Zum Inhalt der Seite

River Flows In You

JacobxBella ~ [2.chapter online]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.01.2010
pausiert
Deutsch
4647 Wörter, 3 Kapitel
Hallo ^^

Schön, du hast dich also hierher verirrt. ;D
Ich warne dich vor, dies ist meine erste Bis(s)-Geschichte und ich hoffe, sie gefällt dir!

Also viel Spaß beim lesen!!

das federmaedchen

INFO
29.05.2010
Immoment habe ich wieder unendlich viel für die Uni zu tun und ich habe zwar das nächste Kapitel so gut wie fertig, aber noch nicht überarbeitet -.- Ich finde einfach keine Zeit. Ich hoffe, ich finde die Zeit!! ahhhh

ENS: Wer über neue Kapitel informiert werden möchte, möge mir dies mitteilen :)
- roki_rose
- The_Werewolves_Angel

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Die Story

Wir befinden uns ziemlich am Anfang von New Moon.
Edward hat Bella gerade eröffnet, dass er fortgehen wird und sie nicht mitnehmen möchte.
Bella ist daraufhin am Boden zerstört und vegetiert monatelang nur vor sich hin.
Wie es weiter geht, lest ihr hier!

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

© Story & Conception - Nanshe
Characters by Stephanie Meyer

Memo:
Dies ist meine Geschichte und somit möchte ich es mir vorbehalten, sie anderweitig zu veröffentlichen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.01.2010
U: 06.01.2010
Kommentare (10 )
4647 Wörter
Prolog lyrics by Anne Manda E: 04.01.2010
U: 05.01.2010
Kommentare (1)
146 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 -1 E: 04.01.2010
U: 04.01.2010
Kommentare (4)
1629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 -2 E: 06.01.2010
U: 06.01.2010
Kommentare (5)
2862 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Isabella "Bella" Swan

    Alter:: 18
    she loves: Edward
    best friend: Jacob
    she is: a human wanted to be a VAMPIRE but is now happy not to be
  • Charakter
    Jacob "Jake" Black

    Alter:: 16
    he loves: Bella
    he hates: vampires (ESPECIALLY: Edward)
    he is: a shape-shifter better knows as WEREWOLF
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-31T09:56:58+00:00 31.07.2010 11:56
wunderschönes kapitel...
ich freu mich wie es witergeht ;)
LG
JaSu
Von:  Werewolf
2010-02-09T13:08:15+00:00 09.02.2010 14:08
Ein sehr schönes Kapitel.
Vor allem, als Jake aufgetaucht ist, war meine Welt in Ordnung ^.^ *Team-Jacob-Fähnchen schwenk*

Was ich dir hoch anrechne ist, dass du Bellas Schultag nicht unendlich ins Detail gebracht hast, wenn sowieso nichts passiert ist. Das ist es, was mich bei anderen Fanfics manchmal echt stört und langweilt. Bei dir hat man kurz erfahren, dass dieser Tag wie jeder andere war und fertig. Dafür hast du dich mehr ins Detail gelegt, als es um die wirklich wichtigen Dinge in deiner Fanfic ging, nämlich Jake und Bella.

Es hat mich wirklich gefreut, dass der kleine Aufstieg aus dem Dunkel ins Licht von Bella geblieben ist und sie nicht wieder abgerutscht ist. Das hätte mir wirklich leid getan. So hat sie zwar noch die alten Zweifel, aber man merkt, dass da Bewegung in der Story ist. Vor allem, finde ich es gut, dass sie endlich über ihren Schatten gesprungen ist udn geweint hat. Wie sagt man so schön? 'Weinen ist der Stuhlgang der Seele', und man merkt ja auch, dass es ihr nach und nach immer besser geht, was aber wohl auch zum großen Teil Jake zu verdanken ist.
Hach, er ist wirklich ein Retter in der Not und ich bin mir sicher, dass er sie auch ohne, dass Edward wieder aufgetaucht wäre, irgendwann wieder repariert hätte. Aber naja...v.v

Tja, viel mehr kann ich zu diesem Kapitel nicht mehr sagen, weil ich die ganzen Lobeshymnen schon im vorhergehenden Kapitel verballert habe XD. Achso! Da fällt mir ein: Ich fand es überigens toll, dass du das Symbol mit den wiederkehrenden Gedanken wieder aufgegriffen hast. Das hat irgendwie eine interessante Wirkung. Fand ich echt cool.

