Zum Inhalt der Seite

Itsu Made Mo

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2010
nicht abgeschlossen (7%)
Deutsch
5474 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Sephiroth, Reiji Namikawa
Eine Geschichte, die schon laaaaaaange in meinem Kopf rumspuuckt und die ich mich jetzt endlich traue, zu "Papier" zu bringen. Leider befinde ich mich grad in einer Phase, in der sich mein Gehirn eher wie matschiger Brei anfühlt... deswegen kann einiges unglücklich formuliert sein in der Story, aber das wird noch nachgeholt und verbessert!

Höchstwahrscheinlich wird das ganze ein Zweiteiler werden ^^ Viele Personen aus verschiedenen Serien und Genres werden hier durcheinandergewürfelt, jedoch sollen möglichst viele Bestandteile der Serien (FF, DN und AS) den Lauf der Geschichte darstellen.

Da es in dem ersten Kapitel schon ziemlich rau zur Sache gehen sollte, musste ich dieses "kindgerechter" formulieren... das erste Kapitel einer Story sollte für jeden lesbar sein ^^'

~*~*~

Ich würde mich sehr auf Kritik in Form von Kommis freuen, sei sie nun positiv oder negativ :D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.01.2010
U: 17.09.2010
Kommentare (2 )
5474 Wörter
Kapitel 1 Nightmare E: 06.01.2010
U: 14.09.2010
Kommentare (1)
2656 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Partytime ...? E: 22.02.2010
U: 14.09.2010
Kommentare (1)
1988 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bedenken E: 17.09.2010
U: 17.09.2010
Kommentare (0)
830 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sephiroth

    Alter: eigentlich steinalt, sieht aber aus wie knackige 25-30!

    Sephiroth gehört zu den Gefallenen und besitzt nur einen Flügel.

    Vor langer Zeit wollte er, getrieben von Hass auf die gesamte Welt, diese zerstören. Damals wurde er von Cloud Strife, der wie er ein ehemaliges Mitglied der himmlischen Eliteeinheit S.O.L.D.I.E.R. war, besiegt, jedoch wurde er zwei Jahre darauf wieder ins Leben zurückgerufen.

    Über seine weitere Vergangenheit und den Grund für seine selbst ernannte Aufgabe, Junia zu beschützen, wird man erst im Laufe der Geschichte erfahren!
  • Charakter
    Junia

    Alter : 22 Jahre
    Band: Bass, manchmal auch Gesang

    Sie ist relativ klein, wirkt noch kindlich, ebenso ist sie meistens gut gelaunt. Manchmal ist ihr Lächeln aber auch nur Fassade und den wenigsten Personen fällt dieses auf.

    Das Wohlbefinden ihrer geschuppten Haustiere ist für sie oft wichtiger als das vieler Menschen, ebenso gerät sie in Panik, wenn was mit ihrem Auto nicht in Ordnung ist!

    Seit einem Jahr ist sie mit Reiji Namikawa zusammen, den sie bei einem Autounfall kennengelernt hatte ^^'

    Sephiroth offenbarte sich ihr vor zwei Jahren, als er sie von zwielichtigen Kerlen gerettet hatte.

    !!!Ich habe versucht, Junia äußerlich möglichst wenig zu beschreiben, damit sich eure Phantasie dazu eine ganz individuelle Person vorstellen kann ^.~ !!!
  • Charakter
    Reiji Namikawa

    Alter: 29

    Reiji ist BWL-Absolvent der Harvard University und gleichermaßen der Sohn des Direktors von Yotsuba USA. Aufgrund seiner guten Kenntnisse und Qualitäten hat man ihn zum Leiter der Verkaufsabteilung der Yotsubagroup ernannt.

    Er lernte Junia durch einen Unfall kennen, da sein Chauffier Junias Wagen rammte.

    Er ist ein sehr kühler und teils arroganter Typ, der eigentlich nie lächelt. Nur in vertrauter Umgebung mit Menschen, die ihm etwas bedeuten, taut er langsam auf und geht sehr offen und freundlich mit ihnen um.
  • Charakter
    Daniel

    Alter: 26
    Band: Leader, Gitarre, Gesang

    Daniel kommt ursprünglich aus Australien und inzwischen ist er mit 1,95m so groß, dass er allen anderen Bandmitgliedern problemlos auf den Kopf spucken könnte.

    Er ist ein sehr kreativer Kopf, der unter anderem auch für die Intros bei den Konzerten zuständig ist. Da die Band aus seinen besten Freunden besteht, ist diese eine Art Familie, die er mit allen Mitteln verteidigen würde.

