ich also suche. Sie ist wirklich nicht schlecht, sie ist sogar ziemlich gut und passt auch super zu dem Text, nur war sie etwas zu schnell, was der Atmosphäre nicht ganz so gut tat und letztendlich war ja die Situation perfekt. Beide wussten, dass es zu dieser Situation kommt und nun liegt sie im Sterben und sie sehen sich ein letztes Mal. Das war super aufgebaut, nun fehlt mir lediglich ein BAM! :D Also der Kuss als wirklicher Höhepunkt – im Angesicht des Todes, der Einsamkeit, der letzten Wochen. Irgendwie schneidet er die Gedanken nur an. Mir hätte es zum Beispiel besser gefallen, wenn Alice ihre Maske noch mehr verloren hätte und vielleicht sogar letztendlich Angst vor dem Tod bekommt, da es nun etwas gibt, was das Leben für sie lebenswert macht. Das würde eine völlig neue und – für mich persönlich – unheimlich spannende, emotionale Tiefe erreichen, die dann auch zu einem interessanten Selbstkonflikt von Alan an ihrem Grab führen könnte. Er hätte ihr zwar Glück geschenkt, aber dann war es für ihn ein so trauriger Verlust, mit dem er selbst nicht gerechnet hätte und er hätte ihr dann kurz vor ihrem Tode wirkliche Angst beschert, was auch nicht wirklich gut ist. Dann hätte er sich auch fragen können, ob es gut war, sie überhaupt anzusprechen.
Soviel zu meinen kleinen Ideen, wie viel Potential in der Situation und Beziehung steckt, wirklich keine Richtwerte oder Dinge, die ich enorm anstreiche. Ich will nur sagen, dass man es noch gefühlvoller hinbekommen hätte und dann auch der Kuss ein wirklicher Höhepunkt hätte sein können :D
Trotz allem schöne Geschichte. Viele Grüße,
Portgas.

Anhang: Du hast bei meiner Bewertung 10 von 15 Punkten erreicht und belegst Platz 4
Bei Fragen oder Anmerkungen, einfach bei mir melden ;)

Von:  _-THE_JOKER-_
2010-03-01T15:03:43+00:00 01.03.2010 16:03
Also ich kann einfach nicht verstehen warum hier so wenig kommis sind, denn die Geschichte ist einfach der Wahnsinn, super geschrieben und verdammt originell.
Dein Schreibstil ist echt toll und du bringst die traurige Atmosphäre super rüber.
die Story hat Eindruck bei mir hinterlassen und mich zum nachdenken angeregt, klasse Leistung, mach weiter so.
denn das ist eine der aller besten Storys die ich hier je gelesen habe.

Kurz und knapp einfach genial.

lg joker

Von:  me-luna
2010-01-24T00:12:35+00:00 24.01.2010 01:12
Das ist verdammt traurig und schön.
Man ist danach richtig down.
LG