Aber wie schon im vorhergehenden Kapitel angedeutet, sind hier wieder die Absätze und Sichtwechsel meine Kritikpunkte. Zwar habe ich mich irgendwie schon reingewurschtelt, aber es war wirklich ein bisschen schwierig zu erraten, aus wessen Sicht das jetzt geschrieben war, als Jake dann aufgetaucht ist. Am besten wäre es gewesen, du hättest für jeden Sichtwechsel wieder einen Absatz gelassen, dann wäre das sehr viel übersichtlicher gewesen.

Whatever, im großen und ganzen war es aber wieder ein gelungenes Kapitel und ich freue mich auf das nächste^^.
Könntest du mir da vielleicht eine ENS schreiben, wenn es soweit ist?
Yu-chan.
Von:  Werewolf
2010-02-09T12:46:42+00:00 09.02.2010 13:46
Neues Kapitel, neuer Kommentar XD.

Als ich das gelesen habe, kamen mir in einigen Momenten wirklich die Tränen, denn obwohl ich nicht wirklich ein großer Fan von Bella bin, hat es mich gerührt, wie fertig sie war. Ich hatte tatsächlich Mitleid mit ihr.

Diese immer wiederkehrenden Gedanken um Edward und was er ihr angetan hat und die Situation, dass sie immer am selben Platz gesessen hat und vor sich hingestarrt hat, haben mich stark an den Film 'New Moon' erinnert. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein bisschen abgeguckt ist?
Wenn ja, brauchst du dich dafür trotzdem nicht zu schämen. Ich finde nämlich, du hast es für's Kopfkino wunderbar beschrieben. Wahrscheinlich sogar noch besser, als es im Film tatsächlich dargestellt worden ist. Ich habe mir nämlich vorgestellt, dass Bella in ihrem Zimmer auf dem Stuhl sitzt und nicht die Monatsnamen als Schriftzug an ihr vorbeiziehen, sondern diese beiden Sätze: 'Er ist fort. Er ist einfach gegangen.' Gleichzeitig haben sie in meinen Augen symbolisiert, dass Bella es nach all den Wochen und Monaten immer noch nicht glauben kann, dass er wirklich nicht mehr da ist.

So viel erstmal zu meinen Deutungen. BTW, deine Fanfic ist so voll von rhetorischen Bildern, dass jeder Deutschlehrer einen Salto schlagen würde vor Freude. Sie ließe sich nämlich - wie du an meinem Kommentar sicher schon bemerkt hast - wunderbar interpretieren XD.

Jetzt aber weiter im Text...*lach*
Besonders die letzten drei oder vier Sätze haben mich gerührt, weil es eine kleine Wendung in Bellas Leben und einen kleinen Hoffnungsschimmer für Charlie gab. Hast du wirklich toll gemacht.
Hm, irgendwas wollte ich noch dazu sagen...aber ich hab jetzt vergessen was...XD Naja, whatever v.v

Kommen wir zur Kritik. Im Grunde ist es nicht viel, was es zu kritisieren gibt. Dein Schreibstil ist toll, flüssig. Du hast eine gute Wortwahl und nicht zu viele Wortwiederholungen. Auch gibt es nur wenige Tippfehler, die den Lesefluss auch nicht stören.

Die einzigen Punkte, der mich ein wenig gestört haben, waren einmal, dass du zu wenig Absätze eingebaut hast. Es liest sich wirklich besser, wenn man ein paar Absätze mit reinbringt, dadurch wird ein Verrutschen in den Zeilen verhindert und es hilft zur Orientierung.
Der zweite Punkt ist, dass ich mit den Sichtweisen sowohl in diesem Kapitel als auch im nächsten nicht so richtig klar gekommen bin. Du hattest zwar den Sichtwechsel gekennzeichnet, trotzdem bin ich durcheinander gekommen, da schon bevor du aus Charlies Sicht geschrieben hattest, ein Absatz von ihm auftauchte. Das hat mich ein wenig irritiert...