    Junia stellt seine engste Vertraute dar, aber bekanntermaßen können nur die wenigsten Männer mit einer Wir-sind-nur-freunde-Beziehung anfangen... manchmal wird er von Eifersucht getrieben und wird dann schnell ausfallend und gemein.
  • Charakter
    Hizumi

    Alter : 22
    Band: Gitarre, Gesang

    Hizumi wirkt nach außen hin eher kühl, was aber nur daran liegt, dass er sehr schüchtern ist. Ihm geht nichts über seine Freunde und kann sich auch nur diesen richtig anvertrauen. Seit Jahren hatte er wegen einer gewissen Bindungsangst keine feste Beziehung mehr, OneNight-Stands sind ihm viel lieber.
  • Charakter
    Yomi

    Alter : 21
    Band: Drums

    Yomi ist wohl mit 1,54m die kleinste Person in der gesamten Geschichte - und daneben ist er auch bisexuell ^^

    Grundsätzlich ist er gut gelaunt, oft macht er versaute Witze oder macht einen auf "Flitzer" ...
  • Charakter
    Daisuke (Die)

    Alter: 23

    Daisuke ist schon seit Ewigkeiten mit Daniel befreundet und da er es ohne ihn und den anderen Bandmitgliedern kaum aushalten kann, ist er der Assistenten der Band geworden. Er ist für die Hallenmietung, Hotelreservierung, Verpflegung und Aftershowparties verantwortlich.

    Vom Typ her ist Die immer gut aufgelegt und so gut wie immer am Lachen.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-07T18:53:01+00:00 07.03.2010 19:53
Ich glaube diesmal fange ich mit der Kritik an.
Was mir nicht so gefällt ist der Übergang von Kapitel eins zu Kapitel 2. Das kommt mir son bischen abgehackt vor, weil du ein Kapitel in einer Rückblende beendest. Ein zwei abschließende Sätze, oder auch ein paar mehr, hätte ich nach der Rückblende ganz nett gefunden, zumal man nach der Rückblende direkt "6 Monate später" liest. Das ist irgendwie son großer Sprung, der so plötzlich ruckartig kommt. Ein ausklingendes Ende im ersten Kapitel würde meiner Meinung nach das ganze sanfter ausklingen lassen.

Wo ich mich nicht recht entscheiden kann ist die Stelle, bei der Daniel zu Junia meint, dass er ihr am liebsten den SChwanz in den Mund rammen würde. Du hattest zwar gesagt das du das erste Kapitel zensiert geschrieben hast, aber das wirkt dann im Zusammenspiel mit Kapitel 2 vom Stil her son bischen wiedersprüchlich. Deswegen hätte ich den Wunsch, das du evntuell das erste Kapitel nochmal in einer unzensierten Version veröffentlichst.

Gut gelungen ist dir hingegen die Lebhaftigkeit der Charaktäre rüberzubringen. Die Reaktionen und Sätze passen zu dem Verhalten, das du auch kurz in den Charakterbeschreibungen beschreibst.

Im Großen und Ganzen liest sich das Kapitel 2 gut. Nur die Verknüpfung der beiden Kapitel stört mich ein wenig.

Her mit dem dritten Kapitel ;-)
Von: abgemeldet
2010-01-24T15:27:26+00:00 24.01.2010 16:27
Ich finde, dass dir das erste Kapitel gut gelungen ist. Durch den Hinweis, dass das erste Kapitel „kindgerechter“ formuliert ist wird die Fantasy noch ein bisschen mehr angeregt als dies wahrscheinlich normalerweise der Fall gewesen wäre.

Dadurch das bekannte Charaktere mitspielen fällt es zumindest mir leicht in meinem Kopf Bilder zu der Geschichte entstehen zu lassen.

Bis jetzt ist der einzige Kritikpunkt für mich, dass die Formulierungen an manchen Stellen nicht ganz so gelungen sind, wodurch der Lesefluss ein wenig ins Stocken gerät. Aber du hast ja selber gesagt, dass sich dein Hirn son bisschen matschig anfühlt zur Zeit ^.~

Wo ich auch gespannt bin, wie sich die einzelnen Charaktere noch in die Geschichte einfügen. Viele verschenken hier einiges an Potential ihrer Geschichte.

Kritik an der Story selbst… da kann man noch nicht viel zu sagen, da es ja das erste Kapitel ist.

Ich möchte auf jeden Fall das nächste Kapitel lesen!

also schreib!^.~