Aber wie gesagt, das sind nur kleine Sachen und es sollen auch nur Hinweise sein.^^
Ich kommentiere jetzt noch das zweite Kapitel und freue mich dann auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald kommt^^.
Yu-chan.
Von:  Werewolf
2010-02-09T12:26:59+00:00 09.02.2010 13:26
Hey^^.
Hm, da du diese Zeilen nicht selbst geschrieben hast - was nicht weiter schlimm ist, weil es sicher schwierig war, etwas passendes zu finden und du damit genug zu tun hattest - kann ich zu deinem Prolog nur sagen, dass er zur FF passt.

Nicht nur vom Inhalt her finde ich, dass er zu Bella und Jake passt, nein auch dadurch, dass es einen sich wiederholenden Refrain gibt, passen diese Worte zur Geschichte. Zumal diese auch zu Bellas Gedanken passen, vor allem zu den im ersten Kapitel schräg gedruckten 'Er ist fort. Er ist einfach gegangen.' Sie vertiefen sozusagen den Inhalt dieser zwei Sätze.

Also, du hast diesen Text wirklich passend ausgewählt.
Yu-chan.
Von: abgemeldet
2010-01-09T10:30:50+00:00 09.01.2010 11:30
Hey Süße♥
Yeah endlich habe ich es geschafft deine Story zu lesen*gg*
Was ich richtig gut gefunden habe ist, das du aus Charlies Sicht erzählt hast.
Die Gefühle kommen wirklich glaubwürdig herüber, so das man sie richtig nachempfinden konnte.
Was für ein Glück, du hast schon das nächste Kapi fertig, dann werde ich mich mal darum kümmern*freu*
love dich♥
Sari
Von:  Jaki
2010-01-07T12:49:45+00:00 07.01.2010 13:49
*-*
ach gottchen wie schöön das kapi war
bei dem gedanken von jake
"was tat ich da?" musst ich soo fett grinsen ;DD
hehe echt ein wundertolliges kappitel x333
~wuhu! *__* jake und bella sind soooo süüüüß
*schwärm* ;DD freu mich total wenns weiter geht!
*vorfreude* ;DDD
hoffe du machst schnell weiter!!

lg naurs-engelchen ^__^
Von: abgemeldet
2010-01-06T21:03:52+00:00 06.01.2010 22:03
tolle story :)
das kapitel war ja mal mega süß ^^
kann man sich immer schön ausmalen :))
freu mich auf weiteres <3
Von: abgemeldet
2010-01-06T20:16:18+00:00 06.01.2010 21:16
oooch, wie ich das Kapi liebe! ♥
Einfach fantastisch alles beschrieben, und ich bin froh, dass es Bella nun einigermaßen besser geht... je näher ich dem Ende kam, desto größer wurde mein Lächeln, sie sind zusammen eingeschlafen, süss ^^
*freu freu*
Bist klasse, mach weiter so!! :D
Lg roki
Von:  Jaki
2010-01-04T22:29:32+00:00 04.01.2010 23:29
halluu ;D
ahhh wiiee toll dieses kapitel war!
xD totaal hammer *__*
die gefühle waren wirklich toll beschrieben *roki recht geb*
=) gefällt mir wirklich gut
ich freu mich schon aufs nächste kapi wenn jake kommt!
mach bitte schnell weiter ^.^
möchte seeehr gern meehr haben!! xD
*in favos steck*
weiter sooo ;D!! *anfeuer*

liebe grüße narus-engelchen ;D
Von: abgemeldet
2010-01-04T22:20:17+00:00 04.01.2010 23:20
Ich habe erst diesen einen Kapitel gelesen, und schon bin ich total überwältigt davon! Die Gefühle sind einfach super beschrieben, ich kann dich nur loben ^^
Das Ende hat mich doch überrascht, dass Bella es tatsächlich geschafft hat etwas zu essen...
Darf ich bitte benachrichtigt werden über neue Kapis, wäre nett^^

*ins favo steck*
lg